Neue GraKa für den Krieg :)

BlueIce84

Rare-Mob
Kommentare
2
Hallo Zusammen!

Nachdem ich mit meinen beiden letzten Karten von ATI ganz arg "ins braune" gegriffen hab (Bluescreens/Treiberprobleme usw.) wollt ich gern mal eure Meinung hören zu ner anständigen nVidia Karte. Welche könnt ihr mir denn Empfehlen wo ich auch in größeren Schlachten keine Diashow hab? (Auflösung 1280x800; Zauberanzeige: alle; Zauberdetail: niedrig)
Ich spiele nur WAR und will nicht Crysis oder so auf Max zocken
smile.gif

Ich dachte an eine 9500GT aber hab hier schon gelesen das die nich so pralle sein soll!?
Sollte so um 80€ liegen da ich mir erst letztens neues MoBo/Prozzi/Netzteil/RAM gekauft hab und mein Budget sich dem ende neigt
wink.gif

Hab im Moment noch ne HD2600 Pro drin und möchte mich auch nicht verschlechtern (falls das überhaupt noch geht
biggrin.gif
).

Danke schon mal!

EDIT:
Hat sich erledigt. Danke euch allen
smile.gif

http://www.buffed.de/forum/index.php?s=&am...t&p=1337913

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen!

Nachdem ich mit meinen beiden letzten Karten von ATI ganz arg "ins braune" gegriffen hab (Bluescreens/Treiberprobleme usw.) wollt ich gern mal eure Meinung hören zu ner anständigen nVidia Karte. Welche könnt ihr mir denn Empfehlen wo ich auch in größeren Schlachten keine Diashow hab? (Auflösung 1280x800; Zauberanzeige: alle; Zauberdetail: niedrig)
Ich spiele nur WAR und will nicht Crysis oder so auf Max zocken
smile.gif

Ich dachte an eine 9500GT aber hab hier schon gelesen das die nich so pralle sein soll!?
Sollte so um 80€ liegen da ich mir erst letztens neues MoBo/Prozzi/Netzteil/RAM gekauft hab und mein Budget sich dem ende neigt
wink.gif

Hab im Moment noch ne HD2600 Pro drin und möchte mich auch nicht verschlechtern (falls das überhaupt noch geht
biggrin.gif
).

Danke schon mal!

Also mein Bruder fährt auf 9500gt und das ist ganz in Ordnung vorallen kriegst im mom die G9500 512mb von Point of View für 49.00 Euro ich hbae mir heute die gamer Card 9600 gtx geholt habe aber auch 169 bezahlt
aber zurück zur 9500gt die ist devenitiv besser als die 8600 gtx aber auch schlechter wie die 9600gtx
zum Zocken reicht es digge!

9500 ist keine Gamerkarte.

Und eine 9600GTX und 8600GTX sind mir auch neu..

Nimm zB. diese hier : Klick mich! oder von einer anderen Firma Klick mich auch!

9500 ist keine Gamerkarte.

Und eine 9600GTX und 8600GTX sind mir auch neu..

Nimm zB. diese hier : Klick mich! oder von einer anderen Firma Klick mich auch!

SRY SRY 9800 GTX hast recht
https://www.hiq24.de/xtc/product_info.php/i...an-L--fter.html

xD wo lebst du denn geb mal Google ein da siehst du was es gibt und was es nicht gibt
und wo bitte habe ich gesagt das die 9500 ne gamerr card ist die 9600 gtx ist ne gamer card!
aber empfehle du weiter ATI kake, die eh bald nicht meht von den Games unterstützd werden siehe GTA 4 (erst nach Wochen gabs Patches die es machten das mann GTA doch mit einer ATI karte spielen kann)
na gut aber als ich damals die Radeon 9200 hatte gabs für mich auch nix besserres!

Ich empfehle nur die ATI , da sie für seine Preisklasse eine der besten ist , die er sich holen kann.

9600GTX gibts nicht , du meinst sicherlich eine 9800GTX - aber gut , das wäre dann dein und nicht mein Fehler.

Und das DU gesagt hast das die 9500 einer Gamerkarte ist , hab ich nirgendes geschrieben. Das war nur meine erste Anmerkung zum Thread.

Btw , ich lebe in Deutschland - Berlin , um genau zu sein.

@über mir : Die 9800GT ist eine überarbeitete 8800GT
smile.gif

Von daher TE : Wähle zwichen der 9800GT wenn du lieber Nvidia magst , oder die 4670 wenn du lieber ATI magst.

Danke für eure Tipps und die beiden Links von painschkes.
Aber mit ATI hatte ich nur Probleme bei den letzten beiden Karten. Der Treiber direkt von der ATI Seite war nicht Kompatibel zu meiner Hardware und der von Sapphire erzeugte Bluescreens mit der Meldung das die Datei ati2dvag.dll in einer Endlosschleife steckt. Nachdem ich gut 2 Monate rum probiert habe bin ich an dem Punkt das mir nie wieder ATI ins Haus kommt.

Jup , Sapphire hat wirklich des öfteren Probleme - liegt aber nicht an ATI.

Und mit den Treibern , kann nicht nicht zustimmen.. ich hab ne 4870 und bis jetzt keinerlei Probleme.

Wie gesagt , greif in deiner Preisklasse lieber zu einer 4670 (ATI) oder 9800GT (Nvidia)
smile.gif

Hatte meinen Post geschrieben als deiner noch nicht da stand. Auch dir Danke psycho.haus
smile.gif

EDIT:
Benötigt 4670 noch einen extra Stromanschluss? Steht leider nix dazu bei dem Link.

Ich würde mir hier nicht zuviel erwarten, Warhammer Online ist eher CPU als Grafikkartenlastig.

@Tikume: CPU ist neuerdings ein Athlon X2 5600+ mit 2x2,9GHz was dicke reichen sollte *hoff*
smile.gif

Benötigt 4670 noch einen extra Stromanschluss? Steht leider nix dazu bei dem Link.

Nein , braucht sie nicht
smile.gif

Btw , was hast du für ne CPU? Denn wie Tikume schon gesagt hat - auch das ist wichtig.

/Edit : Ok , gleichzeitig gepostet °_°

Ja , reicht.

Also die 4670 sagt mir schon zu allerdings ist halt das Problem was ich oben schon erwähnte mit dem ATI...
Böser Konflikt
hmmm.gif

Ich habe eine 9600GT von Zotac drin, die AMP Edition, mit der kann man schon zocken jedoch, musste ich auch hier die Zaubereffekte ausser meine eigenen deaktivieren.
Leider geht es aber nicht nur um die Grakka, es gibt hier die verschiedensten Systeme die super laufen, aber nicht gerade die neuste Hardware haben, und super neue Systeme die trotz geiler Hardware Diashows liefern.
Man kann also nicht einfach sagen nimm die Karte und alles läuft super.
Kann dir nur zu einer 9600GT AMP Edition raten oder zu einer 9800GTX , die sind vom Preis her sehr gut.
Ich lieb äugle zur Zeit mit einer 280GTX die sind mir aber noch viel zu teuer.
Dass du kein ATI mehr haben möchtest verstehe ich ^^ , jeder sieht mal ein das Qualität > Quantität ist.

Gruß

Zurück