Neue GraKa für den Krieg :)

Hier ist auch gleich der Alternate-Link zu der Karte
smile.gif
: Klick mich!

Und hier nochmal die 4670 die ich vorgeschlagen hab / vorschlage : Klick mich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze selbst die 9800GT von Sparkle mit passiver Kühlung....da kannste übertakten vergessen, aber die Karte ist echt OK von der Preis/Leistung......ich habe noch ne Ecke über 100€ gezahlt.....aber du siehst ja oben, dass es mitlerweile 9800GT für unter 100€ gibt.....ich glaube diese Karte und die 4670 sind auch schon sowas wie die Mindestanforderung für Spiele wie WAR....jedenfalls wenn man die Optik wirklich hochstellen möchte....ich spiele solo und in Gruppen mit maximaler Auflösung....nur wenns es mehr Action wird stelle ich runter.....und es funzt wirklich gut...

Also, ich persönlich würde unter einer 9800 GT nichts kaufen, wenn es eine Geforce sein soll. Bei ATI würde ich für Warhammer mindestens eine 4850 nehmen. Es heißt hier zwar immer, Warhammer braucht in erster Linie nur eine starke CPU, aber meiner Erfahrung nach ist es anders.

Die CPU muss was taugen, keine Frage. Aber mir kann keiner erzählen, daß im RvR bei gefühlten 200 Mann die Grafikkarte nichts zu tun hätte. Da muss dann schon Dampf dahinter sein, sonst bringt die schnelle CPU auch nichts.

Ich habe z.b. zwei Rechner. Einen mit Geforce 8800 GTS G92 und einen mit GTX260. Und sogar hier merke ich die zusätzliche Grafikpower gerade in großen Schlachten sehr wohl.

Deswegen würde ich auch sagen: 9800 GT als Minimum für Warhammer. Meine persönliche Empfehlung wäre die hier:

http://geizhals.at/deutschland/a354116.html

oder die kaum teurere 4850, falls du dich doch wieder zu einer ATI bewegen lässt. Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist die unschlagbar. Die billigsten kaum teurer als eine 9800 GT aber noch ein gutes Stück schneller.

Muss mir im Januar auch eine neue Graka für WAR kaufen. Hab noch eine ATI Radeon 1600X drin.

Dachte auch evtl an eine 9800GT oder ein vergleichbares ATI Modell.

ATI ist vom Preis-/Leistungsverhältnis immo halt unschlagbar.

Eine 4850 fängt bei Geizhals schon ab 114 Euro an im Moment. Siehe hier:

http://geizhals.at/deutschland/a345873.html

Und das Ding hat für das Geld wirklich Power, daß konnte ich bereits ausgiebig an einem Rechner eines Kumpels testen. Sämtliche Spiele, welche ich getestet hatte, liefen darauf mit hohen bis sehr hohen Einstellungen 1A.

Mehr Leistung für den Preis bekommt man im Moment nirgends. Einzig der Lüfter ist scheiße. Aber das gilt für viele Karten.

Hy Leute,

also ich hab mir vor kurzer Zeit eine neue Graka geholt und merke dort schon einen Unterschied.

Ausgehend von :
AMD X2 4200er, 2G Ram

Bisher hatte ich
Nvidia 8600GT mit 256 MB Ram

Nun:
ATI 4850 mit 512 MB Ram

Man merkt doch das die Performance gut nach oben gegangen ist. ka obs an der Ram Erhöhung oder dem erhöhten Speichertakt liegt. aber macht spürbar einiges aus. Von daher kann ich nur dazu raten.

Danke an euch alle für die Tipps.

Hab mir gestern die HD4670 von Club 3D geholt und bin einfach begeistert. Im 3DMark06 8k Punkte wo ich vorher nicht mal auf 4k kam...
Im Solospiel hab ich 70+ fps und im Szenario selbst bei hohen Zauberdetails im Zerg nicht unter 20.

So macht WAR wieder richtig fun
smile.gif

ich had mir grad ne hd3850 gekauft. Auf nem Amd/Ati board läuft die Prima.
Kann war mit vollen Details und AA + A.Filter etc problemlos spielen!

Jup , Sapphire hat wirklich des öfteren Probleme - liegt aber nicht an ATI.

Und mit den Treibern , kann nicht nicht zustimmen.. ich hab ne 4870 und bis jetzt keinerlei Probleme.

Wie gesagt , greif in deiner Preisklasse lieber zu einer 4670 (ATI) oder 9800GT (Nvidia)
smile.gif

Dem kann ich nur zustimmen!In meinem alten PC ist eine 4670 und die reicht locker für war und gibt auch keine treiberprobleme oder ähnliches.
wink.gif

Ich benutze eine Gainward 9800GTX Solo + Gruppenspiel 80-99 FPS (natürlich alles auf Max.)

aja ich wollte noch fragen ob man 99 FPS die grenze ist? weil wenn ich selber Solo spiele oder manchmal auch in der Gruppe bleibt es konstant auf 99 und geht nicht höher.
Kann man das irgendwie erhöhen oder wird es nur bis 99 fps angezeigt? nur so aus reinem Interesse
biggrin.gif

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück