Muss sich Mythic den Druck der Spielergemeinschaft auf Dauer beugen und aus WAR doch ein WOW 2 machen um Erfolg zu haben?

- das fehlende Pve system. pvp? ist schön und gut aber ich finde das sollte mann neben her machen...
jup ich gehe auch immer ins Sportstudio und besschwer mich dann das ich da nur Fitnessgeräte hab und es keine große Kuchenbar gibt ............... man wenn es dich nach PvE giert dann teste kein Spiel aus was sich rvr auf die Fahnen geschrieben hat .........

Wobei die Bosse in Lost Vale mehr Anspruch haben, als manch welche aus dem Schwarzen Tempel
sleep.gif

WAR hat ganz guten PvE-Content, nur halt nicht viel. Was auch gut so ist, schließlich wollen wir Leute im oRvR haben und nicht in kleinen Grüppchen in irgendwelchen Höhlen.

Wobei die Bosse in Lost Vale mehr Anspruch haben, als manch welche aus dem Schwarzen Tempel
sleep.gif

WAR hat ganz guten PvE-Content, nur halt nicht viel. Was auch gut so ist, schließlich wollen wir Leute im oRvR haben und nicht in kleinen Grüppchen in irgendwelchen Höhlen.

100% /sign

WAR ist auf PvP/RVR ausgelegt! bissl PvE kann niemand schaden aber es geht nunmal hauptsächlich um PvP ^^ deswegen sind wir doch alle hier =D

100% /sign

WAR ist auf PvP/RVR ausgelegt! bissl PvE kann niemand schaden aber es geht nunmal hauptsächlich um PvP ^^ deswegen sind wir doch alle hier =D

Leider nein. Es gibt durchaus den ein oder anderen der mit falschen Vorstellungen zu War kam bzw. die ein oder andere Ankündigung im Vorfeld (War is everywhere etc.) als voll funktionsfähig und ausgereift erwarteten. Denke mal der ein oder andere wusste schon das PvE nicht im Vordergrund steht, aber hat trotzdem mehr erwartet.

und by the way. Entschlack mal bitte deine Signatur(en). Des ist ja grausam und 1-2 tuns auch.

greetz

und by the way. Entschlack mal bitte deine Signatur(en). Des ist ja grausam und 1-2 tuns auch.

greetz

Da is aber einer neidisch =P

Leider nein. Es gibt durchaus den ein oder anderen der mit falschen Vorstellungen zu War kam bzw. die ein oder andere Ankündigung im Vorfeld (War is everywhere etc.) als voll funktionsfähig und ausgereift erwarteten. Denke mal der ein oder andere wusste schon das PvE nicht im Vordergrund steht, aber hat trotzdem mehr erwartet.

Zumindest Ich persönlich spiele WAR wegen PvP/RvR... gegen eine nette PQ sagt keiner was aber ich denke wir spielen alle WAR wegen dem PvP content... Wer wohl mehr für PvE ist hat sich wohl oder übel das falsche Game ausgesucht.

Ja, hauptsächlich sind wir neidisch, dass du es geschafft hast, ne halbseitige Signatur zu bauen. Das würden wir alle auch gern können.

Immerhin kannst du mit Fug und Recht behaupten, dass du dein gesamtes Leben in ne vierstöckige Signatur kriegst. Wer kann das sonst schon von sich sagen
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der einzige Grund, weshalb ich (das ist meine ganz persönliche Einstellung) überhaupt einen Online-Titel spiele ist der, dass ich nicht gegen irgendwelche NPCs antreten muss. Will ich so etwas haben, spiele ich einfach einen Singleplayer Titel, wie das -allen Unkenrufen zum Trotz- gut gelungene Fallout 3.

Warhammer Online ist deshalb vom Konzept her mit seinen beiden Kriegsparteien genau die richtige Spielwiese für mich, nur scheint es nun wirklich fast keinen Spieler zu interessieren, dass es sich um ein RvR basiertes Spiel handelt.

Gestern abend wieder so ein Beispiel: Im T3 greift die Ordnung eine Burg an, da ich in der Nähe war, hab ich vorbeigeguckt und tatsächlich trieb sich eine Rotte Ordler in unserer Burg rum.

Ich habs im Regionalchat verkündet, in der Ally, ich hab im nahen Lager sogar Spieler direkt angequatscht, null Interesse. Da dies nun wiederholt vorkam und auch auf verschiedenen Servern, stellt sich mir doch so langsam die Frage, ob das Spiel als RvR-Spiel eine Zukunft hat. Es scheint mir einfach die Basis zu fehlen.

Die Idee ist imo gut, doch wenn die nicht angenomemn wird, hat es sich halt irgendwann erledigt.

Der einzige Grund, weshalb ich (das ist meine ganz persönliche Einstellung) überhaupt einen Online-Titel spiele ist der, dass ich nicht gegen irgendwelche NPCs antreten muss. Will ich so etwas haben, spiele ich einfach einen Singleplayer Titel, wie das -allen Unkenrufen zum Trotz- gut gelungene Fallout 3.

Warhammer Online ist deshalb vom Konzept her mit seinen beiden Kriegsparteien genau die richtige Spielwiese für mich, nur scheint es nun wirklich fast keinen Spieler zu interessieren, dass es sich um ein RvR basiertes Spiel handelt.

Gestern abend wieder so ein Beispiel: Im T3 greift die Ordnung eine Burg an, da ich in der Nähe war, hab ich vorbeigeguckt und tatsächlich trieb sich eine Rotte Ordler in unserer Burg rum.

Ich habs im Regionalchat verkündet, in der Ally, ich hab im nahen Lager sogar Spieler direkt angequatscht, null Interesse. Da dies nun wiederholt vorkam und auch auf verschiedenen Servern, stellt sich mir doch so langsam die Frage, ob das Spiel als RvR-Spiel eine Zukunft hat. Es scheint mir einfach die Basis zu fehlen.

Die Idee ist imo gut, doch wenn die nicht angenomemn wird, hat es sich halt irgendwann erledigt.

Aber warum wird es denn nicht angenommen?
Weil es keinen Grund gibt sich im RvR herum zu schlagen!
Immer wenn aufgrund eines Events Quests im RvR zu erledigen waren konnte man kurzfristig erkennen das RvR Gefechte stattfanden. Sobald die Quests aber erledigt waren gab es kein RvR mehr. Und das täglich Bäumchen wechsel dich Spiel der Keepraids durch die 2 Fraktionen zu unterschiedlichen Zeiten zeigt doch nur deutlich auf das beide Seiten kein Interesse daran haben sich groß im RvR Gebiet zu kloppen. Es bringt ihnen ja nix. Für RP und EP kann man sich schneller und besser in den SZ kloppen.

Wenn ich doch ein RvR/PvP Spiel auf den Markt bringe dann kann ich doch nicht über 50 % Anteil PvE da reinhauen. Schaut euch doch mal die Kartenverteilung an. Also warum nicht:

Beispiel Startgebiet:
Der Ansatz ist doch super direkt in den Konflikt zu starten, doch anstatt zb. beim Imperium in Grimmenhagen als Mensch gegen NPC bei den brennenden Dorfhäusern zu kämpfen um die (frei erfundenes Beispiel) Quest töte 5 Chaosbarbaren zu erfüllen, sollte die Gegner keine NPC's sondern die echten Chaosbarbaren sein. Meint, beide Seiten erhalten den Auftrag jeweils 5 der Gegenseite bei den brennenden Häusern zu töten. Die einen um die Brände zu löschen und die anderen um die Gebäude bis zu den Grundmauern runter zu fackeln.

Konkret würde ich damit vorschlagen jede örtlich klar definierte jetzige PvE Quest zu einer RvR/PvP Quest zu machen mit vielen kleinen örtlich klar abgegrenzten RvR Gebieten. Beispiel als RvR Gebiete im T1 Bereich Imperium: Brennende Häuser in Grimmenhagen, Mühle, Bauernhof, Strand, usw.
Also lieber 20 kleine RvR Gebiete mit den gegenseitigen Quests - Destro muß 5 Kühe killen, Order muß 2 Minuten verhindern das alle 5 Kühe gekillt werden - als immer ein großes PvE und ein großes RvR Gebiet pro T Region. Somit schafft man Abwechlung und anhaltenden Spielspaß und garantiert PvP weil alle Seiten gezwungen sind um vorwärts zu kommen diese RvR/PvP Quests zu erfüllen. Dann können die SZ weg. Mit ein paar dazwischen gestreuten PvE Quests um den roten Faden zu erhalten kann dann sicher auch der hartgesottenste PvP Liebhaber leben.

So sehe für mich ein Lösungsansatz aus. Aber immer nur darüber ärgern was einem nicht gefällt oder bei WoW ist eh alles besser oder schlechter kann man ja wirklich nicht mehr hören.

WAR mehr zu einem RvR/PvP Spiel machen und nicht immer mehr zu einem WoW Addon

Da liegt meiner Meinung auch der Hund begraben.

Manche mögen sagen "Pah, früher in DAoC gab's doch eigentlich auch keinen Grund zu deffen und wir habens trotzdem gemacht".

Stimmt, haben wir. Allerdings gab's da auch keinen Grund die Burg dem Gegner kampflos zu überlassen... im Gegensatz zu WAR in der jetzigen Fassung.

Wie schon gesagt, derzeit hat sich offenbar ein versetztes Rundlaufsystem bewährt: Eine Faktion beginnt in einer Zone alles zu erobern, und wenn sie fertig sind erobert die andere Faktion alles wieder zurück, während die erste Faktion schon die nächste Zone erobert. So haben alle was davon und man muss sich nicht unnötig anstrengen. PvP gibt's ja in den Szenarien.

Ich könnte kotzen... und hoffentlich wird das in Bälde mal korrigiert.

Beispiel Startgebiet:
Der Ansatz ist doch super direkt in den Konflikt zu starten, doch anstatt zb. beim Imperium in Grimmenhagen als Mensch gegen NPC bei den brennenden Dorfhäusern zu kämpfen um die (frei erfundenes Beispiel) Quest töte 5 Chaosbarbaren zu erfüllen, sollte die Gegner keine NPC's sondern die echten Chaosbarbaren sein. Meint, beide Seiten erhalten den Auftrag jeweils 5 der Gegenseite bei den brennenden Häusern zu töten. Die einen um die Brände zu löschen und die anderen um die Gebäude bis zu den Grundmauern runter zu fackeln.

Sowas kann man aber mit einem Stein, Schere, Papier System vergessen. Was sollen die Klassen machen, die egal was sie versuchen, einen Chaosbarbaren nicht klein bekommen? Maschinisten z.B. Für die wäre es unmöglich diese Quest zu beenden.

du und dein maschinist, stell dir nen anderen char vor den du killen mußt und nicht den chaosbarbar.

was ich nicht verstehe warum es in war einen grund gibt dem gegner die burg kampflos zu überlassen?
um dann später die burg selbst wieder zu holen? wegen den belohnungen mal wieder grml.

meiner meinung nach, habe ich auch schon geschrieben hat wow die leute wirklich versaut, jeder will etwas haben für das was er tut.
in daoc gabs nur gute kämpfe, das hat gereicht.

und ich bin auch in war weil ich pvp machen will und das ohne wochenlang doofe pve dungeons zu farmen um an ausrüstung zu kommen.
Wie schon gesagt wurde, wenn ich pve will spiele ich alleine. war wurde als pvp spiel ausgeschrieben, wer sich jetzt über fehlendes pve beschwert.......
dem kann ich wirklich nicht helfen.

grössere RvR gebiete wären aber ne tolle sache, ich träume ja immer noch von den 6 vs 6; 12 vs 12 kämpfen.

meiner meinung nach, habe ich auch schon geschrieben hat wow die leute wirklich versaut, jeder will etwas haben für das was er tut.
in daoc gabs nur gute kämpfe, das hat gereicht.
der war mal gut *lautlach*
in DaoC war die belohung halt nicht der drop eines set teils sondern der super schnitt an RP pro stunde! sicher hat da auch noch nen gewisses reichsgefühl mit reingespielt wobei das nach 2 jahren auch arg abflachte! nicht umsonst warn doch so DC-west und ganz früher emma wall so beliebt.da musste man sein köpel ned ansträngen,sondern konnte eingebettet in den zerg selbst hirntot noch nen guten RP schnitt fahren.

der war mal gut *lautlach*
in DaoC war die belohung halt nicht der drop eines set teils sondern der super schnitt an RP pro stunde! sicher hat da auch noch nen gewisses reichsgefühl mit reingespielt wobei das nach 2 jahren auch arg abflachte! nicht umsonst warn doch so DC-west und ganz früher emma wall so beliebt.da musste man sein köpel ned ansträngen,sondern konnte eingebettet in den zerg selbst hirntot noch nen guten RP schnitt fahren.

Mein Reden. Gib den "guten alten Hardcore-DAoClern" das jetzige WAR-System (Burg raiden bringt Equip plus RP, Burg deffen magere RP plus RP für Kills, die man sich allerdings in Szenarien besser erfarmen kann), und dir würden die Haare zu Berge stehen.

Immer wenn aufgrund eines Events Quests im RvR zu erledigen waren konnte man kurzfristig erkennen das RvR Gefechte stattfanden. Sobald die Quests aber erledigt waren gab es kein RvR mehr. Und das täglich Bäumchen wechsel dich Spiel der Keepraids durch die 2 Fraktionen zu unterschiedlichen Zeiten zeigt doch nur deutlich auf das beide Seiten kein Interesse daran haben sich groß im RvR Gebiet zu kloppen. Es bringt ihnen ja nix. Für RP und EP kann man sich schneller und besser in den SZ kloppen.

Wenn ich doch ein RvR/PvP Spiel auf den Markt bringe dann kann ich doch nicht über 50 % Anteil PvE da reinhauen. Schaut euch doch mal die Kartenverteilung an. Also warum nicht:

Beispiel Startgebiet:

Konkret würde ich damit vorschlagen jede örtlich klar definierte jetzige PvE Quest zu einer RvR/PvP Quest zu machen mit vielen kleinen örtlich klar abgegrenzten RvR Gebieten. Beispiel als RvR Gebiete im T1 Bereich Imperium: Brennende Häuser in Grimmenhagen, Mühle, Bauernhof, Strand, usw.
Also lieber 20 kleine RvR Gebiete mit den gegenseitigen Quests - Destro muß 5 Kühe killen, Order muß 2 Minuten verhindern das alle 5 Kühe gekillt werden - als immer ein großes PvE und ein großes RvR Gebiet pro T Region. Somit schafft man Abwechlung und anhaltenden Spielspaß und garantiert PvP weil alle Seiten gezwungen sind um vorwärts zu kommen diese RvR/PvP Quests zu erfüllen. Dann können die SZ weg. Mit ein paar dazwischen gestreuten PvE Quests um den roten Faden zu erhalten kann dann sicher auch der hartgesottenste PvP Liebhaber leben.

So sehe für mich ein Lösungsansatz aus. Aber immer nur darüber ärgern was einem nicht gefällt oder bei WoW ist eh alles besser oder schlechter kann man ja wirklich nicht mehr hören.

Und wie regelst du das mit der unterschiedlichen Anzahl von Spielern auf beiden Seiten , denke das die Bevölkerungstechnisch unterlegene Seite es doch etwas schwieriger haben dürfte dann diese Quests zu erledigen und irgendwann dann komplett die Lust am Spiel verliert .

du und dein maschinist, stell dir nen anderen char vor den du killen mußt und nicht den chaosbarbar.

Ach und was denn für eine Klasse? Welche Klasse kann denn der Maschinist im 1on1 killen? Oder nehmen wir ganz andere Klassen? Quest "Töte mit deinem Hexenjäger 5 Jünger" ? Das selbe in grün. Das Prinzip eines Stein Schere Papier Systems ist nun mal, das eine Klasse immer gegen die andere gewinnt. (Wobei ich nicht ganz weiß, gegen welche Klasse der Maschinist immer gewinnen soll
unsure.gif
) Wie soll man das denn in Quests einbauen? Unmöglich.

der fehler von mythic war, die schlachtfelder einzuführen. sind die eigentlich auch von wow abgekupfert, oder gab/gibt es die auch in DAOC?

denk mal nach, was wäre denn ohne schlachtfelder in WAR?
wer von den alten wow'lern kennt nicht die gute alte zeit nach dem wow release, als open pvp überall passierte? damals war es doch dort genau das selbe. kaum wurden die beschXXXX schlachtfelder (scenarien) eingeführt, gab es kein open pvp mehr. nur mehr geganke, wenn überhaupt - und ehre (XP) farmen in scenarien, ohne hirn und verstand. so wie jetzt in WAR.

bin mir sicher das WAR ohne scenarios jetzt anders dastehen würde.

Wenn sie die DAoC BGs eingeführt hätten , hätten wir alle mehr Freude gutes altes Thidranki usw.... also die in WAR sind reine WOW Geschichten.In DAoc wurden die aber erst sehr spät eingeführt und waren eher als Spielwiese für Twinks gedacht war aber irre spassig dort gabs auch eine Festung zu erobern und alle 3 Reichen haben sich drum gezanckt.

Ich denke auch das sich RVR allgemein besser machen lässt wenn es mehr als 2 Fraktionen gibt also 3 so wie in DAoC auch wenn das mehr aufwand für die Entwickler ist aber 3 Fraktionen sind hws genau das richtige für RVR einfach weil dan mehr Spielraum ist es immer interessanter ist wenn es nicht immer nur hin und hergeht sonder auch mal der 3 sich ins Fäustchen lacht.

Naja in WAR war das ja nicht machbar aber ich hoffe eh sowieso noch immer auf DAoC Reloaded..

Und nochwas zu den SC ich denke auch wenn es die in WAR nicht gäbe hätte sich das Spiel anders entwickelt und würde jetzt einigen mehr Freude machen , weil ich persönlich hasse dieses langweilige ewig immer gleiche SZ spielen aber es gibt ja Leute und das wird woll so ca. die Hälfte der Spieler sein die von 0 -40 nicht viel anderes tun als übereinandergestapelt in nem Kriegslager stehen und warten bis das nächste aufgeht. Also echt ohne den Dreck währe warscheinlich wirklich eingies besser geworden.

Habe vieles in dem Thread gelesen, und es macht Hoffnung, das es ein grosse Anzahl Spieler gibt die, die Kernproplematik erkannt haben.

in der warband wurde gefragt "gemma deffen"
antwort
nö lass die doch die burgen holen, so kommen wir an die beutel, deffen bringt ja nix.

Wenn dieser Satz endgültig aus dem Chat verschwindet, ist Mythic auf dem richtigen Weg. Sehr viele gute Ideen wurden hier schon gepostet, wie man es besser machen kann.Nun liegt es an den GOA-Scouts diese Vorschläge zu den Mytic-Entwicklern zu tragen.

Ich kanns echt nicht mehr lesen.

Erst meckert man das The Burning Crusade zu gut war und deswegen WAR sich so verspätete,
und nun heisst es WoW hätte die Leute versaut, die sind jetzt nicht mehr in der Lage gute Spiele zu erkennen, weil WoW ja so scheiße ist.

Hört ihr euch selbst noch reden? Es ist klar das ihr um euer Spiel kämpfen wollt und verdammt nochmal sauer seid das nun alles in die Grütze geht. Aber die Tatsachen verdrehen ist auch nicht die schöne Art. Ich bin froh mit WAR aufgehört zu haben, denn bei WoW ist jetzt endlich wieder ordentlich was los.

Und btw. der Vorschlag 5 Spieler der anderen Fraktion zu töten ist 1.) von WoW geklaut (Grizzlyhügel) und 2.) wie soll das gehen bei den Geisterservern von WAR?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück