Leoncore
Rare-Mob
- Kommentare
- 300
- Buffs erhalten
- 102
Und wenn man es wie in WoW machen würde, mit vielen Items, Bossfights etc., wird es nie dieselbe Spieleranzahl erreichen. Das haben schon viele versucht und haben es nicht geschafft. Ich denke, das man sich als Entwickler zu hohe Ziele steckt heutzutage. Man sollte einfach drauf eingestellt sein, das ein Online Rollenspiel ein Nischenprodukt bleiben wird, egal was man tut. Das war vor WoW genauso. Es gab selten ein MMORPG das weltweit Millionen von Spielern hatte, selbst sehr bekannte Spiele damals, wie Everquest 1 (außer Lineage, soviel ich weiß). Aber nein, die Entwickler kapieren das nicht und verhunzen, durch unnötige Änderungen, zum Teil gute Spiele. Wenn ich mich mal daran erinnere, was für ein gutes Handwerkssystem Everquest 2 mal hatte, bis dann die Vereinfachungen kammen. Da hatte das Handwerkssystem noch richtig sinn gemacht. Berufe wie Rüstungsschmiede, Waffenschmiede usw. waren sehr gefragt. Heute spielt es sich fast wie in WoW. Jeder kann ruckizucki Sachen herstellen, der Markt ist folgedessen total überfluttet mit Gegenständen und der Handwerksberuf rückt immens in den Hintergrund. Seltene Gegenstände, die man fürs Handwerk benötigt um Rare Sachen herzustellen, findet man auch um einiges schneller als früher, was zur folge hatt, das es unmengen an Rare Sachen auf dem Markt gibt. Ein gutes Beispiel dafür, wie man Spiele versauen kann.
Was ich vorallem in WAR verbessern würde, ist das PvP. Es kommt mir teilweise doch ziemlich träge vor und wenn zwei Parteien sich gegenübertreten und auch alle beide genügend Heiler dabei haben, ist das ein ewiges rumgeklicke, bis mal jemand aufgibt. So wirklich spaß macht das nicht, da müsste was abgeändert werden. Schlachten sollten knackiger sein und sich nicht zuuuu lange hinziehen. Dann die Gebiete vergrößern und weniger auf PvE setzen. Open PvE Quests sind manchmal ganz nett, aber zuviel ist meiner Meinung nach auch uninteressant, insbesondere dann, wenn sich fast jede Quest gleich spielt. Was auch klasse wäre, wenn die Entwickler für eine Kampagne noch weitere Städte zum erobern einbauen würden, neben der eigentlichen Hauptstadt (beim Imperium z.b. Middenheim, Nuln oder Talabheim).
Was ich vorallem in WAR verbessern würde, ist das PvP. Es kommt mir teilweise doch ziemlich träge vor und wenn zwei Parteien sich gegenübertreten und auch alle beide genügend Heiler dabei haben, ist das ein ewiges rumgeklicke, bis mal jemand aufgibt. So wirklich spaß macht das nicht, da müsste was abgeändert werden. Schlachten sollten knackiger sein und sich nicht zuuuu lange hinziehen. Dann die Gebiete vergrößern und weniger auf PvE setzen. Open PvE Quests sind manchmal ganz nett, aber zuviel ist meiner Meinung nach auch uninteressant, insbesondere dann, wenn sich fast jede Quest gleich spielt. Was auch klasse wäre, wenn die Entwickler für eine Kampagne noch weitere Städte zum erobern einbauen würden, neben der eigentlichen Hauptstadt (beim Imperium z.b. Middenheim, Nuln oder Talabheim).
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: