nehmen Kiddys überhand?

Hallo,

das die Ausdrucksweise in wow immer mehr abnimmt, darüber denke ich , brauchen wir nicht zu reden. Aber in letzter Zeit fällt mir auf das die Kiddys immer mehr überhand nehmen.

Erst neulich auf meinem Server Lordaeron: Ein Spieler mit nem englischen Client postet ein Item auf Englisch.

Antwort im /2 : Allder ey, du muß ma entlich duetsch lernen... wennse nu engelish kanns dan mach disch wech auf nem andem sever ey.. kanns nisch mehr hören...

Kann genauso gut ein schwarzkopf gewesen sein ^-^

aber btt:
ich bin 17 aber jeder der mit mir gezockt hat kann bestätigen dass ich nie unfreundlich bin und jedem helfe der meine hilfe will, aber naja ich bin auch österreicher xD.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja .... *grins* .... wo ich in die 5.Klasse gegangen bin , 1978 , ..... joop da habe ich auch viel Mist gemacht .... aber zumindest wurde uns beigebracht seinem Gegenüber in freundlicher Art und Weise zu sagen das er ein B-Loch ist ;-P

Ja das is aber schon wahr...in den letzten jahren fällt mir das vor allem bei den kleineren auf...da gibt es ein tolles meme dazu...
Ich mein ja ich bin nich grade alt aber ich hab mich nie mit älteren angelegt....

ich find sie immer wieder Lustig...

Vorallem wenn man in einem Random BF Raid ist und der Maintank meint
"müssen uns beeilen unser Raidleiter muss gleich Hausaufgaben machen"

Klasse ^^ Da hatte die Hälfte erst mal 5 min + zu lachen.

Ansonsten glaube ich, dass sie nicht Überhand nehmen sondern nur "frecher" werden.
Da es weniger alte (alt eingesessene Spieler) gibt, merkt man es halt stärker.

In BC hätte wohl kaum jemand im Handelschat für einen Raid Teilnehmer gesucht
(das ging ja mehr oder weniger über die Freundesliste und wer kennt wen)
während heute jeder über den Handelschat Leute sucht.
Sieht man ja auch an dem typischen "noch XY, dan go" (oder wahlweise auch gogogogogogogogoogogo)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, Deja Vu. Solche Aussagen liest man seit einigen Jahren immer wieder. Es gab zu Classic-Zeiten Kiddies, zu BC, WotLK und Cata. Es ist aber ganz natürlich zu denken, dass man selbst noch zur "braven" Wow-Generation gehört und es sich jetzt plötzlich zum schlimmen wendet.
Erinnert euch an die Schule zurück: Waren nicht die neuen 5. Klassen immer "viel frecher als wir damals"?
Naja wenn ich mal so bemerke wenn man in der stadt rum läuft .. ja wir haben damals in der 5ten auch viel müll gebaut aber immernoch respekt vor älteren gehabt und vorallem iwie immer gehoft das die einen nicht bemerken

wenn ich mir nun die töchter / jungen von freunden anschaue und sehe das die mit 13 schon bauchfrei etc rumlaufen und dabei mitten im park mit bier und zigarette hocken und jeden anmachen der vorbeiläuft

ich will jetzt nicht meinen das wir damals so brav waren hatte mit 7 schon das erste mal kontakt mit der polizei wegen kabelbeschwerer der schule vom dach werfen.. aber so krass waren wir nun auch nicht!

Erst neulich auf meinem Server Lordaeron: Ein Spieler mit nem englischen Client postet ein Item auf Englisch.

Antwort im /2 : Allder ey, du muß ma entlich duetsch lernen... wennse nu engelish kanns dan mach disch wech auf nem andem sever ey.. kanns nisch mehr hören...

Also ich weiss nicht, bei mir ist auf Lordaeron nichts dergleichen. Spielst du Allianz?

Ich finde ihr übertreibt.

Hier werden immer ein, zwei Beispiele gebracht und verallgemeinert, nur Kiddys, früher wars anders.

WoW ist ab zwölf, also muss man mit rechnen. Tut doch nicht so überrascht Und ich denke auch nicht, dass das in der letzten Zeit schlimmer geworden ist. Seit Classic ja, aber zB seit WotLk nein.

Wenn es wirklich mittlerweile mehr Kiddys gibt als früher, dann liegt das einfach daran das WoW für die Masse zugänglicher geworden ist. Der schlechte Ruf von WoW für Nicht-WoW-Spieler tut sein übriges, durch das lassen sich 12 Jährige weniger abschrecken als Erwachsene, zumindest war das bei mir so.

Außerdem schreien die Kiddys am lautesten und bleiben deswegen im Gedächtnis. Das man aber am Tag davor zB nicht eine Entgleisung gelesen hat, verdrängt man sehr schnell.

Ich kann das so auch nicht bestätigen...

Ich bin in meiner Gilde Offi und für Rekrutierungsfragen zuständig, und 80% der Leute die sich
bewerben sind jenseits der 25...

Der Grund dieser Diskussion kann damit zusammenhängen, was ein Vorposter schon erwähnt hat, das es immer einen Prozentsatz von "Auffälligen"
gibt die sich aber leider ins Gedächnis einbrennen.
Auf vollen Servern hat man eben mehr davon als auf normal bevölkerten Servern.
Und da die "normalen" SPieler in der Regel nicht den /2 mit "Alda" vollmüllen ist trotzdem die wahrscheinlichkeit ,das der /2
auf sehr vollen Realms damit überflutet wird, trotzdem ziemlich hoch.
Auf kleineren Realms fallen die paar eben nicht ins Gewicht, weil die paar "Trottel" nicht wirklich auffallen...

Wenn ich mir hingegen den /2 auf z.B. Frostwolf mal anschaue wird einem manchmal echt schlecht....
Aber dort wird der "Auffälligenprozentsatz" auch nicht höher sein als woanders, es gibt einfach zur mehr davon die einen auf "Attantionwhore" machen.
Aber damit muss man halt leben, denn "thats life"..

Nach jedem Satz 4-5 Leerzeilen zu machen, wirkt auch nicht sehr reif.

Ich finde es in Warcraft 3 derzeit schlimmer, weil dort keine Moderation (mehr) vorhanden ist und man in wirklich jedem Spiel Beleidigungen zu spüren bekommt, weil man ja alles soooo falsch macht. Dort bleibt es oftmals nicht nur bei einem einfachen "Noob", sondern da chattet man sich so sehr in Rage, das ca. 40% der Spiele damit enden, das jemand durchdreht und das Spiel mit Absicht ruiniert.

In WoW hingegen, wo ich sogar Leute wegen ihrer "Ausdrucksweise" melden kann... Gut, es gibt tatsächlich überhebliche Spieler, sowohl in der Ausdrucks- als auch in der Spielweise, die alles herabwerten, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Auch gibt es tatsächlich "ogog"-Mentalitäten, die überhaupt kein Verständnis dafür haben, das man schlichtweg nicht hinter einem herhetzen will.
Aber "Kiddys", die Überhand nehmen? Ich erlebe in letzter Zeit Ragequits von "älteren" Mitspielern, weil auch in der dritten Woche LFR kein Item hinzugekommen ist.

Da merkt man einfach, was für manche Spieler zählt. In den ersten 10 IDs hat es niemanden interessiert, was man bekommen hat, da man mit den 4-6 Charakteren ja eigentlich immer ein Item bekommen hat. Kaum spielt man nur noch 1 Charakter regt man sich schon in der zweiten Woche darüber auf, das wieder nichts dabei war.

Nein, wir haben kein "Kiddy"-Problem. Wir haben eine falsche Erwartungshaltung entwickelt, bei der man Beute für ein Muss hält und nicht für eine Chance. Wo man zwar selbst für sein 2. Equipment Items sammelt oder sogar zum handeln auf Items würfelt, aber kein Verständnis hat, wenn jemand das auch macht und ja bereits ein 384er Setteil für den Slot trägt.

Moin ,

häufig denkt man nur , es sind Kiddies. Ich denke aber es sind auch viele ältere Spieler sie sich benehmen als wären es Kiddies. Wir hatten mal jemanden in der Gilde und dachten der wäre 15 oder so. Irgenwann kam heraus das der 45 war. Ich denke es gibt bei den älteren Spielern genauso schwarze Schafe wie bei den Kiddies. Manch junger Spieler kann sich meisst besser benehmen als ein älterer. Daher sollte man nicht alles auf die Kiddies abwälzen.

Beste Grüsse

Die Kiddys nehmen definitiv überhand!
Der größte Teil der akutellen Spieler ist inkompetent und zeigt 0 Eigeninitiative, un dann wird man noch geflamed wenn man was erklären will.
Auf die Ansage "retappen" im AV bekomm ich als Antwort "red mal deutsch" oder "machs doch selber" während 35/40 Leuten vorm Boss (mit allen Adds) warten bis was passiert. Da bin ich dann geleavt und habe mein Abo gekündigt statt retappen zu erklären.
Ich hatte eigentlich vor mit Pandaria zu reaktivieren, aber nach dem Thread wars das endgültig mit WoW für mich.

Edit: Früher konnte man wenigstens Nachts und Morgens normale Spieler treffen, das ist mittlerweile aber auch vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir so deine Kommasetzung, deine Orthographie und dein Beispiel ansehe, fällst du eigentlich selber in das Raster eines "Kiddy". Zumindest nach deiner Definition.

Danke dir jetzt muss ich es nicht mehr schreiben.

Leute die in Randomgruppen ausrasten erfüllen eine oder oft auch mehrere Merkmale der Soziopathie. Da ist jede Energie an einer vernünftigen Diskussion überflüssig. Es bringt nichts. Da kann man auch die Alpen bitten zur Seite zu treten, wenn man nach Italien will.

extrem geil geschrieben... 1+ von mir^^

Ich erlebe in letzter Zeit Ragequits von "älteren" Mitspielern, weil auch in der dritten Woche LFR kein Item hinzugekommen ist.

Da merkt man einfach, was für manche Spieler zählt. In den ersten 10 IDs hat es niemanden interessiert, was man bekommen hat, da man mit den 4-6 Charakteren ja eigentlich immer ein Item bekommen hat. Kaum spielt man nur noch 1 Charakter regt man sich schon in der zweiten Woche darüber auf, das wieder nichts dabei war.

Nein, wir haben kein "Kiddy"-Problem. Wir haben eine falsche Erwartungshaltung entwickelt, bei der man Beute für ein Muss hält und nicht für eine Chance. Wo man zwar selbst für sein 2. Equipment Items sammelt oder sogar zum handeln auf Items würfelt, aber kein Verständnis hat, wenn jemand das auch macht und ja bereits ein 384er Setteil für den Slot trägt.

Nunja, durch DPS-Addons, Klassenguides sowie Best-In-Slot-Listen wird diese "falsche Erwartungshaltung" ja auch unterstützt.

Und ganz ehrlich... wer rennt denn 20 Wochen lang im selben Raid herum wenn er nicht equipmentseits eine gewisse Erwartungshaltung hat?

Wenn ich mir den genialsten Film zum dritten mal angeschaut habe wird er auch nicht wieder spannend.

Sicherlich ein gutes Thema zum diskutieren, aber egal welche Erwartungshaltung man nun hat, Kiddy-Verhalten sollte man nie an den Tag legen.

Das sind keine kiddys, sondern einfach die nächste Generration, die sich anscheinend nur auf diese Weise ausdrücken kann?!

Meiner Meinung nach läßt sich die Definition "Kiddie" nicht wirklich eingrenzen, dafür wird der Begriff einfach zu häufig herangezogen.
Soll heißen, das für jeden ein anderer Punkt Hauptmerkmal für die Titulierung als Kiddy.

Aber:
Kiddies lassen sich weder auf eine Altersgruppe noch auf einen sozialen Stand beschränken.
Kindisches und asoziales Verhalten, Lernresistenz, Kommunikationsverhalten als wäre eine Gehirnhälfte Leck geschlagen oder die Unfähigkeit,
ganz ohne einen Gegenwert zu erwarten, für Andere etwas tun, sind für mich klare Anzeichen eines Kiddy.

Spieler die diese Merkmale aufweisen, sind meiner Meinung nach häufiger geworden.

Finde es viel Lustiger wenn sich Leute in Bgs aufregen wegen xy wenn die Leute nur ihren spaß haben wollen.

Ok ich bin auch der meinung man sollte wenigstens ne kurze Zeit deffen oder im Alterac deffen,angreifen oder beides aber nicht garnix aber ich halte mich auch nicht immer an die regeln.

Dieses Phänomen war eines der Gründen, dass ich nie lange WoW gespielt habe... sicherlich sind die "jüngeren" Mitspieler eher Personen, die negativ auffallen, aber man sollte nicht pauschalisieren: Es gibt auch sehr nette und höfliche Leute, die noch nicht "alt" sind.
Insgesamt beschreibt allerdings "Kiddy" aktuell eher eine Gruppe von Personen, die sich entsprechend ausdrückt und keine Altersgruppe mehr.

Zurück