nc soft nicht zu empfehlen

Und nochmal zitiert:

Das lege ich dir nahe!Du hast vollkommen am Thema vorbeigeschrieben.Mutmassungen ohne jegliche Grundlage und dann noch den TE anzupflaumen weil er doch wissen müsste auf was er sich bei NCsoft einlässt und damit quasi selbst schuld ist?

Schon richtig heftig soviel geistiger §$%&.

Wie Du meinen.

Ich habe meine Worte überlegt und es ist genauso wie ich gesagt habe! Er sollte zumindest wissen auf was er sich einlässt, wenn er die agb nicht liest ist er selber schuld oder willst Du sagen das ncsoft schuld ist weil sie nicht überprüft haben ob der Te oder sonst wer gelesen hat?

Am Thema vorbeigeschrieben? Glaube ich nicht! Der Te hat Ncsoft schlecht gemacht und davon abgeraten sich ein Spiel von Ncsoft zu kaufen. Sagt aber auch der Tread-Header schon aus.

Lg Marshmellow

Womit er absolut recht hat!

Mal ernsthaft,wenn er der Com hier was wirklich neues mitgeteilt hätte,denkst du nicht auch das NCsoft sicherlich noch viel mehr Abos hätte als es momentan der Fall ist?

Der Service dort ist einfach nicht vorhanden!Den Usern so quasi die Namen zu "klauen" die mit Preorder quasi erkauft wurden ist verdammt dreist...
Die noch zahlenden Kunden können nichts für das Versagen von Ncsoft.
angry.gif

Tja was regt er sich dann auf? Wenn er für den Namen bezahlt hat dann ist das doch kein Ding diesen einzufordern.....

Wo ist dann sein Problem? Ich seh da keines....
Wenn ich im Laden etwas kaufe kanns der Geschäftsführer auch nicht einfach so wieder zurückfordern.....
Warum dann Ncsoft schlecht machen und davon abraten sich wiederrum ein Spiel von denen zu kaufen.....
Was hat das damit zu tun wenn er unfähig ist sein Recht einzufordern....
Ncsoft muss sollches auch erstmal überprüfen, immerhin spielen nicht nur 3 Leute Spiele von Ncsoft.....
usw...
usw...
usw...

Lg Marshmellow

Der Service dort ist einfach nicht vorhanden!Den Usern so quasi die Namen zu "klauen" die mit Preorder quasi erkauft wurden ist verdammt dreist...
Die noch zahlenden Kunden können nichts für das Versagen von Ncsoft.
angry.gif

ist euch eigentlich bewusst, dass so ein server merge immer dazu führt, dass jemand seinen namen verliert? derjenige, der den namen angeblich "geklaut" haben soll, könnte genau so gut ein preorder spieler sein.

ich habe dennoch sympathien für die leute, die durch den servermerge einen neuen namen suchen müssen. man kann es aber leider nicht allen recht machen, rein von der technischen seite her.

Du weist schon das du deinen namen ganz einfach wieder einfordern kannst ?

Und zum thema support, ich selbst wurde gehackt und bin gerade wieda bei der Char wiederherstellung. Ich warte jetzt länger als ein Monat darauf ( Zum glück hatte ich kein GC oder der gleichen laufen). Hätte ich nicht mehrmals auf mein Ticket hingewiesen , würd ich wahrscheinlich heute noch auf die reaktivierung meines Accounts warten.

Bin mal gespannt wann/ob ich meine Rüstung wieder bekomme =/
Fazit: Ncsoft Support = Grotten schlecht!

vergiss deine Rüssi,,, Hatte das gleiche problem wie Du,,, nach ung 6 wochen hatte b Ich dann Rüssi in der post!!! suprise suprise,,,, alles in weiss,,,, der letzte krapp....die alte war ang,, nicht wieder herzustellen... seitdem spiele ich wieder wow,,, da passiert dir so etwas nicht

Also ich finde den Support eigentlich recht gut. NCSoft hat mir innerhalb eines Tages auf eine E-Mail geantwortet. Das kann jetzt auch Glück sein, aber bei mir hats auf jeden Fall gut geklappt.

Zumindestens habe ich was zu sagen. Und was ich gerade spiele oder nicht spiele, bleibt Dir mit Sicherheit verschlossen.

Ja, immer das selbe blabla. Ich frag mich wirklich was dir Spass macht. Scheinbar nichts, was es auf Buffed gibt.

Der Service von NC-Soft ist genauso gut oder mies wie von anderen Spielen. Vielleicht sollte man aufhören immer auf sein Recht mit Teufel komm raus pochen zu wollen. Vorallem bei so banalen Dingen wie das der Name weg ist mit der Serverzusammenlegung. Wenn eure Char mit dem Transfer weg ist, dann habt ihr einen Grund aber einen Namen? Ich bitte euch.

Ja, immer das selbe blabla. Ich frag mich wirklich was dir Spass macht. Scheinbar nichts, was es auf Buffed gibt.

Der Service von NC-Soft ist genauso gut oder mies wie von anderen Spielen. Vielleicht sollte man aufhören immer auf sein Recht mit Teufel komm raus pochen zu wollen. Vorallem bei so banalen Dingen wie das der Name weg ist mit der Serverzusammenlegung. Wenn eure Char mit dem Transfer weg ist, dann habt ihr einen Grund aber einen Namen? Ich bitte euch.

Denke nicht, dass dies was mit bla bal zu tun hat, nur weil es Dir persönlich mal wieder nicht gefällt. Und der Service von NC Soft ist definitv nicht so gut oder mies wie andere. Zumindestens nicht von den Spielen die ich gespielt habe oder spiele. Sprich Aion, Wow oder HDRO. UO und SWG zähle ich jetzt mal nicht dazu.

Zu den Namen habe ich mich gar nicht geäussert und werde es nicht tun, da ich "ausnahmsweise" nichts dazu sagen kann.

Man klaut den Leuten nur nicht den Namen.

Es geht immo:

kl. LvL < gr. LvL

Wer das höhere LvL hat, behält den Namen. Und mal ehrlich. Wieviele mit ner Pre-Order sind nicht 50?
Man muss da einfach den Support anschreiben, am besten den englischen, und bekommt den Namen wieder.

yahoo.gif
Juhuuu wieder ein Flamen wir NC / Flamen wir Aion Fred!
yahoo.gif

Ich hole mal meine kristalkugel ausem Schrank und prophezeie das das alles eh mal wieder auf ein Wort gemetzel unterster Schubalde zwischen zwei Fronten ausartet.

Und die drei oder vier wirklich qualifizierte Antworten werden entweder

a) Überlesen

b) Ignoriet (weil könnte ja wahr sein und man es aber net glauben will)

c) irgend ein andere grund eurer wahl

Naja zum thema kann ich nur sagen ich hab meine Namen ALLE noch und naja zum Supp hatt bisher nur ein mal ein prob und das wurde zimmlich schnell gelöst kann also net viel zu sagen.

So dann noch einen schönen abend und Flame on!

MfG Pain in Progress
tease.gif

p.s.: Flames die an mich adressiert sind werd eh überlesen also spart euch das gehirngulasch
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mich heute eingeloggt, Namensticket verwendet, Namen wieder hergestellt und allles war gut.

also ich kann nur abraten ein spiel von nc soft zu kaufen ,denn es gibt keinen support wie zb in wow oder anderen spielen .
das war auch ein grund meinen acc zu schliessen ,den rest allerdings hat mir mein nicht mehr vorhandener name gegeben ,
da hat man pre order angefangen und sich namen gesichert in foren geschaut auf welchen server die meissten gehen den hatman ausgewaehlt und am ende wird man dafuer bestraft ,hmm warum wurde es nicht so gemacht wie bei warhammer wer den server wechselt muss den namen aendern ,hatte es bei warhammer 2 mal mussteichmeinen name wechseln wegen server merge nja hab nunmal zu arbeiten und konnte nicht als erster da sein ,name wech,
egal grund genug um ein andere spiel zu spielen
das mit dem support muss ich sagen is aber schlimmer als das mit dem namen ,ich bazhl ja geld also will ich auch nen support und nciht irgendwelche automatischen emails ,oder wenn man eine email von nem gm namens sandra oder so bekommt dann steht da auch hned wirklich was anderes als inner automatischen email ,hehe vllt is das der name vom computer (gm xy)
is schon komisch im game kein gm ,auf engl. servern sind welche die helfen gleich ,hmm sind wir deutsche es nicht wert?

also kann ich nur sagen kauft nix von nc soft

Wie gut das ich deine Probleme nicht habe. Mein Ingamename geht mir nämlich am Popo vorbei. Was interessierts mich wie ich danach heiße ?
Hatte heute auch ein BL hinter meinem Namen und mein alter Name war belegt also was solls, benenne ich mich eben um.
Was deinen Vorschlag angeht das nur der den Namen wechseln muss der den Server wechselt. Da gibts sicher auch Spieler die PreOrder gespielt haben ^^. Die sehn das sicher ganz anders als du.
Zum Support kann ich nix anderes sagen als das ich ihn nicht schlimmer finde als den WoW Support.
GMs in WoW scheinen in meinem Fall immer darauf zu warten das ich offline gehe. Das Ticket kann 48 Stunden lang offen sein und exakt in den 15 Minuten in denen ich mal nicht online bin kommen se an.
Passiert mir einfach zu oft als das es sich da um Zufälle handeln kann aber Murphys Law.
In Aion habe ich wenigstens ne Emailadresse an die ich mich dann wenden kann. Klar sind die meisten Antworten automatisiert. Tip zu mal einen Monat lang jeden Tag hundert mal die selbe Antwort.
Da wirste ja irre bei. Auf jedenfall war der Support in WoW auch mal schneller. Aber seitdem die das alles von Fremdfirmen machen lassen ließ die Wartezeit zu wünschen übrig.
24 Stunden sind ja fast schon meistens Pflicht bei mir.
Wann hab ich das letzte Mal was blaues in WoW rumrennen sehn ? Is schon ewig her das ich mal nen GM gesehn habe.
Ich hatte ne zeitlang viel zu tun mit denen aber sie haben das ja alles geändert. Die GM Insel ist ja auch nur noch verlassen und Deko.

Wie gesagt ich habe deine Probleme nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde Leute sehr Seltsam die ein 5 Jahre altes MMO mit Millionen von Spieler und damit mit Hohen Millionen Umsätzen mit einem neuen MMO Vergleichen.
Ich war damals einer der ersten die WOW angefangen haben. Glaubst du den das im Jahre 2005 im Frühjahr WOW das ist was es heute ist? Oder das der Service dort so gut ist wie er heute ist? Und das es damals Deutsche GMs in der menge gab wie heute?

Nein!

Nichts davon gab es damals.
Damals gab es auch nicht die Konkurrenz. Es gab ein DaoC welches aber schon schwer schlagseite hatte. Viele sind damals von DaoC zu WOW gewechselt. Und dann gab es noch ein SWG. Star-Wars Galaxys. Aber erst einige Zeit später. Da hatte WOW schon einige schwere Monate hinter sich.

Ihr erwartet von einem neuen MMO genau das wozu WOW jetzt mehr als 5 Jahre gebraucht hat.

Ich selber habe WOW damals gerade wegen seiner Fehler geliebt. Es war damals etwas neues und ganz anderes. AION kann das auch werden. Doch nicht jetzt und auch nicht Morgen. Ich gehe davon aus das beim ersten Kontent Patch einiges gute neu rein kommen wird. Vielleicht ... oder nein .... Garantiert sind einige Deutsche Server zu früh zusammen gelegt worden. Etwas mehr Standfestigkeit braucht man schon. Ich denke das ist der einzige Fehler den sich AION selber zuschreiben muss. Alles andere ist normal. Lags Bugs Server abstürtze und und und. Das gehört eben dazu. Und wer das eben nicht will der muss entweder WOW Spielen und damit dem Mainstream folgen oder dem neuen Spiel einfach eine Chance geben.

Ich bin jetzt kein Fan von AION mir ist das Spiel zu PVP lastig und damit für mich untauglich. Doch wer sich über das Lame WOW PVP beschwert hätte hier eine gute Chance mit einem längeren Atem etwas gutes zu bekommen. Genau wie bei Warhammer. Ein Super tolles Spiel. Wer PVP mag der sollte genau eines dieser beiden Spiele spielen. Sie sind es Wert. Wenn der Spieler dem Spiel die Chance gibt.

In diesem Sinne: Denkt erst einmal nach bevor ihr von XY das sofort wollt dazu der Klassen Primus 5 Jahre gebraucht hat. Keep cool

ich kann mich meinem vorposter nur anschließen. aber wenn der deutsche support so mies ist... wie wärs dann mit dem englischen support???? vor wow gabs oft nicht mal deutsche server. und wenn ich mich richtig erinner, hat ncsoft damals gesagt, dass man sich durch die pre order den namen ZUM RELEASE sichern kann. es war nie die reden von namen sichern beim servermerge. und ein servermerge kann immer passieren. wenn ihr kein englisch könnt, dann fragt einfach jemanden, ob er es übersetzt. dann ist das problem aus der welt.

ich kann mich meinem vorposter nur anschließen. aber wenn der deutsche support so mies ist... wie wärs dann mit dem englischen support????

Warum ? Is doch logisch. Viele hier können garkein Englisch, die schaffens ja noch nichtmals nen deutschen Text zu schreiben.

Schon garnischd one agressif zu wärdän unt fon Räschdschraipung wil isch jeztz ganischd redän.

MFG ^^

Ich hatte keine Probleme meinen Namen wieder zu bekommen. Ebnso erging allen aus meiner Legion und Friendliste was dann an die 100 Spieler sind.

Also bedauerliches Einzelschicksal -> Drizzt, Legolas und Merlin sind halt schnell weg....

Abgesehen davon liefen die ganzen Servermerges doch recht reibungslos ab. Dickes Kompliment an NC Soft!

Also ich kann nur meine Erfahrung bezueglich Nc soft mal preisgeben:

Ich spiele auf dem englischen Server Spatalos (nur zu empfehlen, super viele Leute die LvLn ueberall ist etwas los, einfach spitze^^) und am Mittwoch wollte ich mir malschnell paar namen reservieren die ich immer haben wollte aber die in jedem Game immer besetzt sind
tongue.gif

Ellesmera, Eragon (bin ein Fan^^) naja und dann zb noch Osiris. Als ich echt jeden noch bekommen konnte war ich uebergluecklich bis im /2 ein Spieler namens OsirisSP geflamet hat wer seinen Namen geklaut hat. Auch meinte er er haette sich seinenn namen reservieren lassen und er wuerde den eh zurueckbekommen. Naja ich dachte mir nur laber ruhig, dass kann paar Tage dauern und ich glaube nicht mal das du es wirklich gemacht hast. Am naechsten Tag logge ich ein und sehe bei meinem Char den NAmen: OsirisSP.............so ein Mist!!
tongue.gif
Da war Nc soft wohl doch schneller als ich dachte und ist dem Versprechen ihres Kunden gegenueber schnell nachgekommen^^

wenn das alles so stimmt, wie ihr das mit dem servermerge beschreibt, dann möchte ich hier auch mal ein großes lob aussprechen. bei einem servermergt wird mit einer SEHR großen menge daten gearbeitet und wenn aion auch auf so vielen physikalischen servern pro gameserver wie wow läuft, dann ist das schon eine leistung wenn sich keiner über nackte chars aufregt oder die server nicht sofort zusammen brechen.

Ich finde Leute sehr Seltsam die ein 5 Jahre altes MMO mit Millionen von Spieler und damit mit Hohen Millionen Umsätzen mit einem neuen MMO Vergleichen.
Ich nicht.

Ok, ich will nicht mit dem alten, aber sehr zutreffenden Autovergleich kommen. Trotzdem gibt es auch bei MMORPGs so etwas wie einen "Industriestandard". Vor allem unter dem marktwirtschaftlichen Aspekt. Wenn ich ein MMORPG kaufe und benutze, dann bin ich nicht nur ein Spieler, sondern auch ein Kunde. Mit Rechten und Pflichten.

Nehmen wir zum Beispiel etwas ganz triviales. Wenn ich ein Spiel kaufe, dann will ich es auch spielen können. Wenn ich stundenlang in einer Warteschleife herumhänge, wenn der Client alle 15 min abstürzt und ich den Rechner neu booten muß, wenn zugesagte oder selbstverständliche Ingame-Features nicht vorhanden oder fehlerhaft sind, dann ist dieser Punkt für mich nicht erfüllt. Und zwar jetzt und hier.

Die Aussage, bei WoW war das vor 5 Jahren genauso, interessiert mich dann nicht. Wir haben 2010, und nicht 2005. Und 2010 gibt es 10 vergleichbare Spiele, bei denen das nicht der Fall ist. Einschließlich WoW. Diese 10 Spiele haben auch einen funktionierden Support. Ebenfalls Industriestandard und eine Selbstverständlichkeit bei einem Abo-Spiel. Da kann man verschiedene Spiele sehr wohl miteinander vergleichen und sie bewerten.

Übrigens. Die obige Aussage bezüglich Spielbarkeit bezieht sich nicht auf Aion. Das ist in meinen Augen ein Musterbeispiel für Bugfreiheit und Vollständigkeit bei Release. Ich beziehe mich da auf das in Software gegossene Stück Industriemüll namens AoC (zum Releasezeitpunkt natürlich, bevor ich geteert und gefedert werde. Jetzt topped es ja angeblich WoW. harhar).

cu
Lasaint

Die Aussage, bei WoW war das vor 5 Jahren genauso, interessiert mich dann nicht. Wir haben 2010, und nicht 2005. Und 2010 gibt es 10 vergleichbare Spiele, bei denen das nicht der Fall ist. Einschließlich WoW. Diese 10 Spiele haben auch einen funktionierden Support. Ebenfalls Industriestandard und eine Selbstverständlichkeit bei einem Abo-Spiel. Da kann man verschiedene Spiele sehr wohl miteinander vergleichen und sie bewerten.

Du kannst aber nichts neues mit etwas bekannten und ausgebauten Vergleichen. Vorallem in einem Sektor wie MMOs. Wer neue Spiele mit alten Spielen vergleicht wird immer bei den alten Spielen bleiben, weil diese mehr Umfang, mehr Support usw bieten werden. Von daher ist es einfach schlichtweg falsch zusagen, wir leben im Jahr 2010 und nicht 2005. Das mag für uns Spieler vielleicht stimmen, trotzdem ist ein MMO nie so gut nach einem Jahr wie ein anderes nach 5 Jahren. Und ich rede hier von MMORPGs die nunmal mit der Zeit reifer werden und wachsen.

Ich nicht.

Ok, ich will nicht mit dem alten, aber sehr zutreffenden Autovergleich kommen. Trotzdem gibt es auch bei MMORPGs so etwas wie einen "Industriestandard". Vor allem unter dem marktwirtschaftlichen Aspekt. Wenn ich ein MMORPG kaufe und benutze, dann bin ich nicht nur ein Spieler, sondern auch ein Kunde. Mit Rechten und Pflichten.

Nehmen wir zum Beispiel etwas ganz triviales. Wenn ich ein Spiel kaufe, dann will ich es auch spielen können. Wenn ich stundenlang in einer Warteschleife herumhänge, wenn der Client alle 15 min abstürzt und ich den Rechner neu booten muß, wenn zugesagte oder selbstverständliche Ingame-Features nicht vorhanden oder fehlerhaft sind, dann ist dieser Punkt für mich nicht erfüllt. Und zwar jetzt und hier.

Übrigens. Die obige Aussage bezüglich Spielbarkeit bezieht sich nicht auf Aion. Das ist in meinen Augen ein Musterbeispiel für Bugfreiheit und Vollständigkeit bei Release. Ich beziehe mich da auf das in Software gegossene Stück Industriemüll namens AoC (zum Releasezeitpunkt natürlich, bevor ich geteert und gefedert werde. Jetzt topped es ja angeblich WoW. harhar).

cu
Lasaint

Okay etwas Recht hast du. Vergleichen wir einmal STO mit WOW. STO ist heute Technisch deutlich besser als WOW im Jahre 2005. Graphic Sound und Stabilität vom Server.
Soll aber nun STO hingehen und etwa die gleiche Anzahl Deutscher GM´s einstellen da dies bei WOW Standart ist? Oder soll der Support auf die Vielzahl an möglichkeiten wie WOW zurück greifen können? Schön wäre wenn ja aber verständlich wenn nicht. Da die STO Leute ja nicht wissen wieviele STO Spieler in Deutschland Probleme haben.
Dennoch finde ich STO nach nun gut 2 Gespielten Monaten ... sagen wir einfach mal ... Schlecht. Der Grund ist das die ein Schiff ins Spiel bringen welches es in der Star-Trek Realität so gar nicht geben kann da es aus einer Alternativen Zukunft kommt. Und daher mit der Star-Trek Time Line nicht zusammen passt. Lösungen in dem Spiel sind IMMER mit dem Phaser zu lösen. Es gibt keine Chance einmal die Diplomatie für welche Star-Trek ja in den Serien so berühmt war zu nutzen. Daher finde ich das Spiel inzwischen ganz schön neben das Thema.
Ok es gibt Klingonen Borg Phaser Beamen und Vulkanetten. Aber das war dann auch schon die ähnlichkeit. Zu viel Geballere für Star-Trek. Schade.

Und mit AoC gebe ich dir Recht. Die haben damals den Alpha Test veröffentlicht und die User das tun lassen. Ich selber habe AoC die ersten 30 Tage gespielt. Diese haben mir mehr als gereicht für jetzt und alle Zeit. Dem Spiel gebe ich keine zweite Chance. Sorry AoC Fans.

Dennoch möchte ich wiederholen das ein neues MMO Zeit braucht um sich zu entwickeln. Und wer das nicht Aktzeptiert muss zu einem Romantischen Dinner mit der Freundin halt zu Dc Doof geben da es dort Normal ist Sofort sein Essen zu bekommen und nicht 60 Minuten darauf zu warten.

Zurück