Moonkin Skillung

Nette Diskussion, der praktische Nutzen wird sich aber erst noch herausstellen müssen. All die Theorie nützt nix, wenn die Anforderungen von Encountern dem z.B. entgegen stehen würden. Dennoch würde ich erstmal Shalom beipflichten in seiner Argumentation.
Die Sache mit Haste/Hit/Crit usw muss sich auch noch herauskristallisieren. Ich denke, dass sich die Spielmechanik hier und da nun doch geändert hat, was diese Werte betrifft und dass sich dadurch auch die Gewichtung verschieben könnte. Möglicherweise sind 250 Haste mit WotLK gar nicht mehr so sinnvoll wie es bisher noch ist... Kann das nicht mit Fakten/Zahlen belegen, nur ein Bauchgefühl meinerseits.

Zum oben erwähnten Manareg, da muss ich dir auch Recht geben Shalom. Bezieht sich tatsächlich auf den maximalen Manawert, womit INT wieder deutlich wichtiger wird, als von mir eingangs erwähnt. Hatte da wohl was falsches in Erinnerung :-/

Meine Erfahrung nach einmal Tagesquests:

Böser Damage - Die Krits sind bei mir von 2600 auf 3600 gestiegen - Mondfeuer lohnt sich bei Trash kaum noch... Dennoch werd ich die Verlängerungsskillung beibehalten - mal schaun, ob es in Inis was bringt

Finger weg von Eulkinraserei - das procct fast nie... Die Mobs im Target sterben zum schnell und ich denke kaum, dass man in Inis öfter davon profitiert...

Taifun is ein witziges Gimmick, um die Mobs vor einem neu zu sortieren und um z.B. Mondfeuer zu erneuern oder die Bäumchen auszupacken. Stelle ich mir in Inis auch ganz nützlich vor, um dem Heiler (neben dem man ja eh meist steht) die Mobs schnell mal vom Hals zu schaffen....

Fazit: Sehr zufireden - Moonkin rules!

ich habe meine eule so geskillt

was meint ihr? spiele seit anfang an nur eule. finde die neuen talente sehr nett.
victory.gif

Nach dem ersten Test gestern habe ich das Gefühl, dass wir viel mehr über AE machen werden - Sternenfeuer, Taifun und Hurrikan noch dazu... Finsternis procct zwar bei Trash selten, wird aber bei längeren Kämpfen nützlich sein. Deshalb meine Überlegung: im Wiederherstellungsbaum nehme ich den Meisterlichen Gestaltwandler mit (+4% Zauberschaden), brauche dazu 10 Punkte, die ich mir aus dem Feingefühl statt MdW hole. Ich verzichte auf Insekten und Treants und skille alles, was Schaden macht. Bei zwei Sachen bin ich mir unsicher: Genesis - was ist "regelmäßiger Schaden"? und Himmlischer Fokus - Ist die Zaubertempowertung statisch gemeint?.

[...] brauche dazu 10 Punkte, die ich mir aus dem Feingefühl statt MdW hole.
das feingefühl bringt aber leider gar nichts mehr da dieses Talent nur noch auf Wiederherstellungszauber wirkt und die bedrohung von den balance zaubern weiterhin normal bleibt. die -30% bedrohung haben wir ja nun in reichweite der natur!
genesis werde ich glaube ich ungeskillt lassen, da es nur tickenden schaden vergrößert und das auch nur mit 5%. da nehm ich die 5 pkt lieber für etwas anderes.
Mit dem himmlischen fokus bin ich auch noch am überlegen ob dies sinnvoll ist oder ob die 3 pkt besser in schaden gesteckt werden.

Nach dem ersten Test gestern habe ich das Gefühl, dass wir viel mehr über AE machen werden - Sternenfeuer, Taifun und Hurrikan noch dazu... Finsternis procct zwar bei Trash selten, wird aber bei längeren Kämpfen nützlich sein. Deshalb meine Überlegung: im Wiederherstellungsbaum nehme ich den Meisterlichen Gestaltwandler mit (+4% Zauberschaden), brauche dazu 10 Punkte, die ich mir aus dem Feingefühl statt MdW hole. Ich verzichte auf Insekten und Treants und skille alles, was Schaden macht. Bei zwei Sachen bin ich mir unsicher: Genesis - was ist "regelmäßiger Schaden"? und Himmlischer Fokus - Ist die Zaubertempowertung statisch gemeint?.

Die Zaubertempowertung hat man auf jedem cast, weis nich was du mit statisch meinst, auf widergeburt zählts zB auch

Hat denn einer von Euch Finsternis geskillt und kann paar Infos rüber rücken?

Hab so geskillt:
http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...103zf205003012r

Bin am überlegen ob Finsternis nicht sinnvller ist als Erde und Mond, zumindest für Nichtraider

Feingefühl: OK, also doch MdW^^
Statisch: immer aktiv und nicht durch Proc aktiviert
Finsternis: 10% Proc (geschätzt nach 10 Mobs, mehr war gestern Abend nicht drin)
Himmlischer Fokus: wo sollte man denn die Punkte hernehmen? Raserei vielleicht
clap.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Feingefühl: OK, also doch MdW^^
Statisch: immer aktiv und nicht durch Proc aktiviert
Finsternis: 10% Proc (geschätzt nach 10 Mobs, mehr war gestern Abend nicht drin)
Himmlischer Fokus: wo sollte man denn die Punkte hernehmen? Raserei vielleicht
clap.gif

1. steht ja da nur Wiederherstellunszauber ^^
2. dann ja, statisch
3. hmm...kommt praktisch auf nen Selbstversuch an
4. Hab kein PTR gespielt, weis nicht in wie weit Eukinraserei proct wenn man von nem Boss AoE damage bekommt. Liest sich zwar nett an das Talent aber bevor mans nicht selbst mal geskillt hat kann man denke ich nicht viel zu sagen. Ich habs Btw nicht.

Du solltest mal über Omen der Klarsicht nachdenken, proct ja nu echt oft und n Freecast Sternenfeuer is immer nett

So werde ich auf 80 Skillen
http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...105zf205003012r

Hab noch 2 Punkte über. Da schwanke ich zwischen Eulkinraserei und Intensität. kommt auf den Manahaushalt an

Kurzer Eindruck von mir .... habe erstmal alle 61 Punkte in den Balance-Tree gepackt.

Habe im Prinzip nur auf imp. FF und Finsternis verzichtet. Halte beides eher für Raid-Talente als das sie zum farmen und questen oder schnelle Ini-Runs geeignet sind. Vllt. später wenn man die ersten neuen Inzen macht Finsternis reinnehmen ... aber da werde ich die 3 Punkte dann eh übrig haben.

Taifun macht mit geskillter Windböe ja mächtig nice Schaden ... bei meinem miesen Equip (hab die Eule auf 70 gespielt, paarmal Inis durch und seitdem hat sie bis gestern geschlafen ^^) habe ich derzeit nur rd. 630 Zaubermacht ... trotzdem macht Taifun unkritisch um die 1200 Dmg pro Mob und kritisch knapp 1800. Allerdings niedrigere Level bei den Mobs, da ich zur Zeit mit der Eule nur farme in der alten Welt. Mal sehen ob es beim schaden gegen gleichlevelige Gegner so bleibt, wüsste aber gerade nicht wieso sich das ändern sollte. ^^

Sternenregen ... ist ja sowas von goil. Ist nur ein Mob in der Nähe bekommt der richtig was auf die Mütze.

Hurricane ohne CD ist auch gut.

AOE-Farmen ist gerade zu meiner Lieblingsbeschäftigung geworden. ^^ Paar Mobs zusammen ziehen, Taifun druff, Sternenregen gezündet, Baumrinde angeschmissen und Hurricane raus ... danach steht nicht mehr wirklich viel.

Moonfire mit der Glyphe ist auch gut plus die Wucherwurzel Glyphe (erhöhter Dmg bevor sie bricht) und man kann Mobs mit bbis 5k in den Wurzel mit Insketenschwarm und Moonfire drauf verrecken lassen. Moonfire mit Glyphe macht bei mir Initial-Dmg von knapp über 100 unkritisch, aber dafür pro Tick rd. 490 Schaden und das mit Nature's Splendor auch noch 1 Tick länger als normal. 6 mal 490 ... oops, da kommt richtig was zusammen. ^^

Starfire- und Zorn-Dmg ist auch gut angestiegen bei mir, allerdings nicht soviel wie ein Vorposter berichtet hat ... was allerdings wohl eher an meinem miesen Equip liegt als an den Casts.

Muß ehrlich sagen der neue Patch und die neuen Casts und Möglichkeiten wissen eindeutig zu gefallen. Taifun und Sternenregen mausern sich gerade zu meinem Lieblingen ... denke die Teile sind in einer Ini auch nicht verkehrt. Allerdings mit Sternenregen muß man mit der Range aufpassen ... das Ding hat mächtig viel Reichweite. Allerdings sehr sehr nett ... Sternenregen gezündet und los gelaufen wandert der Schadensbereich mit der Bewegung mit ... macht das mal in Low-Level gebieten (wenn ihr Kräuter/Erze farmt oder so) und lauft damit durch ein Lager voller Feinde. *bösegrins*

Zu der Proccrate von Eulkinfrenzy kann ich noch nix sagen ... dank Taifun und Sternenregen und sowieso gestiegenem Schaden hat es bis dato kaum ein Feind geschafft auf mich drauf zu hauen. ^^

Soviel mal von meinen ersten - aber nicht wirklich maßgebenden - Eindrücken.

Gruß

Shalom

also mich interessiert im moment noch mehr die skillung auf lvl70. bis wir 80 sind vergeht ja noch ein bisschen zeit!
wink.gif

habe auch die 61 punkte im balance tree, allerdings hab ich das gefühl unvollständig geskillt zu sein. das wird wohl auch erst weggehen wenn man den baum mit allen 71 punkten nutzen kann.
ich konnte gestern auch leider nicht lange rumtesten wegen fussball!
biggrin.gif

aber heute nach der arbeit mal in ein paar inis die skillung testen. ob die skillung raidtauglich ist wird sich hoffentlich auch heute abend zeigen...

also mich interessiert im moment noch mehr die skillung auf lvl70. bis wir 80 sind vergeht ja noch ein bisschen zeit!
wink.gif

habe auch die 61 punkte im balance tree, allerdings hab ich das gefühl unvollständig geskillt zu sein. das wird wohl auch erst weggehen wenn man den baum mit allen 71 punkten nutzen kann.
ich konnte gestern auch leider nicht lange rumtesten wegen fussball!
biggrin.gif

aber heute nach der arbeit mal in ein paar inis die skillung testen. ob die skillung raidtauglich ist wird sich hoffentlich auch heute abend zeigen...

Hhhmmm ... gefällt mir nicht die Skillung. Zuviel Punkte im Resto-Tree und damit zu wenig Dmg.

Insektenschwarm ist in meinen Augen ein Must-Have ... dazu noch die Glyphe wenn es sein sollte und Instektenschwarm macht für 1,5 Sekunden GCD der verschwendet wird, bei 1k Spelldmg knapp 3k Dmg (ohne Glyphe immerhin noch um die 2,2 k), dazu +3% Crit für Sternenfeuer wenn Mondfeuer aktiv ist.

Würde ja auch noch die Mondfeuer-Glyphe einsetzen und dann Pracht der Natur skillen.

Himmlischer Fokus ... 3% Spellhast = 3% mehr Dmg. Dafür skillst Du aber meisterlicher Gestaltwandler der Dir "nur" 4% mehr Zauberschadenbonus bringt ... das sind eindeutig keine 3% mehr Dmg.
wink.gif

Sternenregen MUSS rein. 1.) Als Dmg-Talent ... für einen Instant macht der übelst viel Schaden auch und gerade in Bossfights (die Sterne gehen meinen ersten Erfahrungen nach alle voll auf einen Mob wenn nur ein Mob rum steht) und 2.) als Manareg-Talent ... ja richtig, Manareg-Talent vom feinsten. ^^ Denn jeder der 20 Sterne kann critten und löst die 2% Manareg von imp. Moonkin aus. Lass bei 40% Crit 8 Sterne-Critten = pi mal Daumen 10 - 16% Max-Mana wieder. Wieviel Mana hast Du raidbuffed? Das bei einem CD von 3 Minuten ... kannst Du das Teil pro Bossfight mehrfach zünden ... 2-3 mal auf jeden Fall.
wink.gif

Weiß ja nicht wo Du raiden gehst ... aber für die Anfangs-Raids wie z.B. Kara würde ich eindeutig Taifun mitskillen. In den ganzen Bombersituation ein enorm mächtiger Cast mit richtig gut Schaden ... wenn Windböen mitgeskillt natürlich.

nur mal so meine Meinung dazu.
wink.gif

Gruß

Shalom

ja du hast vollkommen recht. ich hab die skillung falsch verlinkt
blush.gif

"Benötigte Stufe: 78"
hier sind 61 punkte im balance tree
biggrin.gif

mit den glyphen hab ich mich auch leider noch nich beschäftigen können. wird alles heute passieren.
smile.gif

ja du hast vollkommen recht. ich hab die skillung falsch verlinkt
blush.gif

"Benötigte Stufe: 78"
hier sind 61 punkte im balance tree
biggrin.gif

mit den glyphen hab ich mich auch leider noch nich beschäftigen können. wird alles heute passieren.
smile.gif

Ah okay.
wink.gif
^^

Glyphen wird interessant ... denke die Mondfeuer-Glyphe wird zum raiden fast Pflicht sein. Der Dmg-Boost ist enorm den ein MF dadurch bekommt.

Dazu dann die Sternenfeuerglyphe die beim Einschlag MF um 3 Sekunden verlängert. Könnte man sich dann Pracht der Natur sparen. Wenn man nur SF macht wird das wohl die sinnigste Glyphe zu der Mondfeuer-Glyphe sein.

Finde aber die Insektenschwarm-Glyphe auch nice .... 30% mehr Schaden mit Insektenschwarm. Und IS ist wohl immer drauf wenn man viel mit Zorn macht. Was man wohl mit Finsternis in Kombi tun wird.

Gruß

Shalom

naja hab gerade die neue eule ausprobiert^^

fazit, die eule macht mir spass(spiel eule zum ersten mal) 811 spell dmg 400manareg, um die 20%krit ist schon was lustiges
ich komm noch nicht ganz clar mit allen procs, weil diese wild durch einander procen-.-
eulkinraserei, macht meiner meinung nicht sooooooooo viel aus, wie z.b finsternis. denn wenn finsternis proct mit dem zorn, dann kann ich jewies auf 6k krit mit sternenfeuer freuen^^

btw
http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...11035311251zg5x skillung^^

leider weiss ich noch nicht , wie es langfristi mit dem schadne aussieht, da der betaserver leider downging

hmmm...mich irritiert immer wieder warum die wenigsten von euch "verbessertes feenfeuer" skillen..so leicht an 3% +hit zu kommen und das auch für den gesamten raid...ich für meinen teil habe beschlossen 26 +hit-punkte aus meinen sockeln zu entfernen und was anderes reinzuhauen...

@oens

Das Problem ist, dass imp FF für den Raid nicht wirklich sinnvoll ist.

Erstens bekommst Du es oftmals nicht gesetzt mit der Meldung "Ein mächtigerer Zauber ist aktiv" (es wird vermutet, dass es das FF des Feral sein könnte was das auslöst) und zweitens kann ein Priester mit Misery das gleiche machen ... 3% Hit setzen.

Deswegen skillen es die wenigsten mit.

Gruß

Shalom

@oens

Das Problem ist, dass imp FF für den Raid nicht wirklich sinnvoll ist.

Erstens bekommst Du es oftmals nicht gesetzt mit der Meldung "Ein mächtigerer Zauber ist aktiv" (es wird vermutet, dass es das FF des Feral sein könnte was das auslöst) und zweitens kann ein Priester mit Misery das gleiche machen ... 3% Hit setzen.

Deswegen skillen es die wenigsten mit.

Gruß

Shalom

mir ist diese meldung noch nicht untergekommen...egal ob noch ein bär oder ne katze dabei war und ff zuerst gesetzt hat...abgesehen davon bekommt der ganze raid noch 3% crit dabei (wenn´s gesetzt ist) und mir wurde schon von meiner gildenleitung nahegelegt das ja mitzuskillen und auch zu setzen...dmg-burst pur kann ich nur sagen

Zurück