Mp5 vs Willenskraft im PvE

und kdh nutze ich auch ab und an bei flickwerk..spricht doch nix dagegen...natürlich kein spam...da man schnell oom geht..is klar...

spiel ja nun nicht erst seid 1 monat^^

Ich denke doch, dass da einiges dagegen spricht. Mal abgesehen vom Manaverbrauch heilst du dort dank "intelligentem" Spruch auch Leute hoch, die ABSICHTLICH nicht volle Gesundheit haben, weil sie sonst den Hateful Strike abfangen würden (z.B. Schurken). Diese Leute klicken den Ausdauerbuff weg und stellen sich womöglich auch noch in die grüne Suppe. Wenn du nicht auf einen der Tanks zum GH spammen eingeteilt bist, dann nimmt deine Raid wahrscheinlich zu viele Heiler mit.

ok nun muss ich doch kurz lachen^^

wie kann man über taktiken urteilen wenn man sie nicht kennt...

aber ich erzähl euch gern wie wir es bei flickwerk machen

niemand stellt sich in die grüne suppe um weniger leben zu haben..heisst alle melees haben 100% leben
wir sind 7 heiler
alle dudus( meistens 3) werden auf die drei tanks aufgeteilt und halten ihre hots IMMER aufrecht (3 pro dudu)
auf je einen tank wird ein priester oder ein pala eingeteilt...wobei der priester ruhig gebet und ab und an kdh nutzen kann da er dann alle drei tanks erwischt (zwei priester 1 pala wobei der pala meistens den zweiten tank nimmt wegen am meisten schaden usw^^)
zu guter letzt wird ein schami (falls vorhanden) auch auf alle drei tanks angesetzt...kettenheilung^^

somit ist ein stetiger heilfluß gewährleistet und wir haben keinerlei probleme drei tanks am leben zu halten

und oom geh ich dadurch auch nicht, da ich wie gesagt nicht kdh spamme sondern ab und an mit untermische um wie o.g. die inspiration mit hoher wahrscheinlichkeit auszulösen...

meistens sieht das bei mir dann so aus..gebet,erneuerung, grosse heilung, grosse heilung,(grosse heilung), kdh gebet, erneuerung,... usw^^...das bis er tot ist...falls es doch eng werden sollte schutzgeist oder schilden..situationsabhängig^^

und unseren raid gibt es sehr lange und ich kenne meine heiler alle sehr gut und weiß was sie können...

ich hofffe nun alle skeptiker überzeugt zu haben...

Da EIGENTLICH nur der MT und der Second Tank Schaden bekommen sollten, ist CoH bei 3 Dudus irgendwie unsinnig, denn, wenn du zwei Priester hast, dann heilt der eine den Tank 1 der andere Tank 2 und TADAA Inspiration ist fast immer oben. Auch dank Prayer of Mending, das auch im Normalfall ja nur zwischen den Tanks hin und herhüpft.

Da die Taktik klappt, kann sie nicht schlecht sein, aber klingt schon arg gewöhnungsbedürftig, da mindestens 3- mal Kreis in Überheilung landet *hm*

Aber im Prinzip gilt ja: Ist der Boss down, war die Taktik wohl okay ^^

wir haben es auch anfangs versucht nur mit zwei tanks..aber mit drei kommen wir deutlich besser klar..vlt wird der hateful dann auf den dritten "mitgehauen"...auf jedenfall bekommen alle drei tanks schaden..vlt liegt es auch daran das der hateful nicht schnell genug hochgeheilt wird und somit (bei zwei tanks) die melees nach und nach umfallen...

klar gibt es die glyphe erhöht erneerung um 25% aber einen tick weniger...also ist der geheilte wert schon höher...um genau 25% :-)

Sorry, mein fehler, habs auf den gesamten geheilten Wert bezogen. >.<^^

Sorry, bei einem einzelnen Tick hast du natürlich Recht
wink.gif

Mal Wieder zum Thema:

Ich spiele meinen Priest seid Release und war schon beim Leveln immer auf viel +heal und wille aus.

Habe dann auf 60 Richtung Schatten geskillt und war beeindruckt von dem Manaregg.

Nie war ich jemand, der den Mainstream geskillt und equipped habe. Alle haben gesagt "XXXXX du hast keine Ahnung, kansnt nich rechnen und auch vom Klassenverstaendnis ists bei dir nicht sehr weit ..."

Wenn der Mainstream (VIEL ZM) sogut wäre, würde es wesentlich mehr gute Spieler geben)

Aber als dann das Talent Okkultismus eingeführt wurde wurde ich stark belohnt durch die besorgten Gegenstände.

Wie sich Wille bei Heilern auswirkt kann ich nun nicht genau beschreiben. Meine Priesterin (Mensch -> Unbeugsamkeit = 3 % mehr Wille) hat 0 Mp5 Boni und ich lege sie auf die maximale nur erdenkliche Willenskraft aus.

Allerdings ist der Manaregg nur sekundaer. Denn schon 1000 Willenskraft ergeben ja bei Bossfights mit Adds durchaus 2k und diese schlagen dann durch crits mit 400 ZM durch. Heisst zum Einen ich hab sone Art Kampfrausch und der Manaregg Infight ist immens. (Auch beim Zaubern) Die 30 % ausm Diszitree habe ich geskillt und ein Trinket aus hero fds Bota was ne Chance auf 13 % Regg zusätzlich hat Hab ich durch Crits (Mindblast und SWD) bis 83 % Manaregg infight. (Rechenbeispiel: 2300 Willenskraft -> ca. 1800 Regg davon 83 % koennt ihr euch selbst ausrechnen)

Achso, das war keine Berechnung mit Wille -> Regg aber es sind Erfahrungswerte.

Ich freue mich schon über Posts, und das ihr alle umsockelt :o

Schade is nur, dass die Heiler einen immer beschimpfen, wenn man auf diese Items Bedarf anmeldet.

Gruß Hochokkultist XXXXX

PS: 3000 Willenskraft sind mit allen Proccs und Crits ca 2400 Manaregg und bei Crit 600 ZM. Hier sind SDK und Food und Pots noch nichtmal mit drin (Und ich habe noch 8 Blaue Items und die Dunkelmondkart mit dem 300er Procc und 90 Wille bei Anlegen habe ich noch nichtmal, ALSO ist noch immens Viel platz nach oben) Hoffentlich liest Blizzard das nicht und nervt da die Talente
smile.gif
, Vermutlich werde ich mit allen gewünschten Items die 4k Willenskraft knacken und freue mich über ab und zu 800 ZM
smile.gif

4k wille?

Du bist jetzt shadow geskilled?

Für was brauchst du so viel wille (ok es erzeugt zusätzlich ZM) aber mit verb. verblassen und Willensentzug ist wille selber doch nicht mehr so wichtig?

Würde mal gerne dein Equip sehen weil ich mir nicht vorstellen kann wie man damit gut schaden macht?

Ok du kannst vielleicht 12h durchkämpfen ohne einmal etwas zu trinken, dafür brauchst du 3mal so lange um einen mob down zu klopfen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1000 mp5 Raidbuffed sind bei mir ohne Problemme drin, obwohl ich Spirit und mp5 zum Großteil vernachlässige.
1000 MP/5, ich glaube, du hast von MP/5 keine Ahnung.

Wenn man als Holy richtig Skillt (es gibt nur noch eine Richtige Skillung) ...

...
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...=Y%C3%BAn%C3%A2

Inspiration nicht geskillt und das soll die "eine Richtige Skillung" (sic!) sein?
Healing Prayer nicht geskilllt, Light Well nicht geskillt aber 2 Punkte in Heal Focus.

Na Hauptsache DU hast die EINIZIG WAHRE Skillung.

Da du Inspiration nicht geskillt hast, würde ich deine Skillung nicht mal als "einigermaßen gut" bezeichnen, genauer gesagt ist so eine Skillung nur für eine einzige aktuelle Situation denkbar. Ob der entsprechende Platz allerdings mit einem Heilig-Priester optimal besetzt ist.... ?

Und dem werten Herrn Schattenpriester mit 3000 Willenskraft (bei irgendwelchen Procs mit ewigen CDs und unglaublichen 20s Dauer) sei zum nächsten Weihnachtsfest ein Taschenrechner gewünscht.
Du bist DD!
Du sollst nicht wärend des Kampfes mit überzähligen Manakeksen nach dem Boss werfen, sondern Schaden machen.
Es gibt sowas wie Enrage-Timer.
Du nützt deiner Gruppe nichts, wenn du nur 1200 DPS fährst, der Mob wütend wird, und den Raid zerlegt. Dein Raidleiter wird auch nicht mit der Begründung zu besänftigen sein, dass du zwar nur ein Viertel des Schadens deiner Klassenkollegen machst, dafür aber keine Manapots mehr kaufen musst.

Vielleicht liest du im Talentbaum noch einmal nach, wie Vampirberührung und Vampirumarmung funktionieren und überlegst dir, ob es nicht doch sinnvoll wäre, überflüssig hohen Ego-Manareg zugunsten von mehr Schaden und mehr Support zu ersetzen.

Alle haben gesagt "XXXXX du hast keine Ahnung, kansnt nich rechnen und auch vom Klassenverstaendnis ists bei dir nicht sehr weit ..."
Schon mal überlegt, ob die Leute nicht doch Recht haben könnten?

Ohne auf die "einzig richtige Skillung" einzugehen.
Inspiration nützt genau den Tanks was, für den Rest der Raid ist sie eher nutzlos, was dann > 20 Leute sind. Insofern find ich das Talent nicht wirklich gut.

Inspiration nützt genau den Tanks was, für den Rest der Raid ist sie eher nutzlos, was dann > 20 Leute sind. Insofern find ich das Talent nicht wirklich gut.

Öhm, halb richtig.

1. Es nützt auch anderen Klassen
Krieger erlangen z.B. aus ihrer Rüstung einen Teil ihrer Angriffskraft. Der Nutzen ist aber vergleichsweise gering, da der Buff dort nicht dauerhat aufrecht erhalten wird.

2. Ja, es nützt Tanks und zwar in ganz erheblichem Maß. Es ist quasi ein Pflichttalent für alle Heiler, die Tanks heilen.
25% mehr Rüstung bedeuten einfach mal weniger Melee-Schaden. Da auch Schamanen und Paladine über Talente verfügen, die die Rüstung des Ziels bei kritischen Heilungen um 25% erhöhen, ist dieser Buff auf dem Tank praktisch dauerhaft aktiv. Das sind dauerhaft 8.000-10.000 Rüstung (je nach Klasse) zusätzlich. Ich denke nicht, dass wir hier von Penuts reden, sondern von einem entscheidend wichtigen Attribut für alle Tanks.
Für Druiden bedeutet es zum Beispiel, dass sie mit diesem Buff am Armor-Cap (knapp unter 50.000) sind, also die maximal mögliche Schadensverringerung von 75% erreichen. Im Vergleich zu "ungebufften" 40k Rüstung (ca. 70%) immerhin noch eine zusätzliche Schadensverringerung von etwa 5 Prozentpunkten.
Bei einem normalen 40k-Melee-Hit eines üblichen WotLK-Bosses kommen am Tank also statt 12000 (70% Armor Mitigation) nur noch 10000 (75%) Schaden an.
Bei anderen Tank-Klassen ist der Effekt entsprechend der geringen Rüstung und des damit verbunden schwächeren DR noch etwas höher.

Ich möchte dabei mal den Gedanken in die Runde werfen, ob 2000 weniger Schaden nicht doch 3 Skillpunkte wert sind...
unsure.gif

ich rechne im Kopf Junge.

Ich hab 11 blaue items und komme mit inner fire auf 1500 ZM. Im kampf habe ich dann aber immer zwischen 1900 und 2200 (ohne nen killprocc von entzug) mit sinds noch mal 150 mehr (bei nem crit 300) nur durch okkultismus und die glyphe schatten. Jetzt kann ja jeder rechnen wieviel zm ich hab wenn ich voll episch unterwegs bin (mit 4k wille durch nen kill, in bossfights mit adds zb)?

Wieso soll ich weniger dmg machen? Epic DD haben doch auch nur 2300 zm, die haben zwar mehr crit aber mehr ZM haben die auch nicht.

Und nix mit ewigen CD, das obsitrinket laeuft permanent und wenn der fight lange dauert weil die andern dds nich so der hit sind mache ich immer konstanten dps. ich denke 2k dps sind mit solcher kleidung nich unbedingt schlecht (im raid waren das 7300 gedankenschlag, mit diesen klamotten).

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...as&n=Muriel

aber ich hab nur wille geskillt, weil ich das fuer den patch schonmal testen wollte :o

ansonsten natuerlich die chance, dass durch mindflay sdp zurueckgesetzt wird.

Ihr seid nich die einzigen, die das seltsam finden. Mit dem Naxxeq mit wille und bissl mehr hit/crit sollte da im fight 3k zm drin sein. Weiss jemand, wieviel dps das sind?

das mit dem ego blicke ich auch nich so ganz, ich hab noch genug mana um regelmaessig maln schild auf einen schwerverletzten zu werfen. Und wie vampirumarmung funktioniert weiss ich ganz gewiss, in archa 25 zb komme ich auf fast 300 hps. Ich hab doch erwaehnt, dass es mir nich um den manregg, sondern um den bonusschaden geht.

(mit 4k wille durch nen kill, in bossfights mit adds zb)?

Ein Kill-Proc am Boss nützt dir mal gar nix, da der Buff abgelaufen ist, bevor der Loot verteilt ist. Ganz davon ab, dass du selbst bei Trashmobs praktisch so selten den Todesstoß angerechnet bekommst, dass es Unsinn ist, auf diesen Proc zu hoffen. Du skillst als Schattenpriester nur Willensentzug, um an den verbesserten Willensentzug zu kommen.

Und ja, die Drachenstatuette ist dauerhaft aktiv. Umwerfende 180 Willenskraft, die 60 Zaubermacht bedeuten. Darf ich fragen, welchem Heilig-Priester oder Resto-Druiden du das Teil weggewürfelt hast?
Dein anderes Trinket hat genau das, was ich beschrieben habe: 2min CD bei 20s Wirkung. Ein 119%iges Heiler-Item aus ner unheroischen Level70-Instanz. Sag mir nicht, beim Questen hättest du auf dem Weg zu Level80 nichts besseres bekommen...
Aber zurück zur Mathematik:
180 Wille über 20s bei 2min CD ist ne Uptime von 16,6% -- macht durchschnittlich: 30 willenskraft (10 Zaubermacht) - vorausgesetzt, du hältst das Teil immer auf CD

Zur Info: ich hab auf Level 73 schon grüne Questbelohungen mit 53 Zaubermacht (+ dreistellige Zaubermachtwerte beim Benutzen) bekommen

ich rechne im Kopf Junge.
und das nicht mal besonders gut

Ich hab doch erwaehnt, dass es mir nich um den manregg, sondern um den bonusschaden geht.

Bei einem Verhältnis von 1/3 eine ziemlich zweifelhafte Entscheidung.

Wieso soll ich weniger dmg machen? Epic DD haben doch auch nur 2300 zm, die haben zwar mehr crit aber mehr ZM haben die auch nicht.
Warum rechnest du deine (raidgebuffed, mit allen Trinkets und Procs) 2200 ZM gegen ungebuffte 2300 jedes anderen Schattenpriesters auf? Haben die anderen Shadows keine Trinkets? Kämpfen die nackt? Proct bei denen nie was? Werden die bei euch nicht gebuffed?
Warum vernachlässigst du Crit, wo doch viele deiner Procs durch Crits erzeugt werden, Crit anteilig auf deine DoTs gerechnet wird etc. pp...?
Mehr Zaubertempo haben deine "epischen" Priesterkollegen sicherlich auch. Immerhin hast du davon satte Nullkommanix!
Mit deiner Trefferwertung von 8,3% (+6% geskillt - immerhin) gehen auch knapp 3% deiner Zauber ins Nichts: noch mal 3% weniger Schaden.

Nein, du machst mit der Skillung / dem Equip keinen Schaden. Nicht mal so ein bisschen!

Was ist das hier?
Das ist doch keine Skillung.

Unbezwingbarer Wille - 2 Punkte drin, wozu soll das gut sein?
Metale Beweglichkeit - oO
Göttlicher Wille - WTF? (sag bitte nicht, dass du das wegen den 24 Zaubermacht geskillt hast)
Dafür Machtwort: Seelenstärke nicht geskillt, Innerer Focus nicht geskillt

Schattenaffinität: nicht geskillt (gut, wer keinen Schaden macht, braucht Aggro-Reduce auch nicht skillen)
Schattenreichweite: nicht geskillt (Melee-Priest?)
Schmerz und Leid: nicht ausgeskillt (Schattenwort: Schmerz ist nicht gerade billig, aber bei deinem Manareg kann man das ja auch regelmäßig selbst auf den Mob zaubern....)

Also nur um es klarzustellen.
Ich hab nichts gegen kreative Skillungen, wenn man erkennt, dass sich der jenige wirklich gute Gedanken gemacht hat.
Aber das hier...

..nee!

Kann Lootelf leider nur recht geben.

Das Equip ist generell nicht schlecht, die 2 schmuchstücke sind eher was für Heiler.

Ich schätze mal dadurch das du Wille skillst und auch Mentale Beweglichkeit willst du so lange wie möglich in Kämpfen durchhalten.

Aber wieso zum Teufel skillst du dann deinen Schattengeist nicht mit? Sind dir 24 Zm und ich glaub 45 Wille wichtiger als alle 3min ca. 6k mana?

Insgesamt ist deine Idee, der du nachgehen willst (was ich nicht schlecht finde) ein bisschen unausgereift.

Das Problem ist das die Mana Regeneration vom Shadow eher über Int geht als über Wille:

Dein einzige Grund wieso n shadow n bisschen wille haben sollte ist Verbesserter Willensentzug (welcher von krit und auch somit von int abhängt) und Occultismus. Deswegen ist es beim shadow sehr wichtig viel Zm, crit und int zu haben. Wenn man noch teile findet wo wille anstatt mp5 oben ist dann sollte man Wille bevorzugen.

Ich würde dir einfach einmal empfehlen oben den shadow guide auszuprobieren oder skill mal auf holy um und teste ob dir Heilen eher liegt als schaden machen.

mfg

Ich sehe mal wieder, dass die Engstirnigkeit hier eher überwiegt. Ich mache nicht nur Raids, ich mache viele Heroics und da ist das echt super mit dem Build unten.

Eventuell ist den Mäkelfritzen wieder überhaupt nicht aufgefallen, dass ich noch 10 Blaue Gegenstände habe. Bitte also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Infight hab ich zwischen 1900-2300 ZM permanent. (Okkultismus und Glyphe Schatten-> Mensch -> SDK = BOOOM)

Dieses "Wenn du KEINEN Dmg machst" (Keinen wäre 0, also bitte bleib sachlich oder sei still) kannste dir ooch klemmen. Es gibt genug heroics oder Raids wo man Adds kloppt und ich schaffe es in jedem fight mind. 1-3 Kills zu machen.

Dass ihr nicht glaubt, ich schaffe die "Todesstöße" sagt mir nur, dass ihr es nicht hinbekommt. Ich habe nie gesagt, dass hier is geil, das is besser als alles. Es ist immens schwierig zu spielen. Aber es funktioniert.

Jetzt bleibt mir nur noch zu fragen, wie das mit dem Manaregg durch INT funktioniert.

Ja, Göttlicher wille habe ich nur probiert, damit ich eine Rechnenbasis habe um später nachm Patch wille gleich mit einzurechnen. Ich wollte die 30 % Manaregg einfach mal probieren.

Ansonsten Bedrohung braucht man nicht unbedingt, wenn man viel Erfahrung hat. Wenn man natürlich nur hirnlos bei Bossfights die gleich mit Mindblast und SWD begrüßt (sorry fuer die Ironie) ... Man kann auch ohne Aggroreduce spielen, wenn man es kann. Die Talente unterhalb von Inneres Feuer fallen nach dem Patch sicher wieder weg.

Verb. Seelenstaerke Oo Wer braucht so einen mist (49 Ausdauer mit sdk 54 ... sehr viel)? Innerer Fokus -> Cooldown?

@ lootelf: blubb, kannste dir mal deinen Sarkasmus sparen und konstruktiv diskutieren? Was meinst du mit keinen Schaden, bitte nur Posts die Sinn ergeben und nicht "ICH GUT DU SCHEISSE" im Hinterkopf haben.

Habe ich erwähnt, dass ich für die Dualspeccgeschichte meine Klamotten nicht wechseln will?

@ Imanewbie: Heilen mit einem Priester? Bist du Irre? *joking* Mein Pala isn heiler. Aber über den würdet ihr auch nur lachen, der hat 1388 ZM und 42 % crit. Da es hier kein Palaforum will ich das jetzt nich auch noch breittreten.

Ich skille meine Chars auf Support, das heisst mit Raidbuffs die Sachen verstärken, die den größten Effekt ergeben. Der Krit kommt dann mit den Epics, genau wie der HIT. Aber einige wollen halt glauben, dass das die Wunschkleidung ist. Es gibt halt nur keine Besseren für diese Skillung (Die auch nur ein Test ist)

Gruß KC

ps: es geht doch um mp5 oder wille, Fuer Holys sehe ich MP5 vorne, fuer Disc/Shadow eher Wille als MP5.

der Build sieht dann so aus denke ich:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...112325152301351

pps: habe schon überlegt bei holy einiges reinzupacken und mir okkultismus mit 1 punkt zu genehmigen und dann 5 mal Geistige Führung zu probieren. Das wären dann 25 % Zm aus Wille (1000 ZM nach nem Kill. Aber für Experimente seid ihr ja nicht zu haben
tongue.gif

Eventuell ist den Mäkelfritzen wieder überhaupt nicht aufgefallen, dass ich noch 10 Blaue Gegenstände habe. Bitte also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Die Farbe deines Equips spielt keine Rolle. Ich hatte nebenbei ein grünes Level-73 Trinket erwähnt, dass dich um Meilen weiterbringen würde.

Infight hab ich zwischen 1900-2300 ZM permanent. (Okkultismus und Glyphe Schatten-> Mensch -> SDK = BOOOM)
Screenshot or it didn't happen
Von deinen 13xx ungebufften Zaubermacht kommst du im Leben nicht auf permanente 1900-2300, es sei denn, du hast Buffs, von denen sonst keiner weiß.

Dass ihr nicht glaubt, ich schaffe die "Todesstöße" sagt mir nur, dass ihr es nicht hinbekommt. Ich habe nie gesagt, dass hier is geil, das is besser als alles. Es ist immens schwierig zu spielen. Aber es funktioniert.
Es ist nicht "schwierig zu spielen" sondern "unmöglich, sich darauf zu verlassen" - es sei denn, du machst allen in deiner Gruppe klar, dass du die letzten 10% alleine runterhauen muss.

Jetzt bleibt mir nur noch zu fragen, wie das mit dem Manaregg durch INT funktioniert.
Kannst du nachlesen und gern auch nachrechnen.
Aber wozu?
Angeblich machst du es ja nicht wegen Manareg.
Willst du ohnehin nicht wissen, da Int auch Crit bedeutet was ja nur auf Epics drauf ist.

Ja, Göttlicher wille habe ich nur probiert, damit ich eine Rechnenbasis habe um später nachm Patch wille gleich mit einzurechnen. Ich wollte die 30 % Manaregg einfach mal probieren.
Göttlicher Wille macht keine 30% Manareg.
Und da du so ein starker Kopfrechner bist, brauchst du es auch nicht skillen um den Effekt auszuprobieren.
80 Willenskraft = 84 Wille als Mensch = 92,8 Wille mit SDK (macht also raidbuffed 30 Zaubermacht, 30 Manareg OOFSR und 10 Manareg IFSR - dein unsinniges Trinket mit einberechnet:12,5MP/5)

Ansonsten Bedrohung braucht man nicht unbedingt, wenn man viel Erfahrung hat. Wenn man natürlich nur hirnlos bei Bossfights die gleich mit Mindblast und SWD begrüßt (sorry fuer die Ironie) ... Man kann auch ohne Aggroreduce spielen, wenn man es kann. Die Talente unterhalb von Inneres Feuer fallen nach dem Patch sicher wieder weg.
Wie gesagt. Wer keinen Schaden macht, muss sich um Aggro keine Sorgen machen.
Deine Aggro errechnet sich aus dem Schaden den du machst, abzüglich deiner Aggro-reduzierenden Skills und Verzauberungen.
Unsere Shadows machen trotz geskilltem Aggro-reduce so sche***e viel Aggro, dass unseren Tanks schwindelig wird.

Verb. Seelenstaerke Oo Wer braucht so einen mist? Innerer Fokus -> Cooldown?

Verbesserte Seelenstärke wäre für deine Gruppe ganz interessant. Wir reden hier von satten 50 Ausdauer (750 Leben ohne SDK oder Talente), die du deinen Mitspielern verwehrst.

Innerer Focus hat recht lange Cooldown, ja und? 25% mehr Crit und keine Manakosten auf den nachfolgenden Zauber.
Sicherlich kein absolutes Pflichttalent für Schattenpriester, aber 1000x sinvoller als der Unsinn mit Göttlicher Wille

Habe ich erwähnt, dass ich für die Dualspeccgeschichte meine Klamotten nicht wechseln will?
Dann hast du Dualspec nicht begriffen.

Ich skille meine Chars auf Support, das heisst mit Raidbuffs die Sachen verstärken, die den größten Effekt ergeben.
Was man gut daran erkennt, dass du Seelenstärke nicht geskillt hast.
Kopf -> Tisch
Dein Support (Manareg und Gruppenheilung im Raid) skaliert mit Zaubermacht - nicht mit Wille oder deinem Manareg.

Der Krit kommt dann mit den Epics, genau wie der HIT.

Aber einige wollen halt glauben, dass das die Wunschkleidung ist. Es gibt halt nur keine Besseren für diese Skillung
Naja, oder aus Questbelohungen, Instanz-Drops, hergestellten Items, sinnvollen Verzauberungen und Sockelsteinen sowie ner ordentlichen Skillung.

Unsere Shadows hatten jedenfalls keine Probleme, mit ihrem grün/blauem Quest-Equip.

Für diese Skillung bzw. eine Art wie du den Priester zu verstehen glaubst, wird es nie Equip geben.

Zurück