Nebenjob - Wie zum normalen Job?

Na dann Hallo Nachbar
smile.gif


Also ich verdiene jetzt in den 4 Tagen 1400€, kriege da 1000 raus. Mit Freitags kriege ich 1200 raus... also so 1800 Brutto.
Männlein so ziemlich das selbe wobei da als Beamter auch so 1200 in dem Dreh übrig bleiben...

Wohnung kostet 600 Warm, 3 Zimmer, 75qm, ... Ich Zahl halt die Hälfte der Miete und das Inet. also 340, Rest hab ich so zum Leben.
Einkaufen zahl ich die Hälfte vom Monat - sind so 250 €... Rest ist meins

Hab jetzt aber mal mitm Cheff gesprochen, er meint das wäre Perlen vor die Säue wenn ich mitm Staubwedel daher komm! Ich werde jetzt versuchen selbstständig Freitags bzw nach Vereinbarung Computer / Design / Photoshop - Kurze anzubieten, Steuerlich kann ich das dann über Ihn bzw übers Geschäft anbieten... Wird bei uns relativ oft angefragt nur wollte bis jetzt keiner machen
smile.gif


Habe das Früher schon immer gemacht neben der Schule, kam immer gut an!
 
Ihr habt zu zweit nur knapp 2200€ raus? Scheisse ist das hart. Das holt einen echt auf den Boden der Tatsachen zurück. Verdammte Axt... ich liebe mein Luxembourg, Deutschland - auf nimmer wiedersehen.

Da wurde ja 2001 noch besser bezahlt... ich bin echt bis ins Mark erschüttert. Damit hätte ich nie gerechnet.

Kein Wunder das so viele rumnörgeln und unzufrieden sind.
 
Na dann Hallo Nachbar
smile.gif


Also ich verdiene jetzt in den 4 Tagen 1400€, kriege da 1000 raus. Mit Freitags kriege ich 1200 raus... also so 1800 Brutto.
Männlein so ziemlich das selbe wobei da als Beamter auch so 1200 in dem Dreh übrig bleiben...

Wohnung kostet 600 Warm, 3 Zimmer, 75qm, ... Ich Zahl halt die Hälfte der Miete und das Inet. also 340, Rest hab ich so zum Leben.
Einkaufen zahl ich die Hälfte vom Monat - sind so 250 €... Rest ist meins

Hab jetzt aber mal mitm Cheff gesprochen, er meint das wäre Perlen vor die Säue wenn ich mitm Staubwedel daher komm! Ich werde jetzt versuchen selbstständig Freitags bzw nach Vereinbarung Computer / Design / Photoshop - Kurze anzubieten, Steuerlich kann ich das dann über Ihn bzw übers Geschäft anbieten... Wird bei uns relativ oft angefragt nur wollte bis jetzt keiner machen
smile.gif


Habe das Früher schon immer gemacht neben der Schule, kam immer gut an!

Ok, mit 1000€ im Raum München zu leben ist schon knapp. Allein eure 3 Zimmer Wohnung ist eigentlich noch günstig. In Weilheim hab ich mir vor 2 Jahren nen Wolf nach ner 3Z Wohnung für unter 700€ gesucht. Für ne einigermaßen gute 1 Zimmer Wohnung zahlt man minimum 400€ bei uns. Mit Essen und dem ganzen drumherum bleiben von den tausend echt nicht mehr viel übrig. Arbeitest du in Starnberg oder fährst du nach München? Wenn du schon das Monatsticket nach München zahlst, könntest du dich ja noch in München umsehen. Bei uns z.B. werden häufig freie Mitarbeiter gesucht. Allerdings lohnt sich der eine Tag halt nur, wenn du ohnehin schon ne Karte hast.
 
Na dann Hallo Nachbar
smile.gif


Also ich verdiene jetzt in den 4 Tagen 1400€, kriege da 1000 raus. Mit Freitags kriege ich 1200 raus... also so 1800 Brutto.
Männlein so ziemlich das selbe wobei da als Beamter auch so 1200 in dem Dreh übrig bleiben...


als Beamter nur 1200 Netto????also dann arbeitet der aber nur so 13 Std die Woche,oder?ich mein die müssen ja nich mal Sozialversicherung bezahlen.also gehen nur die Steuern ab.und dann nur 1200?oder ist er noch in der Ausbildung?vom Alter her könnte das ja passen...
also da müssten wir uns auch ein Nebenjob suchen bei den Einkünften...
 
als Beamter nur 1200 Netto???

Mehr ist das leider wirklich nicht, aber genau kenn ich seine Einkünfte natürlich auch nicht... weiß nur das er Monatlich noch was an die Krankenversicherung oder sowas abdrücken muss, dann kommt noch das Auto und das ist glaub nicht mal ganz abgezahlt...
Schon schlimm wenn man überlegt das der ausgebildet ist und 42 Stunden die Woche arbeitet - so schön ist das als Beamter nicht mehr!

Ich arbeite und Wohne in Starnberg, Männlein ebenso. Stimmt schon, als ich noch in München war kam die MVV-Karte noch mit 100€ im Monat dazu. Hab ich natürlich auch nicht bezahlt gekriegt...

Als ich mir hier die Wohnungen angeguckt habe hätte ich nichtmal ne 1-Zimmer Wohnung gekriegt, die Liegen hier auch so bei 430- 500€ -.-

Das ist dann natürllich schon immer seeehr hart wenn man ständig im TV hört was so ein Harzler kriegt, ...
 
Das versteh ich nicht ganz mit den 1200 Euro netto.
A2 ist die niedrigste Besoldungsgruppe und in der niedrigsten Gehaltsstufe sind das laut nem Rechner im Inet 1543 Euro Netto, wenn 2 Ehepartner arbeiten für Bayern.

Und A2 bekommen <LI>Oberamtsgehilfe
Das ist dann die einfache Dienstlaufbahn, die man mit einem einfachen Hauptschulabluss macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verheiratet sind wir ja gar nicht...
smile.gif


aber 1543 Euro könnte schon so hinkommen , weiß nur das bei ihm noch irgendwas weggeht, der hat so lebensversicherung uns so zeuch -.- letztendlich hat er so 1200 rum...

also er ist glaube ich finanzwirt, mittlerer Dienst oder wie man das nennt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krass, für wie wenig Geld machen Leute arbeiten gehen. Da darf ich echt nicht mehr sagen das es mir schlecht geht.
biggrin.gif
 
Hab mir grade mal von Schatzi ausrechnen lassen wie sich ein KLeingewerbe bei mir auswirkt:

bei 2500 Jahresgewinn (!!) müsste ich bei meiner Steuerklasse etc. 600 (!!!) Nachzahlen - also wenn ich zu meinem Gehalt freischaffend wäre...
Bei 1000 € Jahresumsatz schon 100 € -.- da vergehts einem ja!! Da verstehe ich wirklich warum so viele Leute schwarz arbeiten.... oder gar nicht

Dann hat sich das mal erledigt,... er meint gerade das ich eh sau wenig lohnsteuer zahle, nämlich knapp 100€ er mit 1850 € brutto schon 210€...

Da kriegt man echt das kotzen!!
 
bei 2500 Jahresgewinn (!!) müsste ich bei meiner Steuerklasse etc. 600 (!!!) Nachzahlen

Du siehst alles immer ziemlich negativ ^^
Du hast bei 2500 Euro Gewinn dann auch 1900 Euro MEHR !
Und nicht 600 Euro weniger.

Genauso wie du auch 200 Euro (wenn ich die Zahlen noch richtig im Kopf habe) mehr hast wenn du 5 Tage die Woche arbeiten gehen würdest.

Und es ist bei jedem Menschen so das die Steuern richtig reinhauen wenn man über dem Freibetrag noch was dazu verdient, aber so ist das numal in diesem Staat geregelt
smile.gif
.


Und wenn du 5 Tage die Woche arbeiten gehst und man Brutto/Netto mal richtig betrachtet hättet ihr zu Zweit schon eher 2800 Euro.
Lebensversicherungen etc. sind numal Privatvergnügung und haben mit dem Nettogehalt mal garnix zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Au Mann, das ist auch hart -.-

Verstehe das nicht das ich nur was zusätzlich verdienen kann wenn ich einen 400 euro job annehme??

Och Menno :-(

Heißt ich kann dann nur mehr verdienen wenn ich wo anders arbeite... Na toll eigentlich ist das ja echt mein Traumjob in einer Traumfirma.

Krieg echt Hass wenn ich hör' dass die Freundin von meinem Cheff fürs Nichtstun mit Erziehungsgeld und co momentan 2200 &#8364; kriegt im Monat...! Und zusätlich aber noch arbeiten darf...

edit:
Du siehst alles immer ziemlich negativ ^^
Du hast bei 2500 Euro Gewinn dann auch 1900 Euro MEHR !
Und nicht 600 Euro weniger.

na ich bin so ein kleiner kontroll-freak
smile.gif
mich macht das total hibbelig wenn ich nicht weiß was ich am jahresende zahlen muss...
heißt ich muss immer was von dem gewinn auf die seite bringen, um es dann am ende vom jahr zahlen zu können! und da liegt mein problem - ob ich das kann?
smile.gif


Mir gefällt das alles grad gar nicht^^

na ich müsste dann jedesmal wenn ich was verdiene die 49% höchstsatz von der einnahme auf ein anderes konto schaffen, das ich es dann im schlimmsten fall nachzahlen kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhh 1200-1500 Euro Netto im Monat sind doch ziemlich normal?
Wie viel verdient ihr denn bitte?? Kenne sogar Leute die für 800-900 Euro im Monat 40+ Stunden die Woche kloppen.


Hab mal ne andere Frage!

Ziehe demnächst um, sprich auch erstmal keine Arbeit ...
Wenn ich einen 400 Euro Job machen würde und sonst nichts, wäre ich dann noch voll (gesetzlich) Versichert?
Weil 400 Euro reichen mir für den Anfang.
 
soweit ich weiss suchen callcenter immer leute. und da gibts sogar relativ flexible arbeitszeiten. allerdings soll der verdienst nicht besonders sein ...
 
Wenn ich einen 400 Euro Job machen würde und sonst nichts, wäre ich dann noch voll (gesetzlich) Versichert?

Nein. Du musst dich freiwillig versichern wenn du nicht sozialversicherungspflichtig arbeitest.
Kostenpunkt etwa 140-170 Euro. Dann bleiben dir von deinem 400 Eurojob etwa 250 über.
 
Das Goldene M sucht immer Aushilfskräfte! Auch bei Unregelmäßiger Arbeitszeit. Grade für den Freitag oder Samstag. Würde bei dir also Gut passen!

Die Zahlen 7,50€ die Stunde. Also gar nicht mal so schlecht. Arbeiten kann man da entweder in der Küche (Burger-Brutzeln, also muss man kein Profi-Koch sein) oder an der Kasse.

Weiß das, weil mein Kumpel das jetzt macht, seit er bei BMWäh raus geschmissen wurde.
 
Habe jetzt allerdings gesehen das es nur so Putzstellen, Kellnerstellen oder sowas gibt... Hm na ich weiß ja nicht
Ich denk mal nicht das sowas dann für die TE in Frage kommt.
 
Hm wäre gar nicht sooo doof...

Mein Problem ist nur immer bei sowas, das ich recht bekannt in meiner Branche bin. Habe in meiner Haupttätigkeit recht viel Kundenkontakt.
Habe da immer bissl Schiss dass das dem Ansehen der Firma schadet wenn man mich dann da vor der Kasse sieht

(Abgesehen davon das ich dem Geschäftsführer da schon ein paar mal einen Einlauf verpasst habe weil die nie alles einpacken^^)
 
Verstehe das nicht das ich nur was zusätzlich verdienen kann wenn ich einen 400 euro job annehme??

Och Menno :-(

Heißt ich kann dann nur mehr verdienen wenn ich wo anders arbeite... Na toll eigentlich ist das ja echt mein Traumjob in einer Traumfirma.

Krieg echt Hass wenn ich hör' dass die Freundin von meinem Cheff fürs Nichtstun mit Erziehungsgeld und co momentan 2200 € kriegt im Monat...! Und zusätlich aber noch arbeiten darf...

aber für den 400 Euro Job kriegst du zusätzlich halt die 400 Euro Brutto wie Netto dazu...dafür müssen manche Mütter den ganzen Monat halbtags von Montag bis Freitag arbeiten gehen,denn die haben meist Steuerklasse 5 und da geht ne Menge ab,sodass die auch gerade manchmal nur 600 Euro Netto monatlich haben...

und schreib nochmal das Mütter in Elternzeit nix tun,dann schick ich dir meine Frau auf den Hals;)...werde du erstmal Mutter und dann denk über den Satz nochmal nach.das ist nämlich ein Rund-um-die Uhr Fulltimejob ein Baby gross zu ziehen...

und btw 2200 € ist sehr hoch, denn Elterngeld beträgt 67% des letzten Verdienstes.dann muss sie ein recht guten Job gehabt haben...
 
Moinsen.

Ich arbeite schon 50 Stunden in der Woche (Monatg-Freitag 7-17 uhr)

und für geld dazu geh ich noch Smastags bei mir in der Firma arbeiten (50 Euro auf die Hand)

ist zwar kacke sone 56 std. und nur den Sonntag komplett frei zu haben, aber wenn man mehr Geld will, muss man halt auch mal leiden
tongue.gif
 
Zurück