NCSoft Launcher = Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.

T

Traklar

Guest
Hallo liebe Aion-Community,

ein paar von euch kennen wahrscheinlich das Problem, dass der Launcher nicht starten will und immer etwas von Prozedur labert.

Erstmal von Anfang an. Da mein PC atm ein paar Probleme gemacht hat (nichts was aber mit dem Spiel zu tun gehabt hätte (wurde getestet) und so habe ich Aion offiziel auf meinen Laptop eingeweiht.
Nun geht mein PC aber wieder und ich dachte mir, kopier ich mal Aion einfach rüber (ging bei WoW auch super). Tja Pustekuchen, ging schonmal nicht, denn eine Bitmap (oder wars Binmap) war zum kopieren zu groß (5,12GB, wo eigendlich keine sind?!?). Also fiel das ja schonmal weg.
Gut wär ja nicht so schlim gewesen, Installer runterladen und dann damit nochmal saugen. Installer also aus der Accountverwaltung runtergeladen und gestartet -> Launcher wird installiert ohne Fehlermeldung -> Launcher will starten -> Launcher gibt Fehlermeldung:

Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007F)
(Screen im Anhang)

Hab natürlich erstmal gegoogelt und auch im Forum sowie beim Support geguckt, aber wirklich viel stand da nicht. Wenn was stand nicht für das Problem. Bei Buffed fand ich dann diesen Beitrag . Leider aber auch nicht viel aufschlussreicher, da er irgendwie mittendrin endet^^.
Die einzigen Ideen, die genannt wurden waren Neuinstallieren (bei mir wärs jetzt das 6. Mal) und net.framework. Wie gesagt installiert hab ich schon öfters und net.framework ist bei mir auf 3.5. (als das Problem auftratt noch 2.0, patchen hat aber nichts gebracht).

Dann bin ich auf die glorreiche Idee gekommen den alten "Patchserver nicht gefunden"-Trick aus diesen Beitrag zu nutzen. Leider auch ohne Erfolg, da in meiner games.xml leider die ganzen Einträge zu Aion fehlen. Hm gut, das könnte der Fehler sein dachte ich mir und hab mir die funktionierende Datei vom Laptop geholt, leider auch ohne Erfolg es kam immer noch Fehlermeldung:

Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007F) (Screen im Anhang)



Und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich kann jetzt nur noch auf euch hoffen, oder auf dem Support, welcher noch nicht geantwortet hat.


Mit freundlichen Grüßen



Traklar

Anhang
Bild Fehlermeldung
´------------------
System Information
------------------
Time of this report: 10/5/2009, 17:55:52
Machine name: ST11PRO
Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
System Model: P5Q-E
BIOS: BIOS Date: 08/20/08 12:13:18 Ver: 08.00.14
Processor: Intel® Core™2 Duo CPU E8500 @ 3.16GHz (2 CPUs)
Memory: 3326MB RAM
Page File: 386MB used, 4823MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode
Grapic card: Sapphire HD4870 1024 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Fehlermeldung ist was falsch verlinkt.
Du hast da 2x http// reingebaut.

So geht das

Und warum hast du deinen Papierkorb zensiert?
blink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur eine frage noch wie gehst du ins internet?
Ich meine damit weil mich unten rechts in deinen Bild die Netzwerkanzeige ein bisschen verwirrt
unsure.gif
?

Mfg Mortishelos
 
@den Papierkorb, auf meinen Laptop ist da normal n anderer Ordner^^ Umstellung muss erst noch im Gehirn ankommen.
Passiert.

Wenn ich meinen Desktop umsortiere... Sagen wir so: Wenn ich etwas starten will starte ich erst immer was falsches. XD

@mortishelos: Gute Frage.
 
Nur eine frage noch wie gehst du ins internet?
Ich meine damit weil mich unten rechts in deinen Bild die Netzwerkanzeige ein bisschen verwirrt
unsure.gif
?

Mfg Mortishelos

Das ist nicht mein Netzwerk, das ist die Lanverbindung mit den anderen PC´s und die war noch nicht angeschlossen. Web ist natürlich aktiv (so um die 8000 haben wir meistens).
 
Hallo,
ich habe exact den selben Fehler. Nachdem Mein NCSoft Launcher rumgesponnen hat, anstat der Bilder und News nur nen Grauen Bereich anzeigte und AION sich nur über "Start ohne update erzwingen" starten lies, dachte ich eine Neuinstallation des Launchers hilft.
Pech gehabt, nu hab ich den gleichen Fehler und kann AION garnicht mehr starten. Der Post ist nun schon einige Tage alt und ich hoffe, das liegt daran, dass ihr eine Lösung gefunden habt.
Wär schön, wenn ihr das dann hier rein schreiben könntet.

THX und MFG
Lanek
 
Zurück