Nerv-Erfahung mit dem Patch 3.0.8

Toamar

Rare-Mob
Kommentare
28
Buffs erhalten
111
Hallo Jäger,
habe eben die Puppen in OG ein wenig gequält um zu erfahren wie der Nerv sich wirklich auf uns BM-Hunter auswirkt.
Meine Erfahrung ca. 200 - 300 DPS weniger als zuvor.

Wie ist eure Meinung/Erfahrung dazu ?

Gruß, Toamar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jäger,
habe eben die Puppen in OG ein wenig gequält um zu erfahren wie der Nerv sich wirklich auf uns BM-Hunter auswirkt.

Wie ist eure Meinung/Erfahrung dazu ?

Gruß, Toamar

Welche Skillung ?

BM ist nicht = BM

Welche Skillung ?

BM ist nicht = BM

Eben..und welche Rota?

Schon mit Arcan oder ohne? (und wenn ja, mit geskillten Arcan, oder ohne?)
Killshot genutzt (hat ja jetzt kürzeren CD)

Wie getestet? Mit oder ohne Pet? Wenn mit, mit welchen - da ja zB Katzen-Rake auch geändert wurde?

Puppen sind in dem Fall für mich nicht sonderlich aussagekräftig. Ich wart heute Patchwork ab....

Bei Puppen wirst du mit Arcan in Rota rasch oom gehen, ausserdem ist die Frage wieoft man mit verkürztem CD bei Killshot, den nutzen kann.
Darum will ich das lieber in ner 25er Situation mit Mana-Support und unter realistischen Bedingungen testen....

also an der puppe knapp 700dps weniger was ca. mehr als 25% sind. als Sv komm ich jetzt aber auf knapp 2650dps mit bm war mein bestes ergebnis 2250dps. vorher als bm warens 2,9k oder bissl emhr.

Wäre schön, wenn's so wäre. Gerade im Obsidian-Sanktum (25er; volle Raidbuffs, selbstverständlich Buffed-Food und Flasks) getestet. Statt wie üblich die Nr. 1 im Schaden zu sein, darf sich der Jäger, der vorher mind. 3200 dps gefahren hat, hinter Schurken und Kriegern einordnen (ebenfalls reine Schadenklassen mit wenig sonstigen raidunterstützenden Fähigkeiten). Mit der "alten" Rota mit allen 6 Sekunden mal eingepflegtem ungeskillten arkanen Schuß kommen 700 dps weniger 'raus.

Mein Fazit: Das war das letzte Tröpfchen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Naja gut....die DPS-Unterschiede jetzt/früher basieren ja auf Equip-Stand und v.a. AP.

Drum ist ne Aussage wie 200-300 DPS weniger nicht grad aussagekräftig, wenn man nicht weiss wieviels vorher war.

Hättest du vorher >3000 DPS gemacht, wären 200-300 wenig Unterschied...hättest du vorher um die 1000 DPS gemacht, wäre es schon mehr...

Denke desto besser das Equip (v.a. AP-Wert) desto "schlimmer" der Unterschied....

also mein pet hat an der puppe vorher ca 900dps gemacht und schafft jetzt nichtmal 600. das sind 300dps allein bei meinem pet. jetzt auf sv geskillt sinds sogar nur noch 360dps -.-

Also Puppen Max-DPS derzeit 3.2k - Pet <400dps .... das ist so verdammt low fürs pet
Aber overall DPS scheinen als SV zu gehen

Arcane Shot: Mana cost lowered to match the cost of Steady Shot.

oh! Echt? Wirklich? Hab ich ja noch nie was davon gehört....
sleep.gif

Trotzdem ist es ein Schuss mehr in der Rota, der Mana kostet....

Denk nochmal drüber nach.
biggrin.gif

Ob du nun
Steady Shot, Steady Shot, Steady Shot, Steady Shot, Steady Shot, Steady Shot, Steady Shot,...
oder
Arcane Shot, Steady Shot, Steady Shot, Steady Shot, Arcane Shot, Steady Shot, Steady Shot,...
machst, macht ÜBERHAUPT keinen Unterschied (außer im Schaden). Kostet beides gleich viel Mana, dauert beides gleich lang (wenn man am Soft-Haste Cap für den Steady ist), nur dass der Arcane mehr Schaden macht. Das ist nichts anderes, als würdest du alle 6 Sekunden einen Steady Shot einsetzen, der einfach ein bisschen mehr Schaden macht. Du kommst (bei o.g. Voraussetzung) auf keinen einzigen Schuss mehr in der Minute. Im Gegenteil, der Kampf wird dank höherem Schaden sogar schneller vorbei sein und im Endeffekt sparst du Mana.

wie gesagt als sv mach ich jetzt mehr dps als ich als bm vor dem patch gemacht hab. und ich bin heute zum allerersten mal seit anderthalb jahren sv. die skillung isn witz, ES macht so derbe viel dmg das es kracht.

wie gesagt als sv mach ich jetzt mehr dps als ich als bm vor dem patch gemacht hab. und ich bin heute zum allerersten mal seit anderthalb jahren sv. die skillung isn witz, ES macht so derbe viel dmg das es kracht.
Kann zustimmen, habe vom BM auf SV umgespecct, nach Startschwierigkeiten mache ich jetzt fast genau gleichen Schaden.
War in 2 Heros,
Die Pros vom SV sind zweifelsohne die hohen AP und Crit Werte, kombiniert mit einem Großartigen Manahaushalt (Die Viper war echt nur zwischen den Packs drinnen) 4
Allerdings habe ich jetzt Aggroprobleme, die ich vorher nie hatte (da hat sich die Aggro immer ziemlich genau auf mich und mein Pet geteilt)
Insgesammt muss ich echt sagen, das ichs mir schlimmer Vorgestellt habe.
Übrigens, am Anfang musste ich echt lachen, der Schaden vom Explosivschuss ist ja lächerlich hoch

bin wenig begeistert vom hunter seit heute morgen. gestern noch
schnell in silbermond an ner 80puppe dps getestet und dann heute morgen.

oh man da fehlten immer ein paarhundert dps. vorher mit steady
ohne alles andere 2200 - 2300 dps und heute dann so um die 1500 bis knapp 1600 oO

dachte mir das kanns net sein. hab dann mal sv getestet mit
verschiedenen rotas aber irgenwie macht mir das alles keinen spass mehr.

fazit ich twinke meine paladösin oder hör wohl ganz auf ^^
danke blizzard für alles .... ^^

Mein bester Hunterkumpel Ingame hätte heute fast seinen Char gelöscht, weil er nicht mehr erster im Schaden wahr oO
@Konus: lol und dafür machst du dir extra einen Account, zum verkünden das du aufhörst?

Warum regt Ihr euch denn alle so über Schaden auf, wir hatten eine tolle Zeit, die ist jetzt vorbei, das ist doch kein Untergang. (Es ist nur ein Spiel!)

Lohnt nun die Rota (50/21/0):

Serpent, Arcane, Steady, Steady, Arcane usw?

? Muss man Arcane skillen?

Ich habe leider heute nicht wirklich was testen koennen. Patchwerk fuhr ich dank der Lags auf Destromath unter 3k DPS anstatt der ueblichen 3700-4200 mit 5 blauen Hero Teilen und Rest Naxx/Craft Gear. 25er raide ich nicht, da die Gilde zu klein ist, und habe deswegen nur 3 25er Items aus Random Runs. Man merkt schon, dass der durch Bereitschaft resettete ZdW Cooldown, der nun leider fehlt, einiges an DPS kostet, vor allem bei kuerzeren Bosskaempfen.

Und btw: ich rege mich nicht ueber den Nerf auf. Es war voellig gerechtfertigt Hunter zu nerfen und habe heute nur noch knapp Platz 1 geschafft. AoE lohnt imo nur noch ab 3-4er Mob Grps. Vorher war ich halt mit 2-5% Abstand 1.
wink.gif
Einzig DKs kamen mal ran, wenn sie nicht zwischendurch mal Tanken mussten. Das einzige was ich will, ist das maximale aus meinem Char herauszuholen und interessiere mich drum auch fuer die beste Rota.

gruesse ciaz.

Ist nicht so dramatisch ausgefallen, wie ich befürchtet habe. Nochmal ne neue Skillung *zu Mahoni schiel ^^* und gut is.

Als Bm hab ich in raids 4-6k dps gefahren jetzt als SV immer noch Platzt 1 im Dmg aber nur noch mit 3k dps

Zurück