Moonkin Leder warum?

Hasska12

Rare-Mob
Kommentare
2
Hallo liebe druiden ich bin ein lvl 70moonkin druide und mir wird immer gesagt "hol dir keine stoff sachen" das versteh ich nicht
Érstens: stoff caster sachen sind einfacher zu bekommen.

Zweitens: stoff caster sachen sind meistens auch besser alsleder caster sachen.

die beiden gründe reichen doch aber trotzdem meint der "imba" druide in meiner gilde "nimm leder" sonst kommse nicht mit nach kara das ist doh ein depp oder?

Du kanns beide benutzen blos das geht auf deine rüstung

würde dir Leder empfehlen

stoff ist für heiler dudu

nen freund der hat leder der hats auch gut geschaft also bleib lieber auf leder und probier aus
victory.gif

viel spass noch mit DUDU

danke dir trunks nur bin immmen voll auf stoff ausgerüstet, klar wenn ich au leder mach halte ich mer aus aber die meisen stoff caster sachen machen auch mer schaden oder mal so gesagt erhöhen den schaden mer muss ahlt gucken was ich so zusmmenkratzen kann ok danke dir

Also ich als Stoffi würd glaub sehr sauer werden, wenn mir ein Druide die Sachen wegwürfeln würde.

mfg Neo

kann schon sein neo aber iergedwie muss meine sachen ja auch zusammenkriegen=P

Mit den Ledersachen ist es leider so, das es schwer ist an gute Moonkinklamotten zu kommen, da es erst mit den Heroicmarken welche gibt oder halt BT oder Mount Hyjal, mal abgesehn von T4/5. Das Problem vvon Neo gibt es also schon lange, und eigentlich ist auch das offt das Problem für uns Moonkins in Inis mitgenommen zu werden, da wir halt Magier,Hexer und Priester (Heildruide) die Stoffsachen wegwürfeln. Mein Tip ist einfach so, wenn du ne Stammgruppe hast oder Gilde mit der du unterwegs bist nutz das was dir mehr bringt, also Stoff. Bei Randomgruppen habe ich selten auf meine Lederrüstung verzichtet.

Stats > Rüssungswert, Als DD im PvE
Ob dir deine Raidleitung die Stoffsachen auch zulootet, ist wiederum eine ganz andere Sache.

also leder sachen naja gibt paar qs sachen für uns moonkins.
und in 70er inis gibs genau 8 caster leder teile und die droppen (dampfkammer (gürtel), mechanar (schultern), sethekkhallen (stiefel), managruft heroic (brust), hdz1 heroic (kopf und handschuhe), blutkessel heroic (armschienen und hose).
also wir moonkins sind auch auf stoff angewiesen den für nen großteil der inis ne gruppe zu finden ist fast net möglich (besonders hdz1 heroic o.o)

Stats > Rüssungswert, Als DD im PvE
Ob dir deine Raidleitung die Stoffsachen auch zulootet, ist wiederum eine ganz andere Sache.
Na wenn ein Moonkin im Raid ist, hat der doch das gleiche Recht auf Ausrüstung wie jeder andre auch, und wenn ein Stoffteil besser als die Ledersachen sind, hat das Moonkin das gleiche Recht wie jeder andre Stoffträger. Wenn das ein Raidleiter nicht einsieht läuft eh was falsch.

Na wenn ein Moonkin im Raid ist, hat der doch das gleiche Recht auf Ausrüstung wie jeder andre auch, und wenn ein Stoffteil besser als die Ledersachen sind, hat das Moonkin das gleiche Recht wie jeder andre Stoffträger. Wenn das ein Raidleiter nicht einsieht läuft eh was falsch.
sehe ich voellig anders. jeder hat vorerst auf die ruestungsklasse anrecht, die er maximal tragen kann. "downranking" sollte nur moeglich sein, wenn die betroffenen klassen damit einverstanden sind.

wenn ich mich daran erinnere, wieviele krieger bei uns mit Malfurions gesegnetes Bollwerk herumgelaufen sind und wie lange die druiden auf das item warten mussten... dann weiss ich weshalb ich so etwas nie wieder zulassen wuerde.

sehe ich voellig anders. jeder hat vorerst auf die ruestungsklasse anrecht, die er maximal tragen kann. "downranking" sollte nur moeglich sein, wenn die betroffenen klassen damit einverstanden sind.

wenn ich mich daran erinnere, wieviele krieger bei uns mit Malfurions gesegnetes Bollwerk herumgelaufen sind und wie lange die druiden auf das item warten mussten... dann weiss ich weshalb ich so etwas nie wieder zulassen wuerde.
Weist du wie der eine oder andre das sieht ist doch eigentlich uninteresant. Du als Feral kennst doch sicher noch die Situationen das so lange du in einer Gruppe warst kein Schurke mit will weil er ja auf die Selben Sachen scharf ist wie du. Es geht doch eigentlich um die Effektivität einer Klasse, und wenn diese in Stoff einfach sehr viel besser ist als mit Leder, kann es keine frage sein. Sicher ist der Magier oder Hexer in dem Teil auch besser, soll aber deshalb der Druide drauf verzichten? es geht hier rein um das Recht darauf mit würfeln zu dürfen. In einer Gilde kann es nicht sein das ein Druide zu gunsten eines Stoffies zurückstehn muss, er gehört genau so dazu und in einem Randomraid/gruppe würde ich nicht mit gehn wenn ich nicht das Recht habe auf Sachen mit zu würfeln auf die ich need habe. Das gleiche gilt auch für deine Brust die du erwähnst, ein Offkrieger macht damit halt seinen Job besser, sonst hätte er kein need darauf.

dein beispiel mit dem schurken war zwar richtig (spiele seit s2 mit beiden meiner druiden restoration;), aber es handelt von einer anderen situation: 2 Klassen mit der gleichen zielrüstungsklasse.
aehnliches ist natuerlich auch der fall bei den tokens fuer die t-sets. da hat ein moonkin selbstverstaendlich das gleiche recht drauf wie die anderen, aber wenn sich jetzt noch elementarschamanen und moonkins in den stoff pool mischen, kann das nur schlecht fuer den raidprogress sein. man kommt immer weiter im raidfortschritt und kann auf dauer nicht die alten instanzen abfarmen, damit bis zu 6 leute ein stoffitem haben, was alle begehren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt

Stoff: 3 Klassen (3 mal DD möglich / 1 Heal)
Leder: 2 Klassen (Nahkämpfer / Tank / Heiler möglich)
Schwere Rüstung: 2 Klassen (Caster / Nahkämpfer / Fernkämpfer / Heiler)
Platte: 2 Klassen (ohne / mit Mana)

Stoffies können nur Stoff tragen im Gegensatz zum Druiden, ich habe von jeder Klasse Chars &
mir würde es nie einfallen mit meinem Jäger oder Schamenen auf Leder - Stoff zu bieten (solange einer der Stoffies / Lederträger es noch gebrauchen kann) oder auf ein eindeutiges Tankschild. Ich geh sogar soweit das ich mit meinem Holy auf +dmg sachen passe bzw sie nur einstecke wenn wirklich kein Hexer / Magier sie nicht mehr braucht.

Stoffies sind eh schon 3 Klassen die sich darum schlagen müssen (heiler meist ausgeschlossen), stell dir mal vor es werden noch mehr. besonders von einer Klasse die mehr Auswahl an Rüstungstypen hat.

Ich kann verstehen das man auch als Eule gerne gewisse Stoffsachen haben möchte, aber manchmal sollte man da auch ein wenig an die Situation der anderen denken.

Und unsere Eule hat aus Non-Hero, Hero und Raidinstanzen sehr viel Leder mit + Dmg bekommen, so schwer kann es also net sein
happy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch das Moonkins erst anrecht auf Stoff haben wenn die SToffis es nicht wollen bzw. zustimmen das der Moon mitwürfelt.

Alles andere ist Unfair!

ich als moonkin trage nur leder. schon aus dem grund damit blizz was gegen die moonkinlederknappheit tut. desweiteren sind immerwieder situationen wo mal nen aggroschub kommt und ich muss sagen son battlemagierverschnitt in platte hält doch einiges aus ^^

das ely

Danke an euch alle also meine raidleitung findet es nicht schlimm ob ich auf stoff sachen würfel solang es besser ist als meins. Bis ich mal so weit bin das ih mit den hero marken und aus akra oder BT die guten leder sachen raus bekommen ist es 2010 also danke euch allen wollte nur mal wissen was ihr so dazu sagt

Also mal ehrlich Leute, es sind schon immer die gleichen Argumente. Alle haben Angst das der Druide ihm was nimmt, der Schurke die Lederteile, der Magier und Hexer die Stoffteile und die Priester die Stoffheilersachen.
Soll eine Klasse zu gunsten anderer zurückstecken, nur weil Blizz es nicht hinbekommt genug ausrüstung für alle Skillungen zu bauen? Es geht doch im grossen darum das ich aus meiner Klasse das beste raushole, wenn dafür auf Teile verzichten soll die ich zwar benutzen kann aber weils Stoff ist nich darf, und es aber kein vergleichbares Lederteil gibt, kann ich das aber nicht.
Ich Spiele den Moonkin seit es ihn gibt, es ist immer die gleiche Leier. Es gibt gute Ledersachen keine Frage aber die meisten sind erst ab Heroicinis zu bekommen und auch erst jetzt mit dem letzten Patch. Ich habe ja verständnis dafür das es Stoffträger ankotzt weil ein Heildruide oder Moonkin das gleich Teil möchte und auch noch erwürfelt, aber für die Sorte Druide gibt es bis zu dem Punkt kein nennenswerten Alternativen als Stoff. Ich bin auf dem Stand das ich keinen Stoff mehr brauche aber das sind nicht alle Moonkins, und ein Moonkin der für seine Gruppe/Raid gute Arbeit leisten soll, muss die Chance haben das auch zu tun, und mal Ehrlich die D3 hilft da nicht sehr.
Vergesst mal nicht das wir Moonkins uns das nicht aussuchten sondern Blizz da nichts gemacht hatte. Ähnliches gibts auch bei den Holypalas, Ele- und Heilschamis, auch diese Klassen kommen nicht grade gut an Equip das ihrer Rüstungsklasse entspricht.

Also ich bin überzeugter Moonkin und ich versteh die diskussion net.

Ich hab noch nie Stoffteile getragen und war auch nie drauf angewiesen.
Gibt auch gute PVP Teile, die im PVe genauso Ihre Wirkung haben.

hab jetzt 16k Rüssi und über 1000 Schadensboni.

Bin im raid dd Nr. 1. eben durch den ganzen Burstdmg.

Es stimmt schon Caster Leder ist wirklich knapp, aber es reicht voll, um gut mitzuspielen

jo seh ich auch so ich nehm nur stoff wenn es nicht besseres in leder form gibt

atm hab ich 1 spell dmg und glaub nur 2 stoff teile

Ps: auch als heiler würd ich leder nehm da du kein verblassen oder so hast
und dir das schnelle wechseln in die bär form auch was bringen soll was nicht der fall ist wenn du´n stoffi bist
bäm onehit

Zurück