Nächste Erweiterung: Warlords of Draenor!

Bei jeder WoW-Erweiterung konnte ich am Teaser abschätzen, ob mir die Spielwelt zusagt, oder nicht. BC - ja interessant, WotLK - schön, Cata - oh je, Pandaria - super... und es kam, wie der Teaser es zeigte. Cata war ein Flop und genau das gleiche Gefühl hab ich jetzt. Vom Gameplay her ändert sich auch nichts dramatisch, also was soll's dann?

Kann ich nachvollziehen, jedoch ist eine farbenfrohe Welt wie auf Pandaria eben der Tatsache geschuldet, dass sie eben auch zu dem Geist des Addons passt.
Dreanor soll wohl eine eher rohe Welt darstellen. Trotzdem gebe ich dir recht, das zu diesem Stand alles noch recht fad aussieht. Ist vielleicht aber noch zu früh, wird sicherlich noch dran gefeilt.
Man hätte sich für die Präsentation jedoch etwas mehr Mühe geben müssen.
 
Die Scherbenwelt wird nicht überarbeitet, die bleibt wie sie ist bestehen, Draenor wird "zusätzlich" eingefügt, die Welt von 60-70 ändert sich nicht

Jep, deswegen sage ich ja - wäre schön gewesen, aber dann wohl doch ein wenig viel des Guten.
 
gibs den eigentlich ein Cinmatictrailer oder kommt der später, die andere Frage was kommt heut noch wegen dem Film
 
gibs den eigentlich ein Cinmatictrailer oder kommt der später, die andere Frage was kommt heut noch wegen dem Film

Cinematics wurden wenn ich mich richtig erinnere immer erst ein paar Monate nach der Blizzcon bzw. ein paar Monate vor Release gezeigt.
Die Ingame-Grafik-Vorstellung auf der Blizzcon ist seit jeher eine für mich seltsame Wahl, gerade wenn man die Ankündigungen für Diablo 3 und Starcraft 2 betrachtet. Da war der Hype direkt da, auch wenn die Spiele jeweils noch Jahre entfernt waren.

Duncan Jones (Regisseur) wird den Film vorstellen, wahrscheinlich gibts den Teaser nun öffentlich zu sehen, warum sollten sie ihn sonst geheimhalten?
Vielleicht gibt es noch ein paar Infos zur Grundstory, viel erhoffe ich mir da aber nicht, bin eh kein Fan des Projekts, solange es kein 2-Stunden Cinematic wird. Alte Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die andere Frage was kommt heut noch wegen dem Film

Für das Panel zum Film ist immerhin eine ganze Stunde im Terminplan angesetzt (und, die bisherigen Panels wurden immer großzügig überzogen, darum wohl die relativ langen Pausen zwischen den Veranstaltungen^^), das ist mehr als für die Eröffnungszeremonie im Plan stand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jep, deswegen sage ich ja - wäre schön gewesen, aber dann wohl doch ein wenig viel des Guten.

Das Überarbeiten der 1-60-Gebiete wurde von einem Großteil der Spieler einfach ignoriert. Sie haben nur die neuen Gebiete gesehen und gemeckert.

Warum sollte sich Blizzard dann die Arbeit machen, 7 Gebiete zu überarbeiten, die:

1. die meisten Spieler nicht mehr besuchen
2. beim hochleveln eines Twinks 2-5h zu sehen sind (und davon auch nur 1-3 Gebiete)
 
Wurde eigentlich schon erwähnt, dass eine Addon-Seite ähnlich wie bei MoP online ist? Irgendwie finde ich keine News dazu.
http://eu.battle.net/wow/de/warlords-of-draenor/
 
Hier ist die News:
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Warlords-of-Draenor-PC-258060/News/WoW-Warlords-of-Draenor-die-naechste-Erweiterung-angekuendigt-Videos-und-Bilder-1096553/ (war schon gestern 23:05 Uhr online)
 
hallo zusammen

Frage zum Housing weiss jetzt nicht ob da schon was sich ergeben hat aber
mich würde mal interessieren ob meine Twinks auch die Garni von meinem Main char aufgebaut ist mitbenutzen können, oder muss jeder
Char seine eigene Garni aufbauen.
weil wen ich mir vorstelle als Beispiel 10 Chars von einem Acc bauen irgendwo wo sie wollen eine Garni also Phasing und auf einem Randvollen Server sagen wir mal 3000 Acc
macht das jeder so sind dann nicht bald die ganze gebiete mit Phasings überzogen
wird es dann da keine Probleme geben für die anderen spieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wird es dann da keine Probleme geben für die anderen spieler.

Warum sollte es da Probleme geben? Die Farm in Pandaria steht auf einem einzigen platz und alle 3000 Spieler haben da trotzdem eine andere Farm und die gebiete dürften auch nicht beliebig verteilt liegen sondern in jedem Gebiet wird es wohl oder zwei (oder mehr) ausgesuchte Plätze geben, an die man sich, ähnlich der Farm, hinpflanzen kann

Bisher war die rede davon, dass das "für einen Charakter" ist und nicht für alle eines Accounts, aber man weiß ja nie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi an alle,

wir machen heute wieder YouTube Coverage für die Blizzcon 2013 und fassen die
wichtigsten Dinge aus den verschiedenen Panels zusammen + diskutieren kurz darüber (gerne auch mit euch in den Comments)
Die Panels von gestern sind schon alle on!
Wer Interesse hat, kann gern vorbeischauen: www.YouTube.com/slideupofficial
Wir würden uns freuen!
 
Ich muss gestehen, ich bin eher gemischter Meinung. Nach den ersten "Leaks", die sich ja nun als korrekt entpuppt haben, hatte ich ne recht negative Meinung gegenüber WoD, die sich aber inzwischen zum größten Teil gelegt hat.
Ich brauch allerdings mehr Infos, warum wir in die Vergangenheit reisen und warum Garrosh das ebenfalls tut. Ich hab aber auch gelesen, dass Blizz möglichst viel über die Story geheimhalten möchte, was ich wiederrum gut finde. Als Pandaria präsentiert wurde, war der Aufschrei groß, wo denn bitte der neue Oberboss sein soll und vor allem, wer es sein soll. Ein Pandaria, in der sich Garrosh überraschender Weise als Boss herraus kristallisiert hätte, wäre viel geiler gewesen. Aber so is die Com von WoW halt. ^^
Die Idee des Housings finde ich im Prinzip schon cool, allerdings hätte ich gern n paar mehr Möglichkeiten der eigenen Stadt meinen Stempel aufzudrücken. Ich will mit meinem Hexer nen fucking Turm in der Mitte! Nen Turm aus Knochen, in dessen Spitze ein Thron steht, mit Totenköpfen an den Seiten, wo das Blut meiner Feinde herausströmt!
Stattdessen gibts halt für Allianzler der Allianz-Look und für Hordler den Hordler-Look. :-/
Was ich aber cool finde sind die neuen Char-Modelle. Ich hab mir vorhin die der Untoten angeguckt und dachte erst: "Sieht geil aus, aber viel haben die ja nich gemacht!" Dann gabs n "Vorher-Nachher Bild" und ich war hin und weg. Blizz hat es bei einigen Rassen gut hinbekommen, den alten Charme beizbehalten und die Modelle doch neu aussehen zu lassen. Nur die Tauren sehen verkorkst aus...viel zu kuschelig! Da is nichts grimmiges im Gesicht vorhanden, wovor ich als Allianzler Respekt haben sollte.
 
Seht ihr, wir haben alle ein bisschen Recht behalten.
Die Entwickler sagen die Draenei kamen zu kurz und ich hab sogar Velen im Ankündigungstrailer zu sehen bekommen, wie ich es mir gewünscht hab. Also ich freu mich über das Crossover zu BC und die Rückkehr. Vor allem dass jetzt schon gesagt wird dass es im Prinzip "nur" eine Überleitung zum übernächsten Addon ist. Da warte ich jetzt gemütlich bis zum Release.

Und neue Charaktermodelle sind mir genauso willkommen wie es eine neue Engine gewesen wäre, ich kann gut damit leben.
 
Sieht bis jetzt alles sehr knorke aus und hört sich auch schick an, hab aber irgendwie gehofft dass noch ne neue Klasse kommt, im sinne von Dämonenjäger oder Klingenmeister.

Aber man kann ja nicht alles haben freue mich schon drauf meine eigene Hood aufzubauen

Und neues Open World PvP - Gebiet im sinne von Alterac? YEAY PARTY HARD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das weitere Patches noch während MoP möglich sind habe ich auch nie bestritten, im Gegenteil, ich habe bereits geäußert das ich mir einen vorbereitenden "Eventpatch" wie etwa zum Ende von BC vorstellen kann. Allerdings verstehe ich unter Contentpatch genau das was es definitiv nicht mehr geben wird, nämlich einen weiteren Raid.


Immer wieder der gleiche Denkfehler. Du lernst es einfach nicht.

Es ist völlig egal was du unter Content verstehst. Wenn Blizzard sagt, X ist Content, dann ist X Content. Darüber kann es keine Diskussion geben. Man kann nur drüber diskutieren, ob der Content gut oder schlecht, viel oder wenig ist.
 
Ok Derulu hast gewonnen. Die ***** steht fest, was jetzt, naja die werfen ja scheinbar alles dagewesene übern Haufen.. pff no comment mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab nicht "gewonnen", ist ja kein Wettkampf. Eine absolute (relativ gesehen bleibt alles gleich) Itemquetsche war absehbar (vll. wird sie wieder, wie zu MoP, zurückgenommen), die Sprünge wurde einfach zu hoch. Noch 2 Raidtiers und wir hätte Crits mit über einer Million Punkte gesehen, das ist nicht nur nicht mehr feierlich, sondern schlichtweg verrückt, irgendwann, selbst wenn die Rechner das noch mitgemacht hätten, hätte bald keiner mehr die Zahlen auf dem Bildschirm verstanden, nur dass sie "sehr hoch" sind. Jetzt werden die Werte durchgehend gesenkt (auf 528/530er Gear um ca. 96%) und die Sprünge zwischen den einzelnen Tiers werden flacher.

Gut finde ich ja, dass sich die Rüstung jetzt scheinbar dem gewählten Specc anpasst und von vornherein keine "fixen" Werte mehr hat, sondern immer zum Specc passende (und wenn man umspecct gehen die mit) und dass die Zahlen von Hit/Expertise und Parry/Dodge auf der Ausrüstung verschwinden, ist jetzt, in meinen Augen, auch nicht so schlecht

Lustige Szene im Panel:
Das Ende von Umschmieden wird verkündet - die Menge jubelt - Tom Chilton merkt an, dass er sich an die BlizzCon von vor 2 Jahren erinnern kann, wo in etwa exakt der gleiche Jubel aufkam, als Umschmieden vorgestellt wurde^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Menge jubelt pauschal immer, daher ist sein Kommentar gut gewählt
Und ja habe inzwischen mitbekommen und habe es mir auch vorher gedacht, dass die Itemquetsche in der Relation nichts ändert, aber mir ging es halt auch hauptsächlich um das optische. Ist natürlich egoistisch, dass ich hohe Zahlen will und 99% nicht, da sie kein Bezug dazu haben, weil ich ja gefühlt einer von 10 mio bin, die überhaupt richtig rechnen können, wenn ich mir das in meiner Umgebung/Medien/usw. anschaue und hohe Zahlen einfach liebe. Daher war der riesige Fortschritt für mich auch immer sehr schön anzusehen, ich schaue bei neuem EQ auch immer mit Freuden auf die Werte, wie sie schön stark ansteigen usw. Ist halt mein Ding und ich habe gehofft, dass es wenigstens noch auf 1 Mio DPS geht, unendlich weiter hätte es wohl wirklich nicht mehr gehen können, aber wenigstens son Meilenstein hätten sie erreichen können.

Nun habe ich den Kampf verloren und muss schauen, ob ich das hinnehmen kann. Wahrscheinlich muss ich erstmal darüber schlafen und kann mich in 5-6 Monaten oder wann auch immer der Pre-Patch kommt damit abfinden.
 
- Housing -> eine für mich in dieser Form gelungene Wiederbelebung der RTS-Vorgeschichte, erlegte Rare Mobs hängen an den Wänden + sichtbare Erfolge, seit Jahren gewünscht, jetzt ists da und auf einmal kein besonderes Feature?

Aktuell liest es sich nicht so für mich als wäre das Housing. Einfach nur ne Trophäe an die Wand klatschen reicht da nicht. Meine Minimalanforderung an Housing wäre da schon dass man sein Heim individuell einrichten kann mit frei platzierbaren Gegenständen.
 
Zurück