Neue Rassen

• Ersteller Ersteller Chrissian
  • Erstellt am Erstellt am
wie wäre es denn damit, rassen aus anderen blizz games einzubauen. zb: die zerg oder protoss. ok die protoss sind vll ein bisschen sehr futuristisch, aber das historische feeling wurde meiner meinung nach eh schon durch die draenei gestört.

Es gibt auch einige wenige gute Nagas, in Tanaris z.b. am Strand ist eine Bucht mit einem freundlichen Naga. Man kann ihn zwar nicht ansprechen ist aber weder neutral noch kann man ihn angreifen, er ist also "freundlich". Im Schattenmondtal ist auch einer der nicht feindselig ist.

wie wäre es denn damit, rassen aus anderen blizz games einzubauen. zb: die zerg oder protoss. ok die protoss sind vll ein bisschen sehr futuristisch, aber das historische feeling wurde meiner meinung nach eh schon durch die draenei gestört.

Das halte ich für sinnlos und auch dumm. Das sind 2 verschiedene Universen und Blizzard wird sowas (hoffentlich) nie machen

Die Idee mit den neutalen Goblins wäre aus meiner Sicht sogar machbar.
Das Startgebiet müsste eine Insel oder ein anderes Areal sein welches man nicht vor erreichen des 10ten Lvls verlassen und nicht von aussen betreten kann sowie kein Briefkasten.
Erklärung dazu: Somit wäre ein Handeln ohne AH zwischen den Fraktionen unmöglich. Auch das Ausstatten von Chars der anderen Fraktion wäre nicht machbar. Zumindest auf PVE Servern wo man ja auf dem gleichen Server Chars beider Fraktionen haben kann.

Verlassen kann man das Areal dann per Portrolle oder etwas ähnlichem.
Und um die frage nach der Fraktionsneutralheit. Dafür hät ich schon ne passende Lösung.
Mit erreichen des 10ten Lvls muss man sich für eine Fraktion entscheiden. Je nach dem ob für Allianz oder Horde kann man dann eine Questreihe absolvieren um sich quasi zu beweisen. Nach abschluss eben jener Questreihe erhält man als zusatzloot eine schriftrolle oder etwas ähnliches welche einen dann nach Stormwind oder ne passende Hordestadt portet wo es dann mit einer weiteren Questreihe weitergehen könnte. Ne passende Geschichte dazu können sich dann ja versiertere Leute ausdenken.

Mfg
TTime

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AMEN!, diese weltraumreisenden 0815-schönchen vom planeten japan, warcraft fing mal mit einem soliden abendländisch-mittelalterlichen stil an, wer diese kitschigen überkandidelte szenarien will soll sich bei den massenhaften fernöstliche games bedienen

neue rassen:

draenei, die echten!!! ein zerstörtes rachsüchtiges volk mit edlen wurzeln

neruben!!! alte zivilisation im ägypthen stil, schon lange den dämonen verfallen

satyren: ein bisschen böser als nelfs, naturverbunden aber magieinteressiert, eben am mythologischen vorbild orientiert

drachen! das volk besteht aus dragonspawns (also quasi drachen-zentauren), drachen sind erstmal pets, entwickeln sich evt später selber zu drachen

...

nicht schlecht und @ malarki
wie soll man die im bg/pvp untrescheiden also doof
Muss man sie denn unterscheiden können? Schauen wir mal zur Arena rüber, da kämpfen auch Allis gegen Allis und Hordis gegen Hordis. Warum weiß keiner, aber das is Blizz auch egal. Wieso nicht einfach genauso einfach auch im BG mit Flaggen arbeiten?
Naja genug offtopic geredet.
@ Topic: Insgesamt finde ich die Idee von einer dritten Rasse/Fraktion sogar ziemlich gut, weil es:
1. Pvp ein bisschen fairer machen würde (Av unso)
2. Mal wieder ein bisschen sooo ersehnte Abwechslung bringen würde. (Ws mit 3 Flaggen wäre mal wieder was neues)
3. Neue Rasse = Neue Quests
w00t.gif

So long Terratec

lol warum so bescheiden, nich weitersagen aber in wc3 gabs vier fraktionen.., was sind denn die untoten noch ohne die geißel - ein haufen 0815-zombies, keine neruben, wyrms, frostgeister, banshees, totenbeschwörer, da hätten sie sie lieber gleich ganz weggelassen

Ne dritte Fraktion wär cool,wird Blizz aber sicherlich niemals machen.

Sie hatten schon allerhand damit zu tun,einen Weg zu finden,wie man das Ungleichgewicht Allianz-Horde richten konnte (Schwupps,neue süße Elfen bei den Hordis,schon is es allmählich gleich).

Da werden die bestimmt nicht noch ne dritte Fraktion einbauen,da wird das Gleichgewicht ja wieder völlig zerissen.

naga können es allein aus einem grund nicht schaffen^^ unzwa: mainhand`s axt schwert dolch offhand`s streitkolben schild und ne offhand halt ...was ich sagen will die haben 6 arme dis passt nich ^^ obwohls cool währ bossfight tank naga geht rann mit 3 schilden inna offhand und naja im übernächsten addon wahrscheinlich allein die schilde werden 20 k rüssi geben^^ der macht dis doch allein^^ oder n caster (2arme pro cast) . naja ich denke wenn dan kommt ne rasse die mehr menschlich is also nich wie ein mensch bei allis ich mein wenn amn sich ma die rassen ansieht mehrlt man das alle eine RELATIV gleiche statur oder aufbau haben beine ein paar arme und ein kopf(was manche oger ausschliesen würde)

ok genug müll geschrieben baba Temos

naga können es allein aus einem grund nicht schaffen^^ unzwa: mainhand`s axt schwert dolch offhand`s streitkolben schild und ne offhand halt ...was ich sagen will die haben 6 arme dis passt nich ^^ obwohls cool währ bossfight tank naga geht rann mit 3 schilden inna offhand und naja im übernächsten addon wahrscheinlich allein die schilde werden 20 k rüssi geben^^ der macht dis doch allein^^ oder n caster (2arme pro cast) . naja ich denke wenn dan kommt ne rasse die mehr menschlich is also nich wie ein mensch bei allis ich mein wenn amn sich ma die rassen ansieht mehrlt man das alle eine RELATIV gleiche statur oder aufbau haben beine ein paar arme und ein kopf(was manche oger ausschliesen würde)

ok genug müll geschrieben baba Temos

naga haben sechs arme? ich glaube im ganzen spiel hat nix sechs arme, wär vielleicht mal interessant ^^, und warum müssen unterschiedliche rassen und klassen das gleiche item-setup haben?

und warum muss es ein "gleichgewicht" geben, dann wäre die geißel eben mal unbemannt, macht doch nichts, oder man findet wie in warcraft mods einen weg mangelnde spieler mit npcs dynamisch auszugleichen, es ist alles garnicht so schwer und es gibt massig lösungen, nur blizzard sucht garnicht danach, sie machen schlicht das absolut minimal notwendige und lassen alles andere einfach weg

Hmm, also ich bin für eine Rasse mit 3 Armen. Da man damit interessante Waffenkombinationen machen kann.

ZB.:

- 2 Einhandwaffen und 1 Schild = Gut Damage

- 1 Zweihand und 1 Schild = Dicker Damage

- 2 Schilde und eine 1 Einhandwaffe = Imba Tank!!! Max Rüssi und so!

- 2 Einhand und 1 Wurfwaffe

- 1 Zweihand und 1 Einhandwaffe

- Bogen mit Schild

- Bogen mit Einhand waffe

- Caster: 2 Schildhand und 1 Dolch, 1 Stab und 1 Schildhand, 1 Stab und 1 Dolch oder 3 Dolche

ich erinner mich, dass es in irgendeinem MMORPG schon mal 3 Rassen gab, und das fand ich echt cool
wink.gif

Da haben dann zwei Völker gegeneinander gekämpft... Ha Volk 1 hat knapp gegen Volk 2 gewonnen dann kommt Volk 3 und haut Volk 1 kaputt ^^

ist doch cool so etwas

Zufalls Prinzip
top.gif

Also ich würde die Borg als neue Rasse einführen. Durch einen interstellaren Tunnel kam ein Borg Kubus in die Scherbenwelt. Dort siedelten sie an und vermehrten sich/assimilierten andere.
Dann kann man alles Klassen als Borg spielen und man hat neue Waffen.
Das mit dem Mount hat sich erledigt, wegen Beamen. Rüstung oder so brauchen die auch nicht, weil Kollektiv.
(haben schon lila items an)
Phaser sind auch cool.................^^
w00t.gif

Zuletzt bearbeitet:
Das klappt ja auch jetzt ganz gut wenn man nicht farbenblind ist im PvP. Gegner sind ROT und Verbündete GRÜN oder BLAU, je nachdem ob PvP geflaggt oder nicht. Kann man gaaaaaanz einfach an der Farbe der Schrift des Namens über dem Char erkennen...
rolleyes.gif

Klappt ja mit Nachtelfen und Blutelfen auch im BG, und da sind die Unterschiede auch nicht so gravierend.

Also Furbolgs könnt ich mir vorstellen.
Wäre evtl auch Spassig so einen zu spielen.
Das einzige was ich bei Furbolgs als Problem sehe ist die Tatsache dass man optisch ja keinen Unterschied zwischen weiblichen und männlichen Furbolgs sieht.
Zumindest ist mir da bisher keiner aufgefallen. Das ist aber Charakterauswahltechnisch notwendig.

Naga kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre genauso als ob man Murlocs spielen würde.
Die sind immer und überall der gern verwendete Gegner. Das Problem mit den Mounts wurde ja schon angesprochen.
Ausserdem haben Nagas keine Füße! Wie sollen sie also Schuhe als Rüstung tragen. beine haben sie auch nicht. Bekommen die dann Röcke?
Ne, also Nagas sind nichts als spoielbare Chars.

Die Sache mit den Unterarten find ich auch nicht so gut. Zwerge zu der Horde und Orks zur Allianz? Naja, erstens muss das nicht sein und zweitens und das ist für mich der Hauptgrund,
ich hab keinen Bock auf das geschrei der ganzen Idioten! Die beschweren sich dann wieder dass sich Blizzard nichts neues einfallen lässt und dass das ja das gleiche sei wie bei BC wo man Pala und Dudu getascht hat,...
Nicht dass das nicht stimmen würde, mir geht nur das ewige übertrieben Gemaule der WoW-Community ziemlich auf den Sack.

Goblins, hm, auf den ersten Blick wärs witzig. Die sind im Spiel schon da, da gibts also keine Probleme die einzubauen, aber auf welche Seite steckt man die? Der Größe wegen müssten sie zur Horde, die haben noch keine knuffigen Winzlinge.
Aber was gibt man dann der Allianz im Gegenzug? Aber auf jeden Fall sind die Goblins eine Rasse die ich durchaus als spielenswert empfinde.

NUn das Ding mit der dritten Fraktion wäre zwar geil, aber realistisch ist das nicht!
Der Aufwand wäre so hoch, das kann ich mir nicht vorstellen. Das würde ja bedeuten sie müssten 5 neue Rassen machen und die dann
gegen die anderen existierenden 10 Rassen balancen!
No Way! Alleine das einführen der Draenei und der Blutelfen war bestimmt ein großer Haufen Arbei.

Zurück