Neue (eingepatchte) Inhalte bei WoW immer Hardwarehungriger?

Varitu

Dungeon-Boss
Kommentare
85
Buffs erhalten
27
Hallo,

sagt mal kann es sein, daß neue Inhalte bei WoW immmer Hardwarehungriger werden als
der bestehende Content?

Was klar ist:
Von den FPS her läuft WoW Classic läuft schneller als BC, BC läuft schneller als WOTLK.

Aber, gestern hab ich meine Grafikkarte wechseln müssen (wieder alte 7600GT eingebaut).
War dann Prüfung der Champions zweimal drin. Sobald dort viele Zauberdetails oder Leuchtraketen flogen, stockte/ruckelte
das Bild spürbar/störend.
Dachte erst, "Ok liegt an der Graka". War danach aber Obsi 25 und keinerlei FPS-Probleme gehabt.

Gut, die Graka ist alt und längst nicht mehr Up to Date. Aber eine neue 5er Ini die Grafisch nix bietet und Ruckelt im vergleich zu einem 25iger Raid wo Zauberdetails etc. ohne Ende sind, läßt mich doch grübeln.
Habt ihr auch schonmal sowas beobachtet?

Gruß Varitu

Dann lässt man sie halt einfach aus.
smile.gif

Ich verstehe auch garnicht, warum man die unbedingt braucht. Ich habe es mir kürzlich selber mal angeschaut. So toll sind die Schatten auch nicht und ob ich für die Tatsache, daß sich irgendwo im Hintergrund 3 Bäume früher aufbauen und ich am Boden hier und da mal ein paar starre Pflanzen mehr habe, gleich 100% Performance-Einbuße in Kauf nehmen muss, na ich weiß nicht.

Wenn man da etwas runterschraubt und Schatten so wie diesen zweifelhaften Ultra-Modus deaktiviert, dann braucht Wow irgendwie überhaupt nicht viel.
Läuft dann sogar auf einen AMD3800+ mit 2 GB Ram und Geforce 7900 GTX bombig und das auch in Dalaran.

Und groß optischer Unterschied ist da in meinen Augen nicht vorhanden. Die Wow-Engine scheint einfach ausgelutscht, nur so ist es zu erklären, daß einfache Detailverbesserungen gleich so auf die Performance schlagen. Denn mehr ist das nicht, was bisher betrieben wurde. Detailverbesserungen! Ist zumindest meine Meinung, aber jedem das seine.
smile.gif

Hallo,

die Effekte hab ich ja runtergeschruabt. Schatten aus und Teilweise scihtweite begrenzt. Nur komisch das es in der relativ kleinen PdC bei Grafikeffekten ruckelt, bei Obsi 25 aber nicht.

Gestern mit meiner 4670 hatte ich natürlich bei PdC keinerlei ruckler (alles auf Max)

Kurzum:

Die Engine ist am Arsch. Die wurde so oft überholt, dass die nur noch ineffizient sein kann. Hier läufts gut, da läufts schlecht.

Es liegt an der Engine..

Zurück