Nächste Erweiterung: Warlords of Draenor!

Housing mein Freund.

Das glaub ich erst wenn ichs seh.

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen....aber was ich mich schon die ganze Zeit frage: Wird die neue Welt nicht ziemlich klein ausfallen? Wenn man jetzt mal die beiden Startgebiete raus nimmt bleibt ja von der restlichen Fläche nicht wirklich viel übrig, wenn man das Ganze mal mit der jetzigen Scherbenwelt vergleicht.

Die Scherbenwelt stellt ja nicht ganz Draenor... sind eben nur Buchstücke oder eben Scherben.
Das Gebiet Frostfeuergrad ist z.B. ein "neues" Land welchs es in BC nicht gab. Oder ist das, dass heutige Schergrat?

Wenn Housing wirklich kommt, sollten sie sich mit der größe der Map nicht lumpen lassen.

------------------

Naja für mich hat das etwas einen faden Beigeschmack. Auf der einen Seite freue ich mich das es nach Draenor gehen wird und das "Thema" könnte mir auch gefallen, nicht zuletzt die featchers die angekündigt wurden sind sehr geil. Auf der anderen Seite Zeitreise? Ernsthaft? Dadurch wirkt die neue Welt sehr entrückt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen....aber was ich mich schon die ganze Zeit frage: Wird die neue Welt nicht ziemlich klein ausfallen? Wenn man jetzt mal die beiden Startgebiete raus nimmt bleibt ja von der restlichen Fläche nicht wirklich viel übrig, wenn man das Ganze mal mit der jetzigen Scherbenwelt vergleicht.

Ich glaube du hast was falsch verstanden. Es kommt nicht wie in Cata, etwas zur bestehenden Scherbenwelt dazu, sondern die Gebiete der heutigen Scherbenwelt kommen ein ZWEITES Mal ins Spiel, in ihrem Urzustand quasi. Es ist keine Überarbeitung der Welt sondern es sind 7 "neue" zusätzlich Gebiete zu dem, was wir jetzt schon haben (das, was man heute Scherbenwelt nennt, exsitiert dann doppelt in WoW - einmal als "Scherbenwelt" wie wir es kennen und einmal als Draenor, mit neuem Aussehen, neuen Stories, neuen Lebewesen, neuen NPCs, neuen Quests, neuen Dungeons, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube du gast was falsch verstanden. Es kommt nicht wie in Cata, etwas zu bestehenden Scherbenwelt dazu, sondern die Gebiete der heutigen Scherbenwelt kommen ein ZWEITES Mal ins Spiel, in ihrem Urzustand quasi. Es ist keine Überarbeitung der Welt sindern es sind 7 "neue" zusätzlich Gebiete zu dem, was wir jetzt schon haben
Richtig, und man wird die Gebiete wohl nicht so vergleichen können das die Scherbenwelt ja total deformiert und auseinander gerissen ist. Das wir jetzt bekommen ist ja das Draenor wie es vor dem Einfall der Legion war.
Also ich freue mich sehr auf dieses Addon und seine neuen Inhalte
 
7 "neue" zusätzlich Gebiete

Nur 7? Dann werden die Gebiete nicht viel größer als in den anderen Addons werden...

Ich hab mir schon ein Kontinent in der größe von Kalimdor oder die östlichen Königreiche erhofft ... immerhin is'es ja Draenor.
Das was wir als Scherbenwelt kennen sind doch eigentlich nur noch Bruchstücke von Draenor?
 
Nur 7? Dann werden die Gebiete nicht viel größer als in den anderen Addons werden...

Ich hab mir schon ein Kontinent in der größe von Kalimdor oder die östlichen Königreiche erhofft ... immerhin is'es ja Draenor.
Das was wir als Scherbenwelt kennen sind doch eigentlich nur noch Bruchstücke von Draenor?

Es ist einer der Kontinente (vll. der einzige?) von Draenor, so wie wir von Azeroth auch nur eine Seite der Kugel kennen
Es sind nicht mehr Gebiete als bei den anderen Addons bisher, das ist korrekt - es ist die Fläche der Scherbenwelt, ohne Nethersturm, dessen "Vorgängerland" zwar auch ins Spiel kommt, aber nicht zur Release sondern bei einem Patch und einem großen Teil der Zangarmarschen, die einst ein Meer waren und inklusive der bei der Exlosion verloren gegangenen Länder "Frostfire Ridge" und "Spires of Arak"
 
Gibt dann sicher Addons die Dir hinter alle Zahlen 4 Nullen hängen
Den "Fortschritt" hast Du auch wenn die reinen Zahlenwerte neu angepasst werden im ganzen Spiel.

Ein Addon ist lächerlich... klar kommen solche Aussagen von Leuten, denen das egal ist oder die sogar wollen, dass alles zurückgeschraubt wird.
Aber der Fortschritt zu jetzt wäre dann ein Rückschritt später, klar zu dem Zeitpunkt, wo es aktiv ist, bleibt es ein beständiger Fortschritt von Lv 1 zu Lv 100, aber von jetzt auf dann isses ein Rückschritt.
Ich wollte schon gerne mal die 1 Mio. DPS sehen auf normale Weise ohne sinnlose Zahlenanhänger und die Werte auf dem EQ sollen ja auch höher werden, die wird ein Addon ja wohl nicht sinnvoll abändern können <.< Außerdem kann man die Zahlen dann nicht mehr vergleichen und World of Logs würde anderes ausspucken, das wäre zuviel Verwirrung.
 
Kurze Frage: Gab es Neuigkeiten zu der Itemlevelquetsche?
 
wurde eigl iwas zu nem neuen jahrespass gesagt?, immerhin gibts jetzt ja ne dicke contentlücke und die abozahlen werden bis wod nochmal nen gutes stück sinken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, allerdings ist auch erst heute das Panel zu : Schlachtzüge, Gameplay, Quests und mehr (ab 20:30 Uhr - danach wird der Film vorgestellt und danach ist das Q&A zu allem in WoW)

Vielen Dank!
Hoffentlich funktioniert heute der LiveTicker von Buffed ein bisschen besser (Auch wenn buffed selbst nicht verantwortlich war)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, da der User Kelremar es in der Lorenews so passend komplett zusammengefasst hat. zitiere ich ihn hier nochmal:

[font="arial, tahoma, verdana, helvetica"]
Zu dem zeitlichen Ablauf:[/font]
>[font="arial, tahoma, verdana, helvetica"]1: Garrosh reist mit seinen Anhängern und neuer Technologie in eine alternative Vergangenheit ca 2 Jahre vor der ursprünglichen Öffnung des Dunklen Portals. Die Orcs sind bereits eine Armee und kämpfen gegen die Dreanei, haben aber noch kein Dämonenblut getrunken.[/font]
>[font="arial, tahoma, verdana, helvetica"]2: Garrosh verhindert dies, vertreibt Gul'dan (der bereits komplett auf Kil'jaedens Seite ist) und formt die Orcs zur Eisernen Horde um.[/font]
>[font="arial, tahoma, verdana, helvetica"]3: Er setzt die Arbeiten am Dunkle Portal fort und stellt eine Verbindung nach Azeroth her - diesmal aber in[/font]unsere[font="arial, tahoma, verdana, helvetica"] Gegenwart. Er erschafft also eine direkt Verbindung zwischen unserem Azeroth und dem alternativen Draenor der Vergangenheit.[/font]
>[font="arial, tahoma, verdana, helvetica"]4: Das Dunkle Portal bei uns verfärbt sich rot, wir bemerken das - ob die Eiserne Horde bereits durchkommt ist mir noch nicht bekannt.[/font]
>[font="arial, tahoma, verdana, helvetica"]5: Um Azeroth zu retten machen wir genau das, was die Allianz in Warcraft 2 schon mal gemacht hat - Wir reisen durch das Portal, weil wir es nur von der anderen Seite schließen können. Mit dabei sind Khadgar, der damals schon der Magier war, der das Portal geschlossen hat, und Thrall, Maraad und eine Reihe von Helden (also wir). Allianz und Horde auf einer gemeinsamen Selbstmord-Mission[/font]
[font="arial, tahoma, verdana, helvetica"]6: Wir zerstören erfolgreich das Portal, Thrall und sein Gefolge machen sich auf den Weg zum Frostwolf-Clan, Maraad, Khadgar und deren Gefolge reisen nach Karabor zu den Draenei.
[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es vielleicht sein das Garrosh ein Paralelldraenor erschaft sozusagen eine Kopie mit einer Alternativen Zeitlinie wie in der neuen Star Trekreihe.

Nur die Frage ist wieso macht er das also auf der Seite von der Brennenden Legion steht er nicht sonst würde er nicht Guldan vertreiben es muss also etwas böses geben was gegen Sargeras steht und gegen Azeroth.

Was kann so böse sein???
 
Was kann so böse sein???

a) Es ist Garrohs Version einer Horde
b) Das Wesen das dahinter steckt, muss nicht zwangsläufig "böse" Ziele haben, sondern kann auch "ehrbare" Ziele haben, die es aber mit eiskalter Berechnung und absolut skrupellos durchzieht
, wie zB. eine vereinte Armee von Azeroth unter einem Banner , um den Planten selbst zu beschützen. Es könnte derartige Pläne schon etwas länger haben und unlängst gescheitert sein, weil die Völker dabei nicht mitgespielt haben, entgegen seinen Erwartungen. Ein solches Wesen würde zB. auch seine eigene Art ausrotten lassen, nur um sicher zu gehen, dass keiner irgendwie noch korrumpiert ist. Das Wesen bezeichnete Chris metzen, als er sich gestern ein bisschen verplapperte, als "small guy" also als "kleiner Junge" und damit ist vermutlich nicht seine Körpergröße sondern eher sein Alter gemeint
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah ich weiß wenn du meinst achja schaut euch mal Belial bei D3 genau an
 
Sageras nun Erzfeind ist sein Bruder Aman'Thul selber.
Und in diesem Falle ist Sageras es, der der "Böse" ist, weil er verdorben wurde.
 
Ich freue mich zwar auch auf das Addon, allerdings von dem was ich von den neuen Gebieten gesehen habe, werden mir wohl wieder nur 2-3 gefallen. Leider fehlt die Farbenvielfalt.
Schade, dass sie noch nicht so weit sind mit den anderen Gebieten, um uns etwas zu zeigen. Bleibt mir wohl nur, regelmäßig die offizielle Seite zu besuchen.
Die Geschichte klingt irgendwo schon spannend. Aber mmn einfach zu viele Orks
Aufs Housing freue ich mich sehr. Farmingx1000 - und die hab ich bis zum Abwinken mit all meinen 90er gemacht. Ich bete nur, dass man die Gebäude auch richtig customizen kann.
Bei mir hinterlässt das kommende Addon vom ersten Hören/Sehen einen faden Beigeschmack. Als würde etwas fehlen.
Klar freu ich mich über die neuen Charaktermodelle. Aber ist das wirklich ein feature in einem Addon wert? Ich dachte wir würden die so nebenbei bekommen.
Ja für mich fehlt einfach etwas :O weiss leider auch nicht woran es liegt.
 
Hallo WoW-Spieler,

ich habe mir den Teaser zu WoD angesehen und war erst einmal platt: Nach der herrlichen Welt von Pandaria und der liebevollen Ausstattung der Questgebiete dort glotzt uns in der nächsten WoW-Erweiterung wieder eine Welt an, die wie hingekotzt aussieht (das meine ich so, wie ich es schreibe). Mir ist egal ob diese Lieblosigkeit zur Lore gehört oder nicht, wenn ich in den Gebieten queste, spielt bekanntlich das Auge mit. Ich gehöre eben nicht zu den Leuten, die das Questen für unnötige Arbeit vor dem Endgame halten und durch-rushen wollen, als ob der Teufel hinter ihnen her ist.

Als Quest-Spieler geht mir das Endgame am Allerwertesten vorbei, das können die Zeitverschwender unter sich aufteilen und in ihrem Hamsterrad dem Itemlevel hinterherjagen.

Für mich stellt sich die Frage, wie Blizzard den Spielerschwund nachhaltig aufhalten will. Durch solche Add-Ons jedenfalls nicht. Das war alles schon einmal da. Wo Pandaria von der Grafik her einzigartig war, gähnt in WoD wieder die grafische Belanglosigkeit. Das klingt hart, ist aber so. Wo mich der Trailer/Teaser von Pandaria noch neugierig machte und eine gewisse Vorfreude weckte, stößt mich WoD einfach nur ab, wegen dem Rückschritt in der Weltmodellierung.

Bei jeder WoW-Erweiterung konnte ich am Teaser abschätzen, ob mir die Spielwelt zusagt, oder nicht. BC - ja interessant, WotLK - schön, Cata - oh je, Pandaria - super... und es kam, wie der Teaser es zeigte. Cata war ein Flop und genau das gleiche Gefühl hab ich jetzt. Vom Gameplay her ändert sich auch nichts dramatisch, also was soll's dann?

Unter den Online-Konkurrenz-Spielen verfügt WoW über die schlechteste Grafik. Warum in aller Welt müssen die Designer dann diese Spielwelt erschaffen, die so kantig und grobschlächtig aussieht, so kalt und lieblos wie Betonklötze? Warum wird Pandaria nicht getoppt im Weltdesign? Will man Minecraft im Aussehen der Spielwelt Konkurrenz machen?

Blizzard setzt mit WoD auf das Altbackene, auf das Gewohnte, ohne Mut zur Erneuerung und ohne jegliche Visionen. Das geht solange weiter, wie es Spieler gibt, die ihr Geld in ein Abo investieren. Doch der Rückgang vom Abo-Peak mit 12 Mio Abos auf jetzt 7,6 Mio spricht eine deutliche Sprache. WoW nähert sich immer weiter von der Spielerzahl her den anderen MMO-Spielen. Im Design hinkt es ihnen längst hinterher. WoD wird dazu beitragen, den Weg in die Belanglosigkeit zu beschleunigen!

Das ist meine Einschätzung. Mehr nicht.

Gruß Billy
 
Das ist meine Einschätzung. Mehr nicht.


In der du aber so tust, als wärst du der Nabel der Welt, in der du alles so formulierst, als wäre es eine Tatsache, die einfach jeder so sehen muss, weil es keine andere Sichtweise dazu geben kann
 
Die Posts im Forum - oder unter der Buffed Meldung - welche in Richtung "ist ja jetzt nicht wirklich viel neues" gehen, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Was ist neu neben den obligatorisch neuen Zonen, Kreaturen, Dungeons und Raids?
- Statt einem Uber-Expansion-Villian gibt es jetzt mehr als eine Handvoll und alle sind dem Warcraft Kenner seit Release des Warcraft Franchises bis Ende von WC2 bekannt
- Housing -> eine für mich in dieser Form gelungene Wiederbelebung der RTS-Vorgeschichte, erlegte Rare Mobs hängen an den Wänden + sichtbare Erfolge, seit Jahren gewünscht, jetzt ists da und auf einmal kein besonderes Feature?
- man kann eingeschränkt auch ungelernte Berufe ausüben, um z. B. an Mats zu kommen, die man sonst nicht hätte
- das Follower-System, welches auch offline ermöglicht, weiterhin Punkte zu sammeln
- Neue Charaktermodelle und Animationen -> gelungen in meinen Augen, gerade die Untoten sehen absolut klasse aus, ohne die Seele der Avatare groß zu verändern
- kein zusätzlicher Kontinent, der sich bisher auf der Weltkarte "versteckt" hatte und den man umständlich in die Lore einbinden muss, mit der Frage - warum hat man sich z. B. im Falle von Nordend jahrelang nicht darum geschert?
- wenigstens für einen zusätzlichen Twink kein "ich muss nochmals alles sehen" obwohl die Welt sich längst weiter gedreht hat
- die Talente bekommen ein neues Tier, soweit Standard, jedoch wurde nicht wieder alles komplett umgeworfen, um das ewige Balance-Problem wie in jedem Addon wieder anzustacheln
- ein paar nette kleine Features zur Organisation von Items, die nur Platz wegnehmen
- ähnlich wie auf der zeitlosen Insel, hat man die Möglichkeit auch ohne Quests bei der Erkundung der Welt auf Schätze zu stoßen, die man ggf. erst durch Erledigung von ein paar Gegnern looten kann
- Raid-Modes werden durchweg flexibel sein, bis auf den härtesten Mode für 20 Spieler
- PvP nach Skill, da im Gladiator Modus alle die gleiche Itemstufe tragen

Zu den fehlenden Neuerungen:
- Rasse: schon wieder? Es wurden seit BC 5 neue Rassen eingeführt, wenn man LoD mitzählt also pro Expansion eine, das reicht doch, oder?
- Klasse: ist immer nett, nach Release immer verschrien weil zumeist op, zu ähnlich zu bestehenden Klassen usw. und alle meckern, weil sie den bestehenden Klassen die Ausrüstung wegwürfeln
- Erweiterung von bestehenden Klassen (vierter Tree und ähnliches): ich gebe zu, über so etwas hätte ich mich persönlich auch gefreut, kommt vielleicht in einem Patch, wenn nicht dann vielleicht in WoW 7.0
- überarbeitetes Q-System: die Quests sind von Addon zu Addon besser geworden, gerade in MoP, Wow bleibt jedoch WoW und das ist gut so
- Wiederbelebung alter Raidinhalte durch Item-Anpassung: vielleicht habe ich das auch nur nicht mitbekommen, aber ich dachte eigentlich, dass das in Entwicklung ist, fände ich gut
- Überarbeitung der Scherbenwelt zwischen Level 60-70. Gut, kann man mit dem zusätzlichen 90er umgehen


Insgesamt empfinde ich WoD als gelungenen Mix aus Vanilla, BC und WotLK.
Die bisher gezeigten Bilder zeigen Zonen, die in sich stimmig sind und nicht alle paar Meter mit einer völlig anderen Vegetation und Population aufwarten.
Gut, die Präsentatoren waren sehr bemüht die Clanoberhäupter - also die Endbosse von LoD - als besonders badass darzustellen. Mit einem Lichking oder Illidan können die aber sicher nicht mithalten. Das konnten in meinen Augen Garrosh oder Deathwing aber auch nicht. Gerade Deathwing zu töten hat mich persönlich absolut gar nicht interessiert. Da noch mindestens 2 weitere Addons geplant sind, wird ein Sargeras noch auf sich warten lassen, die Lords sind daher m. E. ein guter Kompromiss. Zudem wird ein Teil der ursprünglichen Warcraft Lore für viele Spieler endlich greifbar.

Ich persönlich bin zufrieden. Gerade die Garnisonen finde ich extrem spannend, bleibt nur zu hoffen, dass man die Geschichte ebenso spannend erzählt wie zu Beginn von MoP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Wiederbelebung alter Raidinhalte durch Item-Anpassung: vielleicht habe ich das auch nur nicht mitbekommen, aber ich dachte eigentlich, dass das in Entwicklung ist, fände ich gut
- Überarbeitung der Scherbenwelt zwischen Level 60-70. Gut, kann man mit dem zusätzlichen 90er umgehen

Die aktuelle Vermutung ist, da es scheinbar schon im Spiel ist (mehrmals von Spielern "exploitet"), dass dies vll. noch VOR dem Addon kommen wird (bzw. Alternativ im Laufe des Addons)


- Überarbeitung der Scherbenwelt zwischen Level 60-70. Gut, kann man mit dem zusätzlichen 90er umgehen

Die Scherbenwelt wird nicht überarbeitet, die bleibt wie sie ist bestehen, Draenor wird "zusätzlich" eingefügt, die Welt von 60-70 ändert sich nicht
 
Zurück