Die Frage ist doch eher wieviele Kunden weiterhin zahlen also das Abomodel bevorzugen, in der Sicht is die 100 die Grenze für Abomodel danach mit F2P und abwarten wieviele den Shop nutzen und wieviele
das Abomodel nutzen man kann ja danach weiterschauen.
Meine Vermutung da es das 10 Jahr ist Level 100 max, F2p nach einem Jahr mit dem Endboss Weg der Titanen für Level 100 Elite (als Questreihe wie der Umhang) weitere Patches Addons haben nichts mehr
mit dem Storyverlauf zu tun eventuell Warcraft 4 kommt paralell
Wäre doch viel schöner wenn sie das ganze Spiel auf eine neue Engine umziehen würden mit der insgesamt mehr möglich ist. Ich mein klar haben wir uns alle an die Grafik gewöhnt, aber dass das auch in schöner
und spektakulärer geht wissen wir spätestens seit The Secret World und The Old Republic. Ich fände das mal nicht schlecht.
Ich persönlich halte von f2p nicht allzu viel. Im Regelfall ist es doch so, dass man bei f2p-Modellen relativ schnell dumm aus der Wäsche guckt, weil man Spielinhalte oder bestimmte Ausrüstungen nur über einen
Shop bekommt und dann wählen kann ob man a) für kompletten und gewünschten Spielinhalt letzten Endes mehr zahlt als beim Standard-Abo-Modell, oder b) nicht zahlen möchte und sich das dann unter Umständen
auf die persönlich erlebte Spielqualität auswirkt.
Solange Blizz noch genug Kundschaft hat, dass sich das Abo-Modell rechnet, sollen sie das aus meiner Sicht ruhig weiter führen. Viele motzen über die Qualität von WoW selbst und der zugehörigen Community, aber
ich wage zu bezweifeln, dass das durch f2p besser wird, im Gegenteil.
Was die Grafik betrifft lässt sich streiten. Klar könnte Blizz die ein oder andere Sache etwas überarbeiten. Aber da muss man schon aufpassen, in welchem Maße man sowas macht. Es wird ja oft bemängelt, dass WoW
eine Comic-Grafik hätte. Wenn ich jetzt Herr der Ringe oder andere Spiele nehme, bei denen bei den Charaktermodellen eher darauf geachtet wurde, dass sie "realistisch" aussehen und ich mir dann vorstelle, dass sowas
in WoW umgesetzt werden würde... naja... das wäre z. B. ein doch zu gravierender Schritt für meinen Geschmack. Neuer, überarbeitet, frischer ... das wäre sicher ein guter Schritt. Aber der Grundstil in dem die grafische
Darstellung, besonders der Charaktere, gehalten ist, sollte doch beibehalten werden und nicht allzu sehr an irgendwelche andere Spielegrafiken angepasst werden.
Ich spiele zwar grundsätzlich keine Zwerge oder Menschen, aber bei der Vorstellung, dass diese in WoW aussehen wie die in Herr der Ringe, würde ich sie erst recht nicht spielen. Denn die sind hässlich und das ist
einfach nicht WoW.