Nerviges ruckeln in wow, problem bekannt?

Also hab das seid ner woche ca das mein wow sich kurz aufhängt mal paarsekd manchmal biszu30sekunden auch wärend des raidens framezahlen brechen uhrplötzlichein wobei ich vorher nie probleme hatte

Amd athlon x2 3,1ghz dualcore
ati radeon 4650 1024mb ddr2
4gb 800mgz dualchannel speicher
320gb festplatte maxtor

Betriebssystem xp

Wärend 25iger raids ansich konstant 25-40frames geht nen bischen runter beim bomben
sad.gif

Schonmal daran gedacht, dass so eine Karte die Grafik berechnen muss und aufbauen muss? Die Karte berechnet auch nur das, was Ihr auf Eurem Monitor seht, oder meint Ihr tätsächlich, die komplette Grafik von WoW wird auf dem Arbeitsspeicher der karte abgelegt? Klar man, meine Karte hat 1TB (Terrabyte) Arbeitsspeicher^^
Wenn Ihr nun nach links oder rechts dreht, ist das normal, dass es kurz ruckelt, das wäre so als ob jemand von Euch verlangt, ohne nachzudenken die Wurzel, aus 176316437891324, mit 50 Stellen hinter dem Komma, rechnen müsstet.
Es liegt nicht an den Servern, die Server haben null mit Euren Frames zu tun, einzig und alleine Euer System und nichts anderes. Und für alle die meinen WoW sei nicht abspruchsvoll, schonmal alles voll hochgedreht, und in der Nvidia-Systemsteuerung alles hochgedreht? WoW ist anspruchsvoller geworden, als so manch ein neuer 3D-Shooter !!

BtW, mein System :

Core2Duo E8500 3,16GHz @ 3,61GHz
4GB OCZ ReaperX HPC 1066
EVGA nForce 780i SLI FTW (For the Win)
2x XFX Geforce GTX 260 Black Edition im SLI (eine Karte kommt heftig nahe an die GTX280 ran)

Glaubt es oder nicht, aber auch damit ruckelt es bei mir ab und zu !!

also bei mir ruckelt es nur wenn besonders viele in der umgebung sind oder die schatten hoch sind in den östlichen königreich und so ruckelt es nie

Mal ne Frage, Kommt das Ruckeln erst nach Längerer zeit des On seins, oder sofort am anfang?? wenn ja könnte es an deinen Addons liegen, die Verbrauchen Auf die Dauer Ramspeicher (je nach Addons ziemlich viel in einer Stunde) das is aber kein Problem, ich habe Bemerkt das man mitm Addon Titanpanel den speicher Manuel im Spiel selbst reinigen kann.
Ansonsten kann ich leider auch ned Helfen
sad.gif

Das sich WOW aufhängt liegt sicher net daran das der Ram voll is.

Ich wollte vor zwei Tagen Obsi raiden und da wo der Portstein ist habsch auf meine Leute gewartet bis alle da warn.

Bin ein bissel rumgesprungen naja viel hab ich net gemacht und viel hab ich auch net gesehn und war grad ein paar Minuten on man kann aus dem Raum nur ein bissel rausschaun auch net weit kennt sicher jeda.

Dann hat sich das Spiel wie ayanamiie beschrieben hat fast 30sek bei mir vieleicht 20sek aufgehangen. Ich weiß das bei mir kaum im Hintergrund was läuft naja kann man nix machen.
Vieleicht sollte ich mal den neuen GrafikTreiber draufhaun. Wenn es sich net im Raid aufhängt solang geht das ja noch
victory.gif

viel erfolg euch noch
dwarf.gif

Clandaries das ist doch sowas von Mist was du da von dir gibst. Bei dir ruckelt es nicht, sondern du hast Lags. Das liegt sehr wohl am Server, und die Grafik von WoW ist und bleibt ALT. Klar, sie wurde über die Jahre erweitert und "schöner" gemacht. "Verbessert" - dieses Wort benutz ich bewusst nicht, da sie schlichtweg schlechter wurde. Schöner ja, besser nein. Es läuft einfach abnormal langsam für das was es bietet.

Naja, sowas ist man ja von den Comments aus dem WoW-Bereich gewohnt...

ich habe z.b.: In Heulender Fjord ca. 60-80 FPS.
Auf dem Desktop, siehe SysP.
Oder Siginfo-Liveanzeige!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe das Prob auch aber nur auf einem meiner 2 Rechner:

Rechner 1:
Siehe Signatur (4GB 1066 DDR2 RAM)

Rechner 2:
Intel E8400
4GB 800MHz DDR2 RAM
ASUS P5Q Pro
Identische Grafikkarte

Rechner 1 hat das Problem
Rechner 2 nicht.
ugly.gif

Rechner stehen Nebeneinander beide haben WIN XP SP3 hängen am selben Switch usw. Das einizge was mir da in den Sinn kommt ist dass die AMD Rechner nicht mehr wirklich mit einem Intel mitkommen. Und da das Problem ist.

das ändert trotzdem nichts daran, dass BEIDE deine CPUs mehr als genügend Power für WoW haben. An der CPU liegt es meiner Meinung nach nicht.

Da muss aber irgendwo die ursache sein.

Schon allein im 3D Mark hab ich mit dem Rechner 1 ca. 1500 Punkte weiniger.

Das liegt aber daran, dass der AMD schlichtweg langsamer als der Intel ist, das ist also normal.

1. hat er viel (!) weniger Cache als der Intel, und 2. einen geringeren Takt.

Für WoW ist aber selbst der AMD mehr als ausreichend.

Habe meinen alten 5000+ Black von 2,6 auf 3,0 übertaktet da hab ich gerade mal 700 Punkte mehr gehabt (10000) und in WoW wurde es zwar etwas besser aber nicht wirklich das was ich mir erhofft hab.
Der 7750 läuft mit 2,7 und ist besser als der alte auf 3,0 Ghz.
Also liegt es doch an den CPU´s wie ich es gesagt hab. Auch wenn es nur an dem Cache liegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm Zu BC Zeiten (Bt) Hatte Ich trotz schlechterer Grafikkarte (Geforce Fx5200 ^^) Immer mehr als 30 Fps

Heut hab Ich ne Gt 6600 und hab in Naxx 25 stellenweise 3 Fps .. Als Heiler ist das echt be"scheiden" ..
crying.gif

Also mit dem Addon ham die echt Murks gemacht was die Cpu und Grafikauslastung angeht

Was mir auch aufgefallen ist .. Oder Ich spinne .. Dieser Tod und Verfall Effekt der Dks, kann das sein das der die Fps total runterzieht ?

Was mir auch aufgefallen ist .. Oder Ich spinne .. Dieser Tod und Verfall Effekt der Dks, kann das sein das der die Fps total runterzieht ?

Die 6600GT ist ja schon mindestens 4 Jahre alt.

Versuche einfach mal die Zauberdetails runter zuschrauben.

Dazu kann ich aus erfahrung sagen dass die 6000 und 7000 Serie sehr anfählig auf Nebel efekte in WoW ist. Und bei Tod und Verfall steigt so leichter roter Nebel auf.

tut er wirklich, vor allem bei zu schwacher Hardware! Anfangs wurde im RAID gemeckert ich solle das sein lassen, jaor bis sich 4 Leute neue Hardware kaufen mussten
tongue.gif

Aber der Effetk wurd aus der Beta heraus schon genervt, es waren mal 12 Hände die aus dem Boden kamen, jetzt nur noch 4 glaub ich.

Mail
Hallo zusammen...
ich habe mir so einige beiträge durchgelesen und muss feststellen das ihr alle besser bedient seid als ich ^^
ich spiele seid ca 1 1/2 jahren wow und bei mir ist das problem das ich weder skype noch ts nebenbei nutzen kann ...
weil sonst mein pc einfach neu started ... dazu kommt denn noch das das spiel immer am stottern ist so das ich eigendlich immer froh bin wenn ich einigermassen gut vorran komme
gruppen quest´s lasse ich meist aus aber nicht weil ich keine gruppe finde sondern weil einfach die reaktionszeit zu lange dauert ... aber wenn ich wiederum in einer höle bzw geschlossenem raum bin läuft es wie geschmiert ... komisch oder ?

einmal war es sogar das ich gar nicht´s machen konnte also wenn ich nen mop angreifen wollte bin ich stetz aus wow geflogen ... es kam noch nicht mal eine fehlermeldung oder sowas ähnliches ... konnte mich denn zwar wieder einloggen aber war dann natürlich tot ... !!!
mir wurde zwar geholfen aber das ist doch mist wenn sowas passiert.

habe zur zeit auch echt keine lust irgendwas in wow zu machen denn irgendwann nervt es einfach
wacko.gif

MFG​

und was willst du uns nun damit sagen ?!?! Das du Texte formatieren kann [center & blue] und deine Mailaddy vorweg, was solln wir damit nun ?

Also wenn dein System zicken macht und du Hilfe brauchst, dann poste bitte sachlich das Problem und anschließend deine Systemkonfig, aber eine Hilfe zum Thema ist dein Beitrag nciht, eher "mimimi"

#poTTo

Die 6600GT ist ja schon mindestens 4 Jahre alt.

Versuche einfach mal die Zauberdetails runter zuschrauben.

Dazu kann ich aus erfahrung sagen dass die 6000 und 7000 Serie sehr anfählig auf Nebel efekte in WoW ist. Und bei Tod und Verfall steigt so leichter roter Nebel auf.

Ich hab alle Details runtergeschraubt ^^

Ja Ich weiß mit ner neuen Grafikkarte wäre das alles kein Problem dafür hab Ich aber nicht die kohle :/ Geschweige denn Kohle für komplett neue Hardware

@Potto Danke also bild Ich mir das nicht ein
smile.gif

Ergo .. Kein Dk mehr im Raid dabei haben
biggrin.gif
Spaß

Zurück