Moonkin Skillung

mir ist diese meldung noch nicht untergekommen...egal ob noch ein bär oder ne katze dabei war und ff zuerst gesetzt hat...abgesehen davon bekommt der ganze raid noch 3% crit dabei (wenn´s gesetzt ist) und mir wurde schon von meiner gildenleitung nahegelegt das ja mitzuskillen und auch zu setzen...dmg-burst pur kann ich nur sagen

nicht der raid bekommt 3% crit, DU bekommst 3% crit. so wie meine beobachtungen aber bisher sind kann um die 3% crit zu bekommen auch z.b. ein feral feenfeuer setzen, nur das +hit ist dann eben im feenfeuer nicht mit drin, was bei existenz eines shadows aber nicht weiter tragisch ist.

najaaa, also wenn du mit 3.0 raiden willst hast du einiges geskillt was man schlicht und ergreifend nicht braucht und andere sachen nicht mitgenommen, die pflicht sind.

zb was willst du mit "dornenranken"? die 3punkte lass ma lieber da weg. "eulenraserei" ist für raids auch nicht so wirklich zu gebrauchen. "finsternis" bringt dich aus deiner rota, brauchst du also nicht zwingend, weisheit des mondes und traumzustand sind auch nicht pflicht, mana hat man eig im überfluss mit den ganzen buffs und evtl noch nem schattenpriester

bsp: meine raidskillung auf 70: http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...113305010151zyg

Hallo!

Muss zugeben, dass ich jetzt auch längere Zeit nicht mehr gespielt habe und auch etwas ratlos vor der Skillung stehe.
blush.gif
*hust*
Daher Frage an euch Eulenmeister.;-)

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...311231ze105303u

Jetzt hab ich hier erstmal etwas wild durcheinander gewuselt, das kommt mir jetzt etwas unvollständig und chaotisch vor.
dunno.gif

Was könnte man denn hier noch besser machen?
Den Naturalist hab ich dazugenommen, weil die Erfahrung gezeigt hat, dass ich doch mal zwischendurch den ein oder anderen Heal sprechen musste und dachte es wäre weiterhin ganz sinnvoll, wenn das etwas zügiger geht.
dunno.gif

Wrklich gefallen tut mir das jetzt aber nicht und ich weiß nicht so ganz, wo da was weg kann oder fehlt.

Danke schon mal für Tipps und Hilfe.

Liebe Grüße

Hallo!

Muss zugeben, dass ich jetzt auch längere Zeit nicht mehr gespielt habe und auch etwas ratlos vor der Skillung stehe.
blush.gif
*hust*
Daher Frage an euch Eulenmeister.;-)

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...311231ze105303u

Jetzt hab ich hier erstmal etwas wild durcheinander gewuselt, das kommt mir jetzt etwas unvollständig und chaotisch vor.
dunno.gif

Was könnte man denn hier noch besser machen?
Den Naturalist hab ich dazugenommen, weil die Erfahrung gezeigt hat, dass ich doch mal zwischendurch den ein oder anderen Heal sprechen musste und dachte es wäre weiterhin ganz sinnvoll, wenn das etwas zügiger geht.
dunno.gif

Wrklich gefallen tut mir das jetzt aber nicht und ich weiß nicht so ganz, wo da was weg kann oder fehlt.

Danke schon mal für Tipps und Hilfe.

Liebe Grüße

hmmm...bist du mehr alleine oder eher im raid unterwegs?
für solo kann man das ja noch gebrauchen aber im raid oder auch nur in gruppen hätte ich persönlich noch die eine oder andere änderung:
"dornenranken" (nur sinnvoll wenn du die mobs zudotten/betäuben willst oder deine bäume pushen willst), "eulkinraserei" (wer als caster in den nahkampf kommt macht eigentlich etwas verkehrt), "naturgewalt" (schön das man die bäume mittlerweile wie ein pet steuern kann aber dennoch halten die nicht genug aus in bosskämpfen oder aoe-dmg), "verbessertes mal der wildnis" (im raid ist sicherlich auch mindestens ein heildruide dabei...in gruppen oder solo evtl nice aber nicht überlebensnotwendig da man eh schon zu wenig punkte für zuviele talente hat) und "naturalist" (heilst du dich selber oder die gruppe? "blühendes leben" und "verjüngung" reichen im normalfall aus...du bist als eule supporter und caster-dd und kein heiler) raus und dafür "reichweite der natur" (aggroreduce und mehr range), "himmlischer fokus" (steigert dein zaubertempo = mehr dmg...die betäubung ist ein nur netter nebeneffekt der nicht wirklich was bringt) rein und "verbesserter insektenschwarm" (weitere 2% mehr dmg bei zorn und 2% mehr crit bei sternenfeuer wenn mondfeuer anliegt ist nicht zu verachten) genauso wie "anmut der natur" (bei wirklich jedem crit deine castzeit um 0,5 sekunden zu verkürzen bringt einiges an dmg) voll ausskillen (die %-angaben sind nur die unterschiede zwischen deinem jeweils einen punkt im gegensatz zu den jeweils vollen 3 punkten)

hier der link: >klick mich<

p.s.: ich hätte gerne noch 4 weitere punkte um im restro-baum auch noch "meisterlicher gestaltwandler" voll ausskillen zu können (die 4% mehr spell-dmg würde ich unheimlich gerne mitnehmen...aber man kann nicht alles haben)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
p.s.: ich hätte gerne noch 4 weitere punkte um im restro-baum auch noch "meisterlicher gestaltwandler" voll ausskillen zu können (die 4% mehr spell-dmg würde ich unheimlich gerne mitnehmen...aber man kann nicht alles haben)

hhmm findest denn shapeshifter im raid so wichtig? sonst kannste auch genesis nehmen, da hast du deinen +dmg^^

Nach ein wenig mehr Erfahrung als Moonkin (leider immer noch lvl72 :-/) und ein wenig mehr Denksport, bin ich nun zu einer "neuen" 80er Raid-Skillung gelangt. Bin mal gespannt, was ihr davon halten werdet
biggrin.gif

->58/00/13

/pls discuss
wink.gif

hhmm findest denn shapeshifter im raid so wichtig? sonst kannste auch genesis nehmen, da hast du deinen +dmg^^

der kleine aber feine unterschied zwischen genesis und dem master shapeshifter wäre:
genesis erhöht nur den "weissen" schaden also quasi deine dot´s (von MF und IS) und hot´s (Nachwachsen, Blühendes Leben, Verjüngung) um bis zu 5%während der shapeshifter deinen zauberschaden um bis zu 4% erhöht...also auch sternenfeuer, zorn, hurrikan, u.s.w....

@Nershul

vorneweg einmal eine nette skillung. da ich nicht weiss was beim aktuellen und kommenden content alles gefordert wird kann es sein das die quasi "perfekt" ist...allerdings bin ich der meinung das gerade windböen und sternenfall zu wichtige talente sind um sie links liegen zu lassen...bei typhon kann man geteilter meinung sein da es auch meines erachtens primär ein pvp-talent ist (es macht echt spass damit die aufzüge von thunderbluff zu verteidigen...die landung überlebt keiner) aber man kann sich damit (richtig eingesetzt) auch in einer instanz seines federkleides wehren und den mob evtl zurück zum tank kicken (ich weiss er kann auch in einer mobgruppe landen was oftmals zum wipe führt)

verbessertes mdw/gdw brauchste nicht, lieber typhoon und verbesserungen skillen. find ich zumindest ganz praktisch... aoe dmg und vor allem: aoe interrupt (zumindest bei trash mobs).

verbessertes mdw/gdw brauchste nicht, lieber typhoon und verbesserungen skillen. find ich zumindest ganz praktisch... aoe dmg und vor allem: aoe interrupt (zumindest bei trash mobs).
allerdings werden die 2 punkte im verbesstern mdw als filler benötigt um an mastershapeshifter zu kommen. im raid ist eigentlich alles andere im resto baum für eine eule genauso unnütz! dafür hat man halt zum farmen für sich ein besseres mdw.

@Nershul

vorneweg einmal eine nette skillung. da ich nicht weiss was beim aktuellen und kommenden content alles gefordert wird kann es sein das die quasi "perfekt" ist...allerdings bin ich der meinung das gerade windböen und sternenfall zu wichtige talente sind um sie links liegen zu lassen...bei typhon kann man geteilter meinung sein da es auch meines erachtens primär ein pvp-talent ist (es macht echt spass damit die aufzüge von thunderbluff zu verteidigen...die landung überlebt keiner) aber man kann sich damit (richtig eingesetzt) auch in einer instanz seines federkleides wehren und den mob evtl zurück zum tank kicken (ich weiss er kann auch in einer mobgruppe landen was oftmals zum wipe führt)

Erstmal Danke für deine Meinung und die Kritik, gibt mir zu denken. Ich bin zwar nach wie vor skeptisch, ob ich als Moonkin im Raid AoE-Spells benötige (außer rein spaßeshalber, ich meine damit wirklich effektiv nutzen sollte), da ich hier Magier und Hexer weit vorne sehe, aber dein Denkansatz ist sicherlich nicht verkehrt.

Was würdest du denn hierzu sagen?-> Klick Mich <-
Auf Imp FF kann man denke ich für eine erhöhte Flexibilität durchaus verzichten. Das zusätzl. Hit wäre eh nur für den Moonkin selber interessant und die 3% Crit tun zwar schon etwas weh, aber das Mehr an Möglichkeiten durch Typhoon/Starfall und den um 15% erhöhten AE-Dmg könnten das wieder wett machen. Bleibt eben abzuwarten, wie sich die Raid-Instanzen darstellen werden...
Zum Leveln finde ich Typhoon im übrigen ganz hilfreich, da man so endlich eine effektive Möglichkeit hat, Casts zu interrupten (Taurenstomp ist da nicht so grandios geeignet). Außerdem braucht man damit so gut wie gar keine Roots mehr.

allerdings werden die 2 punkte im verbesstern mdw als filler benötigt um an mastershapeshifter zu kommen
Sehr richtig, genau so ist es! Die 2 Punkte in MdW sind im Resto-Tree die effektivsten für einen Moonkin meiner Meinung nach. Ohne Resto-Druide in einer 10er/5er-Hero hat man so noch einen kl. Support-Faktor in der Tasche. Macht nicht viel aus, aber es nützt wenigstens der Grp/dem Raid.

Grüße
Caym - EU Taerar

Hi
smile.gif

An und für sich keine schlechte Sache, aber Insectswarm (IS) einfach völlig zu übergehen halte ich für arg gewagt. Der Skill ist durchaus ein ordentlicher DPS-Boost im Raid bei einer geeigneten Rota und mit den 4 investierten Punkten (inkl. Imp IS) mit 3% Crit für Starfire (SF) und 3% Dmg für Wrath...

Man müsste es mal auf einen Test ankommen lassen, in wie weit sich das auf die DPS auswirkt. Von dem Support her gesehen, also die 2% erhöhte Miss-Chance bei Gegnern, wird das eher nicht so sehr ins Gewicht fallen. Viele Moonkins werden eh die entspr. IS-Glyphe mit mehr Dmg dafür aber eben ohne den Support wählen.

Grüße
Caym - EU Taerar

@Rasyel und Nershul

auch zwei interessante skillungen...

wie von Nershul erwähnt würde ich den insektenschwarm auch nicht übergehen...allerdings auch nicht das verbesserte feenfeuer (im gegenteil...mein raid hat mir schon eingetrichtert beide aufrecht zu erhalten auch wenn ich selber dadurch vermeintlich weniger dmg mache hat der raid mehr davon)
was die glyphen angehtsind mir aktuell die mondfeuer- (wenig initialschaden, dafür höherer dot) und sternenfeuer-glyphe (verlängert den mondfeuer-dot bis zu 9 sekunden) am liebsten...auch wenn man beim questen nichtmehr ganz so schön mit MF pullen kann...da ich nicht glaube das "verbessertes Mondfeuer" auch die dot´s erhöht habe ich mir die 2 punkte dort gespart...meine aktuelle 70er skillung kann man sich ja mal im arsenal anschauen (link "Môko" in meiner signatur)

Das Problem beim Imp FF ist leider, dass es sich eigentlich kein Caster leisten kann, nicht von sich aus ans HitCap zu gehen. Die 3% Hit sind natürlich ne Menge, gerade für den gesamten Raid, aber was ist, wenn mal keine Eule (oder besser gesagt du selber) nicht dabei sein kannst!?
Ich weiß nicht, wie bei dir die Raidbeteiligung aussieht, aber zu 100% wird wohl kaum jemand schaffen. Bei mir siehts noch "schlimmer" aus, ich wäre nur unregelmäßig dabei. Sprich die 3% zusätzl. Hit bringen im Endeffekt nur mir selber etwas, weil ich mein eigenes Gear darauf auslegen kann. Die übrigen Caster können es nur dann, wenn sie Gear zum wechseln hätten...

Bleiben also 3% Hit und 3% Crit für die eigenen Spells als sichere Wirkung der 3 investierten Punkte. Ist immer noch ne Menge Holz. Dafür musst du FF aber im Raid auch permanent oben halten. Klar gibts Timer dafür und die Dauer ist mit 60Sek auch nicht arg kurz, aber es ist eben nochmal ein Skill, den man im Raid beachten muss. Bei einer effektiven Rota (z.B. mit geskilltem Eclipse und IS) muss man schon SF, MF, IS und Wrath koordinieren. Die Gefahr besteht eben darin, FF dabei zu vergessen. Naja, eigentlich darf dieser Aspekt gar nicht zählen, das muss man eben hinkriegen
wink.gif

Gruß
Caym - EU Taerar

bei meiner skillung unten: wäre diese fürs PVP nicht okay? weil da finde ich kann man auf insektenschwarm verzichten´oder wie seht ihr das

Ich spiele nicht viel PvP/Arena, aber ich denke allein schon die Tatsache, dass IS einen Debuff erzeugt ist insbesondere in der Arena nicht zu verachten. Der Dmg ist sicherlich nicht grad hoch (mit Glyphe und ~1000 Spellpower um die 400er Ticks), aber auch Kleinvieh macht Mist!
Die 3 Punkte für Improved IS sind für die Arena sicherlich von keinem großen Nutzen, da geb ich dir vollkommen Recht. Nur für den 1 Punkt einen zusätzlichen und immerhin instant Spell zu erhalten, finde ich schon nützlich.

Sorry für den Doppelpost :-/

Da ich eine reine Raidskillung haben wollte
Was meint ihr? Passt sie so oder meint ihr , da wäre was zu verbessern?
Da du kein IFF geskillt hast nehme ich an, dass ihr einen Shadowpriest mit im Raid habt, also ich das vollkommen ok!
Du könntest aber noch über die Punkte in Traumzustand nachdenken, da meiner Meinung nach intensität im raid mehr bringt.
Raidbuffed hast du ~1k int wodurch du mit Traumzustand 100 mp5 in fight bekommst.
Intensität gewährt 30% manareg beim wirken von zaubern. Ich habe damit mehr mp5 im raid.
klick

Hab fast den selben skill wie zuvor schon Chimpanze gepostet hat.

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...031ze205003002r

Bin auch grad am überlegen bei Traumzustand, Intensität...
Was mir auch noch fehlt, ist die Trefferwertung... leider...

komme so mitm equip usw auf ca 2,7k dps im raid. Weis nicht, was sagt ihr dazu. Mir kommt vor, als wär das zu wenig.

Beste Rota?

FF IS Zorn bis finsternis proc, SF, und wieder von vorne, oder

FF IS SF bis finsternis proc, IS zorn (bis finsternis ausläuft), und wieder von vorne?

Zurück