Der einzige Grund, weshalb ich (das ist meine ganz persönliche Einstellung) überhaupt einen Online-Titel spiele ist der, dass ich nicht gegen irgendwelche NPCs antreten muss. Will ich so etwas haben, spiele ich einfach einen Singleplayer Titel, wie das -allen Unkenrufen zum Trotz- gut gelungene Fallout 3.
Warhammer Online ist deshalb vom Konzept her mit seinen beiden Kriegsparteien genau die richtige Spielwiese für mich, nur scheint es nun wirklich fast keinen Spieler zu interessieren, dass es sich um ein RvR basiertes Spiel handelt.
Gestern abend wieder so ein Beispiel: Im T3 greift die Ordnung eine Burg an, da ich in der Nähe war, hab ich vorbeigeguckt und tatsächlich trieb sich eine Rotte Ordler in unserer Burg rum.
Ich habs im Regionalchat verkündet, in der Ally, ich hab im nahen Lager sogar Spieler direkt angequatscht, null Interesse. Da dies nun wiederholt vorkam und auch auf verschiedenen Servern, stellt sich mir doch so langsam die Frage, ob das Spiel als RvR-Spiel eine Zukunft hat. Es scheint mir einfach die Basis zu fehlen.
Die Idee ist imo gut, doch wenn die nicht angenomemn wird, hat es sich halt irgendwann erledigt.