Wenigstens können wir dann genau eruieren, ob SC2 nach 2 Jahren nur noch von "ein paar Freaks" gezockt wird oder nicht.
lies noch mal richtig der Satz mit den Fraks (bzw schrieb ich Frakys) bezog sich
nicht auf Leute die diverse Spiele nach jahren noch spielen,sondern auf Leute ala "mein Spiel spielen 5 Millionen mehr als deins!!!!" ...........
dass ein LAN Modus nachgereicht wird.
träum weiter .Es wurde von seiten blizz schon mehr als X mal verneint das es sowas geben wird .......
Monopol hin oder her, wenn das Spiel kacke wäre würdens die Leute (so viele) nicht spielen. Zudem gab es ja auch noch SWG sowie AO (beides "Weltraum" Setting)
Und zumindest Swg uralt bzw wurde es kaputt gepatcht .... auch wenn du es nun leugnest spiel es aber doch eine Rolle ob man nen Monopol hat oder nicht aus dem einfachen grund wenn man nur zwichen ja spiel ich und ja spiel ich nicht wählen kann nimmt man Fehler/nervige Sachen in kauf weil man ansonsten gar nix zum spielen hat,so einfach ist das.
Ich habe dir wiederholt gesagt, dass du auch andere MMOs wie EVE, HDRO, AOC oder WoW für den Vergleich heranziehen kannst
was ich gemacht hab (siehe meinen vergleich zum US Start von WoW) und siehe da auf einmal ne Kehrtwende deinerseits und du erzähltest das es nicht um den Start der Spiele so sehr gehe sondern auf einmal andere sachen.1989/1990 sagten wir dazu Wendehals.
Zudem vergisst du in deinem wenig hilfreichen Beispiel wieder, dass in Relation gesetzt SC2 und ein X beliebiges MMO zwar gleiche Anschaffungskosten haben, aber ein MMO zusätzlich monatliche Gebühren hat womit der Vergleich eben sehr wohl wieder gerechtfertigt ist, denn 3 Monate MMO kosten mich nochmal den vollen Kaufpreis des Spiels.
hättest du mein wenig hilfreiches Beispiel ,wie du es so schön betitelst,verstanden/richtig gelesen oder mal für nen Fünfer drüber nachgedacht,bzw es zu verstehn versucht,dann hättest du die Andeutung mit den 200 km beim 1. und den laufenten Kosten beim 2.am ende auch verstanden.
Es ist nun mal einfach Fakt das die Folgekosten bei nem MMO bedeutend höher sind als bei nem Sologame was an so sachen wie GMs,Serverpark,neuer Content,höherer Aufwand für Bugbeseitigung usw zusammenliegt.
Bei SC wird zB der grossteil des neuen Contens wohl von den Spielern kommen und komm mir nun nicht mit "ja aber Blizz bringt noch 2 Kampangnen weil die darfste für garantier min. 30 Euronen nachzahlen womit du auch wieder bei 2 Monaten MMO Gebüren wärst.Genauso wie ich SC2 das 1. Mal nach gut 8 Tagen "durch" hatte wo man in jedem X beliebigen MMO noch nicht mal 1/4 gesehn haben dürfte (wenn man von "normalen" spieler ausgeht der nicht jeden Tag 4 h am PC hängt).
Dein Versuch Vergleiche als unzulässig abzutun nur weil nicht alle Faktoren identisch sind ist nur noch lachhaft, denn wenn 2 Dinge wirklich komplett identisch sind bräuchte man nichts mehr Vergleichen und schon gar keine Analogien mehr anzuführen....
die einzigen Faktoren die SC2 und WAR gemeinsam haben sind die,das es sich um Software handelt,das es Geld kostet in der Anschaffung und das man mit anderen Menschen zusammen/gegenander spielen kann,Viel mehr Gemeinsamkeiten gibt es nicht.
Da ist es auch unerheblich das es für dich lachhaft ist es ist aber nun mal so.
Nein, das tue ich nicht, die Provokation und irgendwelche weissmachereien hast du "hineininterpretiert" .
Zjo siehste da haben wir halt ne unterschiedliche Wahrnehmung(überaschung überraschung!).Deine Penetration des WAR-Forumteils seit fast 2 Jahren mit deinen "WAR ist quasi in fast allen Belangen Scheisse und wegen der 10000000000 Bugs sowieso unspielbar" empfinde ich halt als Provokation und Belästigung.
Man hat halt immer das Gefühl du seist so ne art Zeuge Jehovas und wölltest einem an der Haustür vom richtigen Glauben überzeugen nur hat meinereiner halt schon seinen eigenen Glauben(wie halt auch die meisten WARspieler hier im Forum) und lebt damit mehr oder weniger zufrieden und weiss genau was er daran hat (oder halt nicht) und Bedarf keiner wiederkehrenden Erleuchtung deinerseits ala "Das Spiel ist voll die kacke WoW ist eh viel besser weil bla bla bla" .Und soviele Neuzugänge das du permanent Leute warnen müsstes gibt es nicht . Sprich schlussendlich gehts dir nur ums nerven und ne Reaktion zu provozieren.
Kannst du gerne, jeder der die Diskussionen hier verfolgt weiß, dass meine "wilde Behauptung" eher dem entspricht wie du WAR gerne verteidigst als dem was du über mögliche Nacktspaziergänge meinerseits verbreiten könntest.
nun ja oder er hat mitbekommen das du mich gerade mit Pymonte verwegselst /shrug
Keine Ahnung woher du die Zeit stehlen sollst und es spielt natürlich jeder so viel er mag und kann, aber wenn du kaum andere MMOs gespielt hast (bzw. das auch mal ewig her ist) und z.B. seit einem Jahr oder gar länger nur in WAR unterwegs warst hast du kaum einen vernünftigen Überblick um solche Dinge zu vergleichen und zu beurteilen. MMOs ändern sich (nur WAR nicht ganz so schnell
).
Falsch das Ding ist,ich renn nicht in den Forumsteil von Aion,AoC,WoW und wie sie alle heisen und erzähl den Spielern da permanent was sie doch für Doofis sind weil sie dieses Spiel spielen,ist doch "ihr" Spiel für mich total verbugt und entwickelt sich für mich nicht schnell genug weiter und hat ja sowieso viel weniger dies und das,macht einem sowieso viel weniger Spass weil es ja eh viel weniger Berufe oder Content gibt der ganze bla bla bla halt,weil ich 20 MMO Abos am laufen hab und bin eh der Nerd im MMO Bereich und hab den Überüberüberblick.
DAS ist der kleine feine Unterschied zwichen uns,das ich halt jeden das spielen lasse was er mag ohne ihm ständig in "seinem" Forum die Fehler seines Spiels unter die Nase halten zu müssen.
Bzw dein letzter Satz zeigt super was ich meine und ist einfach nur noch langweilig aber wie mans halt nicht anders von dir kennt. /nochmalshrug