Nachladeruckler bei egal welchem Spiel

Holoas

Rare-Mob
Mitglied seit
10.05.2009
Beiträge
361
Reaktionspunkte
3
Kommentare
90
Hallo, ich hab jetzt die Schnautze voll, nichts kann ich spielen ohne diese winzigen ruckler die alle 3-5 Sekunden für etwa eine Sekunde erscheinen. Nichts!
Mein System
AMD Athlon 64x 2x 2,3 Ghz
2GB Ram
ATI Radeon HD 5770 1GB

Was ich spiele:
WoW dort merke ich hin und wieder minimale Nachladeruckler, Borderlands, CSS, Half Life 2 (selten) , Far Cry 2.
Ich konnte bei allen spielen bisher mit guter Grafikquali und ca. 40-60 Fps spielen aber diese kleinen Ruckler wollen einfach nicht wegbleiben.
Ich hoffe mir kann da jemand helfen..!

Gruß
Holoas
 
Brechen die Frames ein oder rattert "nur" die Festplatte? Was für ein Betriebssystem nutzt du?
 
So wie ich das empfinge brechen die frames nur ganz kurz ein. Wenn du mir sagst was du mit "rattert "nur" die Festplatte" meinst könnte ich mich ja irren. Achja, ich nutze Windows 7 64bit
 
Das wollte ich jetzt machen
Ansonsten habe ich gelesen das es bei vielen Leuten an der Festplatte liegt, die zu langsam die Daten verarbeitet. Allerdings habe ich keine Infos zu meiner Platte, ich schau mal ob ich welche finde.
 
system sauber innen ? lüfter etc ?

mal energieoptionen rein geschaut wegen festpaltte abschalten ?

mikroruckler ? sollte aber nur im crossfire bzw sli modus sein.
 
System wird von Innen etwa alle 4 Wochen sauber gemacht, energie optionen schau ich mir jetzt mal an, und nein habe keine crossfire / sli soweit ich weiß. Sli auf keinen Fall da ich nur eine Graka am laufen habe.

@ Laut meinen Energieoptionen wird meine Festplatte nach 20 Minuten abgeschaltet. Verstehe nur nicht welche Auswirkungen das auf mein Spiel haben soll, weil ich denke mal nicht das meine Festplatte während des Spielens abgeschaltet wird. Sollte sie das dennoch tun, tut sie es jetzt erst in 88888 Minuten! ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schalt die funktion trotzdem mal ab des macht bei vielen laptops z.b. probleme.
 
Also, habs abgeschaltet bringt leider nichts, gerade mit Borderlands und CSS getestet. Und ja das habe ich jetzt eine ganze Weile schon, nur dass ich das vor kurzem noch ausgehalten habe. Jetzt bin ich mitlerweile kurz vorm abrasten weils einfach nur tierisch anpisst.
 
ja ist das problem von heut auf morgen gekommen ?

wann haste das letzte mal dein system neu aufgesetzt ?
 
Ne ist es nicht, ich hatte das halt schon eine Weile lang, wann genau das anfing, keine Ahnung. Aber ich weiß das es schon eine Weile da ist. Hmm wann genau das war weiß ich nicht genau, aber ist auch aufjedenfall schon etwas her.
 
Theoretisch könnten die Ruckler am geringen Arbeitsspeicher liegen. 2GB RAM sind schnell voll und wenn Daten aus der Auslagerungsdatei in den RAM verschoben werden müssen kann dies zu Rucklern führen. Von daher könnte eine Aufstockung des RAMs Abhilfe schaffen. Gleiches gilt für eine Neuinstallation des Systems.
 
Da muss ich dir Recht geben, allerdings achte ich extra darauf das im Hintergrund sogut wie nichts anderes läuft. Trotzdem ruckelt es. Aber da ich eh RAM aufstocken wollte werde ich das in Zukunft mal machen.
Mit der Systemneuinstallation muss ich wohl oder übel noch etwas warten, da ich momentan keine Windows CD zur Verfügung habe. Ansonsten hätte ich das lengst getan.
 
Zurück