Nerf?

Thamann

Rare-Mob
Kommentare
20
Buffs erhalten
5
Hallo liebe Jägerfreunde, mich hat gestern etwas sehr verwundert, vorgestern war ich mit der Gilde in ein paar Heros und habe als Überleben jäger so um die 11k dps gemacht
gestern dann wieder selbe gruppe selben inis und was is nun ... nur 8-9k dps :-(
Nebenher habe ich noch nen bug entdeckt der vorher nicht da war und zwar betrifft es den Mehrfachschuß der beim überleben ja dann auch schlangengift auslöst dieses Gift kann ich NICHT mehr mit dem Kobraschuß verlängern.

Nur meine Frage was ist da passiert?

Der Titel des Themas ist nicht gerade treffend

Der SV Jäger gehört derzeit - zusammen mit den Hexenmeistern - zu den absoluten Top-DD. Tanks - je nach Boss - spielen in der absolut selben Liga mit. Meine bisherigen Raiderfahrungen zeigen jedoch, dass die anderen Klassen eher gebufft gehören (in größerem Maße) und dass der Jäger lediglich angepasst werden sollte, so dass alle drei Skillungen doch wieder etwas näher zusammen kommen. Derzeit ist das nichts...

Nur leider sieht das die Community nicht, da der Großteil noch keinen Raid von innen gesehen hat. In heroischen Instanzen ist der Jäger ohnehin schon immer nahezu unangefochtene Spitze gewesen, da er für eigentlich jeden Bosskampf alle Cooldowns verfügbar hat und damit dann enormen Schaden raushauen kann - mit jeder Skillung. Doch die Schwierigkeit der Raids (aus Sicht eines 'normal-guten' raiders) ist schon sehr angemessen und meines Erachtens nach haben wir es in unserer Gruppe derzeit vor allem mit Schadensproblemen zu tun. Und aus diesem rein subjektivem Blickwinkel betrachtet gehört der SV-Jäger so 500-1k DPS nach unten, BM und SV weiter nach oben , der hexxenmeister NICHT ÜBER den hunter und alle anderen klassen sehr nach an hexxer/hunter heran ^^

Völlig korrekter Post Mahoni, jedoch beantwortest Du mit keinem Wort die Frage des TE
@TE: es wurde in einem der letzten Hotfixes am Multi etc rumgepatcht, kann sein, dass dabei was schief ging, ich selber kann jedoch Deine Beobachtung atm weder bestätigen, noch widerlegen....

Bei so einem Titel reagiere ich entsprechend
Selbst schuld, er hätte auch "Problem mit dem Multi-Shot-Serpent" schreiben können ^^ Wäre ich bestimmt aufmerksamer gewesen...

Ich habe atm das gleiche Problem wie der TE.

Wenn der Multi genutzt wird kann ich per Kobra, dass auf den anderen Mobs gelangte Gift, nicht verlängern. Sehr ärgerlich meiner Meinung nach, aber wird wohl hoffentlich bald wieder gefixed. Weiss auch garnicht, ob mittlerweile die Mobs aus der Eisfalle geholt werden, wenn man den Multi used. Letzte Woche sind sie einfach drin geblieben, obwohl vom Multi getroffen...

Von anderen Dmg-Problemen hab ich bis jetzt noch nichts mitbekommen, vorher oben gewesen und immernoch oben im Raid

Problem des TE tritt bei mir nicht auf. Laut Fixnotes wurde lediglich das fehlerhafte Verlängern von W-Gift wieder entfernt.

DPS-Unterschiede von Ini zu Ini können verschiedene Ursachen haben. CC versemmelt - Tank pullt alle - Multishot spammen... schwupps hast ganz andere Werte. Oder Grim aufm Drachen mit in die DPS-Zahlen einkalkuliert... oder Todesmine auf ner Kanone sitzend... oder oder oder... :-) Offiziell wurde nix generft und ich hab auch nix dergleichen bei mir gemerkt.

Hmm ja sorry war wohl noch zu Müde^^
Also das Problem mim Multi haben jetzt sehr viele Jäger.
Ja und das mim dmg verlust hab ich in der selben ini beobachtet hat mich sehr gestört^^

Jo Damage ist schon übel, ist wieder typisch... TOP im PvE und im PvP kannst es knicken... kommt auf knapp 13k DPS an Heropuppe, hab nur 6% Hit, restlichen Hit umgeschmiedet. ^^

Das mit dem Multi habe ich so noch nicht bemerkt.
Allerdings wenn ich den Multi benutze setze ich selten mit dem Kobra nach, ich spame eher weiter den Multi .

Ein Nerf habe ich auch nicht bemerkt, schaden ist immer noch recht gut.

Ich als SV Jäger (auch schon zu LK Zeiten) sehe das ganz gerne das der SV vor Tier/Treff im schaden ist.
Es wird immer eine Skillung geben die besser ist als die anderen, warum nicht mal der SV? Gerade da der SV ja auch nicht gerade ein Faceroll Skillung ist.

-Turisto

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Jägerfreunde, mich hat gestern etwas sehr verwundert, vorgestern war ich mit der Gilde in ein paar Heros und habe als Überleben jäger so um die 11k dps gemacht
gestern dann wieder selbe gruppe selben inis und was is nun ... nur 8-9k dps :-(
Nebenher habe ich noch nen bug entdeckt der vorher nicht da war und zwar betrifft es den Mehrfachschuß der beim überleben ja dann auch schlangengift auslöst dieses Gift kann ich NICHT mehr mit dem Kobraschuß verlängern.

Nur meine Frage was ist da passiert?

natürlich kann man das schlagengift vom merhfachschuss mit kobra verlängern ...

Da mehrfach Leute bestätigen, dass es nicht so ist (Ich mit eingeschlossen), würde ich das nicht so pauschalisieren.

hiho
also bei mir gings gestern auch nich hatte mich da auch schon gewundert. Liegt vllt an der ini? beim questen hat ich diese probleme nicht hm

Ist mit dem letzten eingeführten Patch ein Bug, welcher JEDEN Jäger betrifft
Vorher war es situell

kenne das problem aber wenn ich multi nutze dann benutz ich kobra meistens 1-2 mal je nach fokus und hau noch nen multi raus also ist das auffrischen nicht das problem....^^

Ich hab btw. die Erfahrung gemacht, dass fähige Schamanen durchaus auch mithalten können (ok, beim Single-Target Boss eher nicht mehr). Der Hexer, der mir das Wasser reichen könnte, ist mir dafür noch nicht begegnet. Möglicherweise fehlt es da einfach noch etwas an Erfahrungswerten, um wirklich beurteilen zu können, wie stark manche Klassen sind bzw. sein können. Mit 15kDPS beim Endboss von Burg Schattenfang bin ich jedenfalls schonmal recht glücklich. Besonders weil noch nicht alle Slots mit Hero-Items aufgefüllt sind ^^

Random-(Hero)Dungeons sind echte Abenteuer, wenn 2 von 3 DDs bei 5-7k DPS rumknabbern, was leider viel zu oft passiert.

Der SV Jäger gehört derzeit - zusammen mit den Hexenmeistern - zu den absoluten Top-DD. Tanks - je nach Boss - spielen in der absolut selben Liga mit. Meine bisherigen Raiderfahrungen zeigen jedoch, dass die anderen Klassen eher gebufft gehören (in größerem Maße) und dass der Jäger lediglich angepasst werden sollte, so dass alle drei Skillungen doch wieder etwas näher zusammen kommen. Derzeit ist das nichts...

Nur leider sieht das die Community nicht, da der Großteil noch keinen Raid von innen gesehen hat. In heroischen Instanzen ist der Jäger ohnehin schon immer nahezu unangefochtene Spitze gewesen, da er für eigentlich jeden Bosskampf alle Cooldowns verfügbar hat und damit dann enormen Schaden raushauen kann - mit jeder Skillung.

Und aus diesem rein subjektivem Blickwinkel betrachtet gehört der SV-Jäger so 500-1k DPS nach unten, BM und SV weiter nach oben , der hexxenmeister NICHT ÜBER den hunter und alle anderen klassen sehr nach an hexxer/hunter heran ^^

Sicher, ist der SV Jäger momentan sehr stark und BM sehr schwach dagegen, bei MM ändert sich das vielleicht noch mit besseren Ausrüstung. Das ist ABER kein Grund den SV runterzuschrauben, wenn auch schon an vielen Stellen über ein Nerf diskutiert wird und wohl in einigen Raidgilden vermehrt Jäger eingesetzt werden.

DD Krieger und Todesritter sind noch immer viel zu stark. Siehe Screenshot und ja das ist ein Bosskampf mit spezieller Mechanik, deswegen die hohe DPS, aber es lassen sich genug andere Beispiele finden. Es liegt auch eher daran, dass andere Klassen, noch nicht das maximale aus ihrer Skillung/Rotation/... herausholen.

http://www.exo-guild.com/images/HalfusHM.jpg

Ich bleibe bei meiner Grundaussage, welche ich auch durch Blizzard bestätigt sehe
Todesritter machen zweifelsfrei zu viel Schaden, man siehe sich nur mal die Top40 Logs von Maloriak 10er Modus an - VIER NICHT TODESRITTER - gZ

Krieger ist immer so eine Sache. Der oberste Krieger hat wahrscheinlich eine 359er Mainhand (minimum) und dann wenn er genug Wut hat, geht's ab. Das ist eher das Design der Krieger. Das war noch nie anders und wird sich auch nie ändern ^^

Jedoch bin ich überrascht über die BluePosts des gestrigen Tages...
BM und MM Buff und von konkretem SV Nerf wird nicht geredet. Nur der AE Schaden wird als zu hoch betitelt, was mir nun wirklich angst macht. Ich denke, es wird auf die entfernung des Instant Schadens des Serpent Sting hinfallen, denn das ist die stärkste Komponente unseres AE. DoT und MultiShot sollten genügen

Abhilfe kommt mit der neuen Klassenänderung:

Als Teil der Verstärkung von 'Treffsicherheit’ und 'Tierherrschaft' verbessern wir 'Gezielter Schuss', 'Tödlicher Schuss', 'Schimärenschuss' und 'Fass!'.

Quelle: http://eu.battle.net/wow/de/blog/1478991

Zurück