Navi's - Fluch oder Segen ?

Also ich mag mein Navi.
Es ist ins Auto eingebaut, nicht so ein doofes Wackelkding, was man ständig ein-und ausbauen muss.
Ich fahre oft zu Konzerten, auch ins Ausland, gerade hier ist es schon sehr hilfreich, vor allem
der Stauwarner oder die Möglichkeit sich Tankstellen anzeigen zu lassen, finde ich sehr gut.
Ein Navi zu nutzen bedeutet ja nicht, daß der Fahrer ansonsten völlig brainafk durch die Gegend fahren kann.
Wer halt mit einem Navi nicht umgehen kann, der sollte sich weiterhin vor Fahrtantritt die Straßenkarte aufklappen und damit fahren.
 
Man sollte auch nicht vergessen, dass die Beschilderung oft nur dem besseren Verkehrsfluss dient. Wenn ich von Trier nach Karlsruhe fahre, fahr ich über die A1 nach Pirmasens und dann überland. Dauert etwa zwei Stunden. Würde ich den Schildern folgen, würde ich über die A6 nach Kaiserslautern und Mainz geschickt werden und dann wieder über die A61 und A65 nach Süden. Das dauert über 40 Minuten länger und ist zudem eine beliebte Strecke, wenn man einen Stau sucht.
 
Navigationssysteme sind zwar schon... nervig, weil die meisten Leute nichtmal mehr ansastzweise eine Karte lesen können...

Aber wenn man alleine unterwegs ist, ist das Ding schon nützlich... ich glaub die Polizei mag es nicht so gern, wenn man während des fahrens einfach mal die komplette, unhandliche, riesige Karte aufklappt und mit den Knien lenkt, während man nach dem richtigen Weg sucht...
 
Wenn ich einen Weg kenne, dann brauch ich natürlich kein Navi. Seit Weihnachten habe ich jedoch eins (hab ja auch erst mein Auto seit September) und finds eigentlich sehr prima - ich wohne ca. drei Jahre vor den Toren Frankfurts und dank Navi kann ich einfach mal wohin in Frankfurt fahren

Das war vorher so ein elendes Map 24 - Plan ausdrucken - halb auswendig lernen Ding, so stressig, da bin ich dann lieber mit der Bahn gefahren! Das Navi finde ich also gerade im städtischen Bereich sehr gut - auf der Autobahn kommt man immer noch mit Karten gut zurecht ...
 
Ihr habt echt alle die falsche Navigatorstimme "on board" (zumindest die, die immer von der langweiligen Standart-Frauenstimme sprechen)...
Es ist halt schon viel cooler, wenn mir Bruce Willis sagt, dass ich Schweinebacke rechts abbiegen soll

Mal im ernst, ohne Navi wäre vieles gar nicht mehr so komfortabel - gerade wenn es um unbekannte Strecken geht.
Wer hat denn bitte Lust sich ne halbe Stunde lang Kartenmaterial anzuschauen und sich Notizen über Streckeneckpfeiler zu machen?! Da es nunmal die Möglichkeit der komfortablen Navigation gibt - warum sich dagegen wehren?

Aber da es ja zu jeder Zeit und auch heute noch Leute gab und gibt, die sich gegen alles mögliche wehren "weil früher alles besser war", sei auch diesen Herrschaften ihre Meinung gelassen - denn schließlich hat jeder irgendwo altmodische Ansichten
 
Wo kriegt man diese Stimmen her? Hab auch schon davon gehört, dass es so was gibt. Hab spontan diese Seite gefunden: http://www.pocketnavigation.de/ucontent/56/5.6.59.html

Gratis gibts das nicht, oder? Und wie lad ich das dann drauf?
 
Hm,
"normale" Straßenkarte kommt für mich nicht in Frage - bin ich einfach zu bequem für.
Normalerweise reicht es mir mein Ziel bei GMaps oder so einzugeben, und da mal zu gucken wie ich fahren muss, aber trotzdem brauch ich mein Navi. Und ich fahr auch genauso wie es mirs sagt
Schon ein paar Mal die Situtation gehabt, "Hey, ich glaub so kann man kürzer fahren" - entweder total verfranzt, oder ne halbe Stunde später angekommen als wenn ich nach dme Navi gefahren wär. Nach diesen Kopf -> Lenkrad-Situationen hab ich mir geschworen, wenn ich nich weiß wo ich hinfahr, dann hör ich auf mein Navi ~.~
 
Und ich fahr auch genauso wie es mirs sagt
Schon ein paar Mal die Situtation gehabt, "Hey, ich glaub so kann man kürzer fahren" - entweder total verfranzt, oder ne halbe Stunde später angekommen als wenn ich nach dme Navi gefahren wär. Nach diesen Kopf -> Lenkrad-Situationen hab ich mir geschworen, wenn ich nich weiß wo ich hinfahr, dann hör ich auf mein Navi ~.~

Damit würd ich mir aufpassen^^
Warum auch immer, bei uns gibt es eine Stelle auf der Autobahn, bei der Navis die Abfahrt relativ selten mitbekommen. Es ist nicht erst 1x ne Geisterfahrer-Warnung im Radio zu hören gewesen weil manche Vollidioten wirklich soviel aufs Navi geben, das sie auf Kommentar von "Bitte wenden", das auch wirklich tun... mitten auf der Autobahn. Ich werd das nie verstehn, wie man wirklich soooo hirnverbrannt sein kann.

Ich selber hab kein Navi, brauch es auch nicht wirklich. Die 3-4x im Jahr, wo ich wirklich in Gegenden komme, bei denen es vielleicht praktisch wäre, hilft auch mal ne Straßenkarte, ne Tankstelle und ein wenig telefonieren
 
Damit würd ich mir aufpassen^^
Warum auch immer, bei uns gibt es eine Stelle auf der Autobahn, bei der Navis die Abfahrt relativ selten mitbekommen. Es ist nicht erst 1x ne Geisterfahrer-Warnung im Radio zu hören gewesen weil manche Vollidioten wirklich soviel aufs Navi geben, das sie auf Kommentar von "Bitte wenden", das auch wirklich tun... mitten auf der Autobahn. Ich werd das nie verstehn, wie man wirklich soooo hirnverbrannt sein kann.

Also das ist doch wirklich kein Kontraargument gegen Navis Oo
Wie oft kommt sowas vor? Und woher willst du wissen, ob es nicht nur ne Ausrede war um die eigene Dummheit/Geisteskrankheit zu kaschieren? Bei solche Aussagen wäre ich vorsichtig...
 
Damit würd ich mir aufpassen^^
Warum auch immer, bei uns gibt es eine Stelle auf der Autobahn, bei der Navis die Abfahrt relativ selten mitbekommen. Es ist nicht erst 1x ne Geisterfahrer-Warnung im Radio zu hören gewesen weil manche Vollidioten wirklich soviel aufs Navi geben, das sie auf Kommentar von "Bitte wenden", das auch wirklich tun... mitten auf der Autobahn. Ich werd das nie verstehn, wie man wirklich soooo hirnverbrannt sein kann.

Ich selber hab kein Navi, brauch es auch nicht wirklich. Die 3-4x im Jahr, wo ich wirklich in Gegenden komme, bei denen es vielleicht praktisch wäre, hilft auch mal ne Straßenkarte, ne Tankstelle und ein wenig telefonieren

Gut, SO blind höre ich auch nicht auf das Navi ^^
Also ich achte auch darauf ob ich nicht versehntlich in Einbahnstraßen reinfahr, etc. weil meine Karten nicht ZU aktuell sind.
 
Zurück