P
Pymonte
Guest
So war das von mir auch nicht gemeint. In WoW will keiner Risiken eingehen, um etwas zu bekommen. Der Tod hat keine wirklichen Auswirkungen, das Equip kann nicht geklaut werden. Kurzum: Die Welt ist einfach langweilig. Nicht komplett öde, aber es ginge soviel besser, auch ohne NextGen-Technologien und derlei Kram.
so ich muss nochmal einen älteren Post quoten^^
erst mal 2 Dinge, so wie sich die Daoc/HdRO/GW/EQ2 und WoW Community immer zerfleischt bei ihren Schwan äh Spielvergleichen merkt man doch, das die Systeme selten zu vergleichen sind.
WoW setzt nun mal auf Item-Jagd (dank BC leider leichter als jemals zuvor, preBC noch anspruchsvoll und was besonderes). Wenn man mich nun Lootet nach meinem tod bzw bestiehlt ist nicht nur ein hart erkämpftes Item weg (das man sich eben nicht einfach beim Vendor besorgen kann), sondern ein anderer Spieler hat dadruch vllt etwas extrem viel besseres bekommen. Lass mal den Server laggen und man wird gekillt im PvP. Promt ist mein Epic - Hals Weg und den trägt ein Mage, der vorher was grünes an hatte. Das ist für den einen ein gewaltiger Aufstieg, für den anderen ein Stoß in ein bodenloses Loch (wie lange dauerts denn, eh mal wieder ein ähnlicher Hals für mich dropt? ).
Außerdem würde es der Community auch ermöglichen, Leute gezielt zu Schwächen bzw sich leicht zu steigern und andere, die hart Raiden haben dann das nachsehen.
Sicherlich stark verallgemeinert, aber dennoch passt Corpseloot eben nicht zum WoW System...
Andere quote:
Gibt es Momente, die mir aus WoW im Gedächtnis geblieben sind? Sicher, aber die kann man an einer Hand abzählen. Im Grunde war damals jeder Tag wie der andere: Einloggen, und dann Farmen. Entweder Gold, Ruf, Ehre, Mats und das wars. Ab und zu ne Hero-Ini, in der man schon etliche Male war, vielleicht ne Runde ins BG, ausloggen.
In UO erlebe ich Geschichten. Es gibt nichts vorgeplantes. Alles kann passieren... Und da komme ich wieder ins Schwärmen...
Find ich unsinnig. DU stellst es grad so dar:
"UO mega toll, alles perfekt, das war noch die gute, alte Zeit. WoW naja, Lame, nix los, ka warum man das spielt."
Und ich sage dir, das ich genug Erfahrungen und unvergessliche Erinnerungen auch in WoW habe.
Auch im RP Bereich mehr als genug, PvE/PvP sowieso.
Wie war es unvergesslich als Keal'thas das erste mal fiel, er wurde ab 54% von nem Feraldruide mit Katzenequip getankt ... wer die Taktik kentn weiß, wie gefährlich das bei 54% noch sein kann^^
Auch im PvP. Mit der Gilde geschlossen WS gegangen (keine SG!) und unter hartem Kampf gewonnen.
Oder wie war das in der Scherbenwelt, als die Horde mal eben die Ehrenfeste erobert hatte? 5 mutige reiten aus um sie zurück zu erobern. Und unter massiver Gegenwehr schaffen sie es sogar.
Oder: Heimlich schleicht der Magier durch den Sumpf der Zangarmarschen, als er sieht, wie das östl. Leuchtsignal sich rot färbte. Promt reitet Magier Pymonte dort hin, nur um auf einen übermächtigen Gegner (ich 65 er 70, schon mit schnellem Flugmount) , einen Tauren-Krieger zu treffen und zu sterben..
uvm
Also WoW hat schon erinnerungspotential, von den ersten Schritten bis max lvl.
von daher kann ich das, WoW ist nur seichte Unterhaltung nicht verstehen
Zuletzt bearbeitet: