Nerv-Erfahung mit dem Patch 3.0.8

und nun auch supportsachen wie wilde eingebung weg, völliger schwachsinn. das ist kein whinen sondern einfach die feststellung das blizz den hunter zur einzigen klasse gemacht hatt der nur noch 2 talentbäume besitzt die sinn machen, der BM ist gestorben..punkt aus!

Bitte? Was ist mit Wild Eingebung? Hab ich was verpasst?
Wilde Eingebung: Das Talent beeinflusst nun auch den Schaden vom „Arkanen Schuss“ um 3/6/9 Prozent.

Mehr les ich da nicht.....?

Wobei es mich wundert, warum es vorher nicht den Schaden von Arkanen Schuss beeinflusst hat? Dachte immer der Bonus gilt für JEDLICHEN Schaden....

Bitte? Was ist mit Wild Eingebung? Hab ich was verpasst?

Mehr les ich da nicht.....?

Wobei es mich wundert, warum es vorher nicht den Schaden von Arkanen Schuss beeinflusst hat? Dachte immer der Bonus gilt für JEDLICHEN Schaden....
Jetzt ist es so das Wilde Eingebung nur für den Jäger selber gilt, die Gruppe profitiert davon nicht mehr.

Sicher, dass du das nicht mit "Call of the Wild – now benefits only the hunter and his or her pet. " verwechselst?
Das ist nämlich ein Ferocity-Ultimate das 10% mehr AP bringt.

Sicher, dass du das nicht mit "Call of the Wild – now benefits only the hunter and his or her pet. " verwechselst?
Das ist nämlich ein Ferocity-Ultimate das 10% mehr AP bringt.

Eben, das ist eh bekannt.....wobei das jetzt nicht sooo schlimm ist...da der Buff nur kurz hält usw...

Aber mir ist immer noch unklar warum jetzt die Änderung von Wilde Eingebung auf Arkan erweitert wurde - wie gesagt, ich dachte Wilde Eingebung gibt einen Bonus auf JEDLICHEN Schaden....das war doch früher (BC)immer der Vorteil gegenüber der Volltreff-Aura die nur geringfügig AP erhöht hat und somit bei Castern nix genutzt hat, Wilde Eingebung aber schon....

Der von Blizzard "angeprangerte und zu nerfende, angeblich zu hohe Hunter-DMG" wurde lediglich vom BM nach SV verschoben.
Sowas ist einfach nur völlig unzulänglich von Blizzard.
Wer das für voll nimmt, ist mal grad selbst Schuld.
Was glaubt ihr was kommen wird, der Explo wird generft
bis der ganze Jäger in Grund und Boden liegt.

Ne, ich spiele jetzt die Klasse 4 Jahre und ich will diese ständigen Änderungen nicht mehr.
Es war absehbar auf den Testservern, aber nein das Ding geht so live.
Unfähige Spieldesigner, unfähige Firma die der eigenen
Kundschaft mal eben so aus Unachtsamkeit einigen x-tausend Spielern den Spaß verdirbt.

Und wenn ich die ganzen hirntoten Spieler sehe
die wies Fähnlein im Wind sofort umskillen
und Bew-Gems in die Rüstung stopfen für etliche 100 Gold,
könnt ich nur noch kotzen.
Noch unpersönlicher nur DMG-Meter spielen geht einfach nicht.
angry.gif

Hat mal jemand die Geisterkatze (Loque´Nahak) nach dem Patch im Raid probiert? Die wurde ja laut Log ordentlich gepushed. Lohnt es sich die wieder rauszukramen?

Die macht genauso wenig schaden wie zuvor oO, habe mich schon auf den patch gefreut wegen meiner buggy katze

Also ganz ehrlich, so begeisterter SV Spieler ich auch bin... der Explo ist ein wenig zu heftig... ich rechne da mit nem baldigen Nerf. :/
Und der wurde ja schon einmal abgeschwächt bevor der Patch Live ging...
Im PvE zwar kein Thema, aber kann mir vorstellen, dass gerade der LnL-Explo-Burst die Nerfschreier auf den Plan rufen wird, auch wenns bei anderen Klassen noch übler ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh! Echt? Wirklich? Hab ich ja noch nie was davon gehört....
sleep.gif

Trotzdem ist es ein Schuss mehr in der Rota, der Mana kostet....

Kein Skill?
Der Arkane löst einen GCD aus was bedeutet das du mit Arkanem usen einen Steady weniger machen kannst.
Hirn einschalten omg

Also ich finde den Dmg vom ES net übertrieben... Schaut man sich das Ultimate des MM, haben sich die Höhe der Crits ungefähr angeglichen! Der einzige Unterscheid is die fast schon abnorm hohe Critrate vom ES. Mit Proccluck sind so locker um die 50% crit für ES drin!! (ich geh von meinem LvL77 Equip aus) Und Luck hat man momentan recht häufig
wink.gif

Das BM im Endeffekt nen massiven Nerf erfahren hat - naja, war vorher BM geskillt und lustig war´s schon, aber ich fand ihn gelegentlich schon etwas zu stark *hehe* Finde die Unterschiede zwischen BM, MM und SV jetzt nicht mehr sooo gravierend... Auch wenn man als BM 200-300 DPS verlieren sollte - man wird sich immernoch unter den Top 3 DDs wiederfinden! Heute bei Naxx wars mit meiner Stammgrp so - der BM, der vorher 1. (oder wenn er mal Kaffee holen war, 2. war), hat ca 350 dps weniger gemacht und trotzdem hat er sich mit um den 1.-3. Platz geprügelt^^
Er gibt aber zu, dass er seine Rota nochmal anpassen muss!

und der BM ist doch zuwas gut!

also für alle die, die nun denken, der BM ist nun zu nix mehr nutze und sich Fragen, warum soll ich das noch skillen!

Welche Klasse hat schon ein Pet, was die Zeitung und Hausschuhe holt ohne diese mit "Schaden" zu beschädigen?
w00t.gif

Ganz im Ernst: wenn der dps des Pets doch auch so runter geht ... wozu also BM? Ich seh da die Logik nicht ...

Ganz im Ernst: wenn der dps des Pets doch auch so runter geht ... wozu also BM? Ich seh da die Logik nicht ...

Weil der Raidweite Buff "wilde Eingebung" soviel Raid-DPS bringt, dass der BM, selbst wenn er zur Zeit im Eigen-DPS ne Ecke unter dem SV liegt, für den Gesamt-Raid in der Schadenbilanz nach wie vor vor dem SV liegt. Das ist die Logik. !
Nur dafür muss man bissle rechnen und nicht nur auf den Platz im Penismeter schauen..

Und ich wette, dass es auch Möglickeiten geben wird, mit ner angepassten Arkan-Priority Rotation, + geskillten Arcanen, und noch ein paar Tricks, den BM wieder im Eigenschaden in die Nähe des SV zu skillen...

Mal ehrlich.. jeder hat gesagt... Muuha.. BM ist tot, ich skill SV. Wer hat sich bisher denn schon wirklich ausgiebig damit befasst, das maximale aus dem derzeitigen BM zu holen ?

Mal ehrlich.. jeder hat gesagt... Muuha.. BM ist tot, ich skill SV. Wer hat sich bisher denn schon wirklich ausgiebig damit befasst, das maximale aus dem derzeitigen BM zu holen ?

Ich mag nach wie vor BM bleiben....

Und das mit Wilde Eingebung ist eh klar....

Dennoch bezweifle ich, dass es derzeit möglich ist, wie auch immer, auf den DMG eines SV ranzukommen....

Das Pet wurde einfach so stark generft, das lässt sich nicht mit Schüssen kompensieren....

Dennoch bezweifle ich, dass es derzeit möglich ist, wie auch immer, auf den DMG eines SV ranzukommen....

Das Pet wurde einfach so stark generft, das lässt sich nicht mit Schüssen kompensieren....

Eventuell durch die Skillung einfach Prioritäten vom Pet weg in Richtung "arkaner Schuss" verschieben... ?

http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...312e530523t5f2v

Seelenverwandschaft opfern, dafür den "Arkanen skillen" sowie 7 Points in den SV Baum...

Den Rest an Punkten in Kobrastöße, damit das Pet möglichst oft krittet, um "wilde Eingebung" möglichst daueraktiv zu halten...
Ob das lohnt, weiss ich nicht, eventuell, sind die Punkte auch besser in der Trefferwertung untergebracht... aber das liegt eben am eigenen Equip. ^^

also im raid macht der bm mal locker 1500dps weniger

In meinem Raid is ein BM der massiv einbricht.
Also der Patch bringt schon zutage, was ein BM
jetzt bei petfeindlichen Encountern noch rausholt
und wer das nicht schaft.
Der vergangene massive Petschaden, stellt sich schon auch
etwas als Easymode heraus, wie Blizzard es bezeichnet. Gut hätt ichs gefunden,
das einfach mehr Schaden umsklaiert worden wäre auf den Jäger,
dann wärs richtig gut und ansprchusvoll zu spielen.
Anstelle wird der SV gepusht.
Und zwar so, das ich nun als auch-sv-geskillter fast unangefochten bei sehr vielen Bossen auf Platz 1
im DMG stehe. UNd meineserachtens mit noch mehr dps, als es der bm vorher schaffte.
Viel dmg zu fahren ist ok, trotzem war ich zufrieden als mm,
trotz des massiven SV-buffs und ebenso massiven BM-nerfs, erscheinen insgesamt die druch Blizzard
druchgeführten Änderungen
völlig sinnlos und planlos.
clap.gif

War gestern mit meinem Raid Naxx 25 und musste erschrocken feststellen, dass mir Blizz gut 800-900dps geklaut hat... War nich so lustig

Bei uns gibt es noch einen BM Jäger, der kam letztens, bei Patchwerk, mir im DPS beträchtlich nahe...
Ok, mal im Ernst, er war Platz 3, ich 2, und ein Hexer 1... wir haben 4 Hexer, da dachte ich nur WTF!?

Bei uns gibt es noch einen BM Jäger, der kam letztens, bei Patchwerk, mir im DPS beträchtlich nahe...
Ok, mal im Ernst, er war Platz 3, ich 2, und ein Hexer 1... wir haben 4 Hexer, da dachte ich nur WTF!?

Ja, ich bin ja auch noch BM und nicht so schlecht dabei.

So rumheulen und von vornhinein sagen, die Skillung ist für nix mehr gut, liegt mir einfach nicht.

Mit Anpassungen (etwas Punkteumverteilung,Arcanshot skillen und nutzen,etc...) hält sich der DPS-Verlust in Grenzen - liegt aber immer unter dem eines
SV (der ihn spielen kann) mit gleichwertigem Equip.

Zurück