Neue Skillung

Theodaan

Rare-Mob
Kommentare
4
Jeder kennt die standard Arkan / Eis Skillung und so manch einer weiss sie zu schätzen.
Ich habe nun wirklich "jede" der bekannten Skillungen durchprobiert und bin Schlussendlich dazu gekommen, das mir alles irgendwie nicht gefiel. Entweder war es zu langsam oder man machte dicken DMG, aber war schneller down als das man schauen konnte, wenn mal was daneben ging.

Also habe ich mich mal hingesetzt und etwas neues Probiert. Dazu sei gesagt, das ich momentan auf LvL 63 rumkrepel und noch nicht das ganze "Potenzial" der Skillung austesten konnte. Aber seht selbst:

Talentplaner

Was habe ich mir dabei gedacht?
Ich bin ein leidenschaftlicher Eismage, habe jedoch das Problem, dass mir Eis einfach zu "langsam" ist. Allerdings liebe ich die Sicherheit, welche mir sowohl im PvE als auch im PVP so manches mal das Leben gerettet hat. Also kam ich auf die Idee, die Vorzüge aus dem Eisbaum, mit den Vorzügen aus dem Arkanbaum zu verbinden. Das Ergebniss seht ihr oben. Damit ist es möglich schnell DmG raus zu hauen, gleichzeitig jedoch geschützt zu sein.
Im vergleich mit einer Deepfrost Skillung ( zumindest bis lvl 63 ) ist der DMG in etwa gleich. ca 100DMG mehr kommen bei der reinen Frostskillung raus. ( einzelner Spell ). Jedoch wird das ganze durch schnellere Abfolgen bei meiner Skillung ausgeglichen. OOm gehen ist auch kein Thema, solange man es nicht mit den Spontanzaubern übertreibt. Im PvP habe ich damit die Möglichkeit einiges an Schaden zu verursachen, mich aber trotzdem zurück zu ziehen. Im PvE ( Instanz / Raid ) ist ein OOm gehen gar unmöglich, da die Manareg durch die Magische Rüstung + Arkane Meditation auf (bei lvl 63 ) 60% ist. Zudem kommt, mal "NUR" davon ausgegangen, das man WOTLK ja noch 10 Talentpunkte dazu bekommt welche man in den Arkan baum steckt, ein noch größerer Krit DMG als als normaler Frostmage bekommen kann. ( Zauberkraft + Arkane Macht ).

nun was sagen die "Profis"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10/0/51 is das beste für sowas.
dir fehlt der skill mit +25% int als spelldmg, kein winters chill, keine arkane macht
das is nix halbes und nix ganzes.

bitte hört auf irgendwelche Patchwork skillungen zu bauen.
Experementieren is super... aber macht bitte keine Threads auf solange ihr nicht A: 70 und B: etwas erfahrener seit!

wie mein vorposter sagte "10/0/51" is Gute alroundskillung mit schwerpunkt auf PvP... PvE beziht sich da allerdings auf 5er Instanzen...

dazu sagst du "Raid"... deine Skillung is mit nem Raid unvereinbar!

Du bist noch ein junger Padawan, also mach dir nix draus.
Behalt deine skillung, Erfahrungen muss jeder machen!

mal näher auf deine Skillung eingegangen:

mit was machst du PvE`? Frost, hast keine Prezi geskillt und 3 must have Frost dmg tallente hast auch nicht!
Arkan.... da hast du nur 9% Krit auf AB und 3%dmg geskillt... das is fast nix... beide tallentbäume haben ncoh soooo viele DMG tallente von denen du 0 skillen kannst.

im BG is es eh wurscht wie du geskillt bist.

Für PvP fehlen dir zu viele Talente. Machtvoller Frostblitz, Wasserele und Dauerfrost. Für PvE fehlt dir der Schaden und Elementare Präzision, Frostkanalisierung und viele Talente aus dem Arkanbaum. Entweder Arkan ODER Frost.

Kurzumk: Es fehlt die Konsequenz bei deiner Skillung.

Warum Arkane Seelenstärke? Der Rüstungsbetrag ist dermaßen gering das du höchstens mit der verbesserten Eisrüstung noch genug rausholen kannst um Spürbar länger zu leben.

Wenn der Schwerpunkt bei PvP liegen soll fehlen Arkane Geschosse, sowie Arkanes Feingefühl brauchst du im PvP auch wenig... die 10 Punkte weniger Wiederstände deiner Gegner heben den Schaden kaum merkbar an.

Wegen Geistesgegenwart so tief in den Arkan Baum zu gehen lohnt sich nicht da du so ziemlich keinen Zauber hast bei dem es sich wirklich lohnt einen Spontanzauber draus zu machen. Höchstens für Arkanschlag Spam um die erste längere Castzeit zu überbrücken, aber dann kriegst du definitiv schnell Manaprobleme.

Und da gibts noch viel mehr was im Arkanbaum unnötig ist...

Der Frostbaum:
Dir fehlen viele PvE Talente wie Elementare Präzision und Frostkanalisierung. Es fehlen die besten Crit-Boosts.

Machtvoller Frostblitz=5% mehr Crit. Würdest du Zertrümmern ausskillen wären gegen gefrorene Ziele +50% Crit. Wintrkälte noch dazu nochmal +10% Crit... Machtvoller Frostblitz und Arktische Winde ist auch ein besserer Schadens-Buff als das bischen was du durch Arkan rausholst.

Und das wichtigste fehlt: Das Wasserelementar. Sowohl für PvE als auch für PvP. Im PvE ist es der OH-SHIT Button schelchthin, nciht zuletzt wegen dem zusätzlichen Schaden und der zweiten Frostnova (Zertrümmern ftw).

Und Frost ist sicher nicht zu langsam. Schonmal eine Shatter-Combo benutzt? Ausgeskilltes Zertrümmern, Frostblitz Casten und kurz vor Ende der Castzeit die Nova vom Ele zünden, dann direkt wenn der Frobo draußen ist nen Feuerschlag hinterher sodass beide Zauber von +50% crit profitieren. Damit bist du definitiv nicht zu lahm... und haust auch im PvP akzeptablen Schaden raus.

Die Zeit für neue Skillungen ist schon lang vorbei, alles x mal durchgekaut. Bastel mit WotLK. Was es in BC an Skillung noch nicht gibt ist es nicht wert angeschaut zu werden.

Gruss

bin grad expreimentel auf 8/42/11 geskillt

und muss sagen man merkt die 6% cleercast

dabei verzichte ich auf NIX! Pyro/Druckwelle und Drachenodem is eh egal...

das einzige manko sin die 66% auf Versengen dott... das is aber sobald nen zweiter feuermage drin is EGAL!

Naja... bei uns scorcht immer der, der den timer hat... und wenn du da n resist hast dann gg

es is ja wie gesagt ein experiment das sich bis jetz bezahlt gemacht hatt. und wenn man auf 100% sicher geht nimmt man eben nur 4% Clearcast.. man verliert dan absolut garnix!

Bomben tu ich in letzter zeit eh nurncoh mit Flamenstoß und beim boss brauchst quasi nie Druckwelle oder Drachenodem.
vom pyro wolma garnich erst reden.

Zurück