Modem geht nicht online

nirvanager1

Rare-Mob
Kommentare
207
Buffs erhalten
34
Hallo werte Leser
Hab seit heute früh folgendes Problem:

Ich hab den PC ganz normal wie immer hochgefahren und wollte dann auch gleich Mozilla starten.
Was folgt, war eine Fehlermeldung, dass keine Internetverbindung vorhanden sei.
Verwirrt schaute ich auf das Modem und stellte fest, dass das Lämpchen dauernd bei "Send" aufblinkt.
hab 5 Lämpchen beim Modem:
1. Power
2. Receive
3. Send
4. Online
5. PC/Activity

I-wie kann das Modem aber keine Daten senden nehm ich mal an, da es bei Send dauernd leuchtet und alle paar min
auf "Receive" zurückspringt.

Mein Modem ist vom Typ: "Motorola SB5100 SURFboard Cable Modem"

Gestern ging alles ganz normal und seit heute mag es mich nicht mehr :/

Ich hoffe man kann mir helfen!!
Falls ihr mehr infos braucht sagt es, kenn mich da nicht so aus, also wär es auch gleich nett zu sagen, wo ich die benötigten Infos nachschauen kann.

Mfg

Hm müssten nicht eigentlich alle Lämpchen leuchten? Oder zumindest "flackern"? Wie verhalten sich die Lämpchen denn sonst?

Hast du das Modem einfach mal für ein paar Sekunden ausgeschaltet / vom Strom getrennt? Hilft manchmal Wunder!?

Es kann natürlich, wenn es kurzzeitig ist auch einfach mal ein Netzproblem deines Anbieters sein!

Hm müssten nicht eigentlich alle Lämpchen leuchten? Oder zumindest "flackern"? Wie verhalten sich die Lämpchen denn sonst?

Hast du das Modem einfach mal für ein paar Sekunden ausgeschaltet / vom Strom getrennt? Hilft manchmal Wunder!?

Es kann natürlich, wenn es kurzzeitig ist auch einfach mal ein Netzproblem deines Anbieters sein!

Jo normalerweise müssten alle leuchten, bis heute ging alles ganz normal, alles hat geleuchtet und funktioniert.
Hab Modem ausgeschalten, vom strom getrennt und sogar PC neu aufgesetzt (lol) weil ich
dachte, es könnte sich Ungeziefer einegschlichen haben, aber alles fehlanzeige.
Ein Wunder ist bis jetzt auch nicht geschehen :/