nerf chosen

RegokGer

Rare-Mob
ja, ich fang dann mal an mit den ferf treads

ne aber mal wirklich, nen freund von mir spielt nen choosen (lvl 16) und ich nen schattenkrieger

wir haben dann mal die klassen verglichen und mir ist eins aufgefallen:

der chosen macht fast genausoviel schaden wie ich

vergleich über 1min:

er: 3,4k

ich 3,8k

gegen caster halten wir ca. gleich lange aus

nur gegen melees hält er knapp 3-4mal länger dürch.

also ihrgendwie kommts mir vor das chosen doch ein wenig überpowert sind.

darum gehts nicht, sondern das der fast den selben dmg macht und 3mal mehr aushält, das hat nichts mit stein,schere, papier zu tun

geh heim und komm nie wieder. ich weiß jetzt warum mythic keine foren aufmacht.

mach dem vergleich erst ab lvl 40, dass hat dann auch hand und fuss.

viel schlimmer ist das viele heiler auf der destrosseite nicht wissen wie sie heilen ????
naja vielleicht lernen die es auch ab lvl 40 ^^

Naja allzu schlecht kann der chosen nicht sein... gefühlte 78% der destro Spieler können nicht irren....
rolleyes.gif

Ich bin ja der Meinung, das man nicht nach nerf schreien soll, wenn man seine Klasse nicht versteht.
Die Chosen die dmg machen, die haben nicht genug utility für die Gruppe und der Shadowhunter der dmg macht ist mal gänzlich am Zahn der Zeit vorbei.

Ich meine Wir reden hier vom nerf zweier Supporter Klassen ?

Wie Semioptimal wäre das denn ?

Wer keine Ahnung hat, einfach mal %/$&§ halten.

Wenn du mit deinem Shadowhunter deinen CC Segen nicht erkennst, dein aus dem laufen schießen, dein DOT Segen, ja dann verstehe ich die Welt nichtmehr.
Dann bist du wahrlich zu unfähig für diese Klasse, spiel was anderes.
Ach und dein Chosen freund, sollte sich in einem Loch verstecken, sollte ich ihn jemals sehen, dann lach ich ihn aus.
Will DD´ler sein.... fettes OMG

Spiel den Chosen mal auf 40 und den Schattenkrieger richtig....
Chosen dmg = Schattenkrieger dmg, selten so gelacht.

Als Chosen könnte man auch ständig rummaulen: nerf Feuerzauberer, nerf Erzmagier ,NERF Eisenbrecher....das ist so aber schon richtig und SOLL so sein.
Wenn der Chosen an den Fernkämpfer ran kommt = Fernkämpfer down(es sei denn der wird geheilt) Als Fernkämpfer ist in erster Linie der Abstand wichtig.

Ein Tank bekommt "weiche" Ziele nicht down wenn sie geheilt werden, ein Melee schafft es trotz Heilung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fühl mich zur Zeit noch als eine Art DmgDealer im Bereich von T3 mit meinem Chosen, es scheint als ob die Klassen immer mehr in ihre zugedachte Rolle schlüpfen in Hinsicht auf ihr Leistungspotenzial von Schaden/Aushalten/Heilen sprich DD/Tank/Support, man merkt es immer mehr mit jedem level-druchschnitt den die Breite Masse dann im RvR bietet.

Aber wie gesagt zur Zeit pflüge ich noch mit meinem Chosen durch die gegnerischen Reihen und hau alles kurz und klein außer andere Tanks und gute Heiler, der Rest ist Futter und geht doch recht schnell down. Jedenfalls entspricht der Chosen nicht dem Klassichen Bild eines Kein-Schaden-Tank wie in vielen anderen MMO finde ich. Ich glaub auch das es durchaus so gewollt ist. Nach meinem subjektiven Eindruck frisst ein Eisenbrecher mit abstand am meisten DMG teilt aber kaum aus danach kommt der Schwertmeister bisschen mehr Schaden bisschen weniger Durchhaltevermögen und auf dem dritten Platz seh ich den Chosen mit einem gesunden Mittelweg von Schaden und Durchhaltevermögen und ich denke so sollte man ihn auch skillen.
Denn es wäre nach der Logik etwas unfair fürs Balancing dem Chosen die Utilitys UND den besten Def im Spiel zu geben oO
Trozdem kann ein Chosen natürlich ein hervoragender DefTank abgeben aber wie gesagt wird er vorallem dem Eisenbrecher immer etwas nachstehn wenn dieser ebenfalls als Def skillt/spielt.

lol jetz kommen die nerfer wieder
Das Game ist sau gut ausbalanciert,und man kann Ordnung mit Zerstörung net vergleichen.
Der auserkorene macht gut dmg,dennoch isn Ork besser,in der hinsicht was schild + waffe betrifft,Der barbar isn DD,kein Tank und die hexenkreigerin isn LEICHTER Nahkampfchar,also nicht mit Chosen oder Baba zu vergleichen.
und jetz geh mer mal auf ordnugnsseite,Nahkampfzwerg gleichzusetzen wie baba mit Schild,oder die Sigmarpriester ,übelst dafür ham die andere Klassen welche schlechter abschneiden.

Aber jede Seite kommt auf ihre 100% da muss man nix nerfen.
Es ist wie gesagt verdammt gut balanciert.

Nachtrag:
Spiele Chosen und gehe auf Tank,also Leben+initiative vorziehn statt Stärke,dennoch hab ich nen 2tes Equip immer auf der Bank,eben Str+kampfgeschick für Alleingänge ,quests Dmg output etc.
Sobalds in nen Dungeon,BG oder ÖQ geht,Tankequipment..... das hab ich immer zu spät erkannt.

Kleiner Tip,ÖQ net nur bei der eigenen Partie machen,als chosen mal zu den orks fliegen,oder Elfen,hab mir gestern das 2hand schwert aus Kap11 orks geholt, (das ist das beim lager,praktisch wenn man stirbt).
Mit reinem Tankequipment hab ich bei stufe 21 über 6000LP ,mit Str geht komtms ohne buff an 350str hin.

so mal ein fettes OMFG an den ersteller diesen threads.

Wenn du von nem TANK im schaden eingeholt wirst solltest du dir ein how to vid angucken wie man deine klasse spielt oder was anderes anfangen , und das sagen ich jeden den ich mit meinen Tank im Dmg überhole . Aber Chosen können auch schaden machen und zwar gegen die klassen gegen die sie effektiv sind und das sind Nahkämpfer , Fernkämpfer sind dagegen eine andere Geschichte . Ich weiß noch wie ich mit meinen chosen weg gehauen wurde und zwar von einen fire mager der 3 lvl unter mir war und 1200 crits rein gehauen hat und sag ich immer lol overpowert und dann spiel ich meinen Chaos barbaren und bam die Feuermages gehen down wie nix. Also der chosen is net overpowert , nur etwas im solo aoe grinden da kann niemand den chosen was vormachen *g*

also ich hau gerne feurmagier weg,mit meinem Chosen,dafür komm ich net gegen Sigmarpriester an, *heul* entweder reicht der schaden net aus oder ich stell mich zu blöd an *lach*

Und genau das ist es,du kannst deinen char auf verschiedene Weise ausrichten und das macht das Game vielfältig.

gg Healer hilft Geistresi
Feuermagier -- Elementarresi

liegt vllt daran ? =)

Allein schon dass er sich mit nem Fernkämpfer vergleich ist lächerlich.

Der Chosen muss an seine Gegner ran, der SK beschießt die mal eben aus 100 Fuß Entfernung.

Aber wie schon gesagt werden die Klassen nicht untereinander Balanced. Es kommt einzig und allein auf die Gruppenfähigkeit an und da leisten beide einiges. Der Chosen isn Rammbock und hält viel aus. Der Schattenkrieger isn Plänkler.

Aber ich kanns mir denken wie der TE spielt : Vermutlich wechselt er nie die Haltung. Hab selber nen SK in der CB gespielt. Bleibt man in nur einer Haltung ist der Dmg lächerling gering. Wechselt man im Kampf öfter je nach Situation die Haltung und spielt ihn variabel ist der Schaden mehr als 3mal so hoch.

Wie schon mehrfach geschrieben: Wenn ein Schattenkrieger in Punkto "sustained dps" nicht an einem chosen vorbeikommt, macht er was falsch, ist verskillt, hat gammliges equip und nutzt nicht alle Möglichkeiten der Klasse
smile.gif

@Stancer: Ja, ich hab grad das Bild einer nie-aus-Späher-Haltung-Adlerauge-spam-dps-Maschine vor Augen. Klingt plausibel.
smile.gif

ja, ich fang dann mal an mit den ferf treads

ne aber mal wirklich, nen freund von mir spielt nen choosen (lvl 16) und ich nen schattenkrieger

wir haben dann mal die klassen verglichen und mir ist eins aufgefallen:

vergleich über 1min:

ich 3,8k

geh uns net auf die nerfen

Chosen soll generft werden ...
wie oft habe ich diese Worte schon gehört ...
verdammt! wiso ? weil ich Schaden machen kann weil ich auf SCHADEN GESKILLT/EQUIPT BIN?
ohmy.gif

ich schaue mir die neuen Patchnotes an ...
und was lese ich fast überall ...
bekommt mein Liebling doch noch mehr dmg! *freude freude*

Es war doch überall so - lvln mit nem Tank auf dmg skilled is mehr als easy going
und nun ... das stein/schere/papier spiel wünscht sich doch jeder ... es ist auch so! ...
gegen skillige spieler die ranged oder mages sind isses schwer als chosen gebe ich gerne zu
NUR FINDE ICH LEIDER NICHT VIELE DAVON
UND verdammt haben einige von euch auch mal drann gedacht das IHR zu schlecht spielt und
eure Klasse nicht kennt!
was für viele wirklich zutrifft die meckern wenn se ne dd klasse spielen und sogar gegen
nen deff skilled Chosen loosen!

Ich weiss es klingt jetz überheblich !!!!aber ich mache mit dem chosen viel schaden weil ich ihn sehr gut spielen kann nich weil er owerpowerd ist!!!
und bekomme auch viele fragen wie/warum/weshalb ect. von anderen und stehe dafür auch zu gerne zu Verfügung
Ich spiele meist generell mit einer grp zusammen im ts die bg´s oder open rvr und 99% davon sind sehr! gute pvp´ler und gut equipt
und ich kann trozdem noch oben mithalten
ein kleines bsp:

Und zum Thema was für klasse für mich im bg fokus sind =verdammt ALLE!!
besonders diese hier weil sie einfach nich viel life und rüsi haben
Hexenjager+Schattenkrieger+Machinisten+WL & nich zu vergessen!
der Firemage ... verdammt das sind meine Lieblinge im pvp! ich habe doppelt soviele Firemages gekillt wie jede andere klasse
Grade unsere Aura "missklingende Fluktuation+Schild der Vergeltung" is wie geschaffen für Magier

Und zu der Aussage da oben auf dmg geskillte tanks haben keinen support für die grp ...
angry.gif

ich glaube des hackt! ich biete weit mehr als auf deff ... warum? deff sind nur dazu da das man auf sie draufkloppt sie sind meist also sowiso das letzte Ziel
werden ignoriert bis kein heiler & ddler mehr da steht ...
Also auf off immer noch mit 9000 hp und 3000 rüsi und dafür 700~dmg pro skillklick und ordnung wird lernen das man mich nich ignorien sollte!
Ich lass mir nix erzählen von anderen Leuten wie ICH meine Klasse spielen soll & schon ganich wenn sie selber nichma nen chosen spielen und werde es auch keinem anderem vorschreiben!
Ich sehe meine erfolge und fahre damit sehr sehr gut & und werde es weiter tun

ich habe von lvl 1 an meinen chosen auf DMG laufen gehabt ... ich halte 20-30% weniger aus als nen deff skilled dafür mache ich aber +200% !!! mehr schaden
& trozdem bin ich in meiner ini stammgrp nen Tank weil er dann halt gut dazu dient den kopf hinzuhalten! Dies ist wieder der Unterschied zwichen PVE & PVP/RVR!

btw selbst in AoC war ich auf dem Server der wohl bekannteste Eroberer wegen meinem dmg & einigen anderen aktionen ... wobei dieser "eher" supporter des game´s war

Also bitte!
ich bekomm langsam Kopfschmerzen wenn ihr höre "nerf Chosen"

MfG

Tanades

Ultimus Imperium - show us a fortress & we shall show you a ruin

vergleich über 1min:

ich 3,8k

Der Thread ist sowas von unnütz, und sorry, das was hier versucht wird als Fakten darzulegen ist nichts weiter als an den Haaren herbeigezogen. Ich geh mal auf den Quote ein. Du willst uns allen Ernstes erzählen auf gleichem Level hast Du mehr HP als ein Chosen? Tisch <-> Kopf, Reihenfolge egal.

Dann erzählst Du beide würden gegen Caster gleich viel aushalten.
1. Wo nimmst Du den Gedanken her das ein Caster unterschiedlichen Damage auf die Klassen machen im Gegensatz zu Melee DD´s? Sorry, das ist reiner Unsinn.
2. Woher willst Du das als Ordler wissen? Das kannst Du nur daher wissen wenn Du neben Deinem Kumpel gesessen hast bzw. umgekehrt und es völlig verschiedene DDs waren die Euch geplättet haben. Somit ist auch diese Aussage relativiert.

Dann erzählst Du gegen Melees würde er mehr aushalten:
Siehe oben.

Wenn der Chosen genauso viel Damage austeilt wie ein Schattenkrieger macht der Schattenkrieger definitv was falsch!

Etwas OT: Bleibt nun die Frage was dieser Thread bezwecken sollte, weil fundierte oder Sinnvolle Argumente für die Nerf Forderung existieren nicht. Zeitvertreib? Ahnungslosigkeit?

Chosen soll generft werden ...
wie oft habe ich diese Worte schon gehört ...
verdammt! wiso ? weil ich Schaden machen kann weil ich auf SCHADEN GESKILLT/EQUIPT BIN?
ohmy.gif

ich schaue mir die neuen Patchnotes an ...
und was lese ich fast überall ...
bekommt mein Liebling doch noch mehr dmg! *freude freude*

.....................

Also bitte!
ich bekomm langsam Kopfschmerzen wenn ihr höre "nerf Chosen"

MfG

Tanades

Ultimus Imperium - show us a fortress & we shall show you a ruin

Hi Tanades.
Ich denke es würde sehr viele Chosen hier interessieren (wie mich) welche Pfade du gegangen bist und welche Skills du ausgewählt hast und wie du diese nutzt um so viel Schaden anzurichten
smile.gif

Auf welche Attribute setzt du bei Ausrüstung ? Stärke/Initiative und Leben ?

Besten Dank für deine ausführliche Antwort im Voraus
wink.gif

Sailer (Chosen auf Hergig)

Zurück