Name geändert, wieso?

  • Ersteller Ersteller FrostwolfZocker123
  • Erstellt am Erstellt am
Weil deine Tauren und Zwerge "Muhi" und "Barti" hießen?

Ne, Ronn, Eddi und Wolf ... mit dem sofortigen Anhängsel vomFels,
für Dich zum Verständnis ausgeschrieben:
Ronnvomfels
Eddivomfels
Wolfvomfels
...
wink.gif

und Theovomfels is auf nem RPG-Server unerwünscht, also heißt er Theosch,
ansonsten gibts nen
Bertvomfels
...
 
Ich finde es auch das die Namensregeln durchgesetzt werden. Auch ich melde Namen wenn ich Augenkrebs vom lesen Derjenigen bekomme. Beispiele gefällig: DerMondfisch und TheMessihas ! Da könnte ich an die Decke gehen und "nein" ich bekomme dabei kein wohliges Zucken in den Lenden !
 
ich kann mich nie so recht aufraffen blöde namen zu melden, das hat doch ein klein wenig den beigeschmack des denunziantentums. andererseits stört ein unpassender name einfach in einem spiel mit so dichter atmosphäre.
ich habe mir jedenfalls fest vorgenommen den hautmann "angelhaupti" zu melden wenn wir uns das nächste mal begegnen.
 
Also ich find die Namensregeln etwas zu streng, also ich spiele auf Belegaer dem Rollenspiel-Server und habe mehrere Chars die der spieißigen Zäsur zum Opfer gefallen sind. Ich meine es erweitert ja das Spieleuniversum und berreichert die Community um einiges wenn man kreativ und frei entscheiden kann.

Mein erster Char war Waffenmeister und hieß R0xxôR1. Mein Jäger $n1pp3R wurde auch geändert... kann ich nicht verstehen. Die größte Frechheit liegt bei meinem Bankchar... nur weil der J0s3ph:o_O:4ckermânn hieß? Ich finde solche Verflechtungen von präsenten polit/wirtschaftlichen Ereignissen wichtig.

diese Antwort enthält kein quentchen Sarkasmus... nein. wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diese Antwort enthält kein quentchen Sarkasmus... nein. wirklich nicht.
Bis zu diesem Satz hatte ich wirklich Angst.

ich kann mich nie so recht aufraffen blöde namen zu melden, das hat doch ein klein wenig den beigeschmack des denunziantentums. andererseits stört ein unpassender name einfach in einem spiel mit so dichter atmosphäre.
ich habe mir jedenfalls fest vorgenommen den hautmann "angelhaupti" zu melden wenn wir uns das nächste mal begegnen.
Mir geht es eigentlich genauso. Dieses Beharren auf die exakte Einhaltung der Regeln geht mir persönlich auch etwas gegen den Strich, wenn mir dann aber wieder mal "Fruchtjoghurt", "DonaldDuck", "Cyberkiller" oder "Aspirin" über den Weg laufen, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Bis jetzt habe ich zwar noch niemand gemeldet, aber die Hemmschwelle sinkt die Tage immer weiter.
 
Also Pfeylregen (oder wie das heisst) hätte mich sogar nochmehr gestört als Pfeilregen, weil ich sowas hassem wenn da Wörter genommen werden und dann einfach falsch geschrieben.
 
sehe ich auch so. Aber mein persönliches Problem mit der Namensgebung istm dass vernünftig klingende Fantasynamen sehr rar sind. Viele sind schon belegt. Der Herrsteller sollte die Möglichkeit geben nen Namen doppelt zu nehmen... Auch wenn dann jeder vierte "Kevin" heißt (tolles Beispiel oder?), aber Modenamen gibts in der realen Welt auch. Meiner Meinung nach könnte man Dopplung mit angegliederten Nachnamen opder Zweitnamen dann umgehen, damits keine Probleme mit der personen Suche gibt.
 
sehe ich auch so. Aber mein persönliches Problem mit der Namensgebung istm dass vernünftig klingende Fantasynamen sehr rar sind. Viele sind schon belegt. Der Herrsteller sollte die Möglichkeit geben nen Namen doppelt zu nehmen... Auch wenn dann jeder vierte "Kevin" heißt (tolles Beispiel oder?), aber Modenamen gibts in der realen Welt auch. Meiner Meinung nach könnte man Dopplung mit angegliederten Nachnamen opder Zweitnamen dann umgehen, damits keine Probleme mit der personen Suche gibt.

Das wäre natürlich ne gute Idee und würde ja auch realistisch wirken, aber ich glaube, da würde das Problem auftreten, dass es mehr Scamming Fälle gibt.
Wenn dann einer "Klaus Dieter" heißt, den man kennt, und dann ein Klaus Diter kommt und sagt, das wäre sein 2. Char, könnte es zu Problemen kommen.
Ich weiß in nem anderen Game kam bei sowas (wenn man den Freund in irgendeiner Liste hatte, also Freunde oder Gilde) immer eine Nachricht im Sinne von: "Dieser Name gleicht einem aus der Gilde, bitte versichere dich, dass du diese Person kennst"
(War nur nervig, weil man diese Meldung nach jeder erhaltenen Nachricht von dem bekommen hat.

naja, ein Bekannter hat vor ein paar Tagen nen Account erstellt und seinen Charakter, einen Elb, Sturmwolf genannt und sich gefreut, dass es den Namen noch gab.... Passen tut dieser Name nicht wirklich für einen Elb, vllt noch für einen Menschen, aber auch da hätte ich Bedenken. Immerhin war es nicht auf einem Rollenspiel Server..
 
Wenn mir jemand im Chat mit einem total unpassenden Namen auffällt melde ich ihn.Das stört die Atmosphäre und passt überhaupt nicht nach Mittelerde.
Das ist auch nicht Streng sondern einfach richtig.
Und Pfeylregen naja...

ich bin auch ein fleißiger Ticketschreiber wenn ich unpassende namen sehe
wink.gif
 
Ich bin (auch) deshalb wieder zu HdRO übergegangen, weil ichs nicht mehr ertragen konnte ein Fantasy-Spiel zu spielen bei dem die Spieler so viel Phantasie hatten ihre Charaktere "Nudelsalat", "Ichbins", "Kurzer" oder "Muhuku" zu nennen.

Belegaer ist meine Wahlheimat und ich beklage zutiefst wie viele RPGler den Untergang des RPGs dort. Für uns Bele-RPGler ist die Namensgebung die Letzte Grenze, von der wir nicht zurückweichen werden. Die Namensgebung ist unser "Alamo", unsere "Innere Burg" und wir verteidigen sie bis zum letzten Mann.

Eindeutige Namensverstöße so wie oben genannte sollten meiner Meinung nach einen Serverbann nach sich ziehen. Immerhin wird deutlich auf die Art des Servers hingewiesen und wer dennoch so einen Namen wählt, ist entweder lesfaul, hat eine Leseschwäche oder will provozieren.

Wie es auf den anderen Servern aussieht, weiß ich nicht. Interessiert mich auch wenig. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es auch dort Spieler gibt, die unpassende Namen melden und wenn es mehr als einer ist kann ich mir auch vorstellen, dass ein GM dann Handlungsbedarf hat.

"Pfeylregen" ist nach den Namensgebungsregeln definitv kein HdRO-tauglicher Vorname. Als Nachname hingegen wäre er durchaus passend finde ich.


Übrigens: Testaccount bedeutet nicht, dass Du irgend einen Freibrief hättest, frei nach dem Motto: "Ich bin eh nur eine Woche hier, da isses doch egal"
 
Also Pfeylregen (oder wie das heisst) hätte mich sogar nochmehr gestört als Pfeilregen, weil ich sowas hassem wenn da Wörter genommen werden und dann einfach falsch geschrieben.

Du weißt schon, dass im altdeutschen vieles was heute mit i geschrieben wird, mit y geschrieben wurde.. Steyn = Stein zum Beispiel. Also in meinen Augen total ok und nichtmal "Anti-RP-Modern".

sehe ich auch so. Aber mein persönliches Problem mit der Namensgebung istm dass vernünftig klingende Fantasynamen sehr rar sind. Viele sind schon belegt. Der Herrsteller sollte die Möglichkeit geben nen Namen doppelt zu nehmen... Auch wenn dann jeder vierte "Kevin" heißt (tolles Beispiel oder?), aber Modenamen gibts in der realen Welt auch. Meiner Meinung nach könnte man Dopplung mit angegliederten Nachnamen opder Zweitnamen dann umgehen, damits keine Probleme mit der personen Suche gibt.

Gibt es. Bei Champions Online bzw. Star Trek Online kann jeder den gleichen Namen haben, unterschieden wird anhand des Displaynamens bzw. "Handle" genannten namens..

Das sieht dann so aus "Charaktername@Handle"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde für einen Jäger den Namen "Pfeylregen" nicht schlecht.

Ohne jetzt gross auszuholen, aber erstens wurde im Mittelalter Y statt I
verwendet, wer mir nicht glaubt -> Reklam gibts u.a. das Nibelungenlied
in alter + neuer Schreibweise -> selber nachlesen.

Zweitens waren unsere gängigen Nachnahmen (bzw. auch Vornamen)
Ausdruck eines Berufes oder Tätigkeit -> Jedes beliebige Namenslexikon
nachzulesen.

Drittens kennen alte MMORPGler wie ich diese Schreibweise noch von
den ersten UO-Server, dort wurde unter anderem im Chat ständig
statt z.B. "the" -> "thy" geschrieben.


my2cent
Ash
 
allzweckwaffe in hdro, einfach in sindarin übersetzen

pfeil = pilin
regen = ross

schon heißt man pilinross und niemanden störts
 
schon heißt man pilinross und niemanden störts

Der Name klingt dämlich. Mit Verlaub, aber ein Ross ist umgangssprachlich-alt für ein Pferd.
Nur weil Tolkien eine Kunstsprache fürs englische Übersetzen erfand, passt das wie die
Faust aufs Auge für die deutsche Sprache.

Dann doch lieber Pfeylregen.

my2cent
Ash
 
Zurück