Moonkin Leder warum?

also das "nur" t4 für eulen in kara droppt stimmt nicht. atumen läßt zb. armschienen fallen in leder für caster die ich auch trage und ich denke mal das es auch noch schöne andere gegenstände gibt wie umhang, stäbe, ketten, ringe, offhanditems und dolche. mein vorteil zb. bei solchen sachen ist dann meistens das lootvorrecht weil ich ja kaum ein rüstungsteil mitgenommen hab, und mal ehrlich was soll ich sonst mit den vielen marken machen, bevor sie die neuen gegenstände für eulen eingefügt haben lagen die nur bei mir auf der bank rum und ich hatte keine große motivation in hero inis zu gehen.
ich werde mich auch in zukunft weigern stoff zu tragen, auch wenn ich dann vielleicht etwas länger auf ein neues rüstungsteil warten muß. stoffies gehts vom prinzip ja auch nicht anders allerdings hängt bei denen dann auch noch der glücksfaktor oben dran. ich denke da nur an unsern pala der seit ca nem halben dreiviertel jahr kara geht und nur einmal die schleife gesehen hat und er hofft immer noch drauf das sie fällt und er sie bekommt. oder hätte ich vor kurzem unserem shadow die robe bei nightbane weggewürfelt wären wir keine freunde mehr, denn die haben wir davor noch nie zu gesicht bekommen. und nicht jeder stoffie kann und will schneiderei lernen, nur damit er mit 70 ne passende ausrüstung sich herstellen kann. und da stoffies NUR stoff tragen können, finde ich immer noch das sie das vorrecht auf stoff haben und nicht eulen schurken palas schamis kriger oder jäger.
denn was bringen einem 2kritische terfferwertung mehr im vergleich zum vorigen rüstungsteil, wenn man sich mit ein bisschen warten und marken sparen gleich 10 mehr und womöglich noch bessere werte bekommt und das auch noch mit max rüstung für die klasse. und das sag ich, die sich oft genug geärgert hat das es für eulen keine tollen sachen in inis gibt.

Sorry, aber wer sich als Hexer das Eisschattenzwirnset nicht baut (Affli wohl gemerkt) wird nicht mit den andern Hexern mithalten können, da es schon fast auf T5 Niveau liegt und von so ziemlich allen Afflis bis tief in SSC/FdS getragen wird.

Meine einfache Meinung zum Thema Moonkins und Stoff ist:

Blizzard gibt ihnen die Möglichkeit Stoff zu tragen, verweigert ihnen aber gleich guten Loot wie anderen Klassen. Ergo haben sie das gleiche Recht, auf Stoff zu würfeln, wenn es auf ihrem Itemplatz eine Verbesserung darstellt.

Trotzdem gut dass wir diese Probleme in unserm Raid nicht haben, bei uns gibt es keine Lootstreitigkeiten, weil alle das Beste für den Raid wollen.

nein, als moonkin habe ich anrecht darauf, das auch ich auf items würfeln darf, die mich im schaden weiter nach vorne bringen! in karazahn gibt es KEIN lederteil, das entsprechende werte ausweisen kann in leder!

einzig un alleine vielleicht die t4 teile! ABER, bei manchen gilden ist es auch so, das es heißt, das tanks und healer zuerst equipped werden! so mit wem dürfen wir moonkins denn die t4-drops teilen?!?!

PRIESTER, KRIEGER ! so wären wir moonkins doppelt gearscht wenn es heißen würde, wir dürften in kara auf nix würfeln was stoff ist! für healer droppen vielleicht noch gut lederitems aber für moonkins halt NICHT! es wären also alle anderen schon fertig für fds und ssc ausgerüstet und die eule crapped immernoch mit vor kara equip rum! spätestens dann machten wir so wenig schaden, das es keinen sinn mehr macht eine entsprechende eule nach fds und ssc mitzunehmen! alle anderen klassen dürfen sich die marken auch noch für trinkets und offhands und was weiß ich nicht was aufbewahren, während wir moonkins uns die teile aufsparen sollen um equip zu kaufen und damit wieder eine berechtigung zu haben auch nur andeutungsweise nach fds und ssc zu können!

eine ganz tolle überlegung von dir !

Tank und heiler haben vorrecht, und auch ich muss da mit meinem heal equip natürlich warten bis soch kein priester mehr meldet, der das teil aktiv gebrauchen könnte, und nicht um lowies irgendwo auszuhelfen.

In kara gibt es genug lederteile, die zwar nicht an die dmg-werte vom stoff rankommen, aber mehr rüstung bieten, sprich gleichwertig zu dem stoff sind. Den beruf lederer darf man nicht links liegen lassen, denn die ausrüstung, die dadurch zustande kommt, lässt jedes kara-item links liegen und reicht locker bis fds/ssc/gruul.

Und noch mal, für die, die es nicht peilen, stoffie braucht 5-7 x drop vom selben item, um da ran zu kommen, weil es eben 5-7 stoff-DDs an bord sind und diese sich um die items streiten, eule ist meistens alleine im raid, womit der erste drop auch sofort an die eule geht, und wenn die sachen auch seltener sind, bis alle stoffies das passende haben, hat sich auch jede eule das gekrallt, was die haben will. somit bleibt die raidende eule keinesfalls zurück.

In kara gibt es genug lederteile, die zwar nicht an die dmg-werte vom stoff rankommen, aber mehr rüstung bieten, sprich gleichwertig zu dem stoff sind.
Was ist daran gleichwertig?
Als DD-ler soll man Schaden machen, da sind die Dmg-Werte auf den items das Wesentliche.
Rüstung ist nur ein netter Bonus.

Den beruf lederer darf man nicht links liegen lassen, denn die ausrüstung, die dadurch zustande kommt, lässt jedes kara-item links liegen und reicht locker bis fds/ssc/gruul.
hast du auch Beispiele für diese items?

Und noch mal, für die, die es nicht peilen, stoffie braucht 5-7 x drop vom selben item, um da ran zu kommen, weil es eben 5-7 stoff-DDs an bord sind und diese sich um die items streiten, eule ist meistens alleine im raid, womit der erste drop auch sofort an die eule geht, und wenn die sachen auch seltener sind, bis alle stoffies das passende haben, hat sich auch jede eule das gekrallt, was die haben will. somit bleibt die raidende eule keinesfalls zurück.
Und nochmal für dich der es nicht peilt.
Natürlich sinkt die Wahrscheinlichkeit ein Stoffitem zu bekommen mit der steigenden Anzahl der Stoffies.
Aber wenigstens haben die Stoffies items um die man würfeln kann.
Gute Leder catser-items gibt es kaum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich soll auf gute Ausrüstung verzichten damit ein Stoffi sich weiterhin gut ausrüsten kann, ist denn schon wieder Weihnachtne?
Wenn ich euch richtig verstehe soll ich mich mit Ledersachen einkleiden die mir als Moonkin nutzlose Stats bringen, und die Teile die mir helfen mehr schaden zu machen, mehr Int zu haben, höhere Krittchance zu bekommen, den Magiern und Hexern lassen. Wo ist dann meine Berechtigung in einem 25er Raid mit zu gehn da ich dort kaum noch schaden machen werde, und nur für meine Aura können mich dann die andren auch mal genüsslich am Popo schmatzen.
Ich bin Caster ich brauche Int, Zauberkrit und Mana, keine Rüstung wie ein Bär, ich will Schaden machen, das ist meine Job.

Tank und heiler haben vorrecht, und auch ich muss da mit meinem heal equip natürlich warten bis soch kein priester mehr meldet, der das teil aktiv gebrauchen könnte, und nicht um lowies irgendwo auszuhelfen.

oh man du hast es wirklich nicht kapiert oder?!?!

dann mach ich es nochmal: extra für dich auf die einfache art:

1. Eule ist ein caster-damagedealer wie ein mage oder wl, KEIN HEALER!

In kara gibt es genug lederteile, die zwar nicht an die dmg-werte vom stoff rankommen, aber mehr rüstung bieten, sprich gleichwertig zu dem stoff sind. Den beruf lederer darf man nicht links liegen lassen, denn die ausrüstung, die dadurch zustande kommt, lässt jedes kara-item links liegen und reicht locker bis fds/ssc/gruul.

2. in kara droppen keine lederitems mit spelldmg! höchstens healequip, welches mir als dd aber GARNICHTS bringt!

3. t4, das einzige was in kara eventuell als lederspelldmglieferant in frage kommt, ist gleichzeitig mit KRIEGERN UND PRIESTERN besetzt! es läuft immer so, das tanks und healer zuerst anrecht auf die entsprechenden items haben! und zu den tanks gehören auch unsere feral-kolegen! und mit welcher wahrscheinlichkeit kommen wir dann endlich mal an t4, wenn immer neue priester und krieger ausgerütet werden müssen! und nicht jedes moonkin ist vom beruf lederer! genauso, wie jeder magier oder wl nich schneider ist um sich ein equip zu schneidern, womit sie locker bis fds,ssc mit auskommen!

4. so gehen wir mal beim moonkin davon aus, das ein tank ddabei ist, 1 bis 2 holyprister, vielleich noch nen offtank und/oder feral plus nen shadowpriest! ach ja nen resto-druiden dürfen wir nicht vergessen! so schauen wir mal genau hin, zwischen 2-5 leute haben mehr anrecht erstmal aufs t4 wie ein moonkin! wir stehen ungefähr bei der t4vergabe gleich mit nem shadow, ABER der darf ja nach deiner angabe auf stoff würfeln. dd teilen ihr t4 unter sich auf! haben also alle die gleiche chance eines zu bekommen! wir moonkins nicht, da wir anderen erstmal den vorrang lassen müssen! so und nach deiner argumentation müssen wir moonkins dann auch noch bei der stoffverteilung zurückstehen, obwohl wir bei euren t4 keine konqurenz sind?!?! das ist also deine logik! nach deiner argumentation ist die eule das letzte glied in der kette das nichts bekommt!

5.du verweist dann darauf das wir uns dann gefälligst von den marken equip holen sollen anstatt anrecht auf stoff zu haben! sehr schön, magier und wl habt also t4, welches sie nur untereinander aufteilen müssen, und die stoffdrops aus kara, und dann noch die marken übrig, um euch trinkets und ringe usw holen zu können, haben wir leider dann nicht mehr, da wir sie ja für die lederausrüstung ausgeben mußten!

6. rüstung bringt mir in als moonkin rein garnichts! rüstung wertet nicht den mangel an spelldmg aus! allein dieser vergleich zeigt schon, das du keinerlei ahnung vom moonkin hast! aber übertragen wir mal deine behauptung auf einen magier! soll also ein magier lieber eine robe mit +heal anziehen, da sie ihm mehr plusheal bringt und der entsprechende anteil, der da noch als spelldmg dabei ist doch auch noch spelldmg liefert! hmmmmmmmmmmmm! kein spellcrit, keine trefferwertung! also sehr interessant für nen magier!

so mal deine argumentation ad absurdum geführt!

Armschienen des weißen Hirsches - kara drop, leder, 26 dmg/heal, nette stats, bis auf den fehlenden crit.

Windschuppenkapuze - handwerkserzeugniss, 37 spellcrit, 44 dmg/heal und 10mp5 (von den werten für items ohne sockel mehr als nett).

http://wow.buffed.de/?i=32480 - ingi-herstellung, das mit abstad geilste für eule bis BT, herstellungskosten nicht so extrem hoch und urnether kann sich jede eule besorgen. Wenn nichts gutes vorhanden ist als drop, wieso steigt dann kaum eine pve eule mit 2 herstellungsberufen ins raid-leben ? Sicherlich ist dies nicht billig, ich habe schneider auf 375 und schatten spezi, und muss sagen das eisschattenzwirnset für den shadow einen extremen wert hat, da die robe und die stiefel mindestens bis BT halten. Da ich die sachen schon vor meinem ersten kara run fertig hatte, kam ich auf werte, nach denen sich auch full epic caster richten.

Wer trotzdem stoff tragen will, kann sich ja schneidern zulegen und hf beim zauberschlag set-rezepten aus inis holen(oder locker 1k gold pro teil rauslegen).

Die items müssen was wert sein, es ist nicht PVP wo die items sicher beim händler liegen und warten bis sich die eule oft genug beim geistheiler in BGs wiedergefunden hat, um diese zu holen.

Aus irgendeinem grund sehe ich sehr oft gegnerische eulen mit brillen, die mich im AV sehr lieb haben mit mondfeuer.

Wer sein equip nicht luck-abhängig machen will, sollte auf herstellungsberufe ausweichen, womit sich sicher equip holen lässt, welchen die eulen in Kara/Gruul/SSC locker unter den top3 DDs schaffen kann, sowohl von werten, als auch im einsatz.

Ich habe nichts gegen eulen die gerne mal 2k gold ins zauberschlag set gesteckt haben oder mir einer brille durch die gegend rennen, aber gegen das wort "bedarf" beim looten von stoff als eine nicht stoff-tragende klasse habe ich viel.

Jede klasse hat ingame das recht im PVE das maximum rauszuholen. Ich würde niemals auf die dumme idee kommen einem mage oder hexer z.B. D3 teil wegzuschnappen, nur weil da eben 5 spelldmg mehr ist als auf meiner hose, da geh ich lieber 2 stunden farmen und zaubere mir seelenfrost auf die waffe statt nur 40 spelldmg, mich freut der bonus und der mage/hexe freut sich über das teil noch mehr.

Eulen sind nun mal selten, und blizzard ist nicht so doof für 4-5% der WoW bevölkerung genau so viele items zu machen wie für die 20% stoff-DDs, aus den eben genannten gründen, das diese dann auch zum dissen gehen oder noch schlimmer, unter 10g an NPC vertickt werden, da nun mal 80% der 5er gruppen und 65% der raids keine verwendung für die items haben. Abzeichen sind eine sehr gute lösung, da diese keinen glücksfaktor mit sich bringen und die items zu 100% sicher zu bekommen sind und vom aufwand her sicherlich nicht mehr als die high-end handwerkserzeugnisse abverlangen.

P.S. ich als shadow habe meine defensiven fähigkeiten zu schätzen gelernt, elunes anmut(für die unwissenden, nachtelfen ertigkeit, 20% ausweichen bei melee/range attack für 15 sek.), verblassen und schild haben mit oft geholfen ausbrechende mobs vom heiler abzuziehen und umzunuken oder für den tank eben 3-5 sekunden mehr zu verschaffen, wofür mir manch ein heiler/tank auch mal danke sagt.
Und eine eule kann dem heiler(oder seinem ziel) eben so den hintern retten, und mit mehr rüssi wird diese aufgabe eben deutlich leichter. Und so was kommt vor, menschen sind keine roboter die (fast) fehlerlos programmiert werden können, so das da nur der tank aggro hat.

Jeder druide in moonkin gestalt sollte das best mögliche aus seiner klasse rausholen. Frost mage spielt eben auch mehr die supporter rolle im raid als ein fire mage, dessen aufgabe nur darin besteht sein ziel so gut wie möglich zu bearbeiten, ohne selbst bearbeitet zu werden. Auch schon mehrmals eulen gesehen die heilern mobs abgenommen haben durch bär>abspotten>auf tank warten, da ist jeder punkt rüstung gold wert.

Eule ist und bleibt DD mit hervorragendem support in form von anregen, battlerezz und einer ordentlichen lebenserwartung bei aggro. Sicherlich kann auch feral oder resto dieselben sachen, allerdings sind diese beiden mest mehr als genu beschäftigt, um mal eben jemanden aufzuheben oder tote wegen heiler OOM(>anregen) zu verhindern.

Ich übernehme as shadow auch die supporter rolle, ich verzichte auch mal auf einen mindblast, drücke dafür aber lieber dem heiler ein schild auf oder bewege meinen hintern zum DD mit aggro um den mob (nach bedingungen) zu fearen oder abzunehmen - umnuken/zum tank hinkiten(auch unter der bedingung das ich mal draufgehen kann, wenns der heiler überlebt, waren mir de repkosten dies wert).

So long - hf beim casten und streiten um stoffitems, wer die eule als BÄM BÄM dmg monster sieht, der sollte doch vll eher arkan/fire mage rerollen, denn diese passen da eher rein, wegen fehlendem support infight.

Du widersprichst dir selbst toxic. Klar wäre es besser, wenn die Moonkins Leder tragen würden, da dann der 400% Bonus besser kommt. Aber im Raid soll ja jeder das Maximum aus seinem Char holen. Im T5 Content zieht kein DD mehr Aggro, sonst hat er dort nix verloren, oder die Tanks erfüllen ihr Soll nicht. Dann haut aber ein Schlag sowieso jeden Stoffie/Lederträger aus den Latschen, da zieht ne Eule nicht mehr schnell genug die Aggro weg.

Die Aufgabe eines Moonkins im Raid ist ganz einfach: Schaden, genau wie die anderen Casterklassen. Und um da das Maximum rauszuholen, ist Stoff wesentlich effektiver. Es ist ja auch nicht so, als ob die Moonkins freiwillig auf Stoff ausweichen würden. Sie werden nur durch die extrem schlechte Itemisation dazu gezwungen.

Wer im T5 content angekommen ist, wird sicherlich t4 besitzen, in der zeit auch genug abzeichen für die fehlenden items zusammengekratzt haben, und gold für die herstellbaren stoff/leder sachen besitzen.

Nach gründlichem durchsehen vom atlasloot im bereich raiden bis T4 set selbstverständlich ist, sieht es für eulen wirklich mager aus, aber eben auch in dem bereich ist das engreifen in den kampf als eule noch möglich, ohne das man zum one hit wonder wird. Ab hyjal kippt ja alles was nicht platte trägt höchstens nach 2 treffern um, aber wer dort angkommen ist, wird einigermassen gutes equip besitzen.

Ich als shadow bin auch nicht begeistert das mages und hexen eher an equip rankommen (zu viele items mit spellcrit, welcher bei mir eh nur für unkotrollierte aggrosprünge sorgt).

Aus dem grund schneider/verzauberer, mit den 2 berufen lässt sich der equipmangel mit geringeren unkosten ausgleichen als mit farmberufen oder alchi/juwe(obwohl auch sehr nett, aber die ganzen wunderbaren sachen kommen ja eh nur in BT vor^^).

Vll wird blizz sich mal bewegen und den equip mangel ausgleichen, da zurzeit seltene skillungen nach vorne drängen (shadow/eleschami/moonkins) und viele raids sich ohne diese klassen sich keinen raid vorstellen können.

Ich kenne das problem nur bedingt, aber auch ich spiele eine mehr oder weniger seltene skillung, die seit BC verstärkt wurde und im raid einen sicheren platz hat, obwohl immer noch sachen wie "priest-dd? da holen wir uns glei einen weiteren deffwarry, der lebt wenigstens lange" zu lesen sind :-)

Nach gründlichem durchsehen vom atlasloot im bereich raiden bis T4 set selbstverständlich ist, sieht es für eulen wirklich mager aus, aber eben auch in dem bereich ist das engreifen in den kampf als eule noch möglich, ohne das man zum one hit wonder wird. Ab hyjal kippt ja alles was nicht platte trägt höchstens nach 2 treffern um, aber wer dort angkommen ist, wird einigermassen gutes equip besitzen.

so nu haste dich da schlau gemacht und gesehen, das es wirklich nichts gibt! die armbände, na toll, waren für mich uninteressant da ich mir das windfalkenset und die kaputze zusammenfarmen mußt, um eine existenzberechtigung im raid zu erlangen!

wenn ich im raid zuwenig dmg mache, werde ich ausgewechselt! darauf kommts an, und wenns an fds und ssc geht habe ich mit karapreequip nu wirklich nichts zu suchen! ohne ausreichend dmg interessiert auch kein support! also bleibt meiner meinung nach uns eulen nichts anderes überig als auf stoff mitzuwürfeln!

und das mit den marken usw! dazu habe ich was geschrieben, was ich nicht wiederholen will, da wir uns ansonsten nur im kreis drehen!

und der druide kann stoff tragen. also ist er eine stofftragende klasse!

also ich weiß nicht, wenn dich deine gilde auswechselt, nur weil du nicht so viel schaden wie ein mage raushaust, dann haben diese leute das spiel nicht verstanden. es geht um das zusammenspiel und jede klasse hat seine vorteile. und was der damage angeht, stehe ich zumindest unseren mages und jägern in nichts nach, und das noch zu einer zeit wo ich grade mal zur hälfte epic equipt war. in der zwischenzeit kann sich unser fiermage nach mir anstellen und das obwohl ich wenn not am mann ist mitheile. mal ehrlich, das sollte auch nicht ausser acht gelassen werden, die möglichkeit schnell mal den heilern unter die arme zu greifen. wir gehen zb. kara schon lange nur mit max zwei vollheilern rein und nur bei dementsprechenden bosskämpfen bleibt entweder unser shadow aus den schatten oder ich bleib aus der eule raus um zur not mal ein paar hots draufzu hauen.
ich hab mich auch schon geärgert das ich nicht lederer zum beruf gewählt hatte, denn es gibt da für eulen ein schönes set, wenn man die spetzialisierung hat.

aber naja, wenn ihr lieber 1% höher im damegemeter sein wollt, dann zieht stoff an. ich verzichte gerne darauf, denn auch meine blauen items die ich noch hab, finde ich für meine bedürfnisse völlig ausreichend. bei uns wird niemand nach seinem schadensoutput beurteilt, sowas ist völliger quatsch. das wäre ja wie wenn man den heiler fragt, na wieviel schaden hast du heute gemacht? da sag ich nur lol
tongue.gif

Das Problem ist auf Kara/Gruul Ebene noch nicht so stark wie es danach wird. Im SSC/TK droppt wie bereits angesprochen und aus Loottables belegt, kein einziges Moonkin Lederteil, außer den T5 Tokens.

Gerade in diesen Instanzen wird es aber sehr wichtig, dass auch der Schaden der Gruppe stimmt, da die Kämpfe entweder besonders manaintensiv für die Heiler sind, oder die Enragetimer deutlich angezogen wurden (klar, bleiben bei 10 Minuten, aber es gibt viel mehr zu beachten als bei Karabossen, was einen höheren Damageoutput erforderlich macht).

Und deine Notheals sind vielleicht beim Trash noch interessant. Bei Bossen rettest du damit niemanden mehr, weder den Tank, wenn der auf einmal nen 12-14k Crushing fängt noch bei nem DD der Aggro zieht. Und die Aggro ziehst du auch niemandem mehr weg, der sie sich gerade geholt hat. Alles was Stoff oder Leder trägt ist sowieso Onehit. Das einzige, was von einem Moonkin in 25ern noch erwartet wird ist Schaden, Battlerezz, Anregen und die Aura. Und es geht nicht darum, im 3,14nis-Meter auf Platz 1 zu stehen, dort gehören Schurken/Offwarries hin. Aber seinen Raid bestmöglich zu supporten ist wichtig, und das geht halt auf dem Niveau über den Schadensoutput.

Ende T4 ist das noch alles ok. T4 + HC Belohnungen + HC Drops, da sieht die Welt noch gut aus. Aber Moonkins bleiben halt beim Leder auf dem Niveau kleben, während andere Klassen in den T5 Instanzen immer besser werden. Und Stagnation ist nicht raiddienlich.

danke Gloin, dem ist nichts weiters hinzuzufügen!

jop, leider dropen keine leder teile in gruul, magi, ssc und fds für ein moonkin,
mitterweile mogelt sich auch viel stoff in mein equip
sad.gif
aber das ist normal wenn man ssc und fds raidet, man will ja mithalten. wie oben schon geschrieben, T4 is numa sehr nice für mooonkin, aber mitterweile dropen stoffteileteile die um einiges besser sind, aber ich muss auch sagen sobald sich mir die möglichkeit auf leder bietet nehm ich leder!

bsp: hydross.. die 4 adds sparnen druidtank is ran, und ich overnuke... folge mit 116 live gerade noch überlebt!
10k rüssi sei dank! leider haben moonkin noch kein verblassen oder so. (das sollte blizz mal einfüren, ich frag mcih wer aggro erfunden hat -.-)

um mal so etwas in den raum zu werfen: mit den ausruestungsgegenstaenden gegen abzeichen kann man ohne weiteres bis zum t6 content raiden und die t6 tokens liegen nicht mehr mit kriegern und priestern auf einem slot, sondern mit schurken und magiern. ich kenne eine solche eule und er hat nie darauf bestanden, stoff erwuerfeln zu duerfen. das einzige stoffteil, was er traegt ist eine hose aus einer heroic.
ketten, schmuck, waffen, etc. waren gleichberechtigt und des weiteren hat er als erster seiner gilde die t5 brust bekommen.

EDIT: natuerlich unter der voraussetzung, dass er mit den anderen mithalten kann.
EDIT2: ich frage mal nachher, ob ich sein arsenal verlinken darf.

habe einfach sein armory importiert: http://chardev.org/?template=17332 (der meta wird nicht angerechnet, da er vorm letzten patch andere anforderungen hatte)

Ich weis nicht, Sinn des Spiels ist es doch das beste aus seinem Chars raus zu holen. Wenn ich einen DD in den Raid hole, möchte ich das er Schaden macht, bei einem Tank möchte ich das er Agro hält, und ein Heiler soll den Raid am Leben halten. Was bringt also ein DD der nicht effektiv Schaden machen kann, weil er nicht das Equip dazu hat oder drauf würfeln darf?
Ich für meinen Teil habe da wenig verständnis dafür, ein Lederträger kann nunmal Stoff auch anziehn, genauso wie ein Schw. Rüstungträger wieder Stoff und Leder tragen kann, und Platte eben alles. Kommt mir doch nicht mit den armen Stoffträgern, es hat sich doch jeder seine Klasse selbst ausgesucht und wusste auf was er sich einlässt. Wem nicht gefällt das er "nur" Stoff tragen darf kann ja was andres spielen. Blizz gibt uns Druiden die Möglichkeit Stoff und Leder zu tragen, und für mich als Moonkin ist es nunmal manchmal besser Stoff zu tragen, genauso wie es manchmal auch für einen Heiler besser ist Stoff zu tragen. Das muss nicht jedem gefallen und jeder denkt da wohl anders drüber, aber Fakt ist einfach, hätte ich Leder das genau so gut oder besser als Stoff ist müsste ich keinem Stoffi was weg würfeln. Für mich ist es kein Argument, nur weil es so wenig Moonkins gibt kein entsprechendes Leder ins Spiel zu bringen, Blizz hat die Moonkins ins Spiel gebracht und wenn Blizz sie nicht von Anfang an in Leder kleiden kann hat Blizz eben nicht Vorgesehn das Eulen Leder tragen, nur weil es jetzt ein paar Teile gibt die event. T6 wertig sind, heisst das nicht das Blizz sich da jetzt anders orientiert.
Wenn ich gute Lederteile hatte, habe ich diese auch jedem Stoffteil vorgezogen, aber leider hört das irgendwann mit SSC und TK auf und beginnt wieder mit BT, und was ist dazwischen? Nur weil es jetzt was für Heromarken gibt hab ich die Sachen nicht gleich, man muss schlieslich die Marken haben und in SSC und TK gibt es keine Marken. Was soll also ein Moonkin oder jeder Heiler machen, Heroics bis zum umfallen? Nee Leute bei aller Fairness und verständnis für die Stoffträger, aber ich werde nicht zurückstehn weil ich ja auch Leder tragen kann, für mich verzichtet im Gegenzug ja auch kein Stoffi auf ein Teil.
Und hardok:
Wenn ein Moonkin schon soweit ist wie dein bekannter, hat er sich auch irgentwann mal damit abfinden müssen, es sei denn er hatte von Anfang an ein Stammgilde die ihn unterstützt hat, wo er sich nicht erst mal bewähren musste. Für uns die schon soweit im Spiel gekommen sind ist es einfach zu sagen wir brauchen keine Stoff weil es eben genug Leder für uns gibt, oder wir mitlerweile genug Leder für uns gefunden haben. Aber für jeden der Anfängt sieht das anders aus, sei es er fängt bei lvl 1 an oder er Skillt irgentwann um.

suppaRichie, du hast tanks, dds und heiler genannt, aber die supporter vergessen!
zu dem beispiel: er traegt schon einige sachen wie t5 brust und die kaelthas waffe, abber 90% seiner ausruestung sind durch karazhan/heroics erreichbar.

Ok, hab ich vergessen sry, aber zu meiner Verteidigung sag ich mal das ich den Moonkin als DDsupporter sehe, von daher gilt es genauso. Ich habe zwar die Aura und GDW, aber während einem Kapf kommen ja noch Insekte, FF, Anregen, Fluch/Gift entfernen und BR dazu, was aber auch keinem mehr hilft wenn mein Druide oom ist.
Gut die Waffe fehlt mir auch noch^^, ich muss noch mit dem Kuratorstab leben.
Aber mal so gesehn die Hose hat er auch nur weil er noch keine Lederhose gefunden/bekommen hat, was ja wieder das ganze Thema bestätigt. Ob man ihm die Hose überlassen hat oder ob er mitwürfeln durfte ist da jetzt mal Nebensache. Ich bin da halt dafür das es solange kein entsprechendes Lederteil, im Moment zu erreichen gibt, die Eulen auch mitwürfeln dürfen. In der Gilde in der ich bin gehts doch auch, warum dann nicht auch wo anders. Es bringt keinem Raid eine Casterklasse was die bei einem Boss oom geht.

naja, ich denke nicht, dass du beim supporten oom gehst, sondern beim schaden austeilen
biggrin.gif

weniger itemlevel fuer spelldmg/krit ausgeben und dafuer mass int/mp5 nehmen waere fuer den support, also fuer den raid wohl dienlicher
tongue.gif

ich sehe das naemlich so: z.b. moonkins, elementarschamanen und schattenpriester sind in erster linie supporter und erst in zweiter linie DDs. weshalb sollten sie dann die sachen mit extrem viel spelldmg/krit und anderen schadensrelevanten stats als erstes bekommen, wenn diese stats nicht zu 100% fuer ihre primaere rolle zutreffen?

EDIT: mir faellt gerade auf, dass der support der schattenpriester durch ihren schaden skalliert, sie sind aus dem schneider ;D

Unterschätz mal nich den Schaden den ein Moonkin machen kann
tongue.gif
,ich weis ein Feral hört das nich so gerne, aber wir können das auch.
biggrin.gif

Ich würde mal sagen wenn ich nur supporten würde bräucht ich je Ini nich mal was trinken. Ich bin kein Freund davon irgendwen in die 2. Reihe zu stellen für mich gilt da eigentlichgleioches Recht für alle. Genauso wie ich jedem Offkrieger auch seine Lederbrust gönne.
Rechne doch einfach mal hoch, in einem Raid sind so viele Stoffies mit und wenn kein Moonkin drin ist,ist es meist eine andre Stoffklasse. Also nimmt der Moonkin wirklich keinem wirklich was weg, er würfelt nur mit, und dem Moonkin gefällt es genauso weinig, wenn er beim würfeln auf ein Teil das er dringend braucht, überboten wird.
Aber auch das was gebraucht wird lässt sich doch vorher in einem Raid oder Gilde geklärt werden so weis jeder wer alles need hat und man kann sich eventuel sogar arongieren.

ich sehe das naemlich so: z.b. moonkins, elementarschamanen und schattenpriester sind in erster linie supporter und erst in zweiter linie DDs. weshalb sollten sie dann die sachen mit extrem viel spelldmg/krit und anderen schadensrelevanten stats als erstes bekommen, wenn diese stats nicht zu 100% fuer ihre primaere rolle zutreffen?

Das heist für dich reicht es wenn ein Moonkin wegen der Aura dabei ist und ab und zu Anregen verteilt?
Etwas wenig für einen Raid.

Zurück