möchte DK starten, aber...

Öhm,wieso sollten sie in Grund und Boden generft werden?
Der Todesritter wurde schon generft,fast mit jedem neuen Patch,ich sehe momentan keinen Grund für einen Nerf.

Paladin ist ein Hybridchar,ganz klar,aber deswegen ist er nicht gleich schlecht im Schaden!
Ein Vergelter ist auch ein vollwertiger DD,der zwar nicht an der Spitze des Recounts steht,aber dennoch stark ist.

Ein Todesritter bringt allerdings auch Support mit.
Spielst du z.B. Blut wirst du deinen Raid mit 10%Ap bereichern können,als Frosty bringst du den Hastebuff mit
und wenn du dich für den Unholy entscheidest,hast du einen automatischen Fluch der Elemente(also 13% erhöhten magischen Schaden für den Raid).

MfG.

Weil Blizz das doch gern so macht! Zu BC Zeiten waren Hexer anfangs schlecht,kaum einer hat sie gespielt,dann wurden sie gepushed,das mehr Leute ein zocken um sie dann zu Beginn von LK wieder zu nerfen.
Ähnlich beim Pala,war zu BC Zeiten eher Beiwerk und nur wenige sind im treu geblieben,also bekam er mit LK nen enormen push,das Blizz wieder mehr Palas auf den Servern hat.
Und genauso ist es denk ich auch beim DK gedacht,erstma stark machen,das genug Leute einen hochziehen und dann nerfen - quasi ums Gleichgewicht zu halten!

Jo,das Palas als Hybridklasse net ganz vorn mitspielen,seh ich irwo ein,aber so gesehen ist der Dk ja auch ne Hybridklasse,nur das es Ihm durchaus möglich ist ganz vorn zu sein,oder war das mehr Zufall in den Grp die ich bisher hatte?

thx4answers

Du hast glaub' ich geschrieben,dass du noch nicht 80 bist,daher ist dein Gear einfach besser,als das deiner Gruppenmitglieder.
Also ganz normal.

Ein Nerf wäre äußerst dämlich,weil es immer noch mehr als genug Leute gibt,die lernresistent oder
einfach totale Pfosten sind.Dieser Anteil der Leute überwiegt,man siehe sich nur mal die täglichen Fragen hier im Forum an.
jeden Tag fragt irgendwer,der Unholy spielt und ArP sockelt,warum er denn keinen Schaden mache.

Es gibt aber auch absolute Experten,wie du hier im Forum auch schon bemerkt haben könntest,die sich einfach mal
hinsetzen und sich mit ihrer Klasse beschäftigen,anstatt alles auf dem Silbertablett zu bekommen.

Ich schweife ab,Fakt ist:In den meisten Raids,die Casualraid sind,wird der Paladin mit dem Todesritter gleichziehen,oder
ihn sogar überholen - es liegt eben immer an der Person dahinter.

MfG

Ne ne,bin noch lang net 80,hab nur die Erfahrung mit meinem Pala gemacht,jetz in meinen ersten Raids mit Ihm,das ich gg vergleichbare DKs einfach den kürzeren zieh (im Boss dmg),daher die Fragen!
wink.gif

Naja,ich werd Ihn einfach nochmal bissl leveln und dann sehen ob ich es für lohnend halte,oder nicht!

Danke für Deine konstruktiven Antworten,erlebt man selten!
victory.gif

wollte mich in "meinem" Threat auch mal wieder melden
cool.gif

also hab die letzten Tage wenig Zeit für den DK gehabt, aber wenigstens BB+Kürschnern (fast) aufgeholt und bin sogar auf 68 und somit in Nordend angekommen.
Equip hab ich unterwegs kaum bekommen, aber schöne Handschuhe waren trotzdem dabei (jaja, so ein Ghul hilft doch glatt ne 2-Personen-Steckbrief-q zu lösen
victory.gif
)

nun meine Frage: soll ich weiter versuchen, mit den q-Belohnungen vorwärts zu kommen, oder doch schon Burg & Nexus gehen?
und wenn schon Inis, dann noch bissl warten, oder ruhig jetzt mit 68 schon? denn beim questen haut meine DK ja wieder gut rein, erinnere mich noch gut daran, was für Schwierigkeiten ich da mit meiner Eule manchmal hatte
cry.gif

habt ihr eventuell sogar noch gute (langlebige) Equip-Vorschläge, also die von nem Schmied oder Juwe sich lohnen?

bin mal wieder auf Eure Antworten gespannt
top.gif

loot aus den Instanzen brauchst keine um 80 zu werden, aber da sie spaß machen könnten würde ich halt trotzdem gehen.

und ghul is top, aber ohne kanst halt 3man steckbriefQ machen ^^

Sicher solltest du inis gehen, da sammelst du etwas, was besser als alle questsachen ist: Erfahrung. Und nicht ingame, sondern Spielerische Erfahrung.

also hab jetzt mal Steckbrief-Qs gemacht (u.a. Schreckensklaue) und lief super

dabei fiel mir auf, daß eventuell ne Glyphe von mir unsinnig ist:

Blutwandlung

denn wenn ich den Tooltip von Blutwandlung-Zauber richtig lese, wird da ja gar kein Schaden mehr zugefügt
rolleyes.gif

sehe ich das richtig? und wenn ja, welche Geringe Glyphe empfehlt ihr mir denn (zum lvln und/oder später) ?

bis denndenn

:oops: wieder was gelernt, hab nur den gelben Text gelesen...tja, als Eule war mir halt noch keine Fähigkeit über den Weg gelaufen, die einem selbst HP klaut, da stand "oben" immer nur Mana-Verbrauch, Cast-Zeit und Abklingzeit
rolleyes.gif

DANKE Dir!

also ist die Glyphe nicht so schlecht für´s lvln?

ich sollte wohl keine Posts machen, wenn noch nichts gegessen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, heute schaffe ich wohl die 80 und da könnte ja eigentlich der Titanstahlzerstörer her
clap.gif

aber ich finde 1200g (drunter geht´s auf unserem Server nicht, Mats kaufen noch teurer!) ist doch etwas viel für ne Waffe -> wann wird sie denn "schon" ersetzt? erst PdC?

oder findet ihr, ist doch guter Einstieg zur jetzigen Axt des gefrorene Todes ?

freue mich schon wieder auf ne Antwort
victory.gif

Behalt lieber die Blaue, wenn du regelmässig pdc heo und nonhero gehst haste eig relativ schenll die schneide des ruins, spar dir das gold lieber und hohl dir was anderes dafür (schau mal, wieviel die mats für die craftbaren pdk-teile kosten...)

Ich bin der Meinung, dass der Titanstahlzerstörer gerade für frisch 80er die beste Wahl ist.

Du wirst auf Grund von mangelndem Equip höchstwahrscheinlich eh noch weit vom Hit und WK Cap sein und das wird sich auch ne ganze Weile nicht ändern.
Aufgrund der doch recht hohen Trefferwertung auf dem Kolben und dem um einiges höheren max-dmg auf dem Kolben im Vergleich zu dem blauen Ding da, ist der Kolben um Längen besser.

Auch die Schneide des Ruins und co, deren Stats nix mit Hit oder WK zu tun haben, werden erst dann nützlich, wenn du an die caps über das restliche Equip ran kommst.

Gut, 1200g sind echt heftig und das musst du eben für dich entscheiden, aber wie schon erwähnt, die pdk teile sind noch deutlich teurer.
Aber ohne Moos nix los....

Ich bin damals ziemlich lang mit dem Kolben rumgelaufen... hat nicht geschadet. Aber da gabs auch noch kein pdc oder so

Mir fällt grad noch was ein: Hohl dir doch das Schwert von den Klingen oder den Kolben vom Kreuzzug, den Ruf haste relativ fix gefarmt und kosten nur etwa 90G...
Runenklinge der demonstrierbaren Macht Argentumskelettzermalmer

Achja, n Arsenallink wär evtl nett...

EDIT: Und das Schwert vom Turnier, is zwar n bisl schnell, is aber lecker viel Hit drauf, naja, in der Not frisst der Teufel Fliegen...
Claymore des Propheten

so, habe nun ne Frage zu nem Makro für meine DK-Dame:

ich möchte Bösartigkeit per Makro auf mich selbst wirken (bisher drücke ich halt die ALT-Taste plus die Zahlentaste, wo ich Bösartigkeit drauf habe (also 7))
hab´s mit folgendem Makro versucht, funzt aber nicht, der Mauszeiger ändert sich auf die umrandete Hand, wenn ich dann meinen Char anklicke wird Bösartigkeit aktiviert, aber so will ich´s ja nicht:

/cast[target=player]Bösartigkeit
/targetlasttarget

kenne mich so gut wie gar nicht mit Makros aus, daher könnte es ja sein, daß ich irgendwo da noch Leerezeichen einsetzen muß?

hab dies gestern im Chat gefragt, da kam als Antwort:

/target >Spielername< da war natürlich der richtige Charname eingetragen
rolleyes.gif

/cast Bösartigkeit

funzte aber auch nicht (auch nicht, als ich die > und < wegliess)

wäre schön, wenn ich ne richtige Antwort erhalte
victory.gif

wollte nicht nen neuen threat aufmachen und zur Überschrift passt es auch...

stell in den optionen automatische selbstzauber ein

wenn du grade einen gegner oder nichts im target hast geht bösartigkeit dann auf dich

so, weil Schneide des Ruins bisher nicht droppte, bin ich ja froh, daß mir ein Kumpel vor paar Wochen günstig (650g) nen Titanstahlzerstörer gab und den konnte ich ja bisher gut einsetzen.

ich bin gestern "gezwungen" worden, doch noch "Hallen der Reflexion" mitzumachen und die Belohnung für 4 Wipes kam dann auch: Trauernde Bosheit und endlich war mal das Würfelglück auf meiner Seite!
laugh.gif

nun klaut mir diese Waffe aber 54HIT und sogar etwas Stärke, welche aber ja durch die Grundschadenswerte ausgeglichen wird, oder? mein Hit würde durch den Wechsel auf 223 fallen, bischen kann ich ja durch VZ-Änderungen holen und evtl. die Stiefel von TW
würdet ihr jetzt schon tauschen, oder erst Hit-sammeln und dann die neue Waffe anlegen?

und Marken hab ich jetzt auch fast genug, um mir das erste Teil zu holen -> gibt´s da ein "must-have", welches also unbedingt als erstes besorgt werden sollte (Siegel, Schulter...) ?

würde mich über Tips wieder freuen
top.gif

so, weil Schneide des Ruins bisher nicht droppte, bin ich ja froh, daß mir ein Kumpel vor paar Wochen günstig (650g) nen Titanstahlzerstörer gab und den konnte ich ja bisher gut einsetzen.

ich bin gestern "gezwungen" worden, doch noch "Hallen der Reflexion" mitzumachen und die Belohnung für 4 Wipes kam dann auch: Trauernde Bosheit und endlich war mal das Würfelglück auf meiner Seite!
laugh.gif

nun klaut mir diese Waffe aber 54HIT und sogar etwas Stärke, welche aber ja durch die Grundschadenswerte ausgeglichen wird, oder? mein Hit würde durch den Wechsel auf 223 fallen, bischen kann ich ja durch VZ-Änderungen holen und evtl. die Stiefel von TW
würdet ihr jetzt schon tauschen, oder erst Hit-sammeln und dann die neue Waffe anlegen?

und Marken hab ich jetzt auch fast genug, um mir das erste Teil zu holen -> gibt´s da ein "must-have", welches also unbedingt als erstes besorgt werden sollte (Siegel, Schulter...) ?

würde mich über Tips wieder freuen
top.gif
Ich würd das Schert einfach nemhen, die Hit kannste ja sockeln...

Zu den MArken-Teilen: Ich würd mir zuerst die Siegel hohlne, dann die t9-teile...

Zurück