Nächste Erweiterung: Warlords of Draenor!

Aktuell liest es sich nicht so für mich als wäre das Housing. Einfach nur ne Trophäe an die Wand klatschen reicht da nicht. Meine Minimalanforderung an Housing wäre da schon dass man sein Heim individuell einrichten kann mit frei platzierbaren Gegenständen.

"Frei" (im Rahmen der verfügbaren Bauplätze) verteilbare Gebäude wären ja schon mal vorhanden UND, wenn ich die Bilder richtig deute, könnte es zumindest unter den Gebäuden auch ein Sägewerk geben (sah zumindest so aus)- vll. doch eigene Möbel? Wieso sollte man sonst ein Sägewerk brauchen, aktuell braucht keine Klasse Holzverarbeitung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell liest es sich nicht so für mich als wäre das Housing. Einfach nur ne Trophäe an die Wand klatschen reicht da nicht. Meine Minimalanforderung an Housing wäre da schon dass man sein Heim individuell einrichten kann mit frei platzierbaren Gegenständen.

Und was wäre deine Maximalanforderung?:-/

Ich will ja nicht sagen, dass das alles jetzt das Super-Duper-Ding ist, aber letztendlich doch ein recht annehmbarer Kompromiss. Wer hat es denn überhaupt noch für möglich gehalten, dass es Housing überhaupt noch in das Spiel schafft?
Ob die Definition an sich nun zu dem passt, was jeder einzelne Spieler sich darunter vorstellt - hm, sei mal dahin gestellt. Ich denke einfach, dass es zu Warcraft passt, eben auch wegen der RTS Vergangenheit. Andere Spiele bieten da vielleicht mehr oder einfach nur etwas anderes - so what?

Ich habe keine Ahnung, warum man das ganze nicht in Azeroth integriert. Zu aufwendig? Ungewollt? Ich persönlich würde mir sehr gerne stundenlang einen Platz suchen, welchen garantiert kein zweiter wählen würde, um ein Haus zu bauen. (was natürlich bei der immer noch recht hohen Anzahl an Spielern Blödsinn ist) Trotzdem bin ich als eigentlicher Housing Ignorierer froh, dass es eine solche Möglichkeit mit 6.0 geben wird und dass man sich zudem Gedanken gemacht hat, wie man das ganze noch interessanter für die Spieler durch Follower und Crafting gestalten kann.

Irgendwie erwarten viele kaum mehr etwas Neues von dem Spiel, wenn es dann doch kommt, dann ists nicht richtig oder lächerlich oder was weiß ich. Blizzard hat eingesehen, dass man in der Breite noch viel machen kann. Ist ein erster Schritt, den man begrüßen kann - ich tue es.
 
Das Überarbeiten der 1-60-Gebiete wurde von einem Großteil der Spieler einfach ignoriert. Sie haben nur die neuen Gebiete gesehen und gemeckert.

Warum sollte sich Blizzard dann die Arbeit machen, 7 Gebiete zu überarbeiten, die:

1. die meisten Spieler nicht mehr besuchen
2. beim hochleveln eines Twinks 2-5h zu sehen sind (und davon auch nur 1-3 Gebiete)

Keine Ahnung, vielleicht bin ich zu blöd, aber in 2 Stunden 10 Level beim Questen in der Scherbenwelt zu schaffen halte ich mal für unmöglich. Wenn man natürlich nicht questet, dann mag das - auch wenn ich nicht weiß wie - passen. Aber eines muss ich eingestehen, es reichen 2 Zonen.
Ich weiß nicht wie viele von euch noch mitkriegen, dass es doch noch recht viele neue Spieler gibt. Der Schnitt der überarbeiteten Vanilla-Welt zu Outland ist schon relativ stark bemerkbar. Ich rede ja nicht davon, alles anders zu machen, aber die ein oder andere neue Questline wäre vielleicht auch unter Berücksichtigung entsprechender Abhängigkeiten machbar.

Ich habe das nebenbei auch nur geschrieben, weil es von vielen Spielern in dieser Hinsicht Anregungen gab, deswegen habe ich das zu den fehlenden Features hinzugefügt.
 
Es tut mir leid, dass ich euch enttäuschen muss ..
Hier vor Ort sind leider ein paar Hinweise, dass alles Sünde ist, was wir tun.

Das Addon wird wohl abgesagt werden
(Zu den gelben Bannern zoomen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann glaubt ihr, startet die Beta ?

Ich hab gehört das auf der Blizzcon schon paar Sachen anspielbar waren, da gehe ich mal von aus das es schon ziemlich weit ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung, vielleicht bin ich zu blöd, aber in 2 Stunden 10 Level beim Questen in der Scherbenwelt zu schaffen halte ich mal für unmöglich. Wenn man natürlich nicht questet, dann mag das - auch wenn ich nicht weiß wie - passen. Aber eines muss ich eingestehen, es reichen 2 Zonen.
Ich weiß nicht wie viele von euch noch mitkriegen, dass es doch noch recht viele neue Spieler gibt. Der Schnitt der überarbeiteten Vanilla-Welt zu Outland ist schon relativ stark bemerkbar. Ich rede ja nicht davon, alles anders zu machen, aber die ein oder andere neue Questline wäre vielleicht auch unter Berücksichtigung entsprechender Abhängigkeiten machbar.

Ich denke auch dass es länger dauert wenn man questet. Allerdings haben neue Spieler ja schon 60 Level gemacht, sind also schon angefixt und werden dementsprechend über Schwächen hinwegsehen.
Im Vergleich zu den Classic Gebieten war die Scherbenwaelt ja schon ein Wahnsinns Fortschritt. Man konnte wirklich ein Gebiet gut geführt durchquesten. In den alten Classic Gebieten sah es ja noch so aus dass man eine Questmischung Grün-Rot hatte und fröhlich hin und her springen musste zwischen den Gebieten.
Die wirklich schlimmer Scherbenwelt Quests sind letztendlich halt noch die teils gruseligen Sammelaufgaben wie z.B. diese Bussard Scheisse auf der Höllenfeuerhalbinsel.
 
1bve13.jpg


Quelle: Reddit
 
Noch 2 Raidtiers und wir hätte Crits mit über einer Million Punkte gesehen, das ist nicht nur nicht mehr feierlich, sondern schlichtweg verrückt, irgendwann, selbst wenn die Rechner das noch mitgemacht hätten, hätte bald keiner mehr die Zahlen auf dem Bildschirm verstanden, nur dass sie "sehr hoch" sind.

Derulu, man macht mittlerweile schon locker 1 Mio Crits und mehr. Ich sage nur Chaosblitz vom Hexer, den Höchsten den ich gesehen habe war 2,5mio.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte ja auch als Regel und weniger als Ausnahme, wenn alles zusammenkommt^^
 
Das Diagramm ist ungenau. Z.B. müsste die Alternative Zeitlinie spätestens in dem Moment beginnen in dem Garrosh ankommt und nicht noch später - es könnte aber auch schon eher sein, wenn sein "Freund" schon mal vorher in diese Zeit gereist ist. Außerdem scheint das Dunkle Portal erst geöffnet zu werden, wenn Garrosh wieder in unserer Zeit angekommen ist, was aber nicht stimmt: Es wird ungefähr zu dem Zeitpunkt auf Draenor geöffnet, als es auch in der ursprünglichen Zeitlinie geöffnet wurde, vielleicht sogar eher.
Außerdem impliziert das Diagramm, dass die Spieler durch die Zeit reisen, das ist jedoch irreführend - wir Spieler reisen durchs Dunkle Portal wie immer, es ist nur nicht mehr mit der Scherbenwelt verbunden, sondern mit Alt-Draenor.
 
Die aktuelle Zeitlinie wird nicht beeinflusst. Es geht darum, dass Draenor praktisch mit der Gegenwart "synchronisiert" wird. Die "alte Horde"/"Eiserne Horde" soll in Azeroth der Gegenwart einfallen. Daher bleibt Outland solange Outland, bis die "Eiserne Horde" in Azeroth einfällt und so die Zeitlinie sich verändert. Das müssen Allianz/Horde verhindern.Ganz ohne "Änderungen" wird es aber nicht vonstatten gehen und ich Wette meinen WoW-Account darauf, dass das nächste Addon ENDLICH wieder die Legion auf den Plan rufen wird...Alleria & Co. kommen zurück, Kil'Jaeden wird in Azeroth einfallen, Medivh kommt zurück...das darauffolgende Addon spielt dann auf Argus um der Legion den Todesstoß zu geben. Sargeras wird für immer vernichtet. ENDE WoW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wette meinen WoW-Account darauf, dass das nächste Addon ENDLICH wieder die Legion auf den Plan rufen wird...Alleria & Co. kommen zurück, Kil'Jaeden wird in Azeroth einfallen, Medivh kommt zurück...das darauffolgende Addon spielt dann auf Argus um der Legion den Todesstoß zu geben. Sargeras wird für immer vernichtet. ENDE WoW

Gib schonmal e-mail Addy und Passwort : "Das Ende dieses Addons wird in das nächste Addon übergehen und eine ganze Reihe von darauf folgenden Addons anstossen" (Aussage BlizzCon, Lore-Panel)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lese nur Housing hier, Story da, überarbeite Rassen, überarbeitete Gebiete und was ich noch alles.

Das das Gameplay noch weiter beschnitten wird und König Fastfood weiter den Löffel schwingt scheint keinen zu stören. Also entweder spielt ihr ein anderes Spiel oder die meisten haben einfach sehr seltsame Prioritäten.
 
Das das Gameplay noch weiter beschnitten wird und König Fastfood weiter den Löffel schwingt scheint keinen zu stören. Also entweder spielt ihr ein anderes Spiel oder die meisten haben einfach sehr seltsame Prioritäten.

Wo steht das denn ? Wo steht, das "alles noch leichter" wird, wo das Talentbäume ganz abgeschafft werden, oder ähnliches ?

Und nochmal, zu den " früher war alles besser" : das ist schlicht und ergreifend Blödsinn

Das einzige, das schlechter wurde ist die Community

Und da gebe ich dir indirekt Recht, die werden mit Housing, Lore und neuen süssen Gnomgesichtern nix anfangen können.
 
Wo steht das denn ? Wo steht, das "alles noch leichter" wird, wo das Talentbäume ganz abgeschafft werden, oder ähnliches ?

Er meint wohl die Abschaffung der nutzlosen (weil sowieso zwangsweise zu erreichenden) Werte "Trefferwertung" und "Waffenkunde", die Wiederabschaffung der Fehlentwicklung "Umschmieden" (wenn es, wie aktuell, so weit ist, dass man sich bei einem eigentlich besseren Item als dem eigenen überlegt, ob es sich überhaupt lohnt es zu bekommen, weil man dann die ganze Rüstung "umbauen" muss und es doch bald wieder was noch Besseres geben könnte und dann war der ganze Aufwand umsonst, kann man wohl von einer Fehlentwicklung sprechen, die von der Idee besser klingt als sie am Ende umgesetzt wurde) und dergleichen


"Mr. Robot is not Part of this Panel. Maybe you should not let him tell you, which Item you should take or not"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe keine Ahnung, warum man das ganze nicht in Azeroth integriert.

So wie die Garrison nun geplant ist, ist es eben nicht nur ein Haus, sondern gleich ne kleine Stadt für jeden.
Das mag auf kleinen/leeren Servern vielleicht noch gehen, aber >12.000 Städte (zzgl. Twinkstädte) wird nicht wirklich spaßig.

Ich meinte ja auch als Regel und weniger als Ausnahme, wenn alles zusammenkommt^^

Die Crits > 1 Mio sind bei Destrohexern eher die Regel. Selbst meine 530er Twinkhexe trifft Raidbuffed ohne Probleme für die Million.
 
Ich lese nur Housing hier, Story da, überarbeite Rassen, überarbeitete Gebiete und was ich noch alles.

Das das Gameplay noch weiter beschnitten wird und König Fastfood weiter den Löffel schwingt scheint keinen zu stören. Also entweder spielt ihr ein anderes Spiel oder die meisten haben einfach sehr seltsame Prioritäten.

Wie Derulu schon schrieb, ist der Wegfall gerade von Trefferwertung in keinster Weise eine Vereinfachung, man musste da einfach nur ein Cap erreichen und gut war. Um das zu können musste man andauernd an seiner Rüstung herum basteln. Das war nervig, hat aber nichts mit Skill oder Spaß zu tun.
WENN der Stat über 100% Caperreichung weiter Rüstung ignoriert oder die Krit-Chance erhöht hätte, dann wäre der ggf. interessant gewesen.

Es gab schon sehr viele Werte, die neu hinzu kamen, andere vielen dafür weg. (Zauberdurchschlag, Rüstungsdurchschlag...)
Mit 6.0 wird es teritäre Stats gäben, die sehr viel mehr Spaß bedeuten, weil sie erstens verständlicher sind (Tempo-Bonus, Cleave - Chance einen zweiten Gegner zu treffen, Item verliert nicht an Qualität nach dem tod...) und zweitens ein gefundenes Item sehr viel stärker aufwerten, weil man diese Stats nur sehr selten auf Items findet. Du kannst ein und dasselbe Item also mit oder ohne diesen Stat finden/erbeuten. Ist Glücksache.

Diese zusätzlichen Werte werden genauso wie alle anderen von Theoretikern von innen nach aussen gekehrt, um zu sehen, was in welcher Situation am meisten Dämätsch bringt. So war es bisher, so wird es immer bleiben.
Das Theorycrafting hatte aber auch schon sehr schlechte Zeiten erlebt. Genau dann, wenn man zu viele verschiedene Werte hatte. Rüstungsdurchschlag war da ein gutes Beispiel. Die erforderlichen Caps für eine effektive Nutzung dieses Wertes waren dermaßen hoch, dass die anderen Werte nutzlos wurden. Da jedoch nicht jede Klasse gleichermaßen von diesem Wert profitierte, gab es wieder Probleme mit der Balance.

DAS ist m. E. auch der einzig wirklich wahre Grund, warum Reforging abgeschafft wird. Ich habe die Diskussion mit Greg Street auch gesehen und er hat ganz kurz zwischendurch eingeworfen, dass es duch Wegfall von HIT/EXP eigentlich ein gutes Feature wäre (nicht originaler Wortlaut). Letztendlich ist dadurch aber sehr viel besser das Spiel zu balancieren.
Man muss sich nicht mehr darum kümmern, dass jemand alles auf Mastery oder Haste umschmiedet und so ggf. ungewollt Mechaniken umgeht oder op wird.
Schaut euch mal die One Shot Makro Videos auf youtube an. Die gehen i. d. R. rein auf auf einen Wert, z. B. Mastery und hauen alles in Sekundenschnelle kurz und klein. Wie soll man da eine Balance finden, wenn man diese Möglichkeiten einberechnen muss?

Es wird also nicht für den Spieler einfacher, sondern für die Entwickler. Der Spieler muss so immer mehr durch Skill zeigen, was er kann und nicht durch eine von irgendeinem Roboter oder Pro-Spieler errechnete Effektivskillung.


Wo genau ist also das Fastfood? Ich sage es dir: in den Speccs jeder einzelnen Klasse.
Blizzard hätte da so viele Möglichkeiten, die aber nicht genutzt werden, weil viele Spieler meinen, mit jedem Specc jederzeit in PvE und PvP gleichermaßen gut mithalten zu können. Blizzard wollte das nicht, das wollten die Spieler, deren Kunden, wir!

Hybriden wie der Paladin wurden zu Vanilla Zeiten doch verlacht, weil sie kaum etwas konnten außer zu buffen. Bei Druiden war es doch ähnlich. Meinst du der Bär konnte gut tanken?
Das kam erst alles zum hochumjubelten Burning Crusade Addon. Vielleicht war zu dieser Zeit die Balance aus Sicht des Entwicklers und des Kunden am ehesten vorhanden.

Dann gewöhnte man sich an das alles, es wurde Standard und die Dinge, die vorher eigentlich egal waren, nervten nun tierisch. Warum kann dieser Tank jenes besser als mein Tank?
Dass Hybriden immense Vorteile gegenüber reinen Schadensklassen hatten (Survability, Abwechslung, schnelleres Leveln) viel unter den Tisch, weil Katzen und Retris zu Schurken und Kriegern aufschließen wollten (nur ein Beispiel).

Blablabla - Schuld sind immer die anderen und Blizzard ist der Teufel, weil die daraus auch noch Geld machen. Die Fast Food Nation sind wir und ganz ehrlich: hin und wieder esse ich lieber einen Burger, als 4 Stunden zu kochen, um 10 Minuten zu essen und 30 Minuten zu spülen.. Nicht immer, aber manchmal schon:-)
 
Also ich mochte das Basteln an meinen Gear und ja ich hatte einige Items auf der Bank die ich nicht sofort anziehen konnte weil gewisse Werte darauf waren die ich nicht ohne Verluste von Crit und Haste um schmieden konnte. In Zukunft hört sich das für mich so an ich muss nehmen was kommt egal ob die Werte für mich gut sind oder nicht mit viel Glück bekommt man irgendwann mal ein Teil mit den Werten die man braucht ? Schöne neue alte Welt
 
In Zukunft hört sich das für mich so an ich muss nehmen was kommt egal ob die Werte für mich gut sind oder nicht mit viel Glück bekommt man irgendwann mal ein Teil mit den Werten die man braucht ?

Das ist so nicht richtig^^ - du sollst dich allerdings über jeden Drop freuen können (Items sind die stärkste Belohnung die der Entwickler dem Spieler geben kann) und nicht erst den Taschenrechner rausholen müssen um nachzurechnen, ob du dich jetzt darüber freuen kannst oder nicht
 
Das ist so nicht richtig^^ - du sollst dich allerdings über jeden Drop freuen können (Items sind die stärkste Belohnung die der Entwickler dem Spieler geben kann) und nicht erst den Taschenrechner rausholen müssen um nachzurechnen, ob du dich jetzt darüber freuen kannst oder nicht


Dann hätte ich da noch ne Frage an dich wenn ich also Loot bekomme brauche ich keinen Taschenrechner mehr um zu sehen ob ich die gebrauchen kann ist das richtig ?

Das würde in meinen Fall bedeuten auf jeden Teil ist Crit und Tempo drauf und natürlich Beweglichkeit und wenn ich mein Tempocap erreicht habe bekomme ich dann Crit und Meisterschaftsteile ? Super dann brauch ich Umschmieden auch nicht mehr

Falls das nicht so sein sollte dann hat man nämlich mehr Kopfschmerzen als bisher ^^
 
Zurück