in den meisten spielen benutze ich die auflösung 1280x720 (16:9)
selbst mit Ausstellen von antianalising und trilinearer optimierung sind verreißer stark vorhanden (sieht man gut an lichtquellen)
ich hab erst heute den neuesten treiber für die Karte runtergeladen (190.38)
und mit "alle Optionen" meine ich, dass ich gerade nicht alles auf Anschlag gestellt habe, also gewöhn dir einen freundlicheren Ton an
das Problem tauchte auch schon bei half-life 2 und bioshock auf (vor Treiberupdate)
Wow...hier haben wir aber ein ganz empfindliches Gemüt. Schalt mal nen Gang runter, wo war ich oben den unfreundlich.
Also mit deiner Auflösung ist es sicherlich nicht normal, daß du in Spielen wie Biosshock oder Half-Life 2 auch nur im entferntersten Probleme hast.
Somit wissen wir schon mal, daß was nicht stimmt. Sogar mit meiner GTX260 und einen vergleichbaren Prozzi könnte ich bei einer Auflösung von 1650x1080 in Bioshock nicht soviel nach oben stellen, wie ich bräuchte, um es zum ruckeln zu bekommen.
Du hast also XP 32bit, oder? Welcher SP ist installiert und wurden die Chipsatz-Treiber von dir installiert? Hast du einen Virenscanner? Wenn ja, wurde schon versucht, ihn vorübergehend zu deaktivieren?
Desweiteren könntest du mal nen Benchmark machen und die Werte hier posten. Such dir irgendetwas schönes neues bekanntes, wo man dann auch Vergeichswerte im Internet findet. Von den Temparaturen ist alles in Ordnung, oder?
Also ich kann warten und alle spiele laufen bei mir, nur leider net auf hoher auflösung.
Gibts bei Grafikkarten denn mehrer ausführungen. Also mehrere Versionen von der gtx 275?
Sorry, ist ja eigentlich dein Thread. Ging jetzt irgendwie unter. Tut mir leid. Also, im Prinzip gibt es nur eine GTX275. Und die haben alle 240 Unified Shader und ein 448bit breites Speicherinterface. Auch die Anzahl der TMUs und ROPs sind identisch.
Unterscheiden tun sich die Modelle unter Umständen im Chiptakt, da manche Hersteller den Standardtakt anheben und ihr Exemplar als ab Werk übertaktet für ein paar Euronen mehr verkaufen. Unterscheiden kann sich auch der Takt der Shader, denn dieser lässt sich bei Geforce im Gegensatz zu ATI separat takten. Auch das wäre dann die Kategorie "ab Werk übertaktet". Ein höherer Speichertakt wäre auch denkbar.
Außerdem haben die Hersteller unter Umständen einen vom Referenzdesign abweichenden Lüfter verbaut, um die Karte leise und kühl zu halten.
Edit:
hier hättest du z.b. ein Exemplar, auf das all die Eigenschaften zutreffen. Der Lüfter wurde ausgetauscht und Chip-, Speicher-, als auch Shadertakt wurde angehoben.
http://www.edel-grafikkarten.de/product_in...--PE---XFX.html