Nächste Erweiterung: Warlords of Draenor!

Ach - das muss ich noch loswerden *g*

https://www.youtube.com/watch?v=oQoFx4sL6hM
 
White_Sky: Um eines deiner Bedenken vll. ein kleines bisschen zu zerstreuen: Im Lorepanel wurde gerade gesagt, dass die Änderung der Vergangenheit sehr wohl auch Auswirkungen auf uns und unsere Welt haben, sie wollen aber nicht zu viel in die Richtung spoilern. Was sie nicht beeinflusst, ist die "Vergangenheit" bisher (also es verschwinden keine Figuren und die Geschichte, die die Leute von Azeroth kennen, ändert sich nicht) -Zeitlinien ftw.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich nur, ob das auch wirklich so von den Spielern genutzt werden wird.
Denn meiner Meinung lag es nicht an Blizzard, daß das damalige Open Pvp quasi ausgestorben ist.
Die Spieler hätten jederzeit bei Interesse Open PvP betreiben können, wenn denn Interesse bestanden hätte.

Das ist in meinen Augen ein ganz wichtiger Punkt:
Am Ende kommt es darauf an was die Spieler daraus machen, und die meisten brauchen eine Motivation in Form von Belohnungen oder zumindest klar definierte Ziele wie auf den Schlachtfeldern.

Allerdings bin ich durchweg optimistisch, dass Blizzard das hinbekommt. Sie haben beim OpenPvP viel ausprobiert und einiges an Erfahrung gesammelt. Manches hat funktioniert (1k Winter), manches war suboptimal (Nagrand, Tol Barad) und einiges hat überhaupt nicht funktioniert (Pestländer, Silitus, BC Zeug). Mit MoP haben sie getestet was passiert wenn die Fraktionen gezielt aufeinander treffen.
Blizzard versucht sich gerne an neuen Konzepten die nicht zwangsläufig funktionieren müssen, aber wenn sie irgendwo Erfahrung gesammelt haben kommt am Ende eigentlich auch etwas Vernünftiges raus.

*edit*

@Derulu

Ich bin da bei der Lore nicht up-to-date, aber wie sieht das eigentlich zeitlich aus? Wie viel Zeit ist zwischen der Korrumpierung der Orks und der Zerstörung der Drenors vergangen? Besteht die Möglichkeit, dass wir während des AddOns die ganze Palette an "historischen" Ereignissen miterleben?

Momentan gibt es natürlich viele mögliche Handlungsverläufe, aber am Ende würde es doch Sinn machen, wenn sich an der Vergangenheit nicht all zu viel ändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist in meinen Augen ein ganz wichtiger Punkt:
Am Ende kommt es darauf an was die Spieler daraus machen, und die meisten brauchen eine Motivation in Form von Belohnungen oder zumindest klar definierte Ziele wie auf den Schlachtfeldern.


Es kommen wohl Weekly PvP-Quests bei dem man sich die Ausrüstung aufwerten kann und es soll wohl auch PvP-Belohnungen (am ehesten ähnlich zu so etwas wie Loot in PvE)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ch bin sehr gespannt und irritiert wegen dem "Stufe-90-Boost". Ich hoffe nicht, dass man direkt per Einmalklick einen Höchststufigen Char erstellen kann, wie es der des öfteren ironisch befürchtet wurde. Gut, man müsste zwar noch die zehn neuen Level leveln, aber wäre ein Schlag ins Gesicht aller Vieltwinker, die sich über die Jahre mühsam eine stattliche Armada an Chars hochgezogen haben.

Zumindest wenn ich die Buffed News richtig verstanden habe und wenn sich das mit dem englischen Original deckt wird es das nur für einen Char geben.
Da haben die Blizzard Entwickler offensichtlich EQ2 gespielt
Dementsprechend wäre dann allerdings auch der nächste Schritt, dass man den Boost für weitere Chars im Shop kaufen kann
 
Weibliche Gnome jetzt 20% Süsser

bconartofwow052jlu6o.jpg
 
@Derulu

Ich bin da bei der Lore nicht up-to-date, aber wie sieht das eigentlich zeitlich aus? Wie viel Zeit ist zwischen der Korrumpierung der Orks und der Zerstörung der Drenors vergangen? Besteht die Möglichkeit, dass wir während des AddOns die ganze Palette an "historischen" Ereignissen miterleben?

Momentan gibt es natürlich viele mögliche Handlungsverläufe, aber am Ende würde es doch Sinn machen, wenn sich an der Vergangenheit nicht all zu viel ändert.

Durch Garroshs Veränderung der Vergangenheit erzeugt eine neu Zeitlinie, unsere Geschichte und Vergangenheit wird nicht verändert dadurch. Und wir schreiten durch das (nun rote) Dunkle Portal nach Draenor als es Garrosh gelingt, seine Zeitlinie mit der unseren zu vereinen(für ihn ist die selbe Zeit vergangen, wie bei uns von der Korrumpierung der Orcs bis heute) und das Portal in seuner Zeit zu uns zu öffnen
 
Was ich mich frage: Wie stellen sie das logisch dar mit der Zeitreise? Was ändert sich? Warum gehts in die Vergangenheit?


Passend dazu das Zitat von Doc Brown in abgeänderter Form:

Spieler: Brauchen wir denn nicht eine Story und Logik um in die Vergangenheit zu reisen?
Blizzard: Logik? Da, wo wir hinreisen werden....brauchen wir keine Logik!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich gib hier mal meine Aktuelle Meinung Dazu =)

Also vorerst finde ich doch das es ziemlich wenig Neuerungen sind, ich hätte mehr erwartet, wie z.b ne neue Klasse/Rasse(was aber nicht sooo wichtig ist)neue Berufe und ein schöner gestaltetes Draenor, bis jetzt wirkt es auf mich sehr Schlicht und Langweilig.

Die Story die grob erwähnt wurde ist auch nicht grad Gut, garosh und die ''Eiserne Horde'', die Orc clans die Bösen, klingt iwi Öde aber im Grunde KÖNNTE man tatsächlich daraus eine Geile story machen nur ob blizz das schaft ist schwer zu sagen.

Jetzt zum Thema lvl. 90 instant, solang dafür 90-100 nicht in paar tagen durch ist finde ich es für EINEN char OK, wo wir grad bei Questen sind sollte das Ganze quest system überarbeitet werde, ich kann:''Holle dies'' oder '' Töte das'' nicht mehr hören, ich möchte solche quests wie in TES oder Fallout etc.

Zur Garnision und Charaktermodelle sag ich jetzt mal nichts(Natürlich im Positiven sinne).

Ich mein was will blizz mit so wenig Sachen erreichen ?

Irgendwo muss doch Blizz ein ASS im Ärmel habe, immerhin sind 80% des Team von Titan zu WoW übergewechselt, was haben die den in der Zeit gemacht ?!?

Hier mal paar Punkte wie Blizz WoD meines Erachtens retten könnte:

-Klasse und Gut überlegte story, dass sich am Ende alles schließt und der AHA effekt da ist.
-Tolle überarbeitete Quests mit Abwechslung
-Ausbalanciertes PVP
-Überarbeitete Klassen ODER Jede klasse wird wieder einzigartig(momentan spielen sich alle klasse gefühlt gleich langweilig, da kann ich aber auch Falsch liegen).
-Große und Epische schlachte in Draenor
-Back to the roods! BC oder wenigstens Wotlk Spielmechanik oder wie man es sonst nennen mag.

Kann mir leider nicht vorstellen das Blizz wenigstens eins der Punkte umsetzten wird, anderseits muss doch irgendwo Blizzards Ass sein,kann mir einfach nicht vorstellen das sie denke mit den paar dingen WoW retten zu können, immerhin geht WoW momentan ziemlich den Bach Runter und das wissen sie.

Vor allem wird die Casualisirung WoW immer mehr zu Verhängnis, Classic würd ich nicht mehr Spielen wollen war zwar geil aber echt ne harte Nuss, BC war genau richtig und Wotlk fand ich auch noch gut aber Cata und MoP ?!?Ne danke.

Und was soll man nach dem Leveln machen, etwa wieder reines EQ farmen sei es PVE oder PVP und etliche Daily Quests?!?Ne, danke.

Aus WoD kann man wirklich ein schönes Addon machen, nur die frage ist ob blizz die Kurve kriegt und wie gesagt ein ASS im Ärmel hat.

Noch Hoffe ich das sich alles zum Guten wendet und ich mich auf WoD Freuen kann, aber beim momentanen Stand hätte ich mir ''The Dark Below'' oder ''Shadow of Argus'' deutlich mehr gewünscht.


Ich werde dann mal fleißig dem Live-Ticker folgen und bin gespannt was noch alles Rauskommt.

MFG

Atomzwerg


PS:Sorry wegen der Schlechten Grammatik und der miesen Rechtschreiben, es ist schon spät in der Nacht =)
 
Vor allem wird die Casualisirung WoW immer mehr zu Verhängnis, Classic würd ich nicht mehr Spielen wollen war zwar geil aber echt ne harte Nuss, BC war genau richtig und Wotlk fand ich auch noch gut aber Cata und MoP ?!?Ne danke.
Als Wow rauskam war es das Casual-MMO schlechthin, es ist nur konsequent der Linie treu zu bleiben
 
Was soll man denn bitte anderes machen als Gear zu farmen, das ist nun mal das Primärziel des Spiels.

Also hör bitte auf dir irgendetwas zusammen zu phantasieren was hinten und vorne nicht zu WoW passt. Den genau um Gear farmen geht es im Endgame, das war im übrigen während Classic keinesfalls anders, ich sage nur Resigear farmen. Und das weiß selbst ich ohne jemals Classic gespielt zu haben.

Also troll woanders weiter, danke !
 
Level 100 ha ich wußte es, im 10 Jahr af Level 100 das passt. Und den Rest find ich auch super nur bei der Story scheiden sich die Geister aber das wird morgen geklärt und Housing bzw Garnisioning ist um einiges besser (gut mit den arbeitenden NPC das haben sie bei SWTOR geklaut aber gut kopiert ist besser als schlecht selbst erfunden)

Nur bin ich gespannt wie sie die itemskalierung bzw Schadensskalierungen machen wollen
 
Bisher wurde nichts von einer Itemquetsche erwähnt oder habe ich den Teil überlesen? Sorry, dass ich immer nur das anspreche, aber sobald raus kommt, dass diese in Kraft tritt, brauche ich mich auch net weiter mit neuen News auseinandersetzen, da sie einen nur heiß auf Neues macht, was aber mit der Einführung der Quetsche unwichtig wird
 
Was meinst Du mit "Itemquetsche" ?
Es wird sicher das übliche Muster wie immer geben. Mit Level 100 wirst Du das was Du jetzt hast nicht mehr tragen und die übliche WoW-Itemspirale setzt ein, ev. mit Abwandlungen.
 
Was meinst Du mit "Itemquetsche" ?
Es wird sicher das übliche Muster wie immer geben. Mit Level 100 wirst Du das was Du jetzt hast nicht mehr tragen und die übliche WoW-Itemspirale setzt ein, ev. mit Abwandlungen.

Es wurde doch mehrfach angedeutet, dass die etwas ändern wollen und auch die GS-Stufen von BC-MOP stark verringern wollen, weil sonst die Rechenleistung die Perfomance bei der Berechnung der ganzen Schadenzahlen in einem 25er Raid stark einschränken würde.
Laut Derulu steht diese Quetsche ja auch schon fest, da Ghostcrawler es auf Twitter ziemlich deutlich gemacht haben soll, was für mich aber eine Katastrophe wäre! Man kann es sehen wie man will, aber ich liebe sowohl große Zahlen als auch deutliche Steigerungen und wenn man nun wieder bei nem GS von anfang Wotlk und 10k DPS ist, ist es für mich nicht tragbar, da der Fortschritt einfach eines der wichtigsten Features ist imO!
 
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen....aber was ich mich schon die ganze Zeit frage: Wird die neue Welt nicht ziemlich klein ausfallen? Wenn man jetzt mal die beiden Startgebiete raus nimmt bleibt ja von der restlichen Fläche nicht wirklich viel übrig, wenn man das Ganze mal mit der jetzigen Scherbenwelt vergleicht.
 
Man kann es sehen wie man will, aber ich liebe sowohl große Zahlen als auch deutliche Steigerungen und wenn man nun wieder bei nem GS von anfang Wotlk und 10k DPS ist, ist es für mich nicht tragbar, da der Fortschritt einfach eines der wichtigsten Features ist imO!
Gibt dann sicher Addons die Dir hinter alle Zahlen 4 Nullen hängen
Den "Fortschritt" hast Du auch wenn die reinen Zahlenwerte neu angepasst werden im ganzen Spiel.
 
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen....aber was ich mich schon die ganze Zeit frage: Wird die neue Welt nicht ziemlich klein ausfallen? Wenn man jetzt mal die beiden Startgebiete raus nimmt bleibt ja von der restlichen Fläche nicht wirklich viel übrig, wenn man das Ganze mal mit der jetzigen Scherbenwelt vergleicht.

Sie werden uns wieder Flugverbot bis Level 100 geben, dann 5000 Gold aus dem Gelenk leiern und erst dann wird es wirklich klein werden.

Langweilig wird nur sein, das man ja an sich die Umrisse kennt (man bin ich oft die Ränder nach Erz abgeflogen^^)
 
Zurück