Motivation der Zerstörung?

Fabi_an

Rare-Mob
Kommentare
87
Buffs erhalten
118
Hey liebe Warhammer Fans,

ich hätte da mal ein Anliegen.
Kurz zu mir. Ich hab vor kurzem mit WoW aufgehört und da einen Ally / Menschen gespielt.

Da ich gerne wieder ein Fantasy Mmorpg spielen möchte, und darin gerne gutes PvP machen
möchte, hab ich ein oder zwei Augen auf WAR geworfen. Da ich nicht wieder das "Gute" und
besonders keine Menschen mehr spielen möchte, will ich unbedingt Zerstörung anfangen.
Ich finde besonders Chaos und Orcs sehr cool.
Aber mir ist wichtig, dass ich die andere Fraktion mit einer gewissen Motivation, die aus der Hintergrundgeschichte hervorgeht bekämpfe.
Ich habe mich etwas mit dem Warhammeruniversum befasst und kann bei den beiden oben
genannten (Chaos, Grünhäute), irgendwie keine nachvollziehbare Motive erkennen.

Also die MENSCHEN werden von Dämonen und einer Seuche heimgesucht, und müssen nun
ihr geliebtes und bereits sehr geschwächtes Königreich verteidigen, nicht zuletzt um ihre
Existenz zu sichern.

Die ZWERGE werden von den Grünhäuten belagert und wurden von diesen bereits stark dezimiert.
Nun müssen sie ihre Reich, Frauen und Kinder gegen die Invasoren schützen.

Die Hochelfen verteidigen ihre Land gegen die nach dem Bürgerkrieg verbannten,
verfeindeten, Dunkelelfen.

Die Dunkelelfen im Gegensatz, die von ihren Verwandten verbannt wurden, wollen
ihre alte Heimat zurück.

Nun zum Chaos. Wieso greifen diese die Menschen an? Auf der offiziellen Seiten steht:
"Manchmal erhebt sich ein Champion und führt Truppen gegen die Menschen." (oder so ähnlich)
Aber wieso wollen diese alles in Chaos stürzen? Sind das alles Marionetten der Götter?

Und die Grünhäute sind wiederrum auch nur Marionetten des Chaos? Die sinnlos ihr Leben
den Belagern und Töten der Zwerge wittmen?

Bitte korrigiert mich, wenn ich da was falsch verstanden habe. Mich würde eure Meinung
über die Motive der Aggression / Feindschaft des Chaos und der Grünhäute gegenüber
des anderen Reiches interessieren. Oder bin ich der einzige der denkt, dass das alles
einen Hintergrund haben sollte und man doch einfach so verfeindet sein kann?

/discuss
w00t.gif

Chaos will alles vernichten, punkt-aus-ende. Tzeentch will sein ewiges Netz der Intrigen vergrößern, wobei seine Intrigen kein Ziel haben, sie sind da, um unheil und Verwirrung zu stiften und es gibt kein Endziel, da Tzeentch (der Chaosgott dem man derzeit bei WAR dient) der Wandler der Wege ist, und somit die Zukunft manipuliert um des manipulierens willen. PS: Ja, jeder der sich dem Chaos anschließt ist eine Marionette des Chaos und wird irgendwann verlieren... denn nur die Götter gewinnen am Ende
wink.gif

Orks kämpfen, weil Kämpfen ihr leben ist. Das ist ihre einzige Motivation. Sie kämpfen daher auch oft untereinander, wenn kein anderer Feind da ist.

Die Dunkelelfen sind wohl die einizgen, die eine echte Motivation haben, nämlich ihre ehem. Brüder, die Hochelfen oder Asur, auszurotten. Und sich zu rächen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz vorsichtig gesagt: Kann man das Choas dann etwas mit der brennenden Legion in Warcraft vergleichen?
blush.gif

so in etwa: ja
ganze genau: nein

Brennende Legion sind Dämonen die versuchen die Welten zu vernichten.
Chaos hat eine viel längere und düstere Geschichte. Außerdem gibt es zwar auch Dämonen (und die Dämonengötter Khorne, Tzeentch, Slaanesh und Nurgle), aber diese können sich nicht so einfach Manifestieren in der realen Welt wie die Dämonen in WoW. Man muss dazu sagen das die Story von WoW stark bei WH geklaut ist. Besonders im Bezug auf Nether/Warp usw.
Desweiteren veruscht di Burning Legion alles und jeden zu Unterwerfen (selbst mit der Untoten-Geißel) während die Chaosgötter eigene Ziele haben, meist aber nur die Vernichtung und Unterwerfung aller Völker. (Khonre: Mögl. viel Blutvergießen, egal wie, Slaanesh maximale Anbetung, Tzeentch Intrigen und Nurgle Verfall und Tod). Außerdem gibt es zwar auch von Chaos bzw schwarzer Magie hervorgerufenen Untot, dieser ist aber nicht, wie die Geißel in WoW, mit der bruning Legion verbündet (gewesen). Außerdem Ist auch die Magie teil des Chaos und somit eher verwerflich. In WoW jedoch eine natürliche Gabe. Da gibts noch viel mehr dazu, 2 Armeebücher WH:Fantasy und 1 Codex Warhammer 40k für Chaos mit genug Hintergrundinfo und auch bei den Eldar/Necrons steht viel bezügl des Warp/Chaos

www.games-workshop.de und dort einfach mal in die WH-Fantasy Rubrik schauen dort steht alles zu den Völkern bzw zum Chaos

Zuletzt bearbeitet:
Ah, super.
Da steht ne Menge drin^^ Muss ich mir mal alles in Ruhe angucken. Ich hab ja noch Zeit bis zum Release mich zu entscheiden. Und das kann ja noch dauern.
biggrin.gif

Die Dunkelelfen im Gegensatz, die von ihren Verwandten verbannt wurden, wollen
ihre alte Heimat zurück.

Nun zum Chaos. Wieso greifen diese die Menschen an? Auf der offiziellen Seiten steht:
"Manchmal erhebt sich ein Champion und führt Truppen gegen die Menschen." (oder so ähnlich)
Aber wieso wollen diese alles in Chaos stürzen? Sind das alles Marionetten der Götter?

Und die Grünhäute sind wiederrum auch nur Marionetten des Chaos? Die sinnlos ihr Leben
den Belagern und Töten der Zwerge wittmen?

Bitte korrigiert mich, wenn ich da was falsch verstanden habe. Mich würde eure Meinung
über die Motive der Aggression / Feindschaft des Chaos und der Grünhäute gegenüber
des anderen Reiches interessieren. Oder bin ich der einzige der denkt, dass das alles
einen Hintergrund haben sollte und man doch einfach so verfeindet sein kann?

/discuss w00t.gif

Dunkelelfen wollen nicht in ihre alte Heimat zurück sie wollen die Hochelfen unterwerfen und über sie herrschen da Malekith der einzig ware Phönixkönig ist. Punkt aus ^^

Orks sind keine Marionetten, sie sind die Hooligans der Warhammerwelt. Sie kommen an, verprüglen und verwüßten alles, und gehen wieder. Und vor allem Haben sie Spass dabei, in War folgen die der Zerstörung da es dort was zu moschen gibt und der Boss sagt das die Chaosboys und die Stachelspargel nicht zu verprügeln sind.

Und die Chaosanhänger sind wirklich nur eine Marionette des Chaos, es ist ein gigantischer Haufen religiöser Fanatiker die alles tun werden um die Aufmerksamkeit ihrer Götter zu bekommen.

Das war jetzt zwar ein bissl zusammengekürtzt aber du siehts das alles hat schon seine Ordnung, in Warhammer schlägt eigentlich jedes Volk auf jeden ein, Zwerge zwar nicht so oft auf das Imperium aber es gibt genug Konflikte.
In WAR werden halt die 3 größten dargestellt Dunkelelfen gegen Hochelfen, Zwerge gegen Orks und Imperium gegen das Chaos.

Dunkelelfen wollen nicht in ihre alte Heimat zurück sie wollen die Hochelfen unterwerfen und über sie herrschen da Malekith der einzig ware Phönixkönig ist. Punkt aus ^^

Orks sind keine Marionetten, sie sind die Hooligans der Warhammerwelt. Sie kommen an, verprüglen und verwüßten alles, und gehen wieder. Und vor allem Haben sie Spass dabei, in War folgen die der Zerstörung da es dort was zu moschen gibt und der Boss sagt das die Chaosboys und die Stachelspargel nicht zu verprügeln sind.
Okay, das macht die Dunkelelfen noch ein Stück böser
biggrin.gif

Und das mit den Orcs haste mir nun echt schmackhaft gemacht. Hab das so noch nicht gesehn.^^ Thx

Aber mit Choas kann ich mich noch nicht so anfreunden. Werde aber sicherlich ne Chaosklasse unabhängig davon mal anspielen.

naja, find Chaos genial, man wird supermächtig oder man verliert. Man ist zwar immer den launen seines Gottes unterworfen (um mal den Codex Chaos Space Marines zu zitieren (nicht wortwörtlich): Die Chaosgötter können denken, das es vorteilhaft für ihren Champion ist wenn er superstark, hyperintelligent und attraktiv ist oder er eben ein sabbernder Fleischberg wird... für die Götter des Chaos macht dies keinen Uterschied)

Chaos ist ne Einstellungssache, man hat genausoviel Motivation wie bei den orks, im Endeffekt ist man als Chaosdiener (ergo als Spieler) nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht und möchte mögl. hoch in der Gunst der dunklen Götter stehen. Das ist deine Motivation: so viel zu töten/schänden/entweihen wie möglich, damit dein Gott dir seinen Segen schenkt.

Hoffentlich werden noch ein paar Rassen nachgereicht...Echsenmenschen/Skaven wären so meine Favoriten^^

Man darf aber als Hexenkriegerin oder Jünger des Khaine noch ein zweites Ziel nicht aus den Augenverlieren: Khaine verlangt nach Morden und viel Blutvergießen. Von daher werde ich im Namen Malekiths und Khaines frohen Mutes durch Ulthuan ziehen und Hochelfen massakrieren.
ninja.gif

wenn du mehr über die geschichte erfahren willst, dann gibt es auch warhammer romane zum lesen meine ich. Ansonsten kannst du in einen gamesworkshop gehen und dir dort den codex für die rasse kaufen, da stehen auch geschichten und hintergrund etc. drinnen. kostet aber 20€ sry hatte jetzt kb alles richtig groß und klein zu schreiben -.-

OKe, so oberflächlich versteh ich jetzt auch bissl was die Chaosanhänger so zu ihrem Tun treibt^^
Ich werd mir das auf gamesworkshop mal angucken. Die Romane werd ich wohl nicht lesen, weil ich schon bei einem Warcraft Roman zu unkonsequent war. ^^ Das nächste Buch, dass ich wohl lesen werde, wird Eragon 3 sein.
smile.gif

Ich will nur kurz noch was zu den Chaoten loswerden.

Die meisten die von den Chaosgöttern betroffen sind (also die die wirkliche Armee des Chaos ausmachen) die barbaren hoch aus dem norden von norsca. Ein stamm der eben sehr rau ist und klassisch mit gewalt seine probleme und machtansprüche regelt. und diese aggression nutzen die verschiedenen chaosgötter aus. sie bieten den kriegern und vor allem auserwählten ihre macht an, damit sie ihnen dienen. jeder dieser anhänger des chaos will sich hervor tun, um ein champion oder auserwählter zu werden, denn diese werden von den göttern beschenkt, letzlich kann man sogar einen dämonenprinz werden oder ein wahres monster wie archaon. scheitert man oder liegt es in den launen der götter, so können sie einen auch "bestrafen" und sie verwandeln einen in eine gestalt aus tentakeln und mündern (der erwähnte Fleischberg). die motivation des chaos ist als ähnlich die der wikinger, nur etwas unterstützt vond er facette des jeweiligen gottes.

khorn - krieg, vernichtung und das sammeln von köpfen für den schädelthron
tzeentch - macht, magie, herrschaft
slanesh - lust, spass in einer perversen form am töten und foltern
nurgle - verseuchen und verderben

es gibt also durchaus eine motivation bein den chaoten: nämlich erobern und sich messen vor den Göttern wie bei den Wikingern, nur das iese nicht odin oder thor heissen und durchaus drastischer in das leben der leute eingreifen.

was die orks angeht, für mich sind sie eigentlich eines der guten völker aus dem warhammer universum, denn jedes andere volk ist in irgendeiner weise hinterhältig, fanatisch oder skrupellos. die orks hingegen sind ganz offen und ehrlich und planen keine winkelzüge oder intrigen, oder hassen irgendwen aufgrund irgendeiner religion. Sie sind wilde tiere die für den kampf leben und dies aufgrund ihrer natur tun. Sie hauen die stumpens weil sie einen richtig guten kampf suchen und es mag zwar sein das andere völker denken sie können die orks nach ihrem willen lenken oder beeinflussen, aber letztlich werden sie sehen das die orks immer ihren eigenen kopf haben.

Ich werd mir das auf gamesworkshop mal angucken. Die Romane werd ich wohl nicht lesen, weil ich schon bei einem Warcraft Roman zu unkonsequent war.

Also ich kann dir nur wärmstens ans Herz legen den Romanen eine Chance zu geben, da du anscheinend ein Fantasy-Fan bist (schließe ich aus dem Interesse an Eragon), du wirst es nicht bereuen!

Großteils sind die Bücher sehr gut geschrieben und geben einen wunderbaren Einblick in die Verstrickungen und Motivationen der Fraktionen im Warhammer Universum
top.gif

Orks wollen Stumpn (=Zwerge) moschn. Also wie oben geschrieben ziemlich schlichte Gemüter
wink.gif

Also ich kann dir nur wärmstens ans Herz legen den Romanen eine Chance zu geben, da du anscheinend ein Fantasy-Fan bist (schließe ich aus dem Interesse an Eragon), du wirst es nicht bereuen!
Naja, da ich sowieso mal wieder lesen sollte, dann fang ich mal eines an. Welches würdest du mir für den Anfang empfehlen? Das wirds doch bestimmt bei Amazon oder so geben
wink.gif

lg Fabi

Als Dunkelelfenfan kann ich nur "Darkblades Schlachten" empfehlen,die bisher in 3 Bänden erschienen sind. Dort lernt man viel über die dunkle und sadistische Art der Dunkelelfen,wobei es doch auch viel zynischen Humor gibt.
top.gif

Als Menschenfan gibt es hingegen "Botschafter der Schlacht" in 2 Bänden,in dem es um den Botschafter des Imperiums geht,als die Horden des Chaos gen Kislev streben (Kislev ist nordöstlich vom Imperium und die russiche Warhammer-Fraktion).
biggrin.gif

"konrad der krieger" und "botschafter der schlacht" ersteres vermittelt einen sehr detalirten einblick in das tun und handeln der imperialen sowie des chaos , letzteres ebenfalls aber mehr auf imps bezogen ... in beiden wird auch viel zu andren völkern erzählt
wen du nen roten faden dabei brauchst ließ die "gotrek und felix" saga, ist vorallem auch mit humor gesegnet

Ui, da hab ich ganz schön viel Lesestoff, wenn es da so viele Bücher gibt, mit mehreren Bänden^^

Danke für die Infos, ich werd auch mal ein den weiten des Internets suchen (googlen :I ) und mir dann mal einen Band kaufen. Dann freu ich bestimmt nur noch mehr auf WAR, kann aber so die Wartezeit totschlagen
smile.gif

lg

Zurück