vergleich chosen - schwarzork

atomicfire

Quest-Mob
servus...

folgendes beschäftigt mich:
ich zock nen schwarzork, lvl 16 und kumpel nen chosen lvl 25
ich war eigentlich immer im ts mit ihm wenn er gelvlt hat und hab so auch mitbekommen wie er auf meinem lvl undso jetzt war. und ich bin eigentlich dauerhaft neidisch O_o
der chosen hält anährend gleichviel aus wie der ork, hat auf lvl 25 schon ~60% parry chance und ne taktik die bei jedem parry ap wiederherstellt. kann durch heal/damage aura MASSEN pulls von 15+mobs knapp unter seinem lvl machen, is dadaurch das er kein besonderes system hat und jeden schlag benutzen kann wann er lustig is, um einiges einfacher zu spielen (imho) etc etc, mir sind da noch paar sachen aufgefallen die ich grad vergessen hab
wink.gif
aber wie seht ihr das?

ich weiß das es relativ früh is vergleiche zu ziehen weil kaum einer im endgame is, daher kaum einer alle skills hat, geschweigdenn gute ausrüstung, die ja bisher bei jedem spiel was ich kenne nochma einiges am char ändert.

nicht falsch verstehen, ich mag meinen grünen dicken, aber ich hab die befürchtung das im späteren spielverlauf der chosen quasi der bessere schwarzork is ^^

können evtl etwas höhere chosen ihre erfahrung in die richtung preisgeben?

servus...

folgendes beschäftigt mich:
ich zock nen schwarzork, lvl 16 und kumpel nen chosen lvl 25
ich war eigentlich immer im ts mit ihm wenn er gelvlt hat und hab so auch mitbekommen wie er auf meinem lvl undso jetzt war. und ich bin eigentlich dauerhaft neidisch O_o
der chosen hält anährend gleichviel aus wie der ork, hat auf lvl 25 schon ~60% parry chance und ne taktik die bei jedem parry ap wiederherstellt. kann durch heal/damage aura MASSEN pulls von 15+mobs knapp unter seinem lvl machen, is dadaurch das er kein besonderes system hat und jeden schlag benutzen kann wann er lustig is, um einiges einfacher zu spielen (imho) etc etc, mir sind da noch paar sachen aufgefallen die ich grad vergessen hab
wink.gif
aber wie seht ihr das?

ich weiß das es relativ früh is vergleiche zu ziehen weil kaum einer im endgame is, daher kaum einer alle skills hat, geschweigdenn gute ausrüstung, die ja bisher bei jedem spiel was ich kenne nochma einiges am char ändert.

nicht falsch verstehen, ich mag meinen grünen dicken, aber ich hab die befürchtung das im späteren spielverlauf der chosen quasi der bessere schwarzork is ^^

können evtl etwas höhere chosen ihre erfahrung in die richtung preisgeben?

Hm... mal darüber nachgedacht, dass der Chosen vllt. sehr gut ist im AE Farming, aber dafür evtll. im RvR etwas benachteiligt sein könnte dem Schwarzork gegenüber? Außerdem ist das Spiel erst seit ca. 2 wochen raus, balancing war bei wow z.B oder auch anderen Spielen auch anfangs nicht wirklich gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im direkten Vergleich 1vs1 zieht der Chosen den Kuerzeren gegen den Schwarzork, dafuer scheint mir der Support des Chosen besser. Spiele beide und muss sagen, das der Ork-DPS gegen single Mobs signifikant hoeher ist. Dafuer eignet sich der Chosen vermutlich mehr fuer AoE. Nur....beim PvP, der ja der Hauptteil des Spiels ist, sind die Einzelangriffe sicher interessanter wie AoE eines Tanks, da hat der Schwarzork fuer mich fuehlbar die Nase vorn - dafuer halt Chosen als Supporter besser.

Fangen wir mal von vorne an.

Der Schwarzork ist vom Tanktechnischem stärker er hat von beginn aus mehr Leben und die Avoidencewerte sind auch stärker als beim Chosen.
Der Chosen hingegen ist ein sehr guter offtank,auch mit 2h Skillung ist die Tankskillung noch brauchbar für PQ's und Instanzen.
Wohin der Schaden eines Deffgeskillten Chosens auch höherliegt als der eines Schwarzorcs.

Auch im RvR sieht es ähnlich aus der Chosen Stirbt etwas schneller aber teilt dafür etwas mehr schaden aus wenn man es drauf anlegt.

Soweit meine Erfahrungen mit meinem 40er Chosen und meines 40er Schwarzorks
Getestete Instanzen (Bastionstreppe und Kanalisation)

Fangen wir mal von vorne an.

Der Schwarzork ist vom Tanktechnischem stärker er hat von beginn aus mehr Leben und die Avoidencewerte sind auch stärker als beim Chosen.
Der Chosen hingegen ist ein sehr guter offtank,auch mit 2h Skillung ist die Tankskillung noch brauchbar für PQ's und Instanzen.
Wohin der Schaden eines Deffgeskillten Chosens auch höherliegt als der eines Schwarzorcs.

Auch im RvR sieht es ähnlich aus der Chosen Stirbt etwas schneller aber teilt dafür etwas mehr schaden aus wenn man es drauf anlegt.

Soweit meine Erfahrungen mit meinem 40er Chosen und meines 40er Schwarzorks
Getestete Instanzen (Bastionstreppe und Kanalisation)

liegt einfach an den Archetypen der Tanks.
gibt Frottanks zu denen der Schwarzork gehört und es gibt bisher Supporter Tanks zu denen der Chosen gehört.
Mit dem Blackguard wird es noch hybridtanks geben.
Die beide Varianten in sich vereinen.

Vorne kämpfen und hinten deffen.

Also Fazit

Blackorc = Front Tank zum Angriff
Chosen = Deffguard und midfield support
BBlackguard= Front & Deffguard Tank.

Daher müssen auch die Tanks unterschiedlichge stärken haben.
Der Chosen beispielsweise muss gefokust werden um effektiv bekämpft zu werden.
Der Blackorc hingegen ist meiste harmlos allein gelassen und wird gestört durch snare und knockdown/back.

Aber mit meinem Chosen habe ich auf 11/11/00 Skillung schon 94K dmg in der Schlangenpassage gemacht =)
Das schafft kein Blackorc =)
Was auch sinnig ist da der Blackorc ein Singelnuker Tank ist =)

Zurück