Bin ich der Einzige der beim Threadtitel an die Navi aus Avatar gedacht hat? O.o
Bin ich der Einzige der beim Threadtitel an die Navi aus Avatar gedacht hat? O.o
Bin ich der einzigste der beim Threadtitel an Zelda Okarina of Time gedacht hat? O.ô
nope ich hab da bestimme net dran gedacht, ich bin kein Avatar-Fan, habs 1x im Kino gesehen und fands viel zu langatmig und kann nicht verstehen, daß alle die Story so toll fanden...
Bin ich der einzigste der beim Threadtitel an Zelda Okarina of Time gedacht hat? O.ô
Ich fahre jedes Wochende 200 Kilometer von der Uni nach Hause und wieder zurück. Erst letztens gab es in der Baustelle vor mir einen Unfall. Polizei meinte, drei Stunden bis zur Räumung. Ich hab dann irgendwie gewendet und mich zwischen der Leitplanke und den anderen Autos durchgequetscht, weil die Autobahnabfahrt nur 50 Meter hinter mir war. Und dann bin ich über Landstraßen wieder zur nächsten Autobahnauffahrt. Das war mitten durch den Hunsrück, durch Käffer, die wahrscheinlich noch nicht mal eine Tankstelle haben. Ohne Navi wär ich aufgeschmissen gewesen. Wie soll man sich da ohne Karte, in einem Gebirge, wo man noch nie war, zurechtfinden?
Ne, biste nicht
BTT: Erstaunlich, das ich es auch, wie Noxiel, immer ohne Navi zu meinen Zielen seitens unseres tollen Strassensystems geschafft habe. So wie er handhabe ich das auch, keine Karte, kein Navi. Eventuell ein wenig Vorbereitung bei weiter entfernten, unbekannten Zielen und die Sache läuft. Meist helfen auch Telefonate (mit ´nem alten Handy oder sogar Festnetz Oo) vor der Fahrt mit derjenigen oder demjenigen am Zielort.
Ich glaube auch, das so ein Gerät eine gewisse Abhängigkeit schafft. Was passiert, wenn jemandem, der sich ständig auf sein Navi verlassen hat, auf einmal sein Gerät kaputt geht? Mitten im Nirgendwo. Ich denke, den Orientierungssinn, den jeder, mehr oder weniger, hat, sollte man nicht einfach so brach liegen lassen, sondern auch nutzen.
Einen schönen Tag noch
Das hat doch nichts mit Orientierungssinn zu tun, wenn ich zum ersten mal in einer fremden Stadt bin und von meinem Ziel nur weiß, dass es irgendeine Straße im Stadtzentrum ist. Na dann mal viel Spaß bei der Suche.
Ist man weniger "Mann" wenn man anstatt die Karte zu benutzen ein Navi hat und statt Schaltung Automatic faehrt?