nehmen Kiddys überhand?

wardamon

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo,

das die Ausdrucksweise in wow immer mehr abnimmt, darüber denke ich , brauchen wir nicht zu reden. Aber in letzter Zeit fällt mir auf das die Kiddys immer mehr überhand nehmen.

Erst neulich auf meinem Server Lordaeron: Ein Spieler mit nem englischen Client postet ein Item auf Englisch.

Antwort im /2 : Allder ey, du muß ma entlich duetsch lernen... wennse nu engelish kanns dan mach disch wech auf nem andem sever ey.. kanns nisch mehr hören...

Ist aber nicht die Ausnahme, es wird geschimpft, nicht mehr geholfen...usw...

Ich habe es aufgegeben da was zu sagen im /2

Ist das auf euren Servern auch so ?... Auch das Spaß gehabe nach Schulschluß nimt immer mehr zu. Nach Schlulschluß merkt man im /2 : Aha... Schule ist aus..

Ich sehe den zusammenhang zwischen schlechter Rechtschreibung und dem Kiddy sein nicht.

Hallo,

das die Ausdrucksweise in wow immer mehr abnimmt, darüber denke ich , brauchen wir nicht zu reden. Aber in letzter Zeit fällt mir auf das die Kiddys immer mehr überhand nehmen.

Erst neulich auf meinem Server Lordaeron: Ein Spieler mit nem englischen Client postet ein Item auf Englisch.

Antwort im /2 : Allder ey, du muß ma entlich duetsch lernen... wennse nu engelish kanns dan mach disch wech auf nem andem sever ey.. kanns nisch mehr hören...

Ist aber nicht die Ausnahme, es wird geschimpft, nicht mehr geholfen...usw...

Ich habe es aufgegeben da was zu sagen im /2

Ist das auf euren Servern auch so ?... Auch das Spaß gehabe nach Schulschluß nimt immer mehr zu. Nach Schlulschluß merkt man im /2 : Aha... Schule ist aus..

Mit Arbeit gehst du solchen "Problemen" aus dem Weg..

Es gibt hier ein WoW-Forum. Da kannst du dich genug ausheulen. Ansonsten kannst du ja den Tipp von Fauzi beherzigen.

http://forum.buffed.de/index.php/forum/10-wow-allgemeine-diskussionen/

Ich verschiebe mal. Bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich den Thread offen lasse. Das entscheidet die Diskussion.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube rein demographisch werden "kiddys", also spieler der jüngeren generation sogar weniger, weil weniger neue 12 jährige anfangen als damals 12 jährige, due nun 16-18 sind. deppen gibts immer, wirds immer geben, aber die casualisierung gibt dieser entwicklung hin zum nervsack meiner meinung nach boden ohne ende. wenn keinerlei soziale kompetenz und zusammenspiel mehr gefordert ist verrohen überall die umgangsformen, das hat nicht mal was mit WoW zu tun.

das Spiel ist ab 12 Jahre.

In gewisser Weise gebe ich dir Recht. Der Umgangston ist relativ verroht und die jüngere "Community" gibt sich auch nicht mehr die Mühe einen freundlichen verständlichen Umgangston zu pflegen. Zwischen 14 und 22 Uhr , das stelle ich auch immer öfter auf auf meinem Server (Malygos) fest, herrscht (meisst auf´m Handelschannel) sehr oft ein äusserst rüder Schulhofjargon in einer Schreibweise das sich mir die Nackenhaare aufstellen. Meinen Senf im Channel dazuzugeben hab ich mir abgewöhnt, meisst weil ich dieses Hyroglyphendeutsch nicht mehr übersetzen kann .

Aber zum Glück nach 22Uhr kommen auch mal die der Rechtschreibung/Grammatik mächtigen Leute zu Wort und man kann sich wieder in deutscher Muttersprache unterhalten ;-P

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt um mich mit Slang/Jargon umherzuschlagen .... nun ja es nervt machmal einfach nur tierisch

[...]
[...]

Hmm, Deja Vu. Solche Aussagen liest man seit einigen Jahren immer wieder. Es gab zu Classic-Zeiten Kiddies, zu BC, WotLK und Cata. Es ist aber ganz natürlich zu denken, dass man selbst noch zur "braven" Wow-Generation gehört und es sich jetzt plötzlich zum schlimmen wendet.
Erinnert euch an die Schule zurück: Waren nicht die neuen 5. Klassen immer "viel frecher als wir damals"?

Nun ja .... *grins* .... wo ich in die 5.Klasse gegangen bin , 1978 , ..... joop da habe ich auch viel Mist gemacht .... aber zumindest wurde uns beigebracht seinem Gegenüber in freundlicher Art und Weise zu sagen das er ein B-Loch ist ;-P

Also wenn ich mir so deine Kommasetzung, deine Orthographie und dein Beispiel ansehe, fällst du eigentlich selber in das Raster eines "Kiddy". Zumindest nach deiner Definition.

LOL ... mag sein . Leider hat sich der "moderne" Umgangston sich auch auf meine Schreib- und Ausdrucksweise ausgewirkt . Erschreckend .... ist aber so . Nach 5 Jahren Handelschat im WoW lesen und durch meine eigenen Kinder , da muss ich wirklich aufpassen ,nicht selbst auf diese Ebene "abzufallen" . )

Das war an den Ersteller des Threads gerichtet. Aber wenn du dir diesen Schuh anziehen möchtest, kannst du das gerne tun. ;>

Man kann nicht sagen das alles nur Kiddys sind. Ich bin selbst noch Jugendlich und versuche dennoch stets einen gepflegten Umgangston beizubehalten. Es gibt genauso 20 Jährige, die in der Schule anscheinend mehr geschlafen haben und auch Respekt verloren haben da sie ja "total Erwachsen" sind und daher ihnen eh niemand etwas kann.
Ich finde es ist unmöglich das immer alles in eine Schublade gebracht werden muss. Warum sollte jemand der Scheße schreibt unbedingt gleich ein "kiddy", also ein Jüngling/kind sein?

Mfg

So genau ist das gar nicht definiert. Im Endeffekt zielt es ja auf das Verhalten ab. Somit bezieht sich das Ganze mehr auf das geistige Alter.

Ähnliche Situation.

Ich war zuletzt Abends mit meinem nun 47 Schurken im BG. Arathibecken.

Ich wollte erstmal ein wenig Leute ärgern was man als Schurke ja so super kann. Nun ok das passte jemanden nicht und fing an sich darüber dermaßen aufzuregen.

Mir ist sowas ja egal und ich sage höchstens das er sich nicht so aufregen soll.

Un schwupp da kahms. Immer die Kiddys die .... Musste ich eher bei lachen auch nach den zusätzlichen Argumentationen.

Ich Antworte da immer gern mit Zustimmung, Sarkasmus und drehe das ganze ohne auch nur einmal groß was zu sagen alles um

Irgendwie interessant wie jeder gleich Kiddy ruft...

Also ich verstehe die Definition nicht. Ja, es mag sein, dass zwischen 14 und 22 Uhr Leute rum laufen, die, sagen wir mal, ein etwas niveauloseres Deutsch haben. Aber ich finde es dennoch nicht Okay, zu sagen es sind Kiddys/Jugendliche. Ich kenne genug Leute, die 20+ sind und sich genau so benehmen (bzw. sehr, sehr aggressiv sind). Ich selber erlebe sowas komischer weise nicht auf Lothar, wahrscheinlich weil ich nicht so sehr auf den Handels-Chat achte, beziehungsweise es mir völlig egal ist, wenn zum Beispiel ein unnötiger Kommentar kommt. wahrscheinlich filtert es mein Gehirn von vorn herein. Übrigens bin ich selber erst 15 und weiß dennoch, wie ich mich zu benehmen habe. Also bitte ich darum, mich nicht, wie alle anderen Jugendlichen, ich eine Schublade zu stecken.

Zurück