Neue Masche von Blizzard ?

also wie ich gerade beim einloggen gesehen habe, wurde die Kostenlose Transferierzeit bis zum 26. verlängert, wurden sogar noch server hinzugenommen zu den Ursprungsrealms u.a. Kil'jaeden, obwohl der nur ne Mittlere auslastung hat und auch rund läuft
smile.gif

scheint so als hätten die server zur zeit halt probleme und blizzard muss sich auf andere server konzentrieren...
aber das ist bestimmt nicht langzeitig so...
@ chevesieLane... du erzählt vielleicht einen müll ^^

sorry für fehler im text...

dethecus lagt momentan auch ganz schön,
ich denke die haben auch so im moment technische probleme, nicht nur auf deinem server

Wenn mal ein Server spinnt Heulen immer alle rum -.-
Warum jubelt keiner dass die Blizz Server eigentlich die stabilsten sind die es gibt?!...

mfg Denji

Ich hab das Gefühl, daß ich genau zu dieser Verschwörungstheorie was geschrieben habe heute Nachmittag...
Und da hatte ich das Gefühl, daß ich genau zu dieser Verschwörungstheorie vorher was gelesen habe...
Ich habe zwischendurch WoW gespielt...
Ob die da eine Gedankenwäsche eingebaut haben? So mit diesen sublimen Botschaften? Heißen die so?
Warum läuft da gerade eine schwarze Katze von der Küche in mein Badezimmer?
Ich habe gar keine Katze...
Lief die Katze nicht eben schon von der Küche ins Badezimmer?
Warum fuchtelst Du die ganze Zeit mit diesen blöden Pillen rum Mopheus?
Wer hat Dich eigentlich reingelassen Morpheus?
Wer bist Du überhaupt? Warum kenne ich Deinen Namen?
Jetzt fuchtel da nicht so rum, gib mir halt die blaue...
...
...
Wo waren wir?

Naja, wenn ich mal so auf die uhr gucke, und sehe, das es um 01:00 morgens nen crash gibt, schliesse ich das mal nicht auf "überfüllung" zurück. Ebenso würd es mich wundern, wenn es so wäre, das der server vorher blitzeblank rund lief und keine grossen probleme auftraten. Müsste ja zumindest schon anzeichen gegeben haben dann ... Dann würd ich das auch voll verstehen.

SEHR schlechtes Argument. Ich habe mal bei einem Online Radio gearbeitet als Admin. Lief alles rund, mitten in der Nacht ruft mich Chefchen an und sagt "Server is down... Festplattencrash". >Einfach mal eben so< ohne Anzeichen, ohne gar nix. Maschinen sind leider nicht immer so berechenbar wie viele glauben.

Anderes Beispiel mein Eierkocher... fast nie benutzt und fast wie neu. Ich will Eier kochen... kaputt... einfach so...

Selbiges kann man auf fast alle Maschinen zurück führen. Daher ist es kaum verwunderlich wenn n Server mal eben so den Geist auf gibt.

Es gibt Server die haben aktuell Probleme und Server die haben keine Probleme. Einziger Zusammenhang ist ggf. der Realmpool oder das Netzwerk wie die Server miteinander verdrahtet sind. Es scheinen auch Server abzurauchen die nicht mit dem Char Transfer verbunden sind und welche noch zu laufen die vom Char Transfer betroffen sind.

Hört auf zu whinen wenn euer Server mal nicht geht. Ich will nicht wissen wie viele hier sich Server- , System - und Netzwerkadministration so super easy vorstellen. Es kann theoretisch auch an einem Kabelbruch irgendwo in einem 100m langem Netzwerkkabel liegen. FINDET DAS MAL!

dazu sage ich mal...

bei uns (terrordar) bieten sie zwar kein char trans an aber die server sind seid anfang der woche schon zum zweiten mal down -.-

blizzard hat irgendwelche probs mit ihren servern glaube ich

naja warten warten warten -.-

Weiß garnicht was du hast! Frostwolf ist mindestens zwei mal am TAG Down! Es ist schon Nervig und viele auf unserem Server vermuten auch das da 'ne masche hinter steckt um die Server lehr zu bekommen!

Ich hab das Gefühl, daß ich genau zu dieser Verschwörungstheorie was geschrieben habe heute Nachmittag...
Und da hatte ich das Gefühl, daß ich genau zu dieser Verschwörungstheorie vorher was gelesen habe...
Ich habe zwischendurch WoW gespielt...
Ob die da eine Gedankenwäsche eingebaut haben? So mit diesen sublimen Botschaften? Heißen die so?
Warum läuft da gerade eine schwarze Katze von der Küche in mein Badezimmer?
Ich habe gar keine Katze...
Lief die Katze nicht eben schon von der Küche ins Badezimmer?
Warum fuchtelst Du die ganze Zeit mit diesen blöden Pillen rum Mopheus?
Wer hat Dich eigentlich reingelassen Morpheus?
Wer bist Du überhaupt? Warum kenne ich Deinen Namen?
Jetzt fuchtel da nicht so rum, gib mir halt die blaue...
...
...
Wo waren wir?

wahrscheinlich meinst du subtil

wenn Deine Verschwörungstheorie richtig wäre wäre Blizz ganz schön doof, denn AUCH Un'Goro hat Probleme
wink.gif

Warum jubelt keiner dass die Blizz Server eigentlich die stabilsten sind die es gibt?!...

Hehe, solange nicht mehr 1000 Leut gleichzeitig spielen wollen, dann schon. Gelinde gesagt, sind die WoW-Server eher durchschnittlich. Nicht wirklich grottig, aber Überflieger sinds auch nicht grade.

Hallo,

Ich werde das gefühl nicht los, das Blizzard versucht, die leute den Kostenlosen Char transfer schmackhaft zu machen, in dem sie die server ( in dem fall zb Gorgonnash ) ständig abschmieren zu lassen, damit möglichst viele nach Un'goro wechseln.

Seit dem 12.12.07 wo das angeboten wird, ist der server echt, ich nenne es mal "instabil" geworden.
Latenz geht den Berg runter, Andauernd lags ( auch in den BGs und Instanzen ) und dann auch häufiger nen servercrash.

Das habe ich in meinem 14 monatigen dahin vegetieren noch nicht so gehabt...

Was denkt ihr darüber ?

Ja, ich weiß... es ist ein wayne und mimimi Thread...
yo.gif

OOHH eine verschwörung........

(hab nur den ersten post gelesen)
an was glaubt ihr denn immer?
solche dinge kann sich ein solcher konzern einfach nicht leisten, ist halt so. Wenn sowas raus kommen würde.....
Oder glaubst du/ihr auch das die amerikaner nicht auf dem mond gewesen sind?
oder das in area 51 ein abgestürztes ufo samt aliens ist?
oder das elvis auf hawaii lebt?
Ich will dich/euch wirklich nicht angreifen oder so, aber wenn man mal ganz nüchtern drüber nachdenkt sollte man eigentlich zu dem entschluss kommen das deine vermutung eher nicht zutrifft.

Mfg

sorry, ich hab anfangs nicht gemerkt, dass der eröffnungspost wirklich ernst gemeint ist.

ich denke es gibt genügend system admins die dir bestätigen, dass man als socher niemals absichtlich ein system runterfahren oder "instabil" machen würde
smile.gif
egal unter welchen umständen! da kann einfach immer zu viel schief gehn.

dass es gerade in der zeit ist, ist wohl zufall. warts mal ab wies nachher ist. und wenns dann noch zu viel lagt, haste immernoch die möglichkeit auszuloggen oder selbst den realm zu wechseln.

ich war auch mal in der situation, dass der server immer voll war, als ich einloggen wollte. tja... hab auf nem andern server gespielt, bis sich das ganze wieder normalisiert hat. that's live!

muss halt jeder pro und kontra für sich selbst abwägen.

greetz vyn

selbst mit 3 millionen Twinks auf einem Sevrer wer er nicht überlastst (gut vielleicht beim Login und dem download der Infos zu den chars)
aber mehr Spieler spielen deswegen trotzdem nicht, oder kann man mit 2 Chars auf einem Account gleichzeitig SPielen? hab keine ahnung was multiboxing so macht, glaub aber, da brauch man doch auch 2 Accounts dafür oder???? bzw wenn, wird die multiboxing community sich ja nicht ausschließlich auf euerm Server befinden^^

Für die Forscherliga gibt es kein Angebot für kostenlosen Charaktertransfer und bei uns ist es auch nicht besser 2000ms Latenz und öfter schon mal der Server ganz weg. Ich glaube er das die derzeit ein größeres Problem haben als zu viele Spieler auf den einzelnen Servern

Gruss Gibin

Hi,

Also ich heule sicher nicht rum, weil "mal" der server down ist. Im gegensatz zu swg damals bin ich sogar recht froh, das die hier ganz okay für die spielgebühr laufen.
Ebenso ist es ganz normal, wenn auch blizzard hardware probleme hat und nicht alles rund läuft.
Nur der augenblick... der erscheint mir da nicht sonderlich zufällig

@ Zodak... sicher waren die ammis auf n Mond. Nur nicht als erstes
tongue.gif

Da es ja auch schon einen Thread gibt ( zu nem anderen Server ), muss ich auch mal was sagen.

Denke auch wie viele, das es eher ein allgemeines Problem im Moment ist, da ich Chars auf Haomaruch ( englischer Pool ) und Perenolde hab ( deutscher Pool ), und es auf beiden Servern ebenfalls zu Problemen kommt!!

Perenolde net ganz so schlimm, aber Haomaruch ist die Woche über schon der Horror!!!! Hatte eigentlich gehofft, das es nach den Wartungsarbeiten besser wird, aber dem war nicht so!!!

Und, ich hatte einen Tag, an dem waren beide Server down!
also, würde ich nicht sagen, das es mit dem Chartransfer zu tun hat.

Zurück