Neue Grafikkarte

ATIRadeon

Rare-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
3
Hallo ich wollte mal von euch wissen welche Grafikkarte sich für mich noch lohnen würde und die mein system noch vollständig ausreizen könnte, dem entsprechend im Preis von 60 - 150 €

mein system:

AMD Athlon 5000 + 2X 2,6 GHz
2 GB Ram
320GB
Windows Vista
Netztteil 550 Watt Marke weis leider garde nicht aber hat bissher meine watt hungrige HD 2900 Pro gut versorgt.

möchte mir halt gerne ne neue zu legen die sich lohnt und auch im preis ansprechend ist und vorallem mehr leistung hat ale meine 2900er.

thx im Vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm halt ne 5770 für ca. 120 Euro. Ausreizen kann die deine CPU natürlich nicht, aber ist doch scheißegal. Lieber zu schnell, als zu langsam. Irgendwann wirst du ja auch mal wieder die CPU aufrüsten.
Deswegen würde ich jetzt beim Kauf der Grafikkarte nicht den Fehler machen, sie nach einer uralten CPU auszurichten, denn sonst müsstest du dir ja auch ne ziemlich bescheidene Karte kaufen.

Also je nach Budget würde ich halt dann eine

4770/4850 oder am besten halt die ganz neue 5770 holen.

Ausreizen wirst du dein System mit einer neuen Grafikkarte auf alle Fälle, da deine CPU ja doch schon ein wenig älter ist -- für WOW und co. aber auf jeden Fall ausreichend.

Auf jeden Fall solltest du dir eine DirectX11 Grafikkarte kaufen, alles andere wäre eine Investition in veraltete Technik, worüber du dich in ein paar Monaten ärgern würdest. Derzeit in Frage kommt daher also nur die HD5xxx Serie von ATI/AMD, empfehlen könnte ich dir beispielsweise die HD 5770 von XFX für 150 EUR, die für den Preis extrem viel Leistung bietet. Eine Nvidia Grafikkarte oder ältere ATI Karte (HD4xxx) würde ich zurzeit nicht kaufen, weil kein DX11, wie gesagt.
Alternativ könntest du auch noch bis März warten, dann kommen die neuen nvidia Fermi-DX11 Karten in den Handel, derzeit ist nvidia aber absolut nicht konkurrzenzfähig.

Gruß

130 Euro
smile.gif

http://geizhals.at/deutschland/a472686.html

Zurück