NCSoft plant Mounts in Aion

Vartez

Dungeon-Boss
Kommentare
25
Hey,
habe in einem anderen Forum gesehen das NCSoft anscheinend Mounts in Aion plant, die aber anscheinend nicht wie die in WoW funktionieren sollen
wink.gif

Liv:

Will there be mounts in Aion? So right now we know we have the ability to fly in certain zones throughout the world and everywhere in the Abyss. So this player wants to know will we have mounts in-game.

Yongchan Jee:

We are actually planning to add mounts into the game but we're thinking a different form of mounting system compared to other games that have been out there. Until now mounting systems have been mostly used for transportation, but in Aion we don't need any more transportation because we can fly around and glide around so we'll probably have a mounting system but we'll have some other special meanings for the mount systems.

Quelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi,

ich kann mir sehr gut vorstellen, was die mit special meanings meinen...

Das ist so ähnlich wie "damals", als gesagt wurde, dass die Flugzeit begrenzt ist. Da gabs erstmal betretene Gesichter überall
wink.gif

Und nun haben schon viele erlebt, welch ungeheuer spannendes Taktikelement die Flugzeitbegrenzung im PvP hergibt.
Wenn die das nur halb so gut mit den Mounts für das Bodengeplänkel umsetzen - fett!!
Könnte mir das so ähnlich vorstellen wie bei HdR-Conquest, falls das wer kennt. Das hat mir persönlich schwer gebockt!

Bexx

Hm mit besondere Mechanik meinen sie wars. eine art
Ponyhof feature indem man sein Mount hegen und Pflegen kann
und als belohnung gibts dann tolle zwischensequenzen indennen dein
Pony/Pferd Herzzereissend wiehert :X
wink.gif

Im ernst es wäre möglich, dass sie eine Kampfsystem daranbastelln und wenn man auf dem Pferd sitzt hat man
+10% Schaden hat dafür bei jedem zugefügtem schaden eine Chance von 5% vom Pferd geworfen zu
werden und 50% HP zu verlieren!
So könnte ich es mir vorstellen!

Hmmm ein Hinweis auf kommenden Kampf mit Reittieren?
Ich hoffe mal ja.
wink.gif

Sofern sie es gut umsetzen!

Naja, vielleicht kann man es auch einfach als Fortbewegungsmittel benützten, man kann ja schliesslich nicht überall fliegen. Jedenfalls war es in der Beta 1.0 so.

Naja, vielleicht kann man es auch einfach als Fortbewegungsmittel benützten, man kann ja schliesslich nicht überall fliegen. Jedenfalls war es in der Beta 1.0 so.

Wenn ich des richtig verstanden hab sollen die halt nicht hauptsächlich als Fortbewegungsmittel dienen. Zum Fortbewegen kann man fliegen und gleiten.

vote 4 Chocobos
wink.gif

hoffe auch das damit irgend eine neue PvP möglichkeit kommt

Mounts währen spitze!
top.gif

Egal ob man darauf kämpfen kann oder nicht, obwohl es schon nice währe ^^

Ich habe ehrlich gesagt keine vermisst, mir reicht bisher das gleiten und das bisschen laufen das ich bis LvL 25 erlebt habe. Bin nur froh, wenn sie wirklich keine herkömmlichen Mounts einführen. Im Moment interagiert man ja noch etwas mit seiner Umgebung, während man so daher rennt, und schaut, wo der nächst höhere Hügel oder Felsvorsprung ist und trabt da nicht zu 100% stur durch.
Was das Pvp angeht, naja, kann dafür vielleicht auch ein bisschen zu wenig Phantasie aufbringen, um mir das schmackhaft vorstellen zu können. Auf einem Pferdchen sein Schwertchen schwingen?.....ööhhhhm..nöööö..ich hoffe nicht. Außer die Mounts würden eventuell mitangreifen und ein jedes hat spezielle Attacken....grübel....stell ich mir auch irgendwie komisch vor.
Naja, einfach mal abwarten. Falls es wirklich welche geben sollte, irgendwann, dann vertrau ich mal darauf, dass NC Soft das schon stimmtig einfügen wird.
Aber einen wirklichen Bedarf seh ich für mich jetzt nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vote 4 richtig dicke fette mammuts die 5 Personen mitnehmen können und den halben Screen einnehmen.

/sign Syniera, mit dem fliegen/gleiten kommt man eig. schon weit udnw enn man ma durch ne hölle laufen muss.. na und?

Ich glaube Reittiere in Aion wären Klasse.

Der Grund für mich ist, man kann zwar Fliegen aber das nur eine Bestimmte Zeit und da sie die Charakter Gestalltung Einmalig hinbekommen haben würden Reittiere einfach Prächtig aussehen.
Außerdem Fliegen gut und schön aber ich will Laufen Springen Fliegen und Reiten können
smile.gif

Ps: Entschuldigt, ich möchte gerne
tongue.gif

Wenns welche gibt, dann bitte keine aufgeplusterten chocobos. Nich, dass ich was gegen die hab, die sehn eh klasse aus, nur kenn ich die schon aus WoW als Nachahmung und -> Schlimm.

Zurück