Moonkin Skillung

Hallo zusammen gebe nun auch noch meinen mist dazu.

was ich gar nicht verstehe ist warum ihr +10% Crit des Mondfeuers skillt, denn wenn man die Glyphe: Mondfeuer drinnen hat sind die crits bei ca 1,5k spelldmg 150.... dafür sind mir die 2 Talentpunkte zu schade.

Meine momentane Skillung

Was ich jedoch vermutlich noch überarbeiten muss für Raids ist Finsternis, denn dies frisst extrem mana wenn man das castet bis es procct und das mana hat man nicht bei jedem Raid-Boss zur Verfügung. brauche mit meiner Skillung jedoch bei Hero-inis keine/selten eine Verschnaufpause um mana zu regenerieren. komme jedoch bei raidbossen doch etwas ins schwitzen wenn ich strickt auf procc warten will. (evt. hab ich auch viel pech
rolleyes.gif
) diese Punkte werd ich dann für pracht der Natur und verbesserter Insektenschwarm opfern oder Traumzustand durchskillen. muss da noch abschätzen was mehr von nutzen ist. verbessertes Feenfeuer ist (meiner meinung nach) nicht so wild aufrecht zu erhalten. (was ja auch schon angetönt wurde)

Für PVP sähe die Skillung natürlich anders aus diese hab ich für Raids ausgerichtet.

*den senf an die nächste Person weiterreich*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfache Antwort:

Weil das Talent nicht nur den kritischen Initialschaden (der mit Glyphe gesenkt wird), sondern auch den regelmäßigen Schaden des DoTs um 10% erhöht
smile.gif
Das macht schon einige DPS aus.

Increases the damage and critical strike chance of your Moonfire spell by 10%.

Einfaches Rechenbeispiel:

Mein Mondfeuer tickt ohne das Talent mit 1100.... mit Talent würde es für 1210 ticken
wink.gif
(was es nach dem Umskillen vor 2 Wochen auch tut ^^)

Eclipse ist ein Must-Have-Talent... du verlierst zu viel DPS, wenn du es nicht nutzt. Lass dafür Windböen und Traumzustand weg, und pack lieber noch einen Punkt in Omen der Klarsicht und 1 Punkt in Eulkinraserei. Dann is die Skillung ok
smile.gif

Darüber hinaus brauchst du die Punkte in Verbessertes Mal der Wildnis nicht, wenn ihr nen Resto-Druiden im Raid habt... Naturfokus mit 2 Punkten lohnt sich schon alleini aus DPS-Gründen mehr, wenn man gerade selbst ein wenig Schaden bekommt und Zorn-spammed
smile.gif

Hey melrakal!

Erstmal danke für dein Feedback. :-)

Also nochmal umbasteln.

Kein Ding
smile.gif
Üb einfach ein wenig den richtigen Umgang mit Eclipse... dann kommst du damit auch wunderbar zurecht. Als Addon, mit dem man sich den Cooldown anzeigen lassen kann, eignet sich http://www.wowinterface.com/downloads/info...uawkAndAwe.html

Rotation während des Bossfights ist in der Regel:

Mondfeuer -> Insektenschwarm -> Zorn bis Eclipse procced -> Sternenfeuer bis auch der 30 Sekunden-Cooldown von Eclipse abgelaufen ist -> wieder von vorne.

Mondfeuer als einziges während des aktiven Proccs erneuern, Insektenschwarm nur während der 30 Sekunden Cooldownzeit
smile.gif
Damit fährt man recht ordentlichen Schaden. Kannst auch ausprobieren, ob bei deinem Equip die Rota Mondfeuer -> Insektenschwarm -> Sternenfeuer bis Eclipse -> Zorn während Eclipsephase mehr Schaden macht. Das ist aber Equip und Latenzabhängig
smile.gif

Ich selbs bin kein Freund von Eulkinraserei und OdK, und wenn die Eule noch schnell oom geht weis ich nicht ob es ein guter Rat ist auf Traumzustand zu verzichten. Klar ist der verzicht auf OdK ähnlich schlecht, nur nach meinen Erfahrungen Proct das Ding so selten das mir der verzicht darauf nicht wirklich auffällt.
Mein Vorschlag ist da eher auf Taifun und Windböe zu verzichten. Taifun ist zwar für DPS eine super Sache, wer aber mal gesehn hat wie in MH eine auseinander gesprengte Mobgruppe erstmal die Heiler zerlegt und dann den Rest vom Raid weil der Tank die Agro dabei verloren hat, wird das verstehn könen. Zudem kommt das viel AoEschaden auf Gruppen gemacht wird der auch verpufft wenn die Mobs nicht mehr da sind. Kostet alles Zeit und Mana des ganzen Raids.
GdW/MdW hat ja mitlerweile jeder Druide geskillt, so das ich imo zum Testen die 2 Punkte in Naturfokus gesteckt habe, zumindest habe ich bis jetzt keinen nachteil daran gefunden.
Das Händling mit den Finsternisprocs ist eigentlich sehr gut zu erlernen und macht sich schnell an deiner DPS bemerkbar.

So... durch die Änderungen an Owlkin Frenzy... hab ich mir folgende Skillung für nach Patch 3.1.0 zusammengestellt...

http://talent.mmo-champion.com/?druid=0000...mp;version=9614

alles drin was man braucht, evtl. noch einen Punkt aus Reichweite der Natur raus und runter in Gale Winds... wers halt braucht ^^ ka wie es mit den Trashgruppen in Ulduar aussieht... kann ja nicht schaden ^^

Zurück