neede tips zum ele schami^^

Leeeeeeeeeeroy!

Quest-Mob
Mitglied seit
22.03.2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
hallo liebe schami fans.

ich habe eine frage mit welcher rotation kann ich am meisten dps in bossfights raushauen?
ich bin mit meinem ele full epic (auch naxx 25er items dabei) und komme ohne raidbuffs und kampfrausch nie über die 2,6k dps grenze... ich habe gehört dass es als ele möglich in bossfights selfbuffed über 3k dps zu hauen.

also nochmal die frage: welche rotation ist die beste?

bin auch für andere tips immer offen wenn es um meinen dps geht.

thx schonmal an alle antworter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guckst du hier
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=33655
Sufu ftw!!!
rolleyes.gif
 
Allgemein sind solche Fragen bzgl Rota immer schwierig zu beantworten...
Der Grund dafür ist der "Tempowert" mit 300 Tempo sieht eine Rotation anders aus als mit 450 Tempo...


Im Grunde kann man sagen, dass man seine komplette Rotation um die "Flammenschock-Lavaeruption"s-Kombo bastelt.

Um das 100% effektiv auszunutzen muss man unheimlich genau spielen und ein gutes gefühl für seine Cooldowns haben.
Speziell wenn du Trinkets oder Trtänke benutzt die das Tempo zwischendurch erhöhen.

Flammenschock + Lavaeruption als erstes....
und den Rest auffüllen mit Blitzschlag.
Kettenblitz ist aufgrund der kürzeren Zauberdauer der Lückenfüller.


als Bspl (mal von der Grunddauer der Zauberausgegangen OHNE Tempowert):

Dein Global Cooldown ist gerade ausgelaufen.. wenn du ca 2sek bis zur nächsten Lavaeruption über hast ----> Blitzschlag
Solltest du nur noch 1,5 sek Cd auf Lavaeruption haben -----> Kettenblitz

um halt den Zeitverlust möglichst gering zu halten.

Das schwierige an der ganzen Sache ist eigentlich, dass mit steigendem Tempowert bei falscher Rota durch den Zeitverlust
einiges an Dps verloren geht. Die Kunst ist, niemals pausen zwischen dem Zaubern zu machen und Flammenschock/Lavaeruption dabei
daueraktiv zu halten.
Speziell während Tempoproccs von Schmuckstücken oder Tränken oder während Heldentum/Blutdurst muss man individuell
die Zauber anpassen um keine Einbußen zu haben. Da können sowohl ein zusätzlicher Blitzschlag oder 2 Kettenblitze zwischen den Eruptionen
möglich werden...

Tipp:
Während der Wirkung Elementarbeherrschung kann man bei genügend Crit auch auf den Flammenschock verzichten.



Und: je weniger du dich bewegen musst und je kürzer der Kampf ist, desto höher ist deine Dps.
Patchwerk wird gerne herangezogen (speziell bei Castern) ...
Wenn du mit das beste Equip hast, dann sollte dir bei einer guten Rota ~4,4k Dps +
nicht fremd sein..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück