Moschee am Ground Zero

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was respektlos ist, muss jeder für sich selbst finden, ich für meinen Teil hasse es wenn ich im Sommer richtig coole STYLAHS mit Palitüchern um den hals sehe, während mich der Bauplatz einer Moschee doch ziemlich kalt lässt.

Dachte das törnt dich an
ugly.gif
ugly.gif
 
Dachte das törnt dich an
ugly.gif
ugly.gif

Davon abgesehen das die Dinger einfach eine stil-losigkeit demonstrieren, frage mich immernoch wer eines tages mal meinte "Ey lasst' uns mal schals um den hals hängen! JA IM SOMMER SIEHT DOCH ÜBA GAYL AUS, LAN!" Aber das ist hier nicht thema.
 
Ohrensammler hat schon recht.
Und der Vergleich mit der NPD hinkt nicht so sehr, wie euch lieb ist.
Die NPD hat nicht verfassungswidriges getan, sonst wäre sie längst nicht mehr erlaubt.
Und es gibt mit sicherheit auch Teile der NPD die niemals vorhaben, Gewalt einzusetzen.
Ob der Teile nun größer oder kleiner ist, ist egal.
So gibt es auch bei den Muslimen, einen gewaltfreien, und einen gewalttriefenden Teil. Ob diese brutalen Fanatiker jetzt, Nazis oder Islamisten heißen ist unerheblich.
Eine Moschee sollte zumindest in einiger Entfernung zu diesem Kriegschauplatz nicht errichtet werde, allein schon durch die Tatsache, dass sich viele Menschen darüber aufregen, ob nun mit oder ohne Grund.
 
ich für meinen Teil hasse es wenn ich im Sommer richtig coole STYLAHS mit Palitüchern um den hals sehe, während mich der Bauplatz einer Moschee doch ziemlich kalt lässt.

Ich sehe Goths mit Pentagrammen die keine Satanisten sind.
Ich sehe Punks mit As die nicht wissen, was Anarchie bedeutet.
Ich sehe Metaller mit nordischen Göttersymbolen, die nicht mal wissen, dass es eine nordische Schöpfungsgeschichte gibt.
usw.

Symbole sind heute (fast) immer nurnoch reine Modeerscheinungen. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe Goths mit Pentagrammen die ekine Satanisten sind.
Ich sehe Punks mit As die nicht wissen, wass Anarchie bedeutet.
Ich sehe Metaller mit nordischen Göttersymbolen, die nicht mal wissen, das es eine nordische Schöpfungsgeschichte gibt.
Ich sehe Forenuser, die Pentagramme dem Satanismus zuordnen, ohne zu wissen wofür sie stehen.
usw.

Symbole sind heute (fast) immer nurnoch reine Modeerscheinungen.
/sign

EDIT:
@Gecko unter mir:
Das Petruskreuz hat auch erstmal mit Satanismus nichts zu tun. ;P
Aber ne, mir ist schon klar worauf du hinaus willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Beckenblockade: Hey, da hat wer sogar Ahnung
wink.gif

Sry, aber das Zeichen musste gerade mal herhalten, nimm das gedrehte Kreuz, oder sonstiges. Gibt ja genug Modealternativen xP.
 
@Beckenblockade: Hey, da hat wer sogar Ahnung
wink.gif

Sry, aber das Zeichen musste gerade mal herhalten, nimm das gedrehte Kreuz, oder sonstiges. Gibt ja genug Modealternativen xP.

... das ist keine "kritisiere Modeerscheinungen" Diskussion also bitte...
 
Unglaublich, einige Amerikaner verbrannten auf einer Demonstration gegen den Bau der Moschee bereits Exemplare des Korahns, gott ich hasse dieses volk :')
 
Ohrensammler hat schon recht.
Und der Vergleich mit der NPD hinkt nicht so sehr, wie euch lieb ist.
Die NPD hat nicht verfassungswidriges getan, sonst wäre sie längst nicht mehr erlaubt.
Und es gibt mit sicherheit auch Teile der NPD die niemals vorhaben, Gewalt einzusetzen.
Ob der Teile nun größer oder kleiner ist, ist egal.
So gibt es auch bei den Muslimen, einen gewaltfreien, und einen gewalttriefenden Teil. Ob diese brutalen Fanatiker jetzt, Nazis oder Islamisten heißen ist unerheblich.
Eine Moschee sollte zumindest in einiger Entfernung zu diesem Kriegschauplatz nicht errichtet werde, allein schon durch die Tatsache, dass sich viele Menschen darüber aufregen, ob nun mit oder ohne Grund.

Dann will ich auch das du sämtliche Christen als Brutale Fanatiker bezeichnest... oder besser Jeden einzelnen Menschen...
 
Gecko93 schrieb:
Ohrensammler hat schon recht.
Und der Vergleich mit der NPD hinkt nicht so sehr, wie euch lieb ist.
Die NPD hat nicht verfassungswidriges getan, sonst wäre sie längst nicht mehr erlaubt.
Und es gibt mit sicherheit auch Teile der NPD die niemals vorhaben, Gewalt einzusetzen.
Ob der Teile nun größer oder kleiner ist, ist egal.
So gibt es auch bei den Muslimen, einen gewaltfreien, und einen gewalttriefenden Teil. Ob diese brutalen Fanatiker jetzt, Nazis oder Islamisten heißen ist unerheblich.
Eine Moschee sollte zumindest in einiger Entfernung zu diesem Kriegschauplatz nicht errichtet werde, allein schon durch die Tats
ache, dass sich viele Menschen darüber aufregen, ob nun mit oder ohne Grund.

So Freund Blase, pass ma uff.
Die NPD ist nur deshalb nicht verboten, weil man den braunen Schleim besser überwachen und kontrollieren kann, wenn er z.b. einen jährlichen Geschäftsbericht liefern muss. Die NPD ist und bleibt ein Haufen Vollidioten mit einigen schlauen Köpfen an der Spitze, die gezielt darauf hinarbeiten, unsere Demokratie zu zersetzen. An die ganzen "mäh, Quelle!!11"- Schreier:
Googlet mal fleißig zu dem Thema, auch auf Youtube gibt es eine Menge interessanter Videos dazu.
Und nein, man kann nicht einfach die NPD mit dem Islam vergleichen.
Die NPD ist durch und durch "falsch", während der Islam eine friedliche Religion ist, die von einigen Schwachmaten zur Kriegsführung missbraucht wird. Und da brauchen wir gar nicht so mit dem Finger drauf zeigen, im Namen des Herrn Jesus Christus ist weit mehr Blut geflossen als im Namen von Mohammed...
 
Ich glaube dieser Thread wird nimmer lange existieren.

(Gehört zwar nicht zum Thema) Die Symbole von früher werden heute eigentlich wirklich fast nur als Mode verwendet.

Ich bin zwar kein Metaller, aber ich kenne die Schöpfungsgeschichte des Nordens. (Falls es die Geschichte ist wo aus einem Riesen die Welt gebaut wird).

Ich bin zwar kein Punk, aber ich weiß was Anarchie ist (Sollte eigentlich wirklich jeder Wissen)

Ich bin kein Goth, Tja, das wars, ich bin kein Goth ^^

Und noch zum Thema: Jede Gruppierung, jede Religion und jede Politische Partei hat ihre Schatten- und Sonnenseiten. Hört besser auf über den Islam zu diskutieren und diskutiert stattdessen wer den Auftrag zum Moscheebau stattgegeben hat, das würde mich interessieren.

Edit: Im Namen des Kommunismus ist sogar noch mehr Blut geflossen als für meinen Herrn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hachja wie ich Quellenangabe wie "Alter zieh dir mal Youtube Video xyz rein" liebe... kann ich ja gleich auf Bild Online Recherchen anstellen...

Und die jetzt lasst mal die Diskussionen über die NPD, darum gehts hier gar nicht...
 
Thoor schrieb:
Hachja wie ich Quellenangabe wie "Alter zieh dir mal Youtube Video xyz rein" liebe... kann ich ja gleich auf Bild Online Recherchen anstellen...

Und die jetzt lasst mal die Diskussionen über die NPD, darum gehts hier gar nicht...

Tut mir furchtbar Leid, bessere Quelleangaben sind aus dem spärlichen Browser einer IRC-App auf dem Ipod nicht zu machen.
Wenn dir solche Angaben ein so furchtbarer Dorn im Auge sind, werd ich später schönere liefern können, dass versprech ich dir.
smile.gif
 
Tut mir furchtbar Leid, bessere Quelleangaben sind aus dem spärlichen Browser einer IRC-App auf dem Ipod nicht zu machen.
Wenn dir solche Angaben ein so furchtbarer Dorn im Auge sind, werd ich später schönere liefern können, dass versprech ich dir.
smile.gif

Nein danke, das die NPD Abschaum ist weiss ich selber, aber die Linken sind genau so schlimm und Abschaum von daher echt, ne danke!
 
Die Muslime haben mit dem Terroranschlag genauso wenig zu tun wie die Christen oder Anhänger egal welcher Religion.

Es waren Terroristen! Das sind religiöse Spinner, die ihren Glauben viel zu ernst nehmen und keine anderen akzeptieren.

Der Bau einer Moschee in der Nähe des Ground Zero halte ich prinzipiell nicht für schlecht. Wir sollten doch inzwischen gelernt haben dass Akzeptanz und Toleranz sehr wichtig sind. Jede Religion hat ihr Recht zu bestehen. Und damit gibt es auch ein Recht darauf eine Moschee zu bauen, auch in der Nähe eines Terroranschlags. Es ist ja nicht so, dass das christentum die Staatsreligion in den USA ist. Die Christen haben genauso viele Rechte wie die Muslime.
 
Der Bau einer Moschee in der Nähe des Ground Zero halte ich prinzipiell nicht für schlecht. Wir sollten doch inzwischen gelernt haben dass Akzeptanz und Toleranz sehr wichtig sind.

Damit magst du ja Recht haben, aber da fehlt das kleine jedoch sehr sehr wichtige Wörtchen "gegenseitig", solange das nicht möglich ist, bringts eh nichts...
 
...während der Islam eine friedliche Religion ist, die von einigen Schwachmaten zur Kriegsführung missbraucht wird. Und da brauchen wir gar nicht so mit dem Finger drauf zeigen, im Namen des Herrn Jesus Christus ist weit mehr Blut geflossen als im Namen von Mohammed...

Jep, friedlich und auch sehr emanzipiert und tolerant. Sorry ich hab das übersehen.

Und was nun die Verfehlungen der christlichen Kirchen mit dem Thema zu tun haben weiss ich nicht.
Wenn im Namen des Christentums mehere tausende Muslime umgebracht werden...ich versichere dir, dass ich es genauso geschmacklos finden würden am Tatort eine Kirche zu bauen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ?! Es geht doch hier nicht um eine Diskussion, wer hat die schlechteste Ideologie und hatt die meisten Menschen infolgedessen umgebracht?! Es geht um den Gedanken, wie fühlen sich die Angehörigen?
Und genauso hätten es auch die Araber im osmanischen Reich empfunden , wenn die Christen,nachdem Kreuzzug, in den gebrandmarkten Städten erstmal eine christliche Kirche gebaut hätten.
Oder die Nationalsozialisten eine Gedenkstätte in Bergen -Belsen...
Oder um etwas zeitnaher ...
Wie fänden es die Hinterbliebenen der Loveparade-Opfer, wenn an der Stelle der Veranstalter sein Büro eröffnen würde?

Es ist einfach pietätlos!


Genauso seh ich es, wenn nun am Ground Zero eine Moschee geplant ist.
 
Wir sollten doch inzwischen gelernt haben dass Akzeptanz und Toleranz sehr wichtig sind.

Ich finde wir sollten die fragen die dort um ihre Angehörigen trauern.
Wenn die einverstanden sind, halte ich meine dumnme Klappe.
Deen sowas nennt sich Pietät und ist auch ein Teil eines friedlichen Miteinander
 
Ich möchte weiterhin darauf hinweißen, dass die geschehnisse vom 11. September mehr als fraglich sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück