MoP; Questbelohnung Item klassen- und skillabhängig?

FrankyB122

Quest-Mob
Kommentare
4
Hi, ich levele mich gerade so durch und habe mich entschieden, dies als Pala-Tank mit DD Equip (allerdings Einhandwaffe und Schild) tun.
Nun dachte ich, durch die Quests bekomm ich ja nettes Levelequip für DD, Tankequip hol ich mir dann in Inis. Aber, oh wunder, ich bekomm als Belohnung ausschließlich TankEq, mit Ausweichen, parieren etc. Nix mit Crit, Trefferwertung, viel Stärke.
Kann es sein, dass Blizz das etwa auch angepasst hat? Bitte sagt jetzt nicht ja..... Mit den Talenten, Glyphen und anderem Schnickschnack ist WoW ja schon sehr in Richtung 08/15 für Dummies gegangen....aber das mit dem EQ wär ja die Krönung....

Man bekommt seine Ausrüstung bei Questbelohnungen nur noch nach seiner "Skillung" (DD- DD, Tank -Tank, Heiler-Heiler), damit nicht absolut unnütze Ausrüstung für die eigene Spezialisierung als Questbelohnung angeboten wird, wie dies bisher häufig der Fall war, welches dann nur gegen Gold verkauft wird (am besten das rausgesucht, dass das meiste Gold bringt, wie man es häufig von 1-85 machen "darf") - was diese (durchaus sinnvolle) Änderung übrigens mit "08/15 für Dummies" zu tun hätte, müsstest du mir erst noch erklären
Es gibt aber in jedem Gebiet Händler, die für wenig Gold gleichstufige Rüstungssets für alle Klassen verkaufen, damit man eben auch zu tankequip kommt, wenn man als DD levelt(ausser das wurde kurzfristig noch rausgenommen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, ich antworte dann gerne mal.

Wenn man so wie ich, mit Tankskillung und DD EQ leveln will (hat sich für mich bisher bestens bewährt im Laufe der WoW-Zeit), konnte man sich so sein Equip aussuchen. Zugegeben, man musste schon wissen, ob man Stoff oder Platte braucht oder ob Stärke für mehr Schaden besser als ausweichen ist. Aber ich verstehe natürlich, das dies Ansprüche sind, die von einer breiten Schicht der Gesellschaft einfach nicht mehr erbracht werden können. Ebenso natürlich wie die Skillbäume mit den ganzen vielen verwirrenden Talenten und Beschreibungen.....da sind viele heute schnell mit überfordert.

Ich hoffe, das ich mich für die verständlich ausgedrückt habe. Wenn nicht, schreib hier bitte rein, dann versuch ichs weiter....

Wenn es mehr als eine Belohnung zur Wahl gibt, sind Tank- und DD-Sachen dabei.

Wenn man so wie ich, mit Tankskillung und DD EQ leveln will (hat sich für mich bisher bestens bewährt im Laufe der WoW-Zeit), konnte man sich so sein Equip aussuchen. Zugegeben, man musste schon wissen, ob man Stoff oder Platte braucht oder ob Stärke für mehr Schaden besser als ausweichen ist. Aber ich verstehe natürlich, das dies Ansprüche sind, die von einer breiten Schicht der Gesellschaft einfach nicht mehr erbracht werden können. Ebenso natürlich wie die Skillbäume mit den ganzen vielen verwirrenden Talenten und Beschreibungen.....da sind viele heute schnell mit überfordert.

Du hättest also lieber 200 Quests aus 300, bei denen exakt nichts für deine Spielvorliebe an "Belohnung" rausspringt (ausser ein bißchen Ingamewährung), damit du bei 100 der 300 Quests am Ende eine "Entscheidung" treffen kannst, als 300 von 300 Quests, die dir unter Umständen wirklich Nützliches bringen (weil du es auch tatsächlich nutzen könntest) UND dazu die Möglichkeit, für deine zweite Spielvorliebe ein passendes Set im selben Rüstungsbereich zu erwerben?

Den sarkastischen Unterton mir gegenüber hättest du dir übrigens sparen können, ich habe das Spiel nicht dahingehend geändert, nur versucht dir zu erklären, wie das, zumindest in Pandaria, jetzt funktioniert

Ich find es gut, den oft genug gab es wenn es überhaupt zwei Teile Platte gab eins für Heiler und eins für DDs und nix für Tanks. Bekomm das gerade wieder mit meinem Warri in Nordend zu spüren......

Ähnlich in der alten Welt, mein Monk hat schon ne Menge Questbelohnungen Gedisst, weil es ständig Leder mit Int / Wille gibt und das als Brewmaster mal nix taugt.

Irgendwie Lustig hier der eine Verteitigt das neue System der andere lächelt ein wenig darüber der dritte überliest eine Kleinigkeit nämlich "mir gegenüber"

WoW ist nun mal verändert die Zeiten sind vorbei wo es schwierig war einige Fragen im Spiel zu beantworten zB. was zieh ich an, wo geh ich hin, wem muss ich hauen, wo setzte ich diese Talentpunkte ein Diese Fragen braucht niemand mehr zu stellen ein Klick auf "M" und man sieht wohin^^ Was ich anziehen soll entscheiden die NPC's als Q Belohnung und wem ich hauen soll erledigt sich mit Mouse Over. Ja und zum Lehrer gehen fällt auch weg und Talentpunkte vergeben ist nun auch kein Ding mehr, als Hunter braucht man sein Pet nicht mal mehr zu skillen, schöne neue Welt

Ob das jetzt Gut oder Schlecht ist kann ich nicht sagen ob es mir persönlich gefällt schon "nein" nicht alles, aber darüber Streiten sollte man nicht eher Schmunzeln

Btw. es gab mal so eine Buch Reihe die nannte Sich für Dummies ZB. Windows XP für Dummies darin wurden für unbeschlagene Anwender die Dinge einfach erklärt^^ Nun WoW für Dummies erscheint mir damit nicht als Beleidigung

Ich verstehe das Grundproblem oder den Grundgedanken des TE's, aber es eigentlich wirklich der Fall, dass du deine Dungeon (NH) aus Questbelohnungen zusammenstellst. Unser MT levelt ebenfalls als DD und tankt in den Inis mit DS-Gear. Als neues Tankgear nimmt er Drops aus den Inis, da kann er ja regulär wählen. Die grünen Questbelohnungen als Dungeon-Tankgear zu verwenden - sicherlich nicht, wenn dein ilvl vor MoP über 380 gewesen ist. Also im Endeffekt alles halb so wild

Nun, ich antworte dann gerne mal.

Ich hoffe, das ich mich für die verständlich ausgedrückt habe. Wenn nicht, schreib hier bitte rein, dann versuch ichs weiter....

Das tut mir leid für dich, dass mit dieser Änderung deine schier unendliche Intelligenz beleidigt wurde. Du armer Junge.

Zurück