möchte DK starten, aber...

DarthMarkus1st

Dungeon-Boss
Kommentare
1.679
Buffs erhalten
1.104
Hi,

wollte wegen Drang zur Abwechslung nun doch einen Tauren-DK starten und habe ein paar Fragen:

wie ist denn der aktuelle Stand des DKs? ist er immer noch so IMBA?

ist Blut noch der richtige Skillbaum zum schnellen lvln?

lohnt sich ein DW-DK zum lvln und wenn ja, wie geskilled?

was ist der richtige Beruf für nen Farm-DK (den Begriff mal gehört, weiß aber nicht, was genau damit gemeint ist *noobischguck*)?

würde mich über ein paar Antworten freuen (auch Allys dürfen antworten!)

LG

PS: wenn wer meint zu flamen, dann gratuliere ich zur verschwendeten Zeit
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

1. jede klasse kann imba sein wenn man sie spielen kann!
2. blut ist gut zum leveln wegen selbstheilung usw
3. beim leveln ists fast egal da es so oder so leicht geht
4. farmberufe sind bb (bergbau) und Kürschnern und Kräuterkunde

mfg

in einer gewissen hinsicht ist er "imba"
was lvln angeht wars mir zb der liebste char weils einfach locker flockig von der hand geht^^
viele setzen auch auf den unholy baum aber mit blut bist du sicher nicht falsch(war selbst blut)

Dk kann mittlerweile jeder 3 klassige ex-heiler spielen der meint nun auf eine "imba-klasse" rerollen zu müssen. Die Rotationen sind extrem simpel und selbst ein 5-jähriger könnte 6k dps am Boss haben, weil er die Tasten 1-5 in der Reihenfolge drückt, die man ihm vorher schön langsam erklärt hat.

Wie du levelst ist egal, aber ich würde 51/0/20 Blut Raid-Spec wählen. Der heal von DS (Todesstoß) reicht leicht zum leveln. Sobald du 80 bist, mach immer daily hero und geh auch so noch ein par heros, um dein t8,5 und t9+ abzugreifen, dass du dir natürlich verdient hast!

Willst du für Dich farmen oder um Gold zu machen? Wenn du Bergbau und Kräuterkunde machst, dann kannst du dir immer nur einen Beruf auf der Minimap anzeigen lassen. Wenn du hauptsächlich für dich farmst, dann finde ich die Berufe gut. Du kannst Titanstahl herstellen, oder den CD verkaufen, wenn du einen Juwelier fragst, dann kannst du aus den Erzen Edelsteine machen lassen, musst kein Gold für Tränke ausgeben etc. Was übrig bleibt kannst du immer noch verkaufen. Wenn du aber Gold verdienen willst, dann würde ich Krauterkunde oder Bergbau mit Kürschnern verbinden. Leder bringt zwar nicht so viel Gold, ist aber leicht zu farme, fur Bergbau spricht der höhere Verkaufswert gerade bei Titanerz und für Kräuterkunde spricht, dass die meißten Kräuter relativ schnell gefarmt werden können und einen ordentlichen Preis bringen.

wow, ging ja schnell mit den ersten Antworten
smile.gif

also kann ich getrost mit Blut lvln, muß nicht zwangsläufig auf DW gehen ?! wohl hier die Skillung, oder? Blut-Skillung 51/0/20

will nur für mich farmen. Gibt´s denn kein AddOn, daß mir beide anzeigt, also BB+KK ? wäre doch schön ^^

Nur1/2 Epidemic, dafür 5/5 Necrosis.

Nein, gibt es nicht. Aber hol dir "Gatherer", das speichert die Orte, an denen du etwas gefunden hast.

Ich hab bis 70 auch mit der Blutskillung gelevelt. Geht gut und schnell durch die Selbstheilung. Auf 70 hab ich dann auf Frosttank geskillt und angefangen Tank Ausrüstung zu sammeln. Selbst das ging gut zu leveln.

also skille ich beim lvln wie oben angeführt durch (nur mit Rekals Änderung) oder nehme ich erstmal Runenheilung und Vendetta mit?
dunno.gif

(wollte mir eigentlich über meinen Main Tränke zukommen lassen)

das mit dem Tank überlege ich auch, aber erstmal warm werden mit dem DK
wink.gif

Einfach durchskillen wie oben.

thx, aber da funzt es mit der Heilung noch nciht so, wird aber noch ^^

ansonsten: coole DD-Maschine und sehr coole Story
victory.gif

so, hab bischen anders geskilled, halt auf Selbstheilung geachtet, wollte auf Nummer sicher gehen
rolleyes.gif

werde aber mal den Skillbaum hier ausprobieren, wie der sich in der Scherbenwelt macht, evtl. ist er ja noch schneller
victory.gif

habe jetzt BB+Kürschnern, bin aber noch am "aufholen" und dann geht´s weiter mit questen/lvln

dazu ne Frage:
habe mir mal die Ini-Bossdrops der Scherbenwelt angeschaut und da gibt es nicht besseres Equip für nen DK -> kann es sein, daß man die Scherbenwelt mit Q-Belohnungen schafft?

bin erstaunt, wieviel Spaß mir meine DK-Dame macht, daher werde ich sie auf jeden Fall nach Nordend bringen, ob sie mir in Inis dann auch gefällt, sehe ich ja dann

danke Euch für ne kurze Antwort

PS: noobische Frage: was ist "rerollen" ? kann in meinem Alter ja nicht alle Begriffe kennen
sorry.gif

habe mir mal die Ini-Bossdrops der Scherbenwelt angeschaut und da gibt es nicht besseres Equip für nen DK -> kann es sein, daß man die Scherbenwelt mit Q-Belohnungen schafft?

PS: noobische Frage: was ist "rerollen" ? kann in meinem Alter ja nicht alle Begriffe kennen
sorry.gif

zu 1. gegen ende der scherbenwelt bekommst du teile die besser sind, aber die ersten paar level ist das starteq noch besser.

2. reroll= neuanfang

du kannst wahrscheinlich sogar mit dem startequip locker auf lvl 80 leveln wenn du nur die waffe austauschst...also ich glaub ich bim mitm dk nur gestorben wenn mir mal ein 80er ally untergekommen ist...

extrem simpel und selbst ein 5-jähriger könnte 6k dps am Boss haben

Eine der dümmsten Aussagen und stupidesten Thesen seit Langem.
Weder die Rota sind im Entkontend ist easy da viel Timing, gerade als DW notwendig ist noch das jeder vergimpte Movementkrüpel aufeinmal im RC oben steht.
Willst du mit solchen unüberlegten Worten jemanden beeindrucken?
Kannst ja mal nen Link zum Raid von dir auf http://www.worldoflogs.com/ hochladen und dann zerpflücken wir den.

Ansonsten bitte auf dem Boden bleiben

Mit freundlichen Grüßen, Athenè

Danke Euch, ist ja echt super, daß ich beim lvln mal nicht das Augenmerk auf Equip-farmen legen muß
victory.gif

fühlte mich durch den 5jährigen-Hinweis so ein bischen irritiert, aber Athenè zeigt ja, daß das wohl Blödsinn ist -> finde den DK zwar auf Level-Geschwindigkeit bezogen spitze, aber ich brauch(t)e etwas Eingewöhnungszeit, damit auch der maximale Schaden usw. entsteht (habe bisher ja nur Caster-Klassen gespielt)

LG und schönes WE von nem neuen DK-Fan
paladin.gif

Hallo.

Möcht mich auch mal kurz reinhängen
wink.gif

Mein Main ist Pala und bietet eigentlich alles was ich will,aber jetz haben 2 meiner Kumpel nen DK gerollt und sind voll begeistert,aus diesem Grund hab ich mir auch ein erstellt.

Jetz bin ich nur unschlüssig ob sich das für mich wirklch lohnt,ich mein,im Grunde ist ein DK einem Pala ziemlich gleich (auch wenn das Kampfsystem gänzlich anders ist),hab ich dann auf lvl 80 quasi 2x gleiche Chars oder sind DKs und Palas dann doch sehr unterschiedlich,vll hat ja einer von Euch beide Klassen auf 80 und kann mir dazu was sagen!

Und noch ne Frage an die High-End Content Raider
wink.gif

Zieht ein DK immernoch so ziemlich alles ab (vorallem Palas würd ich gern wissen? ) oder hat das Blizz schon gefixed?
Und bitte ma net mit der DK Brille beantworten
wink.gif

Danke im vorraus,Euer unentschlossener Ghaal,N811-DK

Es gibt natürlich Parallelen,besonders wenn du den Blutbaum mit dem des Vergelters vergleichst.
Beim Spielen sollte es dich aber nicht weiter stören.
Ich finde es sogar gut,weil Todesritter ja eigentlich gefallene Paladine sind.
smile.gif

Ob man (noch) "Alles abzieht?"
Das liegt ganz in deiner Hand,natürlich ist die Konkurrenz aus Jägern,Schurken und Hexern stark,aber mit dem richtigen Gear
ist es möglich da oben mitzuhalten.

Denn entgegen langläufiger Meinung genügt "Faceroll" nicht,
um sich in den obersten Plätzen wiederzufinden.

Danke Archemorus.
So seh ich das nämlich auch,Retri und Blut DK sind sich eben irwo sehr ähnlich,hoffentlich nicht zu ähnlich letzendlich.
Am Pala nervt mich nur das er eben mehr ne Hybridklasse ist und somit auch mehr support dd,was Ihn nie ganz vorn mitspielen lässt. Ist das beim DK anders,obwohl er ja auch kein reinrasssiger dd alá Hexer,rogue etc ist?!

Naja,mal sehen,werd noch paar level zocken (zumindest bis Nordend),vll kristallisiert sich da schon was raus für mich!

Ist denn schon was zu hören das DKs (wieder) generft werden? Das sie Anfangs stark sind war klar,Blizz will ja schnell 80er DKs haben,aber jetz wo´s genug gibt,ist doch irgendwie damit zu rechnen das sie in Grund und Boden generft werden oder?

Zurück