Neue Grafikkarte --> Ruckeln

Fanatican

Quest-Mob
Kommentare
8
Abend,

Ich hab heute eine neue Grafikkarte in meinen Rechner gebaut, und seitdem ruckelt WoW bei mir so. Wenn ich mich z.B. anmelden will kommen die Buchstaben erst etwas später etc. Im Spiel hab ich dann höchstens 5fps. Mit meiner vorherigen Grafikkarte hat ich auch locker mal 40. Leider kann ich euch nich sagen welche ich vorher hatte, bis darauf dass es ne ATI war. Die neue heist "NVIDIA GeForce - Gainward G 8400GS". Hab Windows Vista falls das hilft.... Kenn mich mit PC's eig. echt nich aus hoffe darum jemand von euch kann mir helfen.

MfG,
Fanatican

Kein Wunder wenn du dir ne Office Karte einbaust die absolut nicht fürs Zocken taugt.

Tjoa, das hilft mir jetzt auch nicht

Naja, das einzige was dir helfen würde, wäre die schlechte Grafikkarte gegen eine zu tauschen die die entsprechende Leistung auch bringen kann....einen anderen Tip kann dir hier wohl niemand geben

P.S.: "Neue Grafikkarte"? Wer hat dir die Karte eigentlich aufgeschwätzt?

Jo - ne 8400 is ca. 4-5 Jahre alt. Und auch damals nicht fuers Spielen geeignet gewesen. Komisch, dass sie das fuer heute Spiele immer noch nicht ist

Ist die echt SO alt?! Hat mir mein Onkel gekauft, der behauptet er versteht was von pc's

Jo - ne 8400 is ca. 4-5 Jahre alt. Und auch damals nicht fuers Spielen geeignet gewesen. Komisch, dass sie das fuer heute Spiele immer noch nicht ist

Deinen Sarkasmus kannste mal stecken lassen, er weiß nicht worum es geht und hat keine Ahnung von PC's

Ich würde dir raten wenn es eine neugekaufte Karte ist zum Händler zurück und umtauschen sollte es eine gebrauchte sein dann hast du wohl leider Pech.

Als neue Grafikkarte ist eine Geforce der Reihe 400 oder 500 anzuraten damit hast du erstmal ein paar Jahre Spaß an spielen, ansonsten ganz wichtig es gibt immer die Endungen GTS/GT/GTX dies bedeutet:

GT – Low-End
GTS – Mainstream
GTX – High-End und Performance

Ergo wäre ein Griff zu einer GTX Karte das Optimum, kommt halt drauf an was du an finanziellen Mitteln hast.

Ansonsten wäre auch ein Griff zu einem neuen Windows ein guter Weg, da du aktuell Windows Vista hast und dies doch einige Probleme bei Spielen macht wäre doch Windows 7 der bessere Weg.

Also sollte nicht mehr als 100€ kosten... Ich schreib ma ne E-Mail und frag ob man die zurückgeben kann

In Sachen Grafikkarten scheint dein Onkel aber absolut null zu verstehen. Das eine 20 Euro teure Office-Karte, welche schon uralt ist, nicht zum spielen geeignet ist, dass wissen auch schon Leute die kaum bis garnichts
von PC's verstehen.

Leg lieber noch nen Fuffi drauf. Ne Geforce GTX460 OC kannst du schon ab 150€ bekommen.
Und ja, deine neue Grafikkarte ist für halbwegs aktuelle Computerspiele leider ungeeignet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und bevor du jetzt losrennst und eine ander Graka kaufst...
Wie sieht der Rest von deinem System aus ?
Nicht das die neue Graka dann ein neues Netzteil braucht oder der Prozi zu klein ist oder sie nicht ins Gehäuse passt ^^.

Ein paar Tage später hätte ich deinen Post allerdings auch eher für nen Aprilscherz gehalten :>.

256 MB NVIDIA® GeForce® 8600 oder ATI Radeon™ HD 2600 oder besse

Du liegt unter den empholenen vorausetzungen

http://www.pcgames.de/World-of-Warcraft-Cataclysm-PC-232999/News/World-of-Warcraft-Cataclysm-Systemanforderungen-bekanntgegeben-794769/

Um WOW auch in einen 10 Raid vernünftig spielen zu können, sollte es mindestens eine GeForce 8600 sein mit 512 MB oder mehr RAM. Habe selber einen älteren Laptop mit selbiger und die schaft alles in einer Ordendlichen Framerate. Jedoch solltet du da nicht unbedingt die Schatten auf High stellen.

Ich sage jetzt mal 8600, weil ich denke das deine restlichen Hardware auch nicht das neuste ist, denn selbst aktuelle Onboard Karten die auf den Mainboards drauf sind stecken die 8400 in die Tasche.

Damit du wenigstens etwas spielen kannst, stell die Schatten auf ein Minimum, denn diese sind die größen Performance fresser.

Oke, was soll ich alles von meinem Computer auflisten damit ihr mir sagen könnt welche Grafikkarte für mich gut wäre? (:

Ok, ich entenehm die Informationen halt meinem guten altem Everest

CPU: Intel Pentium III Xeon, 2666 MHz
RAM: 2084MB
Netzteil: Realtek rtl8168

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück