Nächste Erweiterung: Warlords of Draenor!

@LoveThisGame
Das viele ander auch schonmal Geld gekauft haben, macht es nicht besser. Aber Relativierungsversuche beruhigen das Gewissen und haben somit definitiv einen, wenn auch nicht lang anhaltenden, positiven Effekt.
Im AH wirst du keine überzogenen Preise vorfinden. Die Verkäufer wollen nicht auf ihren Waren sitzen bleiben, also bieten sie sie nicht zu Preisen an, für die kein Markt besteht.

Lieber Hosenschisser, ich weiß definitiv was ich bereit bin für die besagten Mats auszugeben. Und wenn nun ein Stack Erze am Beginn eines Addons im vierstelligen Bereich kostet dann ist das nach meiner Definition absolut übertrieben. Im übrigen solltest du es unterlassen dir anzumaßen mich über meine Preisvorstellungen belehren zu wollen. Gedacht habe ich es mir zwar etwas weniger diplomatisch, nur bin ich ja trotz der herablassend wirkenden Äußerung deinerseits an die Höflichkeitsregeln des Forums gebunden, um es einmal so zu formulieren. Und mein Gewissen muss ich nicht beruhigen, da ich weder einen Mord begangen noch eine Rentnerin überfallen hab oder ähnliches um mir den Goldkauf zu finanzieren.

Es wäre auch nett eine Quelle zu deiner Behauptung eines weiteren Contentpatches noch während MoP zu bekommen.

Auch das ist für mich noch längst keine Bestätigung das es tatsächlich bis Level 100 gehen wird, ich kann es nur wiederholen, es ist für mich schwer vorstellbar das Blizzard "Fehler" aus der Vergangenheit wiederholt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizzard hat nur bestätigt, dass es keinen neuen Raid geben wird.

Aber weitere Patches 5.5 & co. sind nicht unwahrscheinlich.

Lieber Hosenschisser, ich weiß definitiv was ich bereit bin für die besagten Mats auszugeben. Und wenn nun ein Stack Erze am Beginn eines Addons im vierstelligen Bereich kostet dann ist das nach meiner Definition absolut übertrieben. Im übrigen solltest du es unterlassen dir anzumaßen mich über meine Preisvorstellungen belehren zu wollen. Gedacht habe ich es mir zwar etwas weniger diplomatisch, nur bin ich ja trotz der herablassend wirkenden Äußerung deinerseits an die Höflichkeitsregeln des Forums gebunden, um es einmal so zu formulieren. Und mein Gewissen muss ich nicht beruhigen, da ich weder einen Mord begangen noch eine Rentnerin überfallen hab oder ähnliches um mir den Goldkauf zu finanzieren.

Wenn nun ein Stack Erze am Beginn eines Addons im vierstelligen Bereich kostet ist das definitiv übertrieben, allerdings zwingt dich niemand zu diesem Preis etwas zu kaufen. Wenn du zu faul bist selbst zu farmen, dann warte bis die Preise angemessener sind, aber mit Goldkauf wird die Spielwirtschaft sicher nicht besser, da hat Hosenschisser meiner Meinung nach vollkommen recht mit seiner "herablassend wirkenden Äußerung". Was du mit dem Gold kaufst ist dabei übrigens vollkommen irrelevant, das Problem ist, dass du es in Umlauf bringst.

Es wäre auch nett eine Quelle zu deiner Behauptung eines weiteren Contentpatches noch während MoP zu bekommen.

Auch das ist für mich noch längst keine Bestätigung das es tatsächlich bis Level 100 gehen wird, ich kann es nur wiederholen, es ist für mich schwer vorstellbar das Blizzard "Fehler" aus der Vergangenheit wiederholt.

Genau das ist der Grund, warum du mit deinen Aussagen zumeist allein dastehst und dir keiner zustimmt. Das du ein persönliches Preislimit hast ist völlig in Ordnung. Bedeutet aber nicht, daß Preise über deinem Limit überzogen wären. Du solltest einfach lernen Subjektivität und Objektivität zu unterscheiden. Beides kann in eine Diskussion einbezogen werden, nur wenn stetig eine Person seine subjektive Wahrnehmung als objektive Tatsache verstehen haben will, ist mit dieser Person einfach keine vernünftige Diskussion möglich.

Des weiteren belehre ich dich nicht über deine Preisvorstellungen (da ist nunmal allein deine Sache), sondern Weise nur auf deine Vermischung/Verdrehung von Subjektivität und Objektivität hin. Das ist weder anmaßend, herablassend, noch unhöflich. Es ist lediglich eine Richtigstellung zwischen subjektivem Empfinden und tatsächlichem Zustand.

Zum Thema Goldkauf: Du hast Gold gekauft, was gegen die Spielregeln verstößt. Ok, deine Entscheidung, mir ist das egal. Du kannst es, wie du jetzt schreibst, mit deinem Gewissen vereinbaren zu mogeln. Auch OK, deine Sache.
Wenn du das kannst, versteh ich halt nur nicht, warum du es im selben Satz gleich zu relativieren versuchst. Das tut man doch nur, wenn man sich darüber bewußt ist, etwas falsches getan zu haben und dies runterspielen möchte. Ergo: Du brauchst dein Gewissen nicht zu beruhigen? Dann tu es doch einfach nicht. Nichts sollte einfacher sein, als etwas nicht zu tun, was man nicht tun muß.

Eine genaue Quelle zur Untermauerung meiner Behauptung, kann ich jetzt nicht bringen und bin ich auch viel zu faul zu. ich merke mir meist nur für mich interessante Dinge, aber nicht unbedingt wann und woher ich dieses Wissen habe.
Jedenfalls wurden verschiedene Entwickler von Blizzard auf verschiedenen Internetseiten zitiert und da wurde eindeutig gesagt, daß der SuO-Patch nicht der letzte Contentpatch von MoP sein wird.

Den letzten Satz versteh ich nicht. Ich habe kein Wort über das mögliche Max-Level im nächsten Addon verloren.

Es ist aber der letzte Patch mit einem Raid. Content wird definitiv noch kommen, alleine die Vor-Story zum nächsten Addon, als auch die Aufklärung der Videos von der Zeitlosen Insel. Das letztere ist nur eine Vermutung. Vielleicht kommt auch nur eine Questreihe zur Erklärung, das alleine ist auch schon Content.

Blizzard hat nur bestätigt, dass es keinen neuen Raid geben wird.

Aber weitere Patches 5.5 & co. sind nicht unwahrscheinlich.

Das weitere Patches noch während MoP möglich sind habe ich auch nie bestritten, im Gegenteil, ich habe bereits geäußert das ich mir einen vorbereitenden "Eventpatch" wie etwa zum Ende von BC vorstellen kann. Allerdings verstehe ich unter Contentpatch genau das was es definitiv nicht mehr geben wird, nämlich einen weiteren Raid. Eventuell kommt ja noch das ein oder andere Szenario dazu um die Story in Richtung des nächsten Addons voranzubringen, da der Entwicklungsaufwand für diese ja laut Blizzards Aussage relativ gering ist. Aber das ist definitiv kein Content im eigentlichen Sinne.Da sich das Rad der Zeit nicht zurückdrehen lässt und ohnehin bereits vor meinem Goldkauf die Werbung von Goldsellern allgegenwertig war bezweifle ich stark das die Summe welche ich erworben habe allzu starken Einfluss auf die Wirtschaft des Servers genommen hat. Im übrigen stehe ich wenigstens zu meinen Fehlern, ganz im Gegensatz zu Herrn und Frau Saubermann welche sich über Goldkäufer maßlos auslassen aber selbst Kunden sind bei diversen Goldsellern. Das ist für mich das wirklich traurige.

Es ist aber der letzte Patch mit einem Raid. Content wird definitiv noch kommen, alleine die Vor-Story zum nächsten Addon, als auch die Aufklärung der Videos von der Zeitlosen Insel. Das letztere ist nur eine Vermutung. Vielleicht kommt auch nur eine Questreihe zur Erklärung, das alleine ist auch schon Content.

Ist es eben nicht, das ist Story aber kein Content !

HAHAHA EVERYTHING IS TRUE

Auf nach Draenor

Und....Hooooousiiiiinnnnnng (Build your own Fortress) - die Frage ist alleine oder als Gilde?

Neue Charaktermodelle

hype hype hype

So:

- Neue Welt: Draenor
- Levelcap 100
- Eigene Garnison zum ausbauen (Gilde?)
- instant 90er (?) (Boost to Level 90...)
- neue Models
- neue PVP-Zone

etc.

Also mich freuen die neuen Charaktermodelle, wurde höchste Zeit! Mit der "neuen Welt" Draenor bin ich noch etwas skeptisch (brauche mehr infos bilder etc.) mich haben damals ein Paar Gebiete in der Scherbenwelt schnell gelangweilt.

Die neue PvP-Zone, soll das in die Richtung Southshore vs. Tarren´s Mill gehen? Wenn ja ist das toll!
Wie ist das mit der eigenen Garnision zu verstehen?

Klingt aber alles sehr interessant, macht auf mich jetzt schon einen sympatischeren Eindruck als MoP es je getan hat!

Yaaaay es ist also wahr. Was für ein Spektakel <3
Und .. das könnte man ja schon Housing nennen, oder? :O
Was Zam wohl dazu meint hrhr yesssss!
Freu mich schon auf gleich, wenn man mehr erfahren wird.
Und endlich die ersten neuen Char-Modelle wohooow.
LevelCap 100 - DAS fühlt sich für mich wirklich gut an endlich wieder.
Wahh ich bin so gehyped *g*

Edit1: achja.. wie darf man das mit dem lvl 90 Boost verstehen? Meinungen im Vorfeld?

Also,

ich weiß noch nicht was ich vom Addon halten soll, immerhin ist es doch gefühlt wenig neues.Zudem hat mir der Trailer recht wenig über die 5te Erweiterung gesagt.

Aber ich bin trozdem gespannt wie es sich weiter entwickelt, immer hin meinte Blizz ja mehr und schnelleren Content zu liefern, vll kommt da ja noch was an Coolen Sachen hinzu =)

Ist es eben nicht, das ist Story aber kein Content !

Story ist natürlich Content.
Die Landung von Horde und Allianz in der Karasang Wildnis ist das beste Beispiel.

@Topic
Sieht so aus als würde es rocken :-)

Oh, weiß jemand ob man für den WoW stream um 21:30 ein Ticket braucht ?

War ja ziemlich skeptisch, aber jetzt find ichs AWESOME! BC war eh meine Lieblings-Erweiterung und ich war schon damals heiß drauf wie Outland wohl vorher ausgesehen hat. (Bin Lore-Player)
Hier die neuen Zwerg und Orc-Models: http://media.mmo-champion.com/images/news/2013/november/bconOpening45.jpg
Die weiblichen Draenei scheinen auch bereits überarbeitet: http://media.mmo-champion.com/images/news/2013/november/bconOpening34.jpg
Das Orc-Modell ist nur das von Garrosh, da hoffe ich mal dass ALLE Rassen zu Release überarbeitet sein werden, scheint ja nicht so die Arbeit zu sein.

Oh, weiß jemand ob man für den WoW stream um 21:30 ein Ticket braucht ?

Jau dazu wird man ein VT benötigen. (Edit: so so schnell kann man hier grad gar nicht refreshen^^)

Aber ich würd mir keine Sorgen machen. Es gibt sicherlich auch schnell die neuen Infos hier im Topic, bzw auf der Buffed NewsSite nehm ich mal an.

Hier noch weitere Infos:*****

http://www.youtube.com/watch?v=jI-3jvwiF3o&feature=c4-overview&list=UUOMpcd47VxMnodSCxYnw_yQ

http://www.youtube.com/watch?v=obT445jFX2E

http://www.youtube.com/watch?v=RedsrWlnYQ8&list=UUOMpcd47VxMnodSCxYnw_yQ

Seite ist online! http://eu.battle.net/wow/de/warlords-of-draenor/

ch bin sehr gespannt und irritiert wegen dem "Stufe-90-Boost". Ich hoffe nicht, dass man direkt per Einmalklick einen Höchststufigen Char erstellen kann, wie es der des öfteren ironisch befürchtet wurde. Gut, man müsste zwar noch die zehn neuen Level leveln, aber wäre ein Schlag ins Gesicht aller Vieltwinker, die sich über die Jahre mühsam eine stattliche Armada an Chars hochgezogen haben.

Eine neue Klasse und endlich einen neuen Fertigungsberuf (vielleicht in Verbindung mit einem neuen Sammelberuf, z. B. Holzverarbeitung & Holzhacken) wäre sehr wünschenswert. Und mehr Dungeons und bitte nicht so viele verschiedene Schwierigkeitsgrade. Bitte wirklich BACK TO DRAENOR!

EDIT:
Level-Boost für EINEN Char pro Account fänd ich gerade noch akzeptabel (direkt auf Lv 80 für Rückkehrer & 3 x EP für Neulinge gibts ja schon übers "Werbt einen Freund"-Programm)- aber dann wäre insbes. für Neulinge die Azeroth, Kalimdor, Nordend und Pandaria wertlos.
Möglich auch, dass dies das neue "Werbt einen Freund"-Programm sein soll.

EDIT 2:
Ist wohl für Neulinge und Wiederkehrer, allerdings unklar ob 1 Char oder alle (im nachfolgenden Link stehen einen Char, aber auch probiert alle Klassen/Völker aus...)

http://eu.battle.net/wow/de/warlords-of-draenor/

Zurück