nehmen Kiddys überhand?

Hmm, Deja Vu. Solche Aussagen liest man seit einigen Jahren immer wieder. Es gab zu Classic-Zeiten Kiddies, zu BC, WotLK und Cata. Es ist aber ganz natürlich zu denken, dass man selbst noch zur "braven" Wow-Generation gehört und es sich jetzt plötzlich zum schlimmen wendet.
Erinnert euch an die Schule zurück: Waren nicht die neuen 5. Klassen immer "viel frecher als wir damals"?

Also nein, das konnte von meiner Klasse niemand behaupten.

naja solange negativen handlungen keinen negativen reaktionen folgen, kann man sich auch benehmen wie sau,
z.b.
"ninja" ich im lrf seh ich die anderen leute eh nie wieder,
flame ich im lfg tool, sehe ich die leute ebenfalls nie wieder.

nur damals als solche gruppen noch serverintern waren wollte zeigen was man kann, aber heute interresiert das keine sau mehr. wenn ich den ganzen lfr afk rumstehe ist das ja nicht mein problem.
diese ganze pseudoanonymität lässt die leute wirklich komisch werden :0

In WoW entwickelt mittlerweile ein Generationenkonflikt ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo mehr Menschen sind, da sind auch mehr Idioten - selbst, wenn es Anteilsmäßig exakt gleich ist wie früher bzw. woanders. Beispiel? In einem Dorf hast du auf 100 Einwohner einen Idioten. In einer Großstadt auf 1Mio. Einwohnern dann eben 10000.
So verhält es sich auch in WoW. Bei 10 Mio. Abonnenten nimmt das Ganze gefühlt überhand, während in Spielen, mit 100-200k Abonnenten alles gemäßigter vonstatten geht.

Ich denke, das viele Erwachsene sich auch oft "auslassen" und "Kidiiemässig" tun, weil sie zu Haus nichts zu sagen haben
Ich merke ansich erst, das es Kiddies sind, wenn ich z. B. im Schlachtug Nefarian legen will (das war der einzige den ich noch frei hatte) und dann die hellen Stimmchen im ts sich schlapp lachen, weil sie den anderen Levitieren geben und der somit dann den Boss pullt...
Na dann geh ich halt und lass sie weiter "spassig" sein.
Mein Sohn spielt selbst WoW (er ist 20) und auch vor Jahren schon war er "normal" im Spiel, abgesehen von den normalen Witzen/Floskeln die man so mal macht.Im Handelschannel...tja ...da sitzen wohl manches mal besoffene am Rechner....denn nicht alle Kiddies sind zum Schreiben zu dumm

zum Thema -> Nein!

Irgendwie mag ich dieses ständige Schuldschieben auf "Kiddies" nicht.
Das ist eher ein Problem unserer heutige Gesellschaft.
Da sind diese "Möchtegernerwachsenen", die öfteres mal Ihr Benehmen vergessen, durchaus schlimmer.
Gewisse Leute gibt es in allen Altersgruppen.
Wie gesagt, das hat nichts mit Kiddies zu tun.

Und selbst wenn Kiddies sich daneben benehmen, wo haben sie ihr Benehmen denn her?!
Da sollte sich jeder selbst mal fragen, inwiefern bin ich ein gutes Vorbild!

zum Thema -> Nein!

Irgendwie mag ich dieses ständige Schuldschieben auf "Kiddies" nicht.
Das ist eher ein Problem unserer heutige Gesellschaft.
Da sind diese "Möchtegernerwachsenen", die öfteres mal Ihr Benehmen vergessen, durchaus schlimmer.
Gewisse Leute gibt es in allen Altersgruppen.
Wie gesagt, das hat nichts mit Kiddies zu tun.

Und selbst wenn Kiddies sich daneben benehmen, wo haben sie ihr Benehmen denn her?!
Da sollte sich jeder selbst mal fragen, inwiefern bin ich ein gutes Vorbild!
Da hast du Recht Xidish.

Ich denke mal die "Kiddys" gab's früher auch schon genug nur den "nicht Kiddy's" ist es halt vorher nicht aufgefallen weil WoW kein Spiel für Gelegenheitsspieler war. Da Blizzard ja die Gelegenheitsspielerschiene weiterhin fahren will wird sich da nichts dran ändern. Leider.

Ich habe 12 Jährige erlebt, die sich erwachsen und "gesetzt" verhalten haben, ebenso wie ich 45 Jährige getroffen haben, die beim kleinsten Anzeichen einer "Schwäche" sofort zu flamen, beschimpfen und "explodieren" begonnen haben, sich im Chat unflätig ausgelassen haben etc....

"Kiddie" ist eine Vorverurteilung aufgrund des Alters, dabei gibt es, hm, nennen wir sie der Einfachheit halber "Idioten", in jeder Altersstufe und in ziemlich gleicher Zahl...

Und nein, sie nehmen nicht überhand, prozentuell gibt es auch nicht mehr oder weniger dieser "Ausfälle" als früher...wäre mir zumindest nicht aufgefallen, ich habe schon "ausfällige Individuen" getroffen in Instanzen, als es noch keine automatischen serverübergreifenden Gruppenzusamennstellungsfunktionen gab...

Wir halten den Thread übrigens weiterhin genau im Auge und hoffen auf eure Vernunft

Es gibt nicht massig von ihnen, man kann sich nur an schlechte Erfahrungen viel eher erinnern als an die vielen guten die man hat.

Leute die in Randomgruppen ausrasten erfüllen eine oder oft auch mehrere Merkmale der Soziopathie. Da ist jede Energie an einer vernünftigen Diskussion überflüssig. Es bringt nichts. Da kann man auch die Alpen bitten zur Seite zu treten, wenn man nach Italien will.

Ich habe 12 Jährige erlebt, die sich erwachsen und "gesetzt" verhalten haben, ebenso wie ich 45 Jährige getroffen haben, die beim kleinsten Anzeichen einer "Schwäche" sofort zu flamen, beschimpfen und "explodieren" begonnen haben, sich im Chat unflätig ausgelassen haben etc....

"Kiddie" ist eine Vorverurteilung aufgrund des Alters, dabei gibt es, hm, nennen wir sie der Einfachheit halber "Idioten", in jeder Altersstufe und in ziemlich gleicher Zahl...

Und nein, sie nehmen nicht überhand, prozentuell gibt es auch nicht mehr oder weniger dieser "Ausfälle" als früher...wäre mir zumindest nicht aufgefallen, ich habe schon "ausfällige Individuen" getroffen in Instanzen, als es noch keine automatischen serverübergreifenden Gruppenzusamennstellungsfunktionen gab...

Wir halten den Thread übrigens weiterhin genau im Auge und hoffen auf eure Vernunft

Hallo,

Grundsätzlich ist das obige Zitat richtig, und es deckt sich mit meinen eigenen Erfahrungen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Blizzard das Spiel komplett auf die ganz jungen Spieler umgebaut und eingestellt hat. Auf die Generation 'ich möchte alles gleich jetzt und sofort und schon gar nicht warten'. Daher fehlt es auch an versierten Spielern. Gerade deutsche Topgilden, so sie noch nicht ausgestiegen sind, bemängeln das sehr drastisch auf ihren Websites und in den entsprechenden Foren. Mit Recht. Disziplin, Zuverlässigkeit und auch Wiperesistenz sind Mangelware.
Und wenn ich erleben muss, dass ca 70% der Spieler bei einem Tod erssteinmal um Hilfe schreien, weil sie den Eingang der 5er Ini oder des Schlachtzuges nicht kennen, dann weiß ich doch Bescheid. Und das ist nur ein Beispiel der negativen Folgen der ganzen "Erleichterungen".
Die Zahl der zunehmenden Geisterserver sagt auch etwas übger dieses Vorgehen aus.

Das ganze macht nur Sinn, wenn Blizzard WoW als Geldmaschine behalten will und Titan nicht zu spät kommt. Vorausgesetzt, es ist dann wirklich eine Weiterentwicklung und neue Herausforderung. Was ich persönlich langsam nicht mehr glaube. WoW läuft erstaunlich lange, Respekt, aber wenn Blizz seine eigenen Pläne einhält, dann wird das Spiel eher tot und die Spieler weg sein, bevor der Nachfolger da ist. Ein paar neue bunte Bildchen (MoP) ändern da gar nichts.

Ob PvE oder Pvp, es wird immer schwieriger zuverlässsige und bemühte Spieler zu finden, die regelmäßig zu ihren (selbst) vereinbarten Terminen für Arena, RBG oder Raid erscheinen. Da hört WoW nämlich auf "nur" ein Spiel zum Zeitvertreib zu sein. Außerdem ist es eine Frechheit den anderen Gruppenmitgliedern gegenüber, die sich darauf verlassen, das alle ihre Zusagen einhalten. Und wie es nicht anders sein kann, mit erwachsenen Menschen, also Personen die schon Verantwortung tragen durch den Beruf oder die Familie, klappt das wesentlich reibungsloser, als mit den noch sehr jungen Menschen.

Tschüssikowski

...also ich bin da der selben Meinung wie einer der netten Vorposter. Ich lege da die Intelligenz nicht am Alter fest (Obwohl so mancher DK diese wirklich machmal gebrauchen könnte ;-P ) . Ich hab mich da schon mit etlichen Teenies sehr angenehm unterhalten . Es stimmt das es etliche 20+ gibt die einem das Gefühl geben das sie in der Schule mehr gepennt oder die Stunden heimlich auf´m Schulklo rauchend xD verlebt haben. Solche Leute stehen bei mir auf der Ebene "Kiddie" . Aber was soll´s .... nur nicht aufregen .... im Raid sollte einzig der Olympische Gedanke zählen

man erkennt das alter der person an folgenden

aussprache
anal spiele im handelschat
menge der sonderzeichen im char
untoter schurke
namen wie von hinten,arthas, deathroxxor und lol im namen
und wenn niedrigstufige leute gankt bzw gleichstufige mit 20% rest hp angreift

Das ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber bei jedem neuen Char passiert nach dem Einloggen folgendes: Esc -> Interface -> Haken bei Schnellplündern rein -> Haken bei Umhang und Helm anzeigen raus -> OK -> Enter -> /verlassen Handel -> Enter.
Lebt sich viel ruhiger.

Ich kenne übrigens in meinem gesamten Ü30-Umfeld aus Freunden, Bekannten, Kollegen, Nachbarn usw. nur eine Person, die 'ey Alter' in ihre Sätze einbaut. Ich nehme an, sowas hört man in der Schulhof-Generation doch wesentlich öfter.
Die Diskussion hier wird dir keine befriedigende Antwort bringen. Flamer werden im Forum relativ zügig aussortiert, so dass du hier kaum einen finden wirst, der sagt: 'jawol, ihc bin n flamender kiddy (udn schreihben kan ich auch nich).' Abgesehen von den Grabenkämpfen zwischen den Generationen hier. Denn es wird ebenso niemand sagen: 'Stimmt, meine Generation ist niveaulos.'

Überhaupt, was ist für dich ein Kiddy? 12 und bildungsfern? Wenn ich mir mit meinem Bankchar (der einzige mit Handelschat) den Chat nach Mitternacht angucke und all die analen [Ergüsse] lese, habe ich meine Zweifel, dass das 12-jährige sind. Ich lag zumindest damals um die Uhrzeit im Bett.

Ich verweise für ein angenehmeres Spielgefühl einfach nochmal auf meinen Eingangssatz. ;-)

Edit: da es grad zum Thema passt. Draussen sind fünf Leute vorbeigezogen. Randvoll getankt (allerhand für die Uhrzeit). "Ööööö Uhhhh ey Aldaaaaa, boah ey!" Kräftiger Tritt gegen ein vorbeifahrendes Auto und der Spruch: "Ey du Fo*ze!" Reichlich Silvesterknaller und Gegrunze. Alle Ü20.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke diese Umgangssprache kann man nicht nur auf WoW-Kiddys beziehen.

Gibt genug Leute die sich scheisse benehmen und die sind Ü20 ....es ist eine allgemeine Unhöflichkeit in WoW
egal welches Alter. Seid Einführung des Dungeonbrowsers ist das allgemeine Benehmen deutlich gesunken.

Früher wars so...hab ich mich scheisse benommen hat dich keiner mehr von deinem Server mitgenommen.
Heute ist es so..egal wie scheisse ich mich benehme ich kann dank Dungeonbrowser ja immer noch Inis gehen,
mittlerweile ja sogar raiden dank Raidfinder.

Und ein Danke zählt heutzutage auch nix mehr in WoW nur bares lacht ...auf gut deutsch.

Wenn ich jemand was herstelle gegen Mats will ich kein Taschengeld, weil ich es einfach vermessen finde, für einen
einfachen klick, mehr ist es ja nicht, 50g TG zu nehmen.

Letztens hab ich einen Verzauberer gesucht, auch einen gefunden....sagte auch nix das er irgendwie Gold dafür haben
will.....er verzaubert mir mein Gegenstand....ich tu mich herzlich bedanken bei ihm, auf einmal pöbelt er mich an weil ich ihm
kein Tg gegeben habe und bin ungelogen bei dem auf der Ignore gelandet.

Bei solch einem Verhalten frage ich mich schon was hier bei manchen so in den Köpfen vorgeht.

Leute die so schreiben sollten sich lieber an die eigene Nase fassen. Immer dieses Schubladendenken, das sind bestimmt Kiddies die so denken^^

Was hat Kiddy mit Ganken zu tun.

Ich mache mir auch mal ein Spaß daraus mit nem full 85 equipten jemanden in Uldum platt zu machen. Deswegen spiele ich aber auch auf einem pvp server.

Macht man das mit mir ist mir das egal weil das gehört dazu und ich mag sowas.

Früher wurde aus einem Gank ein ganzer Gilden kampf und am ende war der halbe server irgendwo in der pampa und schlagen sich ohne zu wissen warum *rofl*

Lowies kille ich auch manchmal aber auf Kreative weise. Kicke sie ins Nirvana *von ner klippe etc.* oder tarne mein tier

Man sollte nicht immer alles gleich ernst nehmen. Erst recht nicht in einem Spiel und auf einem Server der aufs Ganken ausgelegt ist. Open pvp ist nichts anderes.

hast bestimmt dann classic richtiges open pvp nicht miterlebt - aber typisch jugendlich alles töten

Was heißt nicht mit erlebt?

Das war mehr oder weniger genau das selbe. Oder meinst du da hat niemand unterwegs einen lowie umgeklatscht?

typisch jugendlich alles töten. Damit passt du ja super zum thema selbst. kiddy Rassismus so gehts los

Ich lasse oft Leute am leben und helfe auch oft. Aber hin und wieder töte ich auch einfach alles was mir in die quere kommt.

Bin sozial aber ich spiele World of Warcraft und nicht world of bleib im bg und warte bis alle gleich equipt sind craft....

Ich sehe da kein WoW-Problem, dass ist doch in allen Online Angelegenheiten so.
Da wo man Anonym sein kann, da kann man sich auch daneben benehmen. Mit dem Alter hat dass auch eher weniger zutun.

Dass das schlechte Benehmen immer mehr wird, da gebe ich allen gerne Recht.
Aber nachdem ich miterlebt habe wie einer schwerbehinderten Frau im Lebensmitteldiscounter ein Bein gestellt wurde um vor Ihr an der Kasse zu sein, wundert mich ehrlich gesagt nichts mehr.

mfg

Zurück