MMOFPS?

Serran

Dungeon-Boss
Kommentare
33
Hi ,

ich suche einen kostenlosen MMOFPS.

Dabei ist mir nur wichtig das Die Grafik nicht total veraltet ist und das der Gameshop einem nicht so heftige Vorteile gibt wie bei Combat Arms oder Operation 7.

Ach ja und bitte keinen Counter-Strike Clon... Ich hab Cs aber ich finds langweilig.

Also falls jemand was gute kennt sagt bitte Bescheid =)

PS: Americas Army hab ich auch gespielt aber ist noch zu verbuggt , da muss man noch ein bisschen warten.

Da irgendwelche pingeligen Leute jetzt hier meinen MMO diskutieren zu müssen , sag ich jetzt , ich suche Sowas wie Cs , Warrock , Combat Arms usw.

Ein Online FPS... Mein Gott...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja imo ist Battlefield 2 da zZ das beste auf dem Markt..
Was du in der MMO Sparte jetzt mit "kostenlos" meinst ist aber nicht ganz klar, einerseits könnten es allg. Kosten, Cash Shop-kosten oder monatliche Gebühren sein. Battlefield 2 bezahlst du halt 1x im Laden und gut ist..
Es macht spaß (obwohl ich zB nur auf infantery-only-Maps spiele) und man kann viel Zeit drin versenken (hrhr!).. hat halt keinen Cash Shop oder monatliche Gebühren, wobei es Expansionpacks gibt die überflüssig (Maps die kaum gespielt werden) sind, einem aber, soweit ich weiss, schneller die besseren Waffen freischalten lassen.

Wenn du dich noch ein wenig gedulden kannst bis es erscheint, dann wird wohl Parabellum das sein wonach du suchst. Status Closed Beta, Erscheinung irgendwann anfang Herbst.

"S4 Legue" könnte ich empfehlen, ist aller dings ein third person shooter. Die Grafik ist geschmackssache. Hat eben einen ziemlichen Asia Style. Ein vorteil ist, dass es echt schnell ist und auch komplett auf deutsch.

Ansonsten kannst auch auf Huxley warten. Soll, glaube ich, dieses Jahr noch erscheinen.

Naja imo ist Battlefield 2 da zZ das beste auf dem Markt..
Was du in der MMO Sparte jetzt mit "kostenlos" meinst ist aber nicht ganz klar, einerseits könnten es allg. Kosten, Cash Shop-kosten oder monatliche Gebühren sein. Battlefield 2 bezahlst du halt 1x im Laden und gut ist..
Es macht spaß (obwohl ich zB nur auf infantery-only-Maps spiele) und man kann viel Zeit drin versenken (hrhr!).. hat halt keinen Cash Shop oder monatliche Gebühren, wobei es Expansionpacks gibt die überflüssig (Maps die kaum gespielt werden) sind, einem aber, soweit ich weiss, schneller die besseren Waffen freischalten lassen.

Oh ja..BF2 ist echt ein tolles Game...habe fast alle Spiele der Serie "Battlefield" von EA.

Das Gerücht um Battlefield 3 hat sich bestärigt!
2010 ist es endlich soweit.
Außerdem kommt Battlefield bad Company für PC...heheh...*freu*

Ja, Battlefield ist echt ein geiles Game, wobei ich Battlefield 2142 lieber spiele, als Battlefield 2.

Ja, Battlefield ist echt ein geiles Game, wobei ich Battlefield 2142 lieber spiele, als Battlefield 2.

Battlefield 3 soll genau an BF2 anknüpfen.
Das heißt es wird wohl Modern Warfare.
Das geile: Es sollen 80 Spieler auf einer Map spielen können
biggrin.gif

Bf2142 spiele ich auch. Aber ich finde es ist genau das gleiche wie BF2 nur mit nem anderen aussehen. ^^

BF3 = Gott !
Wenn sich EA die leute von Point of Existance holt und denen freie Hand/Budget lässt ;D

Wie kann man denn bitte Battlefield und das Genre des "mmo's" in einem Atemzug nennen ? Das ist paradox.
Es gibt exakt ein Spiel, das den Titel mmofps tragen darf und das heißt "Planetside" Dort gibt es keine 80 Spieler
sondern 3 Fraktionen mit maximal 133 Spielern jeweils, auf einer relativ großen Map.
Von festen Charakteren, Skillsystem usw. fange ich erst garnicht an.
Die anderen genannten Titel kommen da nicht ran, sofort fallen solch schwachsinnige Dinge wie NPC's oder Items auf.
Das hat in einem ordentlichem Shooter in dem auch PvP stattfinden soll nichts zu suchen. Wer steht schon darauf zu verlieren
nur weil ein Noob mit viel Zeit mal eben 10 Stunden auf einer Stelle geklickt hat damit seine Shotgun mehr Schaden macht ?
Hier noch weitere Titel : The Agency, Fallen Eartch, Earthrise.... Sollen alles irgendwie Shooter sein, klappt aber nicht
wink.gif

MMO = Massively Multyplayer Online Game ? warum passt BF nicht darein?

Wie kann man denn bitte Battlefield und das Genre des "mmo's" in einem Atemzug nennen ? Das ist paradox.
Es gibt exakt ein Spiel, das den Titel mmofps tragen darf und das heißt "Planetside" Dort gibt es keine 80 Spieler
sondern 3 Fraktionen mit maximal 133 Spielern jeweils, auf einer relativ großen Map.
Von festen Charakteren, Skillsystem usw. fange ich erst garnicht an.
Die anderen genannten Titel kommen da nicht ran, sofort fallen solch schwachsinnige Dinge wie NPC's oder Items auf.
Das hat in einem ordentlichem Shooter in dem auch PvP stattfinden soll nichts zu suchen. Wer steht schon darauf zu verlieren
nur weil ein Noob mit viel Zeit mal eben 10 Stunden auf einer Stelle geklickt hat damit seine Shotgun mehr Schaden macht ?
Hier noch weitere Titel : The Agency, Fallen Eartch, Earthrise.... Sollen alles irgendwie Shooter sein, klappt aber nicht
wink.gif

Hm, irgendwie totaler Unsinn den du schreibst. MMO heißt nichts weiter das man es zusammen oder gegen andere Spieler spielt und das eben Online. Die 3 genannten Spiele "The Agency", "Fallen Earth" und "Earthrise" sind alles spiele die noch nichtmal auf dem Markt sind. Diese befinden sich momentan aller höchstens in der CB. Ich glaube kaum das du auch nur eines davon gespielt hast bzw. bisher spielen konntest. Zudem sagt keiner der Hersteller das eines der Spiele ein reines MMOFPS werden soll.
Aber da du sowieso ein Planetside Fanboy bist, könnte man auch mit einer Wand reden. Da wäre mehr Einsicht zu erwarten.

MMO heißt nichts weiter das man es zusammen oder gegen andere Spieler spielt und das eben Online.

Nein. Das erste "M" steht für "Massively". Es geht um SpielerMASSEN. Und da nimmt sich Battlefield nunmal etwas sehr mickrig aus. Nach deiner Definition wäre auch Diablo ein MMO. Und Counterstrike. Und Unreal Tournament. Und Starcraft. Und Command & Conquer. Und... und... und...

Ein hypothetisches Spiel, das Spielerzahlen im Bereich von 10- bis 20-fach so viel wie bei den größten Battlefield-Karten unterstützt und das entsprechend große Regionen darstellen kann (komplette Staaten statt nur punktueller Schlachtfelder), DAS wäre ein MMOFPS.

Hm, irgendwie totaler Unsinn den du schreibst. MMO heißt nichts weiter das man es zusammen oder gegen andere Spieler spielt und das eben Online. Die 3 genannten Spiele "The Agency", "Fallen Earth" und "Earthrise" sind alles spiele die noch nichtmal auf dem Markt sind. Diese befinden sich momentan aller höchstens in der CB. Ich glaube kaum das du auch nur eines davon gespielt hast bzw. bisher spielen konntest. Zudem sagt keiner der Hersteller das eines der Spiele ein reines MMOFPS werden soll.
Aber da du sowieso ein Planetside Fanboy bist, könnte man auch mit einer Wand reden. Da wäre mehr Einsicht zu erwarten.

Cool, auf einmal bin ich ein Fanboy. Ich glaube du solltest mal die Definitionen von Begriffen nachschlagen, nach Fanboy kannst du dann auch gleich "MMO" nachschlagen.
Zu deiner Enttäuschung muss ich leider sagen, dass ich sehr wohl schon einen der Titel gespielt habe. Die Hersteller nennen es selber Rollenspiel mit Shooter Element.
2 weitere Titel die sich in der Entwicklung befinden wären noch "Mag" ( erscheint nur für die PS3 ) und Global Agenda ( verspricht bisher am Meisten )
PS : Es gibt da auch noch Parabellum, auch in der Entwicklung.

Richtig! MMO bedeutet "Massiv Multiplayer Online". Eigentlich fehlt da ein G, denn es bedeutet "Massiv Multiplayer Online Game". Bei einem Rollenspiel wird sogar noch das RP eingeführt um es zum "Massiv Multiplayer Online Roleplaying Game" zu machen - einem MMORPG.

Und nein, Fallen Earth wird ein MMORPG, kein FPS. Man kann zwar auf first person umschalten, was aber nichts am dem Spiel selbst ändert - es bleibt in erster Linie ein Rollenspiel mit Crafting, Quests, sozialer Interakion mit (Mit)spielern. Es ist Kampfmechanisch etwa wie Darkfall, wenn auch in einem anderen Setting, mit anderem Skillsystem, anderen Waffen, richtigen Quests, usw.

Ein Ballergame mit massively, also tausenden Leuten suchst du?

Planetside, was andres gibts nicht.
Dort kann man sich zu tausenden in einer einzigen Schlacht prügeln.

Wegen der Diskussion.
Die Online FPS Games und ihre Unterarten, TaktikShooter, TeamShooter, Deatchmatch usw. sind KEINE MMOs.

Es sind Onlinespiele im kleinen Rahmen, auf festgelegten Spielfeldern (Maps) mit kleinen Mannschaften (10-40 Leute pro Seite), aber bestimmt kein Massengame.

ein MMO FPS Spiel ist einzig eines, wo man tatsächlich auf einen Server on geht, und dann mit Tausenden gleichzeitig die gleiche "Map" spielt und die gleiche Schlacht.

Wie heut die Begriffe durcheinander geworfen werden, fürchterlich. Aber da sind auch die Entwickler schuld die aus Marketing Gründen für jedes neue game gleich ein neues Genre mit eigener Abkürzung ausrufen.

Hi ,

ich suche einen kostenlosen MMOFPS.

Kann dir auch zu GunZ - The Duel Open Beta raten.
Hat mir ne Zeit lang echt spaß gemacht mit dem aufleveln.

Leicht zu bedienen, etwas Charakteranpassung. Besser werdende Waffen mithöherem Level. Lobbys mit und ohne Stufenbegrenzung.

Etwas Asia Glanz ist da schon dran. SPaß macht es trotzdem.

Keine Ahnung ob der Open Beta Client noch geht, aber es schein so als wär die neue Seite:

http://gunzrpg.com/

Zurück